Traurig und tragisch für die Angehörigen. Zum Glück hatte sie zumindest ein paar Jahre außerhalb des Profisports, die sie offenbar sehr intensiv mit ihrer Leidenschaft verbracht hat. Beim Biathlon hat sie uns viel Freude gemacht. Ruhe in Frieden, Laura!
Beiträge von Howie
-
-
So, zum Abschluss familienfreundlich mit 4 anderen Familien ca. 2km nach der Bergwertung Cote de Thesy. Für die angenehme Nacht entschieden, dafür nur ganz leichte Steigung. Ca. 60,7km bis ins Ziel von hier. Immerhin scheint noch die Sonne.
Sehr entspannte und schöne Atmosphäre.
-
Gibt es von den Experten hier eine Faustregel ab wann man am fixen Platz sein sollte? Eine Stunde vor der Karawane?
Geplant ist morgen, das Auto in Salins-les-Bains zu parkieren und dann 1-2km den Hügel von Thesy hochzulaufen.
Laufen kannst Du immer! Sollte so machbar sein. Bin gerade auf dem Weg zur Cote de Thesy. Wenn Du da bist, schock eine PN. Dann gibt's ein Kronenbourg für Dich.
Werde später meinen genauen Standort noch posten. Momentan bin ich etwas oberhalb von Nyon am Straßenrand und hoffe, dass die Welt nicht untergeht....
-
Wie gut, dass wir am Col de Saisies stehen... So eine Scheiße.
Dann wohl früher ins Jura...
-
Ist die Luft wieder rein oder wird noch über Doping diskutiert?
Wieder zu den wesentlichen Dingen: Trotz anderslautender Wettervorhersage scheint die Sonne und Stimmung ist top. Stehen ca. 83,5km vor Ziel und 16,5km vor Bergwertung des Col de la Madeleine in einer Haarnadelkurve linksrum.
Howie war der Col de la Loze schon voll, oder warum stehst du nicht am Schlussanstieg?
Habe hier am Madeleine Freunde getroffen und Weiterfahrt zur nächsten Etappe ist deutlich unkomplizierter. Außerdem wollten wir eh weiter unten stehen, weil für heute ursprünglich 8 Grad auf 2.000m Höhe angesagt waren. Ulle-Ultras stehen am Col de la Loze dick eingemümmelt, während wir hier in der Sonne braten.
Aber klar, dort kommen sie dafür schön vereinzelt und total abgekämpft hoch. Nächstes Mal dann...
-
Ist die Luft wieder rein oder wird noch über Doping diskutiert?
Wieder zu den wesentlichen Dingen: Trotz anderslautender Wettervorhersage scheint die Sonne und Stimmung ist top. Stehen ca. 83,5km vor Ziel und 16,5km vor Bergwertung des Col de la Madeleine in einer Haarnadelkurve linksrum.
-
Von dem Beitrag nicht.
Aber hier in slide 4 sind die gleichen Personen zu sehen.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ja gklar, dass ist unser Howie mit seiner Deutschlandfahne
Ne. bin ich nicht. 100m weiter oben esren noch paar Gladbacher. Die den Lipo-Song (per KI) generiert haben. Haben auch ordentlich Stimmung gemacht.
Ich bin nur ARD.
-
Bis auf die Regie ein perfekter Tour-Tag! Genial, wie Acki bei den Ulle-Ultras angehalten hat für ein Foto und ein Weinschorle, was wir ihm gemixt hatten (mein Saskia-Quelle aus dem Lidl!). Er kam fü mich zu überraschend, hab leider kein Foto, sondern nur Video vom Anschieben danach. Wirklich genial!
-
Stehe 4,8km vor dem Ziel heute bei den Ulle-Ultras.
-
Hab doch extra das Rennrad hingeschoben, damit man sieht, dass ich schon fahren war?!
-
Stehe heute außerplanmäßig doch nochmal an der Strecke - die Schattenseite des Erfolgs: Mehr Medienpräsenz..
Aufgrund der Kurzfristigkeit aber kein Knallerplatz: ca. 5,1km vor der Bergwertung "Cote de Soreze" (wobei die Verarsche ist: danach geht es nochmal 2km bergauf), 88km vor dem Ziel.
Ich sage mal: Da kommt heute kein Sprinter vorne mit an... Vielleicht wenn es in der ersten Woche gewesen wäre, aber nach drei Pyrenäen-Etappen rollen die hier nicht einfach drüber...
-
fährst weiter zum ventoux oder heim? oder zur frauen EM
Alles - nur in anderer Reihenfolge.
Aber heute doch noch kurzentschlossen die Etappe nach Carcassonne eingebaut. Spontan umdisponiert. Stehe jetzt an der Cote de Soreze. Wird jetzt nicht superspektakulär, aber auf jeden Fall besseres Wetter. Und für meine derzeitige Radform tun es auch mal Berge der Kategorie 3.
-
Die ewige Debatte "ARD oder Eurosport"...
Ich schaue beides gerne, aber aus paar Gründen lieber ARD: Keine Werbung, sind selber vor Ort und ich mag auch den Blick über das Sportliche hinaus, weil ich Frankreich liebe und das bei den Reportagen immer gut rüber anerscheint. Antwerpes ist in meinen Augen kein Sportreporter. Ist mir nicht unsympathisch, aber wirkt immer wie im Urlaub dort... (Frage an Roglic war ja m.W. von ihm.)
Die Lipowitz-Mania haben sie selber gestern im Tourfunk (ARD-Podcast) thematisiert. Scheinen da aber im Reinen mit sich zu sein, dass das so in Ordnung geht... Ich habe die letzten Tage nicht viel gehört, kann mir aber gut vorstellen, dass sie da überziehen. Kann ich aber im Zweifel mit leben, solange Florian Nass mich weiter auf dem Schirm hat.
-
C-Promi
Nächstes Jahr seht ihr mich im Sommerhaus der Stars.
-
leider keine zeit für spot the howie gehabt, hatte zwischenfall mit uschi auto, die blöde karre hat sich entschieden keinen schlüssel mehr zu erkennen (zumindest keinen von drei die wir haben), 4 std chaos bis der techniker mit laptop erschienen hat und die sache geregelt hat
ich frage mich nun was passiert wenn sowas irgendwo oben am berg in frankreich passieren würde. selbst in wien war es nicht einfach richtigen techniker zu finden
Schlüssel 🔑 reinstecken, umdrehen und fertig.
Gibt's doch in peks E-Auto nicht...
peksim Hast bzgl. Spotting nix verpasst. Zeitfahren ist nicht dafür geeignet, höchstens man stellt sich an die stationären Kameras...
-
Mein Lieblingsbild heute!
Als ob de Funes Regie geführt hätte. Besonders der rechts... Oh, ah, nein!
-
Evenpoel puuuuh was war da los
Als er bei mir vorbei kam, hat er den Kopf geschüttelt und war nicht in Zeitfahrposition. Vielleicht hat er ja auch irgendwas... Morgen wird Lipo hoffentlich irgendwie die 6s aufholen und das weiße Trikot übernehmen! Dann hat er auf jeden Fall ein schönes Souvenir, egal wie die Tour für ihn endet.
Wie kam es mit den Zuschauern rüber? Ich hatte mehr erwartet. Hier stand man luftig in Einserreihe. obwohl guter Platz. Auf so ein kurzes Zeitfahren hätte ich mehr Gedränge erwartet. Aber vielleicht auch, weil noch kein Wochenende ist.
-
Ich mag Pogacar und man wirklich nur den Hut ziehen - aber für die Spannung ist er tödlich...
Der Sturz hat ihm offenbar nicht viel ausgemacht. Morgen gewinnt er 100% auch.
Die Etappe heute hat aus deutscher Sicht dann aber natürlich trotzdem total Bock gemacht!
War wirklich unschlüssig, ob ich mir den Stress in die Pyrenäen antun soll. Insbesondere als ich gestern Nacht Ausfahrt Orange ausgelassen habe und Navi noch 5h Fahrt anzeigte... Aber der Tag heute war schon wieder so cool, dass ich mich bestätigt fühle.
Da ich leider erst einen Tag später anreisen konnte, war ich schon skeptisch, ob ich noch einen Platz auf den rd. 5km finden würde, die morgen und übermorgen Teil der Strecke sind. Auf googlemaps sah es mit Stellplätzen auch recht mau aus. Hatte dann einen coolen Platz gesehen - beim Checken auf googlemaps dann aber festgestellt, dass es nur Samstag Teil der Strecke ist. Also weiter und tatsächlich ein kleines ebenes Stück gefunden, in das der Caddy passen müsste. Beim Rangieren ohne Einweiser habe ich dann (auch total übernächtigt), wohl etwas optimistisch (bzw. schlecht) eingeschlagen. Plötzlich stand ich sehr schräg und ein Hinterrad gut 15cm in der Luft... Mir ging kurz der Arsch auf Grundeis, ob die Karre ganz den Abflug macht, stand dann aber doch einigermaßen safe. Aber rückwärts ging gar nix mehr. Bevor ich den ADAC einschalte, wollte ich erstmal auf die Mithilfe der anderen setzen. Leider keine geeigneten Fahrzeuge und/oder Abschleppseile da. Die Truppe, die die Müllsäcke aufhängt (und die ich auch gefragt hatte) informierte offenbar ihre Kollegen mit Traktor/Unimog zum Säubern der Straße. Gendarmerie war auch gleich dabei und sperrte die Straße. In 3min war die Karre wieder draußen.
Das angebotene Trinkgeld schlugen sie schon fast empört aus. Während der TdF zeigen sich einfach alle von ihrer besten Seite!
Ich stehe jetzt 4,8km vor dem Ziel des morgigen BZF hinter einer 180 Grad-Kurve auf der linken Seite.
Loudenvielle ist sehr schön gelegen, aber mini. Die ganzen LKWs waren noch nicht da gegen 19 Uhr. Kommen sicher in der Nacht und morgen steht das Medienzentrum wieder.
-
So ist's recht: Ruhrstadion nun auch bei Bochum II drin.
Da haben sie sich heute direkt ans Abarbeiten der Mails gemacht.
-
Interessant wie die Meinungen und Erwartungen hier sind
. Ich glaub manche sollten sich selbst auf ein Rad setzen und so eine Etappe mal fahren. Die Etappe gestern war richtig hart, über 4000Hm immer hoch und runter, immer wieder neu den Rythmus finden, da ist es manchmal einfacher ein Kat 1 oder HC-Berg 20km hochzufahren. Vielleicht können wir im nächsten Jahr mal eine Tooor-Rennrad-Runde fahren. Würde da auch die Organisation für übernehmen. 150km und 2500Hm im Teutoburger Wald
Könnte eine recht übersichtliche Veranstaltung werden.
Mir wäre es mit Dir im Flachen auch zu schnell. Dann lieber großes Tooor-Treffen nächstes Jahr in Alp d'Huez zum Zuschauen und/oder Selberfahren.