zu dem Thema auch mein letzter Post:
Beiträge von mike1976
-
-
so, ich hab mal bei dem Anbieter realrussia.co.uk nachgefragt, die auch Zugtickets für die Ukraine anbieten. Meine Anfrage betraf die Nachtzüge Kiew-Kharkov-Kiew am 12.6 hin und Nachts nach dem Spiel am 14.06 zurück.
Hier die Antwort:
"Dear Michael
Yes, it’s not possible to get the tickets earlier than 45 days before the actual departure of the train (that’s the first day of sale).
However, if you like you can put your order on the waiting list now and we’ll purchase your tickets on the first day of sale automatically. To put the order on the waiting list youneed to pay the deposit of 25% of the total tickets cost. You’ll need to pay the rest of the amount after we purchase the tickets. Booking on the first day of sale gives the best guarantee of booking of the tickets you like.Please, find the current information about the ticket prices below:
Train: 064К
Departs: Kiev, 12 Jun 12 at 22:29
Arrives: Kharkov, 13 Jun 12 at 06:21
1st class: EUR 86.70 (2 berth) per person
2nd class: EUR 46.00 (4 berth) per personTrain: 120Д
Departs: Kharkov, 14 Jun 12 at 01:18
Arrives: Kiev, 14 Jun 12 at 09:24
1st class: EUR 86.70 (2 berth) per person
2nd class: EUR 46.00 (4 berth) per personNOTE: as the trip is going to be the next year, the prices are subject to slight change"
Vielleicht findet sich ja die Möglichkeit einer "Gruppenbuchung" von Tooor-Reisenden... -
Warum steht da bei manchen Zügen schon ein Preis und bei manchen nicht?
45 Tage sind die buchbar, wenn man aber in die Buchungsmaske geht sieht es so aus als könnte man eine buchen vornehmen???jupp... genau so weit war ich auch
hab mich das auch gefragt. aber dann bin ich weiter zu den FAQ:
https://www.realrussia.co.uk/trains/tickets
da wird einiges erklärt, wie die Buchungen erfolgen... steige da nach den Feiertagen weiter ein -
weiss jemand was der Nachtzug Krakau-Lviv kostet? Laut Wikitravel schlägt der mit 52,50€ zu Buche was ich ehrlich gesagt gar net so günstig finde
Wo kann man den dann buchen wenn es soweit ist? Für die polnische Bahn kann man ja hier Tickets buchen:
https://bilet.intercity.pl/irez/
allerdings kann man da scheinbar keine Verbindungen in die Ukraine buchenIch hab folgende - englischsprachige - Seiten gefunden, welche kompetenten Eindruck machen:
How to travel by train from London to Warsaw, Krakow & Poland
Polrail Service - Ticket, Reservations and Passes - Mit Kontaktformular mit spezieller Eingabe, dass man wg EM dort ist.Viel Erfolg!
-
Ich wurde hier ja schon zitiert
Ich komme aus Berlin nach Kiew am 12.6. und habe auch den Nachtzug nach Kharkov angepeilt. Zurück dann nachts nach dem Spiel.
Zu der von mir geposteten Seite:
Man kann da schon jetzt - meinem Verständnis nach - die Zugtickets kaufen. So soll der Nachtzug am 12.6 NACH Kharkov € 46,34 kosten. Die Seite weist darauf hin, dass erst 45 Tage vor Reisebeginn, die konkreten Reisedaten feststehen werden.
Ich hab aber noch nichts gebucht... Versteht ihr das vielleicht auch so?EDIT:
Wenn mehrere von uns fahren, könnte man ja überlegen gemeinsam zu buchen und so 4personen Kabinen (2nd Class) zu belegen. -
Moin,
ich hab hier auf der Seite auch Zug-Auskünfte (allerdings nur vorläufiger Art) gefunden:
Kharkov Trains, Flights and TransportationMir werden Nachtzüge um 01.18 und 01:59 nach Kiev angezeigt. Ideal also, um nach dem Hollandspiel am 14.06. wieder in die Heimat von Kiev aus zu fliegen...;)
-
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieviel man nun letzendlich bezahlen muss pro Ticket bzw. wovon das abhängt...
Da steht ja, dass man maximal das doppelte von dem Original-Preis + Verwaltungsgebühren bezahlen muss.
Aber wovon hängt das denn ab, ob man nun 30%, 70% oder 100% mehr bezahlen muss?
Kann mir das einer erklären ?!Soviel zur Seriosität... Wie ich das verstehe, unterbreitet er dir "das" verbindliche Angebot und davon kannst du nicht weg. Um wieviel das über dem Originalpreis (max. 100%) liegt, sagt er vorher nicht. Mit Sicherheit wird er auch seine "Kalkulation" nicht mitteilen...
-
Ok, also ich finde das Angebot nicht unbedingt unfair. Zum Beispiel für Finale. Das wird wieder sauschwer.
Kartenbestellung Handball WM hat bei denen auch gut geklappt (damals OP).
Also, jetzt mal nicht sofort böse sein, aber als Moderator in diesem Forum hast du schon ´ne sportliche Meinung zu solchen Angeboten
Und ob das fair ist oder nicht, haben wir doch gar nicht besprochen. Der eine ist bereit das zu zahlen, der andere nicht... Soll halt jeder sekbst wissen. Aber dann kann ich genauso gut meine Tixx zum doppelten Preis hier anbieten! Ist halt´n faires Angebot
. Wie lange würde ich wohl gesperrt werden??
-
schicken wir ihm eine Abmahnung
Frag doch mal bei der UEFA, ob du das jetzt eigentlich richtig verstanden hast und du dich im Falle von Problemen an sie als Verkäufer wenden könntest...
Mal sehen, wie das dann weitergeht... -
Mir sind doch auch schon mehrere Widersprüche in den AGB aufgefallen, aber nich die, die du zu sehen meinst. KV wird mit dem Ticketinhaber zustande kommen. Jetzt kannst du wieder kommen und sagen, dass der Vertrag wegen eines Abtretungsverbots nichtig wäre usw.usw. Mir gehts aber nich um die juristischen Details, sondern darum, dass ich keinen Bock hab, dem auf ein Jahr hin Kohle vorzustrecken.
Unseriös find ich aber vor allem, dass sich auf der ganzen HP kein verantwortlicher Betreiber finden lässt. Haben zwar ne HR-Nummer, aber trotzdem.
An alle, die da bestellt haben: Lasst euch nich bange machen. Dat wird schon. Mir persönlich wäre es nur etwas zu unsicher, mag aber auch ne Berufskrankheit sein.
nee, nun ist auch Schluss mit juristischen Ausflüssen
Wer den "Betreiber" wissen will, kann das über denic.de rausfinden. Ich wünsche allen Glück - wirklich -, die da kaufen. Mir ging es vor allem darum, dass hier doch stets (und zu Recht!) mit aller Härte gegen Ebay Verkäufer vorgegangen wird und dann nun bei diesem Angebot (meines Erachtens: Schwarzmarkt mit Maximalpreis) die Hemmschwelle nachlässt.
-
Geb dir im Ergebnis, was man davon insgesamt halten soll, vollkommen Recht. NUr eins: Du vergisst, dass kein Kaufvertrag mit ihm zustande kommt.
Das schreibt er. Aber mit wem soll denn dann der Vertrag zustande kommen? Mit der UEFA (in diesem Fall) ja wohl kaum, da er zu 100% nicht von denen bevollmächtigt ist. Außerdem weist er ja darauf hin, dass ich bei Nicht-Abnahme ihm den Gesaqmtpreis zahlen müsse. Wenn er nicht mein Kauf-Vertragspartner ist, dann kann er jedenfalls den Kaufpreis unter keinen Umständen verlangen.Er behauptet selbst, er würde ein "verbindliches Kaufangebot" unterbreiten!
Schließlich weist er selbst darauf hin, dass er die Karten auf dem "Sekundärmarkt", also grad nicht vom Veranstalter bezieht. Auch deshalb ist der nicht Verkäufer...
Das ließe sich fortsetzen...
Desto genauer man die AGB liest, desto unseriöser erscheint er mir... -
Habe mir das hier Geschriebene grad mal durchgelesen. Kann natürlich keine Aussage darüber treffen wie seriös der Anbieter ist. Aber ein, zwei sachen sind mir aufgefallen:
Natürlich kann auch ein eingetragener Kaufmann in die Zahlungsunfähigkeit geraten. Das ist nicht allzu schwer...
Die Internetseite läuft seit Dez. 2005 auf seinen Namen.
Wenn er ein wenig Ahnung hätte, dann würde er die "Storno-Möglichkeit" nicht für den Fall ausschließen, dass er "ein verbindliches Angebot" unterbreitet. Denn als "ordentlicher Kaufmann" sollte er wissen, dass dieses Angebot erst durch den Interssenten angenommen werden muss, bevor ein Kaufvertrag zustande kommt, da der Kaufpreis bist dahin gar nicht feststeht! Wenn er durch seine "Vertragsgestaltung" etwas anderes vorspiegelt, ist das nicht mehr seriös.
Und hierzu muss man nun wohl nichts mehr sagen:
"Da solche Tickets meist nur noch über den Sekundärmarkt beziehbar sind, können wir Ihnen diese natürlich nicht mehr mit dem vom Veranstalter ursprünglich empfohlenen Preis anbieten.Bei Eintrittskarten gibt es keinerlei Preisbindung zum aufgedruckten Preis, da dieser lediglich die Preisempfehlung des Veranstalters widergibt. Marktüblich regelt auch hier die Nachfrage den Preis."
Nur weil man nicht bei Ebay (ver)kauft, macht es einen nicht seriöser... Soll mir keiner erzählen, er wusste nicht wo er kauft! -
Also von 8 Anträgen habe ich erst eine Email bekommen, natürlich eine Absage, werde mal meine Ausbeute nennen, sobald ich überall Nachricht erhalten habe. Übrigens scheint die Emailantwort nix mit der Kundenreferenznummer oder Antragsstellung zu tun zu haben, da ich jetzt erst von meinem vierten Antrag Nachricht erhalten habe, Vielleicht kommen ja erst die Absagen, dann die Zusagen??? Das mwürde mir wieder Mut machen
Kannst einfach über die englische Seite in den Account reingehen. Da steht dann alles...
-
Keinen Erfolg gehabt. Hoffen wir auf Gelb (oder was auch immer) -
Absage 185xxx
hat jemand eine größere Nummer?wie wär`s mit 603XXX
-
Und meine weiteren Bestellungen laufen unter 60xxxx. Das kann ja echt noch dauern...
-
Die Zahl steigt weiter
2 x Costa-Rica vs Ecuador
2 x Serbien Montenegro vs Elfenbeinküste
2 x Ukraine vs Saudi Arabien
1 x AF Mü
1 x AF Nürnberg
1 x AF Köln
1 x VF Berlin
2 x VF HH7344 plus meine 12: 7356
-
Das kann ja heiter werden:
Ich habe am ersten Tag meinen Antrag abgeschickt und habe eine 10.000er Referenznummer.
Ein Kollege der heute seinen Antrag registrieren ließ, hat eine
172.000er Referenznummer.
Wenn ich jetzt davon ausgehe, daß es sich bei der Referenznummer um die Anzahl der bislang abgegebenen Anträge handelt, möchte ich nicht hochrechnen wieviele Anträge bis zum 31. bei der UEFA eingehen.Dann hat der Ansturm ja deutlich nachgelassen! Am ersten Tag wurden 54.000 Anträge eingericht - das habe ich mal hochgerechner...
-
So, ich muss los, die van der Vaart-Gala fängt bald an und das Bier ist noch nicht kalt gestellt.
Schönes WE! -
ich muss da mal was klarstellen ... ich bin nicht der richter .... das ist ein spitzname von nem anderen user den ich zu diesem thema befragt hatte und dann hier zitiert habe ...
da sist einfach zuviel der ehre für mich .... sag einfach cheffe das passt schon
Nun wird mir deine Reaktion von gestern abend auch klar...
Und, nein wir sind keine Kollegen. Ich sprach nur von einer Mandantin, nicht Arbeitgeberin.