Eigentlich schade, war das beste VFB-Spiel das ich seit langem gesehen habe. Tore natürlich purer Slapstick, dafür aber einige Male schön spielerisch befreit hinten raus. Gute Leistung.
Beiträge von norwegerr
- 
					
 - 
					
Ich finde, dass sich der VAR insgesamt in eine gute Richtung entwickelt. Noch lange nicht perfekt, aber es wird in meinen Augen doch sukzessive besser.
Die Karte für Wagner war natürlich murks, die Linienfrage bleibt auch bestehen. Dennoch ist das Spiel deutlich fairer geworden, in der RR wird auch der Passus "nur bei gravierenden Fehlentscheidungen" besser angewandt.
Sich hinterher hinstellen und sagen: "Das war nix, sorry" - darauf können wir noch lange warten. Finde es aber gut, dass die Einhaltung von Regeln ein Diskussionspunkt ist, das ist wichtig. Und ich hoffe, dass die Schiris die Linie mit schnellem Gelb bei Meckern etc durchziehen, der erzieherische Effekt wird schnell greifen.
 - 
					
Vor allem nach der desolaten ersten Halbzeit
  
Wir können sogar Diva innerhalb eines Spiels!

Ohne Rönnow steht es gut 3:0 zur Hz...
 - 
					
Yeah, deshalb lieben wir unsere Diva, es kann immer alles passieren

 - 
					
War was?

Frankfurt Fight Club, was ein Spiel! So stolz auf die Truppe, einfach nur Wille und Leidenschaft.
Ich glaube, ich bin schon wieder verliebt

 - 
					
Mails sind raus - Liga 2 hat noch 2 Startplätze
  
  
und Liga 1 ist tot? Oder wurden nur @PtoTheWee undd ich gekickt?

 
.
.
.
.
.
.
  
 

 - 
					
Puuh, die Aufstellung kommt für mich doch etwas überraschend.
Kohr und Fernandes? Eigentlich ist mir wohler, wenn nur einer auf dem Platz steht, vorzugsweise neben einem, der kicken kann.
Kein Rode, kein Paciencia? Ui.
Wir werden sehen, Adi wird sich (vermutlich) was dabei gedacht haben.
 - 
					
Klar, war sackdämlich von Grujic und auch ein 11er. Mich nervt nur die Theatralik und das Gehabe so ungemein. Und 4 von 5 mal wenn er fällt ist es nix.
 - 
					
Und das ist halt der Punkt der mich so stört. Müller, Coman und Lewa fallen pro Spiel ca. 30 Mal hin wie vom Schlag getroffen und irgendwann gibts den 11er... da hat der Schiri dann auch keine Chance, klar.
 - 
					
Den Lewandowski muss man nur anfassen, dann fällt der schon um wie vom Blitz getroffen...
Aber immerhin, nachdem die Bayern in der 1. HZ 4 Mal (?) vergeblich 11m gefordert haben, gabs ihn jetzt.
 - 
					
Wird um Verlängerung Indeed gehen.
Dem Indeed-Post auf Twitter nach könnte man das vermuten. Einzig der Zeitpunkt lässt stutzig werden...
Letztes Jahr wurde zeitgleich mit der Verkündung der Verlängerung des Managements die Verlängerung mit Rebic bekannt gegeben... vielleicht wieder eine Kombination?
 - 
					
Haha, ich gebe zu, habe die letzten Wochen außerhalb der SGE nix gelesen, war klar, dass das schnell zurückkommt. Wenn man keine Ahnung hat...
Eine kurze Google-Recherche hat ergeben, dass Watzke im Gegensatz zu letztem Jahr offen den Meisterwunsch kommuniziert. Ups
  
 - 
					
Mein Bayern-Kollege und ich sprechen bzgl. der Transfergerüchte usw. immer von Spielern aus dem "obersten Regal" - seiner Wahrnehmung nach empfand er sowohl Hazard als auch Brandt für die Bayern zu schwach. Ich bin mir da unsicher - aktuell vielleicht ja, aber traue ihnen durchaus den nächsten Schritt in Dortmund zu. Mit Hummels und Schulz die Problemzonen auch gut adressiert.
So als Frankfurter finde ich das schon sehr stark insgesamt!Bzgl. des Stürmers würde ich allerdings schon noch einen anderen Stürmertyp dort sehen wollen, Typ Kante/klassischer Wandspieler. So wie Lewa das früher bei euch getan hat oder so wie Haller bei uns - das gibt einfach nochmal andere Optionen und mehr Variabilität. Zumal ich von Paco nicht 100%ig überzeugt bin und nicht alleinig auf ihn setzen würde. Aber was weiß ich schon

20 Mio für Philipp ist ein krasser Preis. Hätte ihn mir für die Hälfte bei uns vorstellen können, mag ihn eigentlich als Spielertyp.
Trailer für die Doku sieht stark aus, auch wenn es deutlich interessantere Vereine dafür gegeben hätte (siehe Frankfurt, Eintracht
 )In meinen Augen könnte man in Dortmund durchaus ein bisschen offensiver kommunizieren, die machen sich künstlich klein. Ist doch keiner sauer wenn sie Zweiter werden aber vorher den Wunsch nach dem Titel geäußert haben...
Und jetzt gehe ich wieder zurück in den richtigen Thread

 - 
					
Bin auch wieder dabei

 - 
					
Natürlich hat Augsburg hier alle Trümpfe in der Hand. Ich als junger, aufstrebender Spieler würde aber nicht mehr zu denen gehen, da man dort vermutlich versauert.
Beispiele: Gregoritsch, Max, Hinteregger und was weiß ich wer noch wollen weg, zum Teil schon länger, Reuter aber stellt sich stur. Wenn man ein Sprungbrett sein möchte, muss man halt auch gehen lassen und einen Weg finden.
Ansonsten nervt mich die Thematik. Es ist Reuters gutes Recht, auf dem Betrag zu beharren, er versucht halt, für den FCA das Beste rauszuholen, ist ja genau sein Job. Hinteregger verhält sich ein bisschen wie ein rebellischer Teenager, vielleicht nicht illegal, aber immer an der Grenze zur Respektlosigkeit, finde ich auch nicht gut.
Denke, man wird sich einigen. Eintracht!
 - 
					
 - 
					
Mittlerweile dürfte jeder das Bild gesehen haben, trotzdem hier nochmal. Ist mein Sportfoto des Jahres, mein Eintracht-Foto des Jahres, es symbolisiert einfach alles, was wir dieses Jahr erleben durften. Morgen gibts eine riesige Chance, aus einer überragenden Saison eine sensationelle Saison zu machen. Mit der kleinen Truppe in die Top 6 zu kommen und parallel fast nach Baku zu fahren - wow. Normalerweise, wenn du als Mittelklasse-Club die EL ernst nimmst, steigst du ab.
Hinteregger wird nach seinem Fehlschuss getröstet. Schmutziges Trikot, Augen geschlossen. 110 % gegegeben.
 - 
					
Habt beide Recht mMn.
Das deutsche Schiedsrichterwesen steckt in einer veritablen Krise, v.a. durch die uneinheitliche Auslegung ähnlicher Szenen.
Die beiden roten Karten für Dortmund finde ich übrigens unstrittig, zweimal von hinten ohne Chance auf den Ball. Wurde von Zwayer und u.a. auch von Reus ja hinterher bestätigt. Die Szene in Stuttgart am Ende habe ich nicht gesehen, aber Handspiel ist im Moment furchtbar. Nach deutscher Auslegung ist doch aktuell jeder Kontakt ein Elfmeter, oder? Siehe Dortmund, die Aktion von Weigl darf keinen Elfmeter nach sich ziehen in meinen Augen.
Zur magischen Eintracht: Alles ok, nach guter Kovac'scher Manier wenigstens nicht verloren, wenn man nicht gewinnen kann. Seit drei Spielen Fehlpässe ohne Ende, da geht nix gerade aus. Mich stört, dass wir viel zu schnell den Ball nach vorne spielen, statt auch im Mittelfeld mal den Ball zirkulieren zu lassen. Hat auch mit unseren Spielertypen dort zu tun.
Ob es Müdigkeit ist? Sicherlich auch. Dazu vielleicht auch Chelsea im Kopf. Oder das Gefühl, was verlieren zu können.
Zusätzlich, und das kann passieren, haben halt einige Spieler gleichzeitig ihr Formtief. Jovic und Fernandes zum Beispiel. Da Costa und Kostic überspielt. Haller fehlt, gestern auch Gacinovic. Und die zweite Reihe - u.a. De Guzman, Willems - hat schlicht nicht genug Qualität.
Gibt also viele Gründe, ist alles irgendwie erklärbar. Nichts davon macht aber die schönste Saison meines Lebens kaputt.
Egal wie stark Hoffenheim und Leverkusen sind, noch sind wir auf Platz 4 und das Gejammer nervt mich ein wenig. Wo ist das Selbstvertrauen? Das Vertrauen in Trainer und Mannschaft?
Ich freue mich auf Donnerstag

Eintracht! (Wieso gibts eigentlich keinen Adler-Emoji?)
 - 
					
@eagle hat da durchaus einen Punkt. Körperlich ist die Truppe/Teile davon schon seit ein paar Wochen am Ende, bislang ist es die Euphorie, die uns rettet. Sollten wir jetzt den dritten Nackenschlag in einer Woche kassieren, kann es schon mal sein, dass der ein oder andere in ein Loch fällt - mehr noch als bisher. Dass Jovic zB gerade mehr liegen lässt als gewöhnlich liegt sicherlich auch in fehlender Frische begründet.
So oder so sind alle Szenarien bzgl. El und Buli denkbar, die Mannschaft hat auf jeden Fall einen sensationellen Charakter, ich liebe es,diesem unbeugsamen Haufen beim Kicken zuzuschauen. Hoffe, dass Hinteregger fit und der Rest einigermaßen ausgeruht ist.
Unabhängig vom Ausgang wird das, glaube ich, eine erinnerungswürdige Veranstaltung am Donnerstag

 - 
					
Absolut, Benfica extrem heimstark, das ist noch nicht vorbei. Tolle Moral in der Truppe, die hauen alles raus was sie haben. So oder so - das wird ein Fest nächste Woche im Waldstadion. Freue mich drauf!