Beiträge von pooch
-
-
Zitat von triple-seven
mal was anderes.
Ist hier ein Volunteer aus dem STC unter uns?
Ich war gestern auf meines Daddys Ticket im Stadion (nicht schlagen)
Meint ihr, die Stellen mir als Andenken noch eins mit dem Sitzplatz auf meinen Namen nachträglich aus?
looool, jetzt wirds ja erst geil

wahrscheinlich wird das ab morgen im CSS angeboten, gegen eine geringe gebühr von 20 eur.
-
-
-
-
Zitat von arnibanani
O.k. O.k. habs verstanden, werd ich wohl nicht wieder machen....
Ich hoffe, falls jemand Glück hat, ist es keiner, der gleich damit zu Ebay rennt...
die wahrscheinlichkeit ist halt groß.Zitat
Bischen freundlicher hättest du es auch machen können.
stimmt
Zitat
Wenn ich dich richtig verstanden hab, ist meine 10 Minuten Schlußfolgerung schwachsinn und du würdest empfehlen, den ganzen Abend weiter zu hämmern??
den ganzen abend nicht, aber schon länger als 10 min. lass mal 3 leuts den login haben und bei allen 3'en geht was schief (braucht zu lange, keine KK usw). und du bist nummer 4 nach 40 min
LenSoccio: kuck doch in den ko-gelb-thread
... aber nein, nix ... aber auch absolut GAR nix war gelb. -
-
-
-
Zitat von Sombat
Komisch, noch keine Klopperei im Stadion gesehen.
und du glaubst ernsthaft, dass das an der personalisierung liegt? das ist doch lachhaft. es war für den großteil einfach nur schwer bis unmöglich an karten zu kommen, da die nachfrage viel zu groß war. da wären auch ohne personalisierung nur wenige karten in die hände von hools gelangt. und glaub mir, wenn hools ins stadion wollen, kommen die auch an karten.die ansatzpunkte um hools von stadien oder gleich aus den städten fernzuhalten, liegen ganz woanders.
wer verdächtig erscheint kann doch zudem am einlass kontrolliert werden (check der ausweisdaten, wenn positiv kommt er net rein). wozu braucht es da eine personalisierung der tickets?
Zitat
Ich bleib trotzdem dabei, Idee gut, Durchführung leider mangelhaft.
das eine bedingt doch das andere! was soll so eine aussage? ich hätte auch ne menge tolle ideen, nur an der durchführung könnts hapern...man stelle sich vor, alle latschen einfach in ein flugzeug rein, ohne ihren pass zu zeigen. dort funktioniert das system aber, warum ist klar ... max 300 passagiere.
das ganze system kann und konnte von vorneherein nicht klappen, dazu wurde es noch schlechtmöglichst und so büroktatischst umgesetzt (insbes. die tauscherei von tixx an den STCs ist der größte schwachsinn überhaupt ... warum werden nicht einfach die daten im zentralrechner geändert?).
der erste sicherheitsring würde vollkommen genügen (abtasten, und zwar vernünftig usw.) ... stattdessen wurden millionen fürs umschreiben von tickets bezahlt, die am ende kein schwein kontrolliert. schilda lässt grüßen.
-
Zitat von mig71
immerhin einer, ders kann

na klar. eines meiner lieblingsstücke von denen
zum exp und hash: der scheint wohl auch im cookie versteckt zu sein (oder jetzt nur noch?). jedenfalls kam jetzt gerade die cookie-fehlermeldung, firefox hatte bei gültigkeit des cookies einen link angezeigt, der meine IP, exp und den hash enthielt.
so, weiter auf der suche nach #64 ...
-
-
Zitat von Sombat
Allen ernstes: Die Personalisierung war eine gute Idee und war mit gutem Vorsatz gestartet worden: Kein Schwarzmarkt, keine Hooligans in den Stadien.
Was soll man dagegen sagen?
Glaubst du allen Ernstes ein Hool der ins Stdaion will, trägt seine registrierte PA-Nummer bei der Bestellung ein? Der kauft sich die Karte auf dem Weg, den die FIFA verhindern wollte - genau, dem Schwarzmarkt. Oder findet sonst Wege - das Argument war von Beginn an lächerlich. Die Deppen kloppen sich auch ohne Karte, war doch bisher auch immer so.
Der einzige, der mit der Personalisierung eingeschüchtert wurde, war der "kleine Mann", der vielleicht sein zugelostes Ticket bei ebay verhökern wollte. Der Schwarzmarkt läuft wie eh und je --> System kpl. gescheitert. Und dass die Stadien dadurch sicherer sind, hat sich damit auch erledigt, denn Osama Bin Laden kann sich sein Ticket auch kurz vor dem Spiel am U-Bahnhof kaufen. Das kaum kontrolliert wird führt dann das ganze System komplett ad absurdum.
Zitat
Daten werden eine Woche nach der WM gelöscht.
Das jetzt auf einmal jeder reinkommt liegt bestimmt an der FIFA, die will keine leeren Reihen in den Stadien sehen.
Wozu dann die ganze Scheisse?
Ebend. -
Ein Kommentar wie er wohl vielen aus der Seele spricht.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt2m1/sport/w…86/article.html
----
Foulspiel am Publikum
Erst nach der WM wird sich zeigen, wie erfolgreich das Fifa-Kartensystem war. Noch haben erst wenige gemerkt, dass sie für dumm verkauft wurden.
sport-online@sueddeutsche.de
Früher, als im sportseligen Lateinamerika die Juntas wüteten, erhielt der Fußball ein neues Etikett: Opium fürs Volk. Er war die Substanz, mit der das Volk bei Laune gehalten wurde, die Heimkehr der Weltmeister um Pele 1970 in die offenen Arme General Medicis oder die WM der Militärs in Argentinien stehen dafür unauslöschlich.
Die Juntas und ihre Umtriebe sind Vergangenheit. Die Kraft des Fußballs aber wirkt berauschender denn je und legt weiter die Versuchung nahe, Unpopuläres durchzuboxen, wenn die Masse feiert.
Wir sind beschäftigt
Es wird nach der WM beißende Rückblicke geben auf diese Zeit, als die größte Steuererhöhung aller Zeiten verfügt wurde, während glückstrunkene Menschen schwarzrotgoldene Fähnlein durchs Land schwenkten. Aber jetzt? Später, wir sind beschäftigt.
Das bleibt das unschlagbare Erfolgsprinzip von Massenevents – die größten heißen WM und Olympia. Wie der Politik im Großen, kommt die öffentliche Betäubung den Regenten dieser Volkspartys im Kleinen entgegen. Was gab es Klagen wegen des Ticketsystems, die Personalisierung der Karten gilt als Staatsschutzprinzip: Ohne geht nicht, wer’s trotzdem riskiert, wird böse scheitern.
Nun läuft die WM, die Stadien sind voll. Das ist erfreulich, wobei außer Frage steht, dass eine WM in diesen Zeiten stets ausverkauft sein wird, auch wenn sie 100 statt 64 Spiele hätte und fast egal, wo sie stattfindet.
Im Schicksal ergeben
Bei dieser WM aber findet grobes Foulspiel am Publikum statt. Was nur nicht auffällt, weil sich viele Fans in ihr Schicksal ergeben haben. Sie folgten getreulich den offiziellen Wegen, surften zäh im Internet und jubelten, wenn sie überhaupt Karten für irgendwas ergatterten, sie ertragen Schlange stehend den Personalisierungswahn – um festzustellen, dass sie die Trottel sind. Weil es keine effektiven Kontrollen gibt, und dafür das, was ja zu verhindern war: blühende Schwarzmärkte.
Es ist ein Gefühl der Ohnmacht für alle, die sich an Spielregeln halten. Aber die Veranstalter schützt zweierlei: eine alles plättende Hurra-Stimmung im Land sowie die beruhigende Tatsache, dass sich Hunderttausende, die nicht oder unter sinnlos verschärften Bedingungen zum Zuge kamen, nicht wehren werden. Denn diese Masse setzt sich aus Einzelnen zusammen, und der Einzelne ist chancenlos.
Das Personalisierungskonzept ist gescheitert, daran besteht so wenig Zweifel wie daran, dass es bis zum Finale durchgezogen wird. Man will sich keine Blöße geben, obwohl ständig Leute mit den Daten von Kleinkindern oder des anderen Geschlechts die WM-Ränge bevölkern.
Der deutsche Regulierungswahn steht also nicht weit zurück hinter dem der Fifa. Gäbe es nicht die Betrogenen, wäre das Scheitern des Konzepts zu begrüßen: Wichtig ist ja nicht, wer ins Stadion gelangt, sondern was er dorthin mitbringt.
Wer sich gutgläubig für die falsche Seite des Systems entschieden hat, kann nur auf Hilfe anderer hoffen, die sich geprellt fühlen: Viele Firmen, die ein katastrophales VIP-Programm beklagen – und das auch vor Gericht tun wollen.
Am Schicksal der Hospitality-Agentur ISE, eine Art Amigo-Connection der Fifa, dürfte sich zeigen, wie großartig das „erfolgreichste Programm aller Zeiten“ in Deutschland war. Wenn das Opium verraucht ist.
(SZ vom 21.6.2006 -
The World Cup of the FIFA Germany 2006 already has begun!
After it to have studied their request of entrances conditioned we have to communicate him that unfortunately to their request they have not been able to be attributed him entrances. The not attribution of entrances itself due to that all the parties that included in their request have been celebrated already without we have been able to judge entrances, or to that al except one of the people included in the request has acquired entrances that interfere with the same one. An example of this would be if a person included in the request is registered for a party that takes place the same day that the party selected in the program of entrances conditioned. As a result of this situation not entrances in the program of entrances conditioned can be attributed.
It can consult the terms and entrances sale conditions in our web page http://www.fifaworldcup.com.
The quantity credited al to present the request will be him rembolsado in a period of four weeks.
In any shape or form we expect that enjoyment of the World Cup of the FIFA Aöemania 2006. We recommend him that visit our entrances sale section by if there was availability http://www.fifaworldcup.com. -
Zitat von kingwilli
habe übrigens block 131 reihe 4 sitz 15 oder so (hab das ticket gerade nicht da) und mache mir jedenfalls keine sorgen, dass man da irgendwie schlecht sehen könnte.
gut zu wissen
ansonsten, macht euch keine gedanken in sachen s.b. und allianz-arena ... es gibt dort keine wirklichen s.b.-plätze. hatte zum ES auch sb-plätze in 109, da war NIX (fotos sind im ES-Thread). 131 ist halt hinterm tor, daher wahrscheinlich teilweise s.b. (wegen den stangen, die das fangnetz halten --> die nimmt man aber absolut nicht als sb wahr). 131 reihe 1 ist s.b. wegen den fotografen, alles drüber dürfte 1a sicht haben. -
Zitat von Freakfer
Brasilien war ja Stimmungstechnisch sowas von lasch drauf
Da lob ich mir die Aussis
ebend und nicht nur deshalb war wohl jeder neutrale für australien (ich von anfang an
). neben uns saß ein geiler typ. der hat unseren markus ständig als "fucking wanker" beschimpft, der halbe block hat sich nach dem umgedreht. zu geil, v.a. weil er total der nette kerl war. aber sobald da unten was passiert ist, ist er ausgetickt
waren danach noch in der leopoldstr. und am marienplatz, da haben die brasils dann ein bissel mehr gas gegeben. war ne ziemlich geile atmosphäre. die australier sind teilweise einfach nur bekloppt, wir haben viel gelacht (zB beim badehosen-rennen im u-bahnhof ... herrlich). dank meines gelb/orangen shirts bin ich jetzt ein fellow ossi (jaja, aber das hört sich nunmal so an und es stimmt bei mir auch
).
spiel fand ich gut und spannend (jedenfalls HZ 2), meine sicht aus 215 phänomenal (und trotz halb kurve absolut kat 1 würdig) ... tja, schade dass die aussies ihre geilen chancen nicht genutzt haben.
kontrollen (red sector): absolut null, ich denke man hat da diesmal kpl. drauf verzichtet, viell. wg. sprachproblemen? who cares... -
-
-