Glückwunsch
Woran liegt`s , was macht ihr anders?
Die letzte Testlieferung war vor drei Wochen.
Die sind schon ne Weile aus.
![]()
Glückwunsch
Woran liegt`s , was macht ihr anders?
Die letzte Testlieferung war vor drei Wochen.
Die sind schon ne Weile aus.
![]()
Heute war wirklich zum Abgewöhnen.
also hoffentlich nächste Woche wieder ein Sieg
was meinst du wie sehr ich mir ein Ende dieser Scheisse wünsche!
das ist jetzt schon länger richtig feiner Fussball. Immer was los.
Und wir können nicht hin oder mit Freunden feiern!
und im Sommer fällt alles zusammen.
ganz starkes Match heute.
Glaube der Sky Kommentator hatte mal die Abwehr von Saisonbeginn aufgeführt.
Toure - Abraham - Hasebe - Hinteregger - Kostic
ist aktuell nicht viel übrig, wie schon in Dortmund war nur Kostic übrig.
letztlich heute ein sehr attraktives Spiel für jeden Zuschauer.
Das lief flüssig in beide Richtungen und war zu jeder Zeit auf Messers Schneide.
Kann gut mit dem Ergebnis leben ![]()
+13 ![]()
Oder in Differenz +7
haben die auch auf Thromboseanfälligkeit getestet?
der einzige Vorteil des FSV ist, das sie zum Halbjahr mit Abstand abgeschlagen waren und seitdem ordentlich Selbstvertrauen tanken konnten.
und warum nennt keiner das Kund beim Namen?
Hofmann?
Wollte mich beim Hausarzt gegen Hirnhautentzünding impfen lassen. Nach allen mir bekannten Informationen, u.a. vom RKI, soll zu einer Corona-Impfung ein Abstand von 2 Wochen eingehalten werden.
Wurde dort aber abgewiesen, weil angeblich keine anderen Impfungen während den zwei Corona-Teilimpfungen vorgenommen werden
Weiß dazu irgendjemand was? Hab jetzt nochmal kurz recherchiert, und auf dieser Seite wird sogar jemand vom RKI explizit zitiert, dass die Hirnhaut-Impfung super in die 12 Wochen Abstand zwischen den AZ-Impfungen reinpasst
![]()
Also meine Frau hat gestern ihre FSME Auffrischung bekommen.
1. Schuss war Anfang März, der 2. soll dann im Mai sein.
für den Arzt war es ok.
Dass wird interessant werden da ja schon durch OLG die Verhältnismäßigkeit der Ausgangssperren gekippt wurden da nicht alle anderen Maßnahmen vorher ausgeschöpft wurden.
Und gab es nicht vor ein paar Wochen noch etwas von einem Gericht dass zukünftig nicht mehr nur nach Inzidenz entschieden werden soll?`(oder hab ich das falsche in Erinnernung?)https://www.noz.de/deutschland-we…in-entscheidend
Aktuell orientieren sich die Lockdown-Maßnahmen in Deutschland streng an der 7-Tage-Inzidenz – künftig könnte dieser Wert jedoch nicht mehr nur alleine ausschlaggebend sein.
Laut übereinstimmender Medienberichte beschlossen Bundestag und Bundesrat eine Gesetzesänderung, wonach sich die Lockdown-Maßnahmen ab dem 1. April nicht mehr nur am Inzidenzwert ausrichten sollen, sondern auch weitere Indikatoren berücksichtigen müssen. Dazu zählen etwa der Reproduktionswert (R-Wert), die Lage bei den Impfungen oder die Auslastung von Krankenhausbetten auf den Intensivstationen. Der Inzidenzwert zeigt die Anzahl der Neuinfizierten je 100.000 Einwohner an.
Sehr komisch mal wieder.
Habe die Meldung heute nur wenig verfolgen können, konnte aber auch nicht wirklich glauben, das es einzig an die Inzidenz gekoppelt wird.
Bekommen die in Berlin überhaupt noch mit was in Deutschland/Berlin läuft?
Wobei bzgl. der Bürger mag das sogar irrelevant sein, aber das neue Gesetz, initiiert durch den Bundestag und bestätigt durch den Bundesrat mit einer konkreten Vorgabe keine 10 Tage nach Inkrafttreten komplett zu ignorieren ist doch blanker Hohn.
für mich war das neue Gesetz ein klarer Tritt in den Arsch vom Bundestag gegenüber der Regierung mit der Aussage: es gibt hier Regeln und Gremien an die man sich galten muss!
Und keine 10 Tage später...
Die werden es sicher wieder einfach über sich ergehen lassen.
wahrscheinlich muss wirklich erst der BGH kommen, um dieser Ignoranz Einhalt zu gebieten und die Regeln unserer Demokratie erklären.
Von den OLG Urteilen zu den Ausgangssperren hat in Berlin dazu auch noch keiner was gehört. Schreibst du ja auch.
zu den Gesetzesvorgaben der Berücksichtigung des R Wertes. Der liegt aktuell bei 0,8.
Alles anzeigendie Briten sind ja fast noch besser im Jonglieren von Zahlen:
https://www.bild.de/bild-plus/ratg…98112.bild.htmlzitat:
60 bis 70 Prozent sind für eine Herdenimmunität nötig. Wann kann das bei uns so weit sein? Und welche Faktoren, außer dem Impfen, werden dafür benötigt?
...
Insgesamt sind das inzwischen mehr als 31 Millionen Erstimpfungen, also fast 50 Prozent.
Hinzu kommen die rund vier Millionen, die bereits eine Corona-Infektion überstanden haben und damit immun sind sowie laut Prof. Karl Friston von der UCL rund 10 Prozent derer, die eine natürliche Immunität gegen das Virus haben. Unter Berücksichtigung der geschätzten Wirksamkeit der Impfung im Hinblick auf die Immunität bedeute dies, nach Berechnung der Wissenschaftler, dass derzeit mehr als 70 Prozent der Bevölkerung immun ist.Also klar, natürliche Immunität.
Wie hoch ist denn da die Quote? Bei uns habe ich davon noch nichts gelesen.10% liest sich aber schon gewaltig hoch. Nur muss die Quote ja sehr deutlich höher sein, oder haben die Briten diese Immunen etwa vor dem Impfen getestet und ausgeschlossen?
Wäre die Quote also 10% der Bevölkerung, wäre meine Erwartung, das die Hälfte der Immunen nun geimpft ist.oder anders herum, wenn dies schon berücksichtigt ist in der Aussage, dann wären also 20% der Briten natürlich Immun gegen den Virus. Respekt.
ok,
sehr interessant.
einen Artikel mal grade gefunden:
Studien in anderen Ländern weisen breitere Immunität nach | Telepolis (heise.de)
Die Zahl ist somit sogar höher als unsere aktuelle Impfquote.
nun hat es auch die TV-Shows erreicht.
https://www.faz.net/aktuell/gesell…t-17284552.html
Der gute Günther.
ich denke immer noch, das die Berliner Impfzentren geschlossen hatten, um so eine Umverteilung und bessere Gewichtung gegenüber den Hausärzten zu erwirken.
Und das war gezielt, sie wussten schon 2 Wochen vorher, dass sich die Biontech Lieferung über Ostern um 2 Tage verzögert, haben das aber vollkommen ignoriert und dann am Karfreitag noch mal darauf gedrungen, das es plötzlich pünktlich kommen müsse...
Ich finde es krass, dass ein Politiker so mit Bürgern bzw über Bürger spricht und so wenige stören sich daran.
das ist doch einzig basierend auf der absoluten Gewissheit, das es alles schlecht ist.
Und weil alle schlecht sind (Bürger, Virus, Impfung), müssen die Zahlen ja explodieren.
Da die Zahlen aber nicht im Ansatz in dem prognostizierten Maß gestiegen sind, müssen Gründe her, die auf der Politik beruhen (nicht auf dem Bürger oder den Zahlen).
Also sind die Politiker mit ihrer Drohung (oder hat er es als Appell verkauft) natürlich erfolgreich gewesen.
aber ich glaube es gibt sehr viel mehr Menschen, die ihn gut finden als manch einer so denkt.
Du redest hier wirklich über Fahnder?
![]()
die Briten sind ja fast noch besser im Jonglieren von Zahlen:
https://www.bild.de/bild-plus/ratg…98112.bild.html
zitat:
60 bis 70 Prozent sind für eine Herdenimmunität nötig. Wann kann das bei uns so weit sein? Und welche Faktoren, außer dem Impfen, werden dafür benötigt?
...
Insgesamt sind das inzwischen mehr als 31 Millionen Erstimpfungen, also fast 50 Prozent.
Hinzu kommen die rund vier Millionen, die bereits eine Corona-Infektion überstanden haben und damit immun sind sowie laut Prof. Karl Friston von der UCL rund 10 Prozent derer, die eine natürliche Immunität gegen das Virus haben. Unter Berücksichtigung der geschätzten Wirksamkeit der Impfung im Hinblick auf die Immunität bedeute dies, nach Berechnung der Wissenschaftler, dass derzeit mehr als 70 Prozent der Bevölkerung immun ist.
Also klar, natürliche Immunität.
Wie hoch ist denn da die Quote? Bei uns habe ich davon noch nichts gelesen.
10% liest sich aber schon gewaltig hoch. Nur muss die Quote ja sehr deutlich höher sein, oder haben die Briten diese Immunen etwa vor dem Impfen getestet und ausgeschlossen?
Wäre die Quote also 10% der Bevölkerung, wäre meine Erwartung, das die Hälfte der Immunen nun geimpft ist.
oder anders herum, wenn dies schon berücksichtigt ist in der Aussage, dann wären also 20% der Briten natürlich Immun gegen den Virus. Respekt.
Hier ging's grad ja auch um Belege für Wirksamkeit von Maßnahmen oder nicht.Dann sollte man auch so fair sein, daß es für die automatische Verlagerung ins unkontrollierte Innere ebenfalls keine Beweise gibt. Es mag naheliegen, aber zumindest für die mir bekannten Freunde, Bekannte und Verwandte hab ich davon nichts vernommen und da sind scho viele sehr Ehrliche dabei
Zudem: in Privaträume passen auch nicht so viele wie in Kneipen, Gaststätten bzw. man bleibt zumindest "unter sich".
Bei 100% korrekt umgesetzten Konzepten wär das sicherlich kein Problem. Aber wir wissen alle, daß es genügend schwarze Schafe gibt. Überall.
Oder auch allein, ein nicht bös gemeintes Nachlassen, sobald Alkohol im Spiel is.Das war kein Plädoyer für scharfe Regeln. Ich will die alle weg haben, sobald wie möglich.
Nur, daß es anders so viel besser wär, glaub ich auch nicht. Leider.
Naja in Offenbach berichten reihenweise Anwohner von regem Betrieb in so mancher Gaststätte. Und die sind offiziell geschlossen.
Gibt aber wohl reichlich Schlüssel zu den Türen und wofür die Bierkisten sind, die immer geschleppt werden, ist auch noch unklar.
soviel zum Thema ins unkontrollierte abdriften.
Ich finde den Artikel nicht wirklich gut und eher den Artikel absurd.Von bürokratischen Gründen zu sprechen, obwohl es schon noch Sinn ergibt vorsichtig zu sein finde ich etwas sehr naja. Grade weil es wahrscheinlich Heimbewohner gibt, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen oder sogar wollen.
https://www.swr.de/wissen/ansteck…schung-100.html
In dem Artikel wird erklärt wie es um dieses Thema im Ganzen steht und wieso das so ist.
Finde das Thema recht schwierig, mMn kommt aber irgendwann der Punkt wo man das jedem Ü60 oder auch Ü80 Jährigen dann selbst überlassen muss das eher geringe Risiko nach zweifacher Impfung einzugehen.
Du hast den Artikel aber auch vollständig gelesen oder?
welchen Sinn hat es bitte, das 100% geimpfte (und nur die) sich nicht sehen oder reden dürfen?
Warum dürfen die nicht miteinander essen?
Weil einer eventuell trotzdem potentieller Überträger ist? Und dann? Wen sollte er anstecken? Die sind doch alle geschützt.
Das ist doch Schwachsinn hoch zehn! (Nicht du, die Situation)
Denk nochmal drüber nach!
dann hier +4
14
Was siehst du denn aktuell jetzt für einen Handlungsbedarf?
![]()
Öffnen, verschärfen, ...?
na die sagen seit Tagen permanent: jeder Tag zählt
oder etwa nicht?
zählt die mit? Oder gleich doppelt?