Das hat doch keiner gesagt . Wir haben ja mit Werner und Reus auch noch 2 andere schnelle Spitzen . Und das könnte schon ne Waffe sein . Das geht natürlich nicht mit Quergeschiebe . Und der Jogi sollte dann auch mal dem Toni klarmachen , daß man gute Kontersituationen nicht einfach abbricht.
Wir haben ne relativ gute Abwehr mit 2 klasse Torhütern , wir haben mit den 3 genannten zzgl. Müller und Brandt gute Leute nach vorn , wir haben mit Goretka und Kroos ne gute 8 bzw.10 . Wenn der Can in Turin dann seinen Weg weitergeht , auch ne gute 6 , alles was wir brauchen ist ein Spielstil , der zu den 3 da vorne passt.

Nations League - Erste Ausgabe
-
-
Das hat doch keiner gesagt . Wir haben ja mit Werner und Reus auch noch 2 andere schnelle Spitzen . Und das könnte schon ne Waffe sein . Das geht natürlich nicht mit Quergeschiebe . Und der Jogi sollte dann auch mal dem Toni klarmachen , daß man gute Kontersituationen nicht einfach abbricht.
Wir haben ne relativ gute Abwehr mit 2 klasse Torhütern , wir haben mit den 3 genannten zzgl. Müller und Brandt gute Leute nach vorn , wir haben mit Goretka und Kroos ne gute 8 bzw.10 . Wenn der Can in Turin dann seinen Weg weitergeht , auch ne gute 6 , alles was wir brauchen ist ein Spielstil , der zu den 3 da vorne passt.Dazu muss man sich klar sein, ob man jetzt schon das Nonplusultra in der Aufstellung gefunden hat. Beispielsweise hat mich jetzt Reus als einsame Spitze nicht überzeugt. Keine Ahnung ob das am System lag oder er einfach einen schlechten Tag hatte
Zur Abwehr: war soweit in Ordnung, allerdings werden auch Gegner kommen, wo ein Außenverteidiger auch vorrücken und mit präzise Flanken Torgefahr kreieren muss und da sind 4 Innenverteidiger nicht das Mittel der Wahl. Zumindest Kimmich wird wohl dort wieder zurückmüssen.
.Ich denke da wird noch einiges experimentiert werden. Wenn nicht jetzt wann dann. -
Zumindest Kimmich wird wohl dort wieder zurückmüssen.
http://www.kicker.de/news/fussball/…er-zukunft.html
-
Wir werden sehen. Da Löw keine richtigen Außenverteidiger von Weltklasse hat wohl nicht. Und zweimal hat er schon versucht, Innenverteidiger als AV umzuschulen, was jeweils mörderisch nach hinten los ging: Badstuber 2010 in Südafrika (gegen Serbien) und Mustafi 2014 in Brasilien bis zum AF.
-
Und auch einen bayrischen Ausenverteidiger im das defensive Mittelfeld stellen hat Löw schon mehrmals gemacht
-
Ja , wir hatten mal einen Linksverteidiger von Bayern , der als solcher begann und auf der Position Europa -und Weltmeister wurde und dann als bayerischer Mittelfeldstratege im zentralen Mittelfeld wieder ein WM Finale erreichte . In beiden Finals erzielte er sogar ein Tor .Und es ist nicht Phillip Lahm
-
Ja , wir hatten mal einen Linksverteidiger von Bayern , der als solcher begann und auf der Position Europa -und Weltmeister wurde und dann als bayerischer Mittelfeldstratege im zentralen Mittelfeld wieder ein WM Finale erreichte . In beiden Finals erzielte er sogar ein Tor .Und es ist nicht Phillip Lahm
Paul Breitner?
-
Nein , Potato Fritz
-
-
Sah dramatisch aus bei Luke Shaw!
-
-
Spanien gestern richtig stark. Rodrigo ist mal definitiv eine Bereicherung. Thiago mit Klasseleistung-und auch Carvajal hat mir gut gefallen. De Gea wirkt auf mich unsicher, war ja bei der WM schon nicht in Topform. Insgesamt der Umbau in der Selecion radikaler als bei den unsrigen, aber vieles scheint schon wieder zu funktionieren.
Bei England kann man nur hoffen, dass Shaw nix ernsthafteres passiert ist, sah sehr übel aus.
-
In beiden Finals erzielte er sogar ein Tor .
Gibt insgesamt nur vier Spieler, die in zwei WM Finals mindestens ein Tor erzielt haben: Vava, Pele, Breitner und Zidane.
-
Und auch einen bayrischen Ausenverteidiger im das defensive Mittelfeld stellen hat Löw schon mehrmals gemacht
Unterschied ist, dass Lahm gelernter Aussenverteidiger war und im Laufe der Karriere mal die Idee hatte, auf die Sechser Position zu wechseln. Kimmich ist gelernter Sechser, der auf die AV-Position zurueckgezogen wurde, weil es da keinen geeigneten Kandidaten gab. (Wie z.B. auch Frings bei der WM 2002)
-
Unterschied ist, dass Lahm gelernter Aussenverteidiger war und im Laufe der Karriere mal die Idee hatte, auf die Sechser Position zu wechseln. Kimmich ist gelernter Sechser, der auf die AV-Position zurueckgezogen wurde, weil es da keinen geeigneten Kandidaten gab. (Wie z.B. auch Frings bei der WM 2002)
Danke schön, das wusste ich nicht
Aber war Lahm nicht erst linke Außenbahn früher?
OT:
Was ich aber weiß: Zwischen unserem "Gemüse" und dem Breitner scheint eine Verbindung zu sein, sonst hätte er ihn auch nicht sofort erwähnt denke ich -
Zwischen unserem "Gemüse" und dem Breitner scheint eine Verbindung zu sein
Na klar ,. das volle Haar
-
Den Breitner vergesse ich immer, wenn ich im Ausland damit angebe, dass wir Deutschen (West) in der ganzen Geschichte der Nationalmannschaft bisher erst zehn Cheftrainer hatten...
-
Spanien gerade dabei, den Vizeweltmeister auseinanderzuspielen.
-
Spanien gerade dabei, den Vizeweltmeister auseinanderzuspielen.
Krise bei den Kroaten?
-
eher die richtige einstellung zu diesem wettbewerb
-
eher die richtige einstellung zu diesem wettbewerb
Oder so
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!