Aber für den Fußball war es schon ganz gut, daß der gute Arconada damals patzte.
Die einen sagen so, die anderen so.
Aber für den Fußball war es schon ganz gut, daß der gute Arconada damals patzte.
Die einen sagen so, die anderen so.
In der Tat spock: eins mehr darf Rooney durchaus machen. Da ist Suarez von ganz anderem Kaliber.
Aber für den Fußball war es schon ganz gut, daß der gute Arconada damals patzte. [/quote]
Die einen sagen so, die anderen so. [/quote]Naja. Was die Franzosen damals spielten, war schon sensationell. Außer denen kam für mich damals nur Dänemark in Frage.
Aber für den Fußball war es schon ganz gut, daß der gute Arconada damals patzte.
meinst?
ich habe es damals auch so empfunden, im nachhinein aber nicht mehr
Weshalb, Pek?
In der Tat spock: eins mehr darf Rooney durchaus machen. Da ist Suarez von ganz anderem Kaliber.
Wahnsinn, was der für präzisen Abschluß der hat, selbst aus vollem Tempo. Immer hart und genau. Das macht halt den Unterschied auf diesem Niveau.
Weshalb, Pek?
ach .... is mehr subjektiv als objektiv
Okay, Erich Ribbeck läßt grüßen.
das ist aber eine sehr sehr niedrige latte
und jeder der sich gestern abend im ORF oliver polzer angehört hat fragt sich jetzt ob er besoffen oder high war, einige bezweifeln dass er überhaupt dort war
Hast du die Deutschen gestern gehört? Kann ORF erst seit gut 6 Monaten empfangen für ist das halt Neu
Hast du die Deutschen gestern gehört? Kann ORF erst seit gut 6 Monaten empfangen für ist das halt Neu
nein, ich schaue seit mind 5 jahren nur noch deutsche spiele in ARD/ZDF. rest ist unerträglich
nein, ich schaue seit mind 5 jahren nur noch deutsche spiele in ARD/ZDF. rest ist unerträglich
also zurück zum thema, muss auch selber was dazuschreiben
wie es gemüsedamus gegen bielefeld schon vorausgesagt hat, es war mehr oder weniger klar dass die spanier scheitern, es hat mehrere zeichen dafür gegeben, und so gut wie keine dagegen!
- spanische nationalmannschaft der letzten jahre = verstärkte barca mit fast identischer spielweise wie barca wo selbst barca spieler hauptarbeit leisten
barca war nach dem abgang vom guardiola (laut ihm weil er die spieler nicht merh zu 100% motivieren konnte) und krankheit vom villanova (der einzige der noch halbwegs gut guardiola stil weiterführen konnte) ins stocken geraten, balbesitz ist anstatt als mittel angesehen zum werden zum einzigen ziel geworden, was mit nem faden ballgeschiebe resultiert hat.
- spieler von barca haben immer weniger gearbeitet und haben ihre form verloren. busqets ist willenlos geworden und pique hat nur noch shakira genagelt anstatt fussball zu spielen. einzig iniesta hat seine form halbwegs hochgehalten. puyol ist nicht merh da um dazwischen zu hauen, rest ist zusammen mit ihrem messi untergegangen.
- nahezu alle spieler haben zwar stets betont dass die WM in brasilien als letzter großer ziel vor ihnen steht und dem ziel alles untergeordnet sei, aber wennman es einzeln betrachtet aht man viel rauslesen können. ramos und casillas haben "decima" als den größten ziel für 2014 erklärt, und sogar ganz offen davon gesprochen! ein xavi beweist wie scheinheilig und gesichtslos ist, verlängert zuerst bei barca und dann unterschreibt schon vor der EM vertrag in qatar. der hat schon lange aufgegeben. pedro redet nur noch von der neuen barca und ignoriert im FIFA interview fast zur gänze dei WM, Silva macht pressetermine in Qatar und verlängert 2 tage anstatt ins lager zu fliegen und Xabi Alonso schaut nur auf eigenes leib, dem is alles andere scheißegal.
-diego costa war bis märz großartig, aber mit verletzungen die gefolgt haben und ohne erfahrung im zusammenspiel mit anderen, mit denen er nie zuvor gespielt hat, war er ganz falsche wahl. nciht zuletzt weil jeder gewusst hat dass er ausgebuht wird. der is weder CR7 noch olli kahn um sowas wegstecken zu können.
-selbst del bosque hat sich als hauptziel gesetzt seinen vertrag vorzeitig zu verlängern, wahrscheinlich weil er geahnt hat was auf ihn kommt
-dazu kommt noch CL finale und darausfolgende suboptimale vorbereitung auf die schwierigste WM seit jahren.
für nen erfolg hat nur noch eins gesprochen: eben dass dies eine der größten übermannschaften aller zeiten war, wenn nicht die größte überhaupt, die leute die alles gewonnen haben, einiges davon sogar mehrmals, und eben automatisch immer ganz oben waren. wäre auch möglich gewesen, aber nicht mit so einem draw! nicht gegen metztger aus holland und nicht gegen beflügelte chilenen die vllt das beste team ihrer geschichte haben. ich denke sogar dass sie auch gegen australien nciht gewinnen.
was mir aber gefällt ist dass del bosqe nicht zuviel experimentiert hat und einfach, bis auf den ganz ganz schlechten pique, alle spielen lassen hat mit moto: wir treten jez ab, lass uns noch ein mal den ball sinnlos herumschieben
11freunde.de/artikel/kommentar…-ranschmeiss-journalismus
ist das von 11freunde selber oder ist das ein blog von einem user?
natürlich sollen deutsche kommentatoren "wir" sagen wenn sie unser spiel kommentieren, alles andere wäre doch völliger käse
kannnst dir ja mal anhören wie z.b. in holland ned-esp kommentiert wurde, nur mal so als vergleich.
und wo wir grad davon sprechen, ich möchte endlich mal daß hierzulande mal ZWEI kommentatoren über ein spiel berichten.
was mir aber gefällt ist dass del bosqe nicht zuviel experimentiert hat und einfach, bis auf den ganz ganz schlechten pique, alle spielen lassen hat mit moto: wir treten jez ab, lass uns noch ein mal den ball sinnlos herumschieben...
....und den noch schlechteren Xavi!
Sehr schöne Analyse!
Ich bin auch kein Freund dieser allgemeinen Schlandglückseligkeit, aber diese
mittlerweile penetrant-kritische Korinthenkackerei geht mir genauso auf die
Nerven. Hallo liebes "11Freunde" - Team, wir wissen ja mittlerweile, daß Ihr die
Deutungshoheit über den deutschen Fußballbetrieb habt!
Pro Heribert und Kalle!
was mir aber gefällt ist dass del bosqe nicht zuviel experimentiert hat und einfach, bis auf den ganz ganz schlechten pique, alle spielen lassen hat mit moto: wir treten jez ab, lass uns noch ein mal den ball sinnlos herumschieben![]()
Das ist mir auch aufgefallen. Sie sind auch gegen Chile, auch in der 2. HZ ihrem Stil treu geblieben und damit sehenden Auges untergegangen.
Pro Heribert und Kalle!
Daran hab ich auch grad gedacht!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!