WoMo-Tour durch Frankreich zur EM
-
-
Holt ihr euch eine Dualbox für die Maut oder versucht ihr mehrheitlich auf mautfreien Bundesstraßen zu fahren?
-
Wat is dat denn?
-
Wat is dat denn?
Die Box kann man mieten und über die wird dann die Maut abgerechnet, so dass man nicht immer halten und bezahlen muss wenn man die Autobahn nutzt, sofern ich das richtig verstanden habe.
-
Wir werden sicher größtenteils mautpflichtige Straßen benutzen.
Mach Dich mal schlau über die ominöse Box und berichte dann hier.
-
http://www.tolltickets.com/country/france/libert.aspx
da kommt aber je nach strecke einiges zusammen, was du am ende an den dientsleister zahlen darfst.
für uns keine option. beim letzten frankreich urlaub in 2011 in den sommerferien stand ich an keiner maut station länger als 10 minuten. die zeit hab ich noch -
Holt ihr euch eine Dualbox für die Maut oder versucht ihr mehrheitlich auf mautfreien Bundesstraßen zu fahren?
Watt fährst du denn für einen Hobel?
Landstrasse ist für mich keine Alternative. Viel längere Fahrtzeit, mehr Verbrauch, ständiges Kurbeln wegen der Kreisverkehre, höhere Belastung von Bremsen etc.
-
Watt fährst du denn für einen Hobel?
Landstrasse ist für mich keine Alternative. Viel längere Fahrtzeit, mehr Verbrauch, ständiges Kurbeln wegen der Kreisverkehre, höhere Belastung von Bremsen etc.Denke auch das Landstraße gerade für längere Strecken keine Alternative ist. Ist ein umgebauter Sprinter. Lohnt die Box? Denke man kommt auch ohne klar oder?
-
Wenn keine Ferienzeit ist (ab 6.7.), dann steht man nicht lange an den Mautstationen.
Solange unter 3 Meter alles ok - ansonsten roten Knopf drücken und "normalement classe deux s'il vous plait" sagen
-
Unsere Kiste ist höher als 3 m. Das wird wohl elektronisch vermessen, so dass wir Kategorie 3 zahlen müssen.
Solange unter 3 Meter alles ok - ansonsten roten Knopf drücken und "normalement classe deux s'il vous plait" sagen
Ich brauche mehr Details.
-
-
Unser Alkoven ist 3,10 m hoch. Über die elektronische Messung wird auch jedes Mal classe 3 angezeigt.
In 90% der Fälle wird nach Aufsagen des Spruches in classe 2 geändert. Entweder, weil ein Student keine Lust auf Diskussion hat (weil Aufbauten / Dachboxen nicht mitgemessen werden sollen) oder weil es Vorgaben geben soll, bei Wohnmobilen kulant umzugehen.Wie gesagt, bei 20 Versuchen hat es 19 mal funktioniert und ist einfach gespartes Geld.
-
bitte Prozentrechnung üben
-
-
um und bei und über den dicken Daumen
Aber schön, dass du mitliest
-
Unser Alkoven ist 3,10 m hoch. Über die elektronische Messung wird auch jedes Mal classe 3 angezeigt.
In 90% der Fälle wird nach Aufsagen des Spruches in classe 2 geändert. Entweder, weil ein Student keine Lust auf Diskussion hat (weil Aufbauten / Dachboxen nicht mitgemessen werden sollen) oder weil es Vorgaben geben soll, bei Wohnmobilen kulant umzugehen.Wie gesagt, bei 20 Versuchen hat es 19 mal funktioniert und ist einfach gespartes Geld.
Unser Bus ist definitiv Kat.2. Dann holen wir uns keine Box für die Maut. Maut wird man ja auch mit Karte zahlen können.
-
Kann man
-
Kann man
Bucht ihr die Campingplätze vorher oder einfach vor Ort hinfahren?
Steht eure Tour?
-
-
Bucht ihr die Campingplätze vorher oder einfach vor Ort hinfahren?
Nee - bei Reservierung wollen die Campingplätze eine Anzahlung haben.
-
Steht eure Tour?
So sieht unsere Grobplanung aus - da mit kleinem Kind unterwegs eher strandlastig
11.6. Hamburg -Lille
12. 6. Lille
13.6. Lille - Bourges
14.6. Bourges - Marseillan Plage
14.6. - 29.7. Marseillan Plage
29.6. Marseillan Plage - Marseille
30.6. Marseille
1.7. Marseille - Bordeaux
2.7. Bordeaux
3.7. Bordeaux - Loire (Schlösser Ambois, Blois, Chambord, Chenonceau)
4.7. Loire - Reims
5.7. Reims - HamburgAlles unter Vorbehalt, ob und wofür wir Karten bekommen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!