Kannst du vielleicht die französische Antwort auch reinstellen? Das dürfte vielleicht verständlicher sein als die Google Übersetzung
Haben nämlich auch vor, in Lyon das Wohnmobil auf die Straße zu stellen (ist eh nur eine Nacht)

WoMo-Tour durch Frankreich zur EM
-
-
Klar:
"Vous avez sollicité la Mairie de Lyon au sujet d'un emplacement pour un camping-car.
Voici la réglementation relative au stationnement des camping-cars :
- le stationnement est autorisé sur les places réservées aux voitures.
- il est interdit de dépasser le linéaire de stationnement et le gabarit (largeur) ne doit pas dépasser 2 mètres sous peine de verbalisation.
- la durée de stationnement à la même place ne doit pas dépasser 7 jours consécutifs.
- il est interdit de déployer à l'extérieur des accessoires de type cales, tables, chaises, pas d'écoulement d'eau, étendage de linge.
- la ville de Lyon ne dispose pas d'aire de services permettant aux utilisateurs de camping-car de faire une vidange, le plein d'eau et d'électricité." -
Klar:
"Vous avez sollicité la Mairie de Lyon au sujet d'un emplacement pour un camping-car.
Voici la réglementation relative au stationnement des camping-cars :
- le stationnement est autorisé sur les places réservées aux voitures.
- il est interdit de dépasser le linéaire de stationnement et le gabarit (largeur) ne doit pas dépasser 2 mètres sous peine de verbalisation.
- la durée de stationnement à la même place ne doit pas dépasser 7 jours consécutifs.
- il est interdit de déployer à l'extérieur des accessoires de type cales, tables, chaises, pas d'écoulement d'eau, étendage de linge.
- la ville de Lyon ne dispose pas d'aire de services permettant aux utilisateurs de camping-car de faire une vidange, le plein d'eau et d'électricité."Dann versuche ich mich mal:
- Abstellen ist auf normalen Parkplätzen erlaubt
- Es gibt Strafzettel, wenn die Markierung überschritten wird, außerdem darf die Breite von 2m nicht überschritten werden
- Max. 7 Tage an derselben Stelle
- Alles, was aussieht wie Camping, ist verboten (Unterlegkeile, Tische, Stühle etc.)
- Es gibt keine Wasser- und Stromanschlüsse -
Dann versuche ich mich mal:- Abstellen ist auf normalen Parkplätzen erlaubt
- Es gibt Strafzettel, wenn die Markierung überschritten wird, außerdem darf die Breite von 2m nicht überschritten werden
- Max. 7 Tage an derselben Stelle
- Alles, was aussieht wie Camping, ist verboten (Unterlegkeile, Tische, Stühle etc.)
- Es gibt keine Wasser- und Stromanschlüssedas hatte man aus der google übersetzung auch ableiten können
-
hat da jede stadt ihre eigenen richtlinien oder kann man davon ausgehen, dass das so grob auch für den rest von frankreich gilt?
im speziellen in saint etienne
-
Anfrage St. Etienne läuft
-
St.Etienne ist schon ein Sonderfall was Stellplätze angeht
Wir sind zum AF dort und werden wohl aufn Weg nach Toulouse im Municipal du Surizet bei Montbrison nächtigen
sind glaub ich ca.80km von St.Etienne -
Hier die Antwort aus St. Etienne:
Hallo,
In Antwort auf Ihre Anfrage , gibt es keine Camping auf dem Gebiet von Saint -Etienne -Metropole.
Während der Euro 2016 wird es ein Fan Camp erwartet, aber bis heute haben wir noch nicht Informationen über sie. Wir halten Ihre Daten ein und wir werden Ihnen alle Informationen senden , sobald wir sie haben.
Der Camper nächste Spielplatz ist in St Victor sur Loire (15 km von Saint-Etienne ) befindet :
Wassersport- St Victor sur Loire
42230 St Victor sur Loire
06 30.48.30.20 -
Wie ist das mit diesen Fan Camps, hat da schon jmd Erfahrungen? Wie war das in Österreich/Schweiz? Wie viele Wochen/Monate vorher werden die Standorte bekannt gegeben? Macht das jede Stadt für sich oder gibt es da eine überregionale Organisation?
-
Wie ist das mit diesen Fan Camps, hat da schon jmd Erfahrungen? Wie war das in Österreich/Schweiz? Wie viele Wochen/Monate vorher werden die Standorte bekannt gegeben? Macht das jede Stadt für sich oder gibt es da eine überregionale Organisation?
Wir waren mal 2008 in einem in Wien. War ein großer asphaltierter Parkplatz mit Anschlüssen fürs Wohnmobil und Dixieklos/Duschen. War nix besonderes. Ob es das für die Städte in Frankreich auch geben wird, keine Ahnung
-
-
Wir waren mal 2008 in einem in Wien. War ein großer asphaltierter Parkplatz mit Anschlüssen fürs Wohnmobil und Dixieklos/Duschen. War nix besonderes. Ob es das für die Städte in Frankreich auch geben wird, keine Ahnung
Das diese Camps nix besonderes bieten, ist klar, wie auch. Aber mal für eins-zwei Nächte sicherlich immer noch die bessere Lösung als einfach auf der Straße.
Wie habt ihr damals von diesem Camp in Wien erfahren? War das eher Zufall oder hast du/ihr auch die Städte angeschrieben wie in dem Bsp oben von St. Etienne??
-
Das diese Camps nix besonderes bieten, ist klar, wie auch. Aber mal für eins-zwei Nächte sicherlich immer noch die bessere Lösung als einfach auf der Straße.
Wie habt ihr damals von diesem Camp in Wien erfahren? War das eher Zufall oder hast du/ihr auch die Städte angeschrieben wie in dem Bsp oben von St. Etienne??Ja besser als irgendwo auf einem Parkplatz wäre das aufjedenfall...
Ich meine sogar das das auf der UEFA Seite damals stand, bin mir aber nicht sicher. Angeschrieben haben wir damals keinen.
-
Ja besser als irgendwo auf einem Parkplatz wäre das aufjedenfall...
Ich meine sogar das das auf der UEFA Seite damals stand, bin mir aber nicht sicher. Angeschrieben haben wir damals keinen.alles klar. Na dann warten wir mal ab, ob die UEFA uns da noch Infos zu kommen lässt. Ist ja noch bissl Zeit. Danke trotzdem
achja, wer dazu mehr/neue Infos hat, bitte hier !!!!
-
Der FCN bietet doch ein Fancamp an !
Einfach mal auf der HP schauen!
-
Auch für die Spiele in St. Etienne? Das ist ja mal ein geiler Service! Wusste doch, dass der Bierhoff sein Geld wert ist.
-
-
redest du von dem Fancamp in Paris auf dem "Indigo" Campingplatz oder ist dir noch weiteres bekannt?
bzw. kannst du wie erwähnt einen Link einstellen?
-
Hier der Link zum Camp:
http://fanclub.dfb.de/artikel/em-fan…emeldet-137130/Hier der Link zur Buchung:
http://www.dfb-reisebuero.de/sport-fussballreisen/em-2016.htmlUnd ja es handelt sich um den Platz in Paris
-
ois kloa!
Dieses Fancamp ist bereits bekannt. Wir haben uns nur gefragt ob ähnliche auch in anderen Städten angeboten werden so wie Gegge oben von '08 erzählt hat, aber das gilt wohl abzuwarten..
-
Na ein Fancamp in dieser Art denk ich nicht ...
Aber die Seite verweißt ja auf zwei andere Camps die sich gut für die jeweiligen Spielorte anbieten ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!