Habs selbst rausgefunden .. Pro 7

U21- Europameisterschaft 2021 in Slowenien und Ungarn
-
-
Solch Sender ( Pro 7 , RTL 2 , Sat 1 usw. ) schau ich normal aufs Jahr gesehen keine halbe Stunde.
RTL durch die Qualispiele ist die Ausnahme
....und Tooor für Deutschland
-
-
Pro7
Robben , hab ich schon gefunden , danke trotzdem
-
Italien - Spanien -----werden wir eine Zusammenfassung hier sehen -bei uns hier live .....
Junge , was sind denn das für Nasen da am Mikro ?
-
Ich stelle mich jetzt nicht hin und fordere Stefan Kuntz als neuen Nationaltrainer.
Aber eine U21 ist aus verschiedenen Gründen meist eine zusammengewürfelte Truppe mit wenig Vorbereitung. Und Kuntz hat es jetzt zum dritten mal geschafft, bei einem Turnier eine Truppe auf den Platz zu stellen, die als Mannschaft auftritt und komplett alles gibt. Das finde ich bemerkenswert. Und speziell dieses Mal war es wirklich schwer, wenn man sieht, wie wenig Qualität eigentlich in dem Jahrgang steckt und dass er nur zwei Tage Zeit hatte.
Keine Ahnung, was Kuntz jetzt taktisch drauf hat, aber in den anderen Bereichen scheint er wirklich gut zu sein. Und die Sache mit der Taktik könnte man ja mit einem geeigneten Co-Trainer lösen. Zumindest eine Überlegung sollte das ganze dem DFB wert sein, wenn es mit Rangnick nichts werden sollte.
Ich hätte Kuntz so einen guten Job nicht zugetraut. Habe mich sogar noch lustig gemacht, als er vom Vorstandsvorsitzenden eines Proficlubs auf einmal auf einen Nachwuchstrainerposten beim Verband gewechselt ist.
-
Und speziell dieses Mal war es wirklich schwer, wenn man sieht, wie wenig Qualität eigentlich in dem Jahrgang steckt und dass er nur zwei Tage Zeit hatte.
Da muß ich Dir zustimmen . Hab mir gestern mal die letzte halbe Stunde gegönnt. Was für ein Gestümpere .Ich frage mich , ob das alles Fußballprofis sind , die da spielen .Aber vielleicht lag es ja auch mit an der fehlenden Vorbereitung .
-
Da muß ich Dir zustimmen . Hab mir gestern mal die letzte halbe Stunde gegönnt. Was für ein Gestümpere .Ich frage mich , ob das alles Fußballprofis sind , die da spielen .Aber vielleicht lag es ja auch mit an der fehlenden Vorbereitung .
Da sind halt dieses Mal verdammt wenig Stammspieler aus der 1. Bundesliga dabei. Ein klares Qualitätsproblem in meinen Augen. -
Da sind halt dieses Mal verdammt wenig Stammspieler aus der 1. Bundesliga dabei. Ein klares Qualitätsproblem in meinen Augen.
Ich fand die erste Halbzeit richtig gut, da waren schöne Kombinationen dabei
-
Trainiert Kuntz eigentlich auch die N11 für Olympia in Tokio? Oder kommt dann wieder jemand wie Hrubesch aus der Kiste?
-
-
Ich fand die erste Halbzeit richtig gut, da waren schöne Kombinationen dabei
Das Spiel war gestern nicht so schlecht. Am Anfang hat man bisschen tief gestanden, und fast das 0:1 kassiert. Danach hat man aber mehr und mehr nach vorne mit teilweise wirklich guten Kombinationen. Einzig das Tore schießen wurde vergessen. Das die letzte halbe Stunde nicht mehr so toll war, kann man aber auch so sehen. Die Konzentration war nicht mehr so da. Gestümpere ist aber aus meiner Sicht übertrieben. Zug zum Tor war ja trotzdem vorhanden und die eine oder andere Chance wurde noch generiert
-
in den anderen Bereichen scheint er wirklich gut zu sein.
Naja, charakterlich ist eine U21 (und darunter) nun einmal grundverschieden von der Männermannschaft.
In den Jugendmannschaften musst du die Spieler leiten und vor allem sind die meisten bereit sich führen zu lassen.Im A-Team hast du das Problem, das spätestens die Jungs >25 meinen ihren eigenen Weg gehen zu können.
Oder aber spätestens, wenn sie sich als etablierte Internationale verstehen.Da wirken die Teambildungsmaßnahmen, die du in den Ausbildungsmannschaften einsetzen kannst und begeistern, nur bedingt.
Auch nicht zu unterschätzen und auch bei Jogi 2018 in meinen Augen hauptverantwortlich für das Desaster:
Die Blockbildung im Team.Das kann sein, das es sich am Arbeitgeber orientiert. Wie z.B. der FCB. Da kommen einige best buddys gemeinsam zu den Länderspielen. In den U-Teams hast du da eigentlich in der Regel einzelne Topspieler.
Das andere wie 2018 sind die Themen-Gruppen a la Bling-Bling. Sowas hat sich über Jahre entwickelt und lässt sich nachträglich extrem schwer entfernen.
Insofern sehe ich da schon eine große Herausforderung für Kuntz, aber keine KO Kriterien.
-
zum Spiel gestern.
Ich fand die erste Halbzeit sehr überzeugend. Abgesehen von den ersten Minuten Nervosität, war das ein kontrolliertes und dominantes Auftreten.
Der Gegner hatte in Halbzeit eins am Ball zu keiner Zeit die Luft zum Atmen.
Da saß jeder (und es waren viele) Seitenwechsel perfekt.In Hälfte 2 ging das dann flöten und der Gegner war näher am Mann. Die Präzision war von einem auf den anderen Moment weg. Und das Spiel wurde unruhiger.
Aber in Summe haben auch da keine Abschlüsse des Gegners stattgefunden.
Ach ja, weil es nunmal die Regeln sind. Das Handspiel beim Freistoß hätte in meinen Augen gelb geben müssen, da der Arm bewusst die Lücke zwischen den Spielern geschlossen hat. Das wäre dann gelb-rot gewesen und eine entspanntere Endphase.
-
Ich hab generell wieder festgestellt, wie sympathisch die U21 ist. Das ist alles nicht so gekünstelt wie bei "Die Mannschaft"
-
Hat jemand mal etwas darüber gehört, wie es beim U21-Finale mit den Zuschauerzulassungen sein soll?
Alles dreht sich im Moment um die EURO2020, aber das U21-Finale findet ja noch vorher statt.Erledigt. Alles schon gefunden.
-
Hat jemand ernsthaft vor zum U21-Finale zu fahren wenn unsere Mannschaft dabei ist?
Wie ist der Plan? -
Spiele aktuell mit dem Gedanken Halbfinale:
Mitwoch abend (in Köln) los. Übernachtung in Bayern.
Donnerstag dann Halbfinale.
Freitag ist noch A-Länderspiel Ungarn - Zypern. Hier hab ich aber noch nichts in Punkto Tickets rausgefunden.
Samstag dann zurück. -
Topfavorit schon mal eliminiert
-
Die Holländer waren in der Vorrunde ja auch schon recht stark.
-
Topfavorit schon mal eliminiert
läuft....das final pdf ticket ist schon mal im handy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!