Da ich Montag voraussichtlich relativ spät dran bin wollte ich mal nachfragen, ob jemand ne gute Idee in Sachen Parkplätze an der Alten Försterei hat?

Parken Alte Försterei, Berlin
-
-
Wird schwierig, offizielle Aussage der VFB Fanbetreuung:
Informationen zur Anfahrt mit dem Auto/Bus
AUS RICHTUNG SÜDEN (AB A10): E36/117 bis Waltersdorf auf 117 bis Anschlussstelle Treptow, B96a bis Adlergestell rechts auf Glienicker Weg - Glienicker Weg links auf Spindlersfelder Straße - Spindlersfelder Straße rechts auf An der Wuhlheide - Wendemöglichkeit Lindenstraße. / Joachimstraße
Im Nahbereich des Stadions und am Bahnhof Spindlersfeld stehen keine Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Nutzt deshalb die kostenlosen P+R-Stellplätze am S-Bahnhof Altglienicke. Von dort aus gelangt ihr mit der S-Bahn nach einem Umstieg in Schöneweide
zum S-Bahnhof Spindlersfeld und könnt von hieraus das Stadion fußläufig erreichenIch würde das hier mal ins Auge fassen:
- Parkhaus Elcknerplatz APCOA, Elcknerpl. 8, 12555 Berlin
- Unklar: Parkhaus Forum Köpenick ()https://www.forum-koepenick.de/anfahrt-u-parken/) - offen bis 21.00 Uhr, aber FRÜHER haben die zu Unionspielen auch mal aufgemacht. Wie es heute ist, müsstest Du vorab mal in Erfahrung bringen
Gute Fahrt und viel Erfolg!
- Parkhaus Elcknerplatz APCOA, Elcknerpl. 8, 12555 Berlin
-
Ich packe es erstmal hier mit rein:
Wie lange braucht man bei einem Spiel vom Stadion bis zum HBF oder Südkreuz?
Anpfiff 17:30 Uhr, Abpfiff dementsprechend so um 19:20.
Karten im Gästeblock.
Schafft man (einigermaßen entspannt) den ICE um 21:28 vom HBF oder um 21:33 vom Südkreuz?
Danke vorab
-
Ich packe es erstmal hier mit rein:
Wie lange braucht man bei einem Spiel vom Stadion bis zum HBF oder Südkreuz?
Anpfiff 17:30 Uhr, Abpfiff dementsprechend so um 19:20.
Karten im Gästeblock.
Schafft man (einigermaßen entspannt) den ICE um 21:28 vom HBF oder um 21:33 vom Südkreuz?
Danke vorab
Gib es halt bei der Bahnseite ein, wann du am HBF sein willst. Dann siehst du doch schon, wann du los musst
-
Gib es halt bei der Bahnseite ein, wann du am HBF sein willst. Dann siehst du doch schon, wann du los musst
Ja, laut google Maps und der Bahnseite „normalerweise“ ganz gut machbar. Hatte aber auf Erfahrungsberichte gehofft, da man als Gästeanhänger auch manchmal gezielt irgendwohin geleitet wird, das ist jetzt nicht ersichtlich für mich.
-
Wenn Du ein Fan einer "brisanten" Gastmannschaft bist, wird man meisten zum Bhf. Spindlersfeld geleitet, zu Fuß. Dort geht meistens dann eine Sonder-S-Bahn Richtung Schöneweide mit Umsteigemöglichkeit Richtung Südkreuz S45/S46.
Am besten mal auf BVG/Sbahn-Berlin-Homepages schauen und einfach mal prüfen. (Es können aber ab und zu auch mal Bauarbeiten am Wochenende bei den Öffis sein) und durchspielen. Südkreuz wäre dann näher dran.
Ansonsten half auch immer: "Hab mein Auto (dann natürlich eine in der Umgebung vorhandene Straße nennen) dort und dort geparkt" Dann kannste auch Richtung S-Köpenick verschwinden bzw. die Strassenbahnen nutzen
-
Gibts hier n guten Tipp?
-
Gibts hier n guten Tipp?
Wir haben dort geparkt beim letzten Spiel bei Union. Sind von dort so ca. 25 Minuten zu Fuß.
-
Perfekt, danke!
Da kommt man auch gut rein, ich meine da mal gelesen zu haben dass es ja Wohngebiet ist und das vielleicht an Spieltagen abgesperrt wird.
-
Wenn Sonntag gespielt wird, könntest Du auch das Parkhaus von Forum Köpenick nutzen. Da hatte ich zuletzt auch gestanden.
-
-
Perfekt, danke!
Da kommt man auch gut rein, ich meine da mal gelesen zu haben dass es ja Wohngebiet ist und das vielleicht an Spieltagen abgesperrt wird.
Da war weit und breit nichts abgesperrt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!