1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Bin zu blöd: wie soll der Tausch überhaupt gehen?

  • santi76
  • 4. April 2006 um 13:12
  • Online
    laxi
    Moderator
    Reaktionen
    12.712
    Beiträge
    10.464
    • 4. April 2006 um 13:41
    • #21

    :wink:

    ich denke so wie ich bzw mein kompletter freundeskreis werden es bestimmt einige (auch hier) machen...

    user: 141

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 4. April 2006 um 13:41
    • #22
    Zitat von laxinho

    dass ich (bzw mein tauschpartner) mit nem kurzen wisch wo opa mit ausweis-kopie, unterschrift, etc sein leiden schildert und mir (bzw meinem tauschpartner) sein ticket 1:1 überlässt, und dem originalticket, das nach wie vor auf ihn ausgestellt ist, ans stadion gehe.

    und zwar erst am spieltag. da wird kein ordner der welt was tun wenn man nicht durch aggression, trunkenheit oder irgendwelche scheiss-symbole an körper & kleidung auffällt. dass ich (bzw mein tauschpartner) "clean" iSd fifa ist weise ich durch ein auf mich ausgestelltes ticket (eines anderen spiels) nach.

    also entweder die fifa ziehts durch, dann hast du auch mit dem wisch keine chance oder sie sind ziehen es nicht durch, dann brauchste den wisch nicht.
    ergo --> du brauchst den wisch von opa nicht.

    was wir nicht vergessen dürfen ist, dass wir nicht wirklich ein recht auf umschreibungen aller art haben. wenn opa einen abend vor dem spiel krank wird, darf man zwar auf kulanz hoffen, ein RECHT darauf gibt es aber nicht.

    • Zitieren
  • santi76
    Newbie
    Beiträge
    67
    • 4. April 2006 um 13:42
    • #23

    ich würde mittlerweile einfach die todesurkunde meines hundes Olivier datiert am... sagen wir mal 15. Juni 2006 mit krankenschreibung meines psychologen schicken für eine woche oder so.

    die spinnen die schweizer....

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 4. April 2006 um 13:42
    • #24
    Zitat von Val

    ..mit nem Wisch (Grund Krankheit am Spieltag), Kopie Perso und nem ticket müsste eigentlich jeder ins Stadion kommen

    eben genau da liegt euer denkfehler!

    • Zitieren
  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 4. April 2006 um 13:44
    • #25

    meine Güte flsch: du hast viel geld für dein ticket bezahlt und darfst damit machen was du willst !!! AGB´s hin oder her...die werden am 20.04. in Grund und Boden gestampft!

    • Zitieren
  • Ticketbingo2006
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    31
    • 4. April 2006 um 13:44
    • #26
    Zitat von santi76

    ich würde mittlerweile einfach die todesurkunde meines hundes Olivier datiert am... sagen wir mal 15. Juni 2006 mit krankenschreibung meines psychologen schicken für eine woche oder so.

    die spinnen die schweizer....

    wieso Schweizer? Sogar Sepp B. hat die Ticketvergabe kritisiert. Und das soll was heißen!

    • Zitieren
  • millers
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    367
    • 4. April 2006 um 13:45
    • #27

    glaubt ihr wirklich das ihr mit einem "nachweis" an den stadionkontrollen einfach so durchkommt?
    ich wär mir da nicht so sicher. die ordner haben bestimmt die klare anweisung jemanden nur mit gültigem ticket und passenden ausweis reinzulassen.
    ob die da so viel spielraum haben, geschweige denn die autorität besitzen, euch in diesem fall durchzulassen...ich wage es zu bezweifeln.

    ich will hier ja nicht immer als pessimist auftreten, aber man sollte es sich doch zwei mal überlegen was man tut. :wink:

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 4. April 2006 um 13:46
    • #28
    Zitat von Val

    meine Güte flsch: du hast viel geld für dein ticket bezahlt und darfst damit machen was du willst

    EBEN NICHT!!

    • Zitieren
  • Ticketbingo2006
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    31
    • 4. April 2006 um 13:46
    • #29
    Zitat von Val

    meine Güte flsch: du hast viel geld für dein ticket bezahlt und darfst damit machen was du willst !!! AGB´s hin oder her...die werden am 20.04. in Grund und Boden gestampft!


    wenn du Pech hast legt die FIFA Berufung ein und das wars dann. Außerdem gelten in Deutschland Gerichtsurteile in aller Regel nur für den Einzelfall, so auch hier.

    Du kannst dann nachher die FIFA auf Rückerstattung deiner Kohle verklagen und hast vielleicht Erfolg. ABer im Stadion warst du nicht.

    Ich hasse die FIFA genauso wie alle hier und ich hoffe, dass jeder ins Stadion kommt, inkl. meiner Person. ABer ganz so einfach isses leider nicht.

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 4. April 2006 um 13:47
    • #30

    manno ich seh das ja auch alles nich so dramatisch, jeder der ein gültiges ticket hat wird reinkommen.
    aber eure zetteltheorie ist einfach nicht so sicher wie ihr denkt!

    • Zitieren


  • Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    Beiträge
    16.921
    • 4. April 2006 um 13:48
    • #31

    na dann glaubt was ihr wollt...ich sitze dann im Stadion und ihr Hosenscheißer zuhause ;)

    • Zitieren
  • Online
    laxi
    Moderator
    Reaktionen
    12.712
    Beiträge
    10.464
    • 4. April 2006 um 13:49
    • #32

    alla - dann bin ich der optimist und sage: ja, ich bin mir sicher dass das klappt. aus erfahrungen von grossen turnieren der vergangenheit, aus gesprächen mit patenten leuten hier, vertretern aus diversen vereinen von fifa-städten usw.

    wenn manche muffensausen bekommen, ok, aber ich bin da optimistisch und auch am drehkreuz selbstbewusst genug, um mich & meine kumpels da rein zu kriegen.

    user: 141

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 4. April 2006 um 13:51
    • #33
    Zitat von laxinho

    alla - dann bin ich der optimist und sage: ja, ich bin mir sicher dass das klappt. aus erfahrungen von grossen turnieren der vergangenheit, aus gesprächen mit patenten leuten hier, vertretern aus diversen vereinen von fifa-städten usw.

    wenn manche muffensausen bekommen, ok, aber ich bin da optimistisch und auch am drehkreuz selbstbewusst genug, um mich & meine kumpels da rein zu kriegen.

    ja, wir sehen uns alle im stadion, is doch klar :lol: :lol:

    aber wenn deine nummer mit dem wisch von opa zieht dann reicht garantiert auch 'hab ausweis vergessen' oder jede andere geschichte. alle varianten setzen kulanz seitens der ordner voraus. end of the story

    • Zitieren
  • Online
    laxi
    Moderator
    Reaktionen
    12.712
    Beiträge
    10.464
    • 4. April 2006 um 13:51
    • #34
    Zitat von flsch

    manno ich seh das ja auch alles nich so dramatisch, jeder der ein gültiges ticket hat wird reinkommen.
    aber eure zetteltheorie ist einfach nicht so sicher wie ihr denkt!

    GÜLTIG sind meine ticks allemal, nur eben kleine namensabweichungen hier und da :wink:

    user: 141

    • Zitieren
  • Ticketbingo2006
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    31
    • 4. April 2006 um 13:51
    • #35
    Zitat von Val

    na dann glaubt was ihr wollt...ich sitze dann im Stadion und ihr Hosenscheißer zuhause ;)


    ich bin auch im Stadion.


    WEnn einer sich nicht traut und sein Ticket loswerden will, PN an mich!!

    Aber wenn die WIDER ERWARTEN die harte deutsche perfektionistische Bürokratenlinie durchziehen sind wir alle im Arsch!

    (Deutsche Bürokraten sind halt keine Portugiesen (EM), Koreaner (WM) oder Türken (CL-Finale). Der Deutsche an sich ist halt sehr korrekt!)

    • Zitieren
  • Online
    laxi
    Moderator
    Reaktionen
    12.712
    Beiträge
    10.464
    • 4. April 2006 um 13:52
    • #36
    Zitat von flsch

    ja, wir sehen uns alle im stadion, is doch klar :lol: :lol:

    aber wenn deine nummer mit dem wisch von opa zeiht dann reicht garantiert auch 'hab ausweis' vergessen oder jede andere geschichte. alle varianten setzen kulanz seitens der ordner voraus.

    das auf jeden fall. aber ich denke mit so nem wisch fühlen sie sich nicht zu 100% verschaukelt, sondern nur zu 40% :lol:

    user: 141

    • Zitieren
  • flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    Beiträge
    36.774
    • 4. April 2006 um 13:53
    • #37
    Zitat von laxinho


    GÜLTIG sind meine ticks allemal, nur eben kleine namensabweichungen hier und da :wink:

    ich definiere gültig auch als 'nicht gesperrt' :wink:

    Zitat von Ticketbingo2006


    Der Deutsche an sich ist halt sehr korrekt!

    vielleicht die bürohengste, aber nicht der 7€/Stunde-Student am Einlass :wink:

    • Zitieren
  • Ticketbingo2006
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    31
    • 4. April 2006 um 13:58
    • #38

    Das dürfte wohl eher einer sein, der sonst in der Disco die Tür bewacht.

    Und der bekommt von der FIFA 5 Euro "Kopfgeld" für jeden den er erwischt.

    Diese Tixx bietet die FIFA dann kurzerhand zum 300% erhöhten Preis vor dem Stadion für "Kurzentschlossene" zahlungskräftige Kundschaft erneut zum Kauf an.

    (war nur'n Scherz, aber wer weiß)

    • Zitieren
  • ormus7577
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    527
    Beiträge
    2.400
    • 4. April 2006 um 13:59
    • #39
    Zitat von Ticketbingo2006


    wenn du Pech hast legt die FIFA Berufung ein und das wars dann. Außerdem gelten in Deutschland Gerichtsurteile in aller Regel nur für den Einzelfall, so auch hier.

    Du kannst dann nachher die FIFA auf Rückerstattung deiner Kohle verklagen und hast vielleicht Erfolg. ABer im Stadion warst du nicht.

    Ich hasse die FIFA genauso wie alle hier und ich hoffe, dass jeder ins Stadion kommt, inkl. meiner Person. ABer ganz so einfach isses leider nicht.

    Unfug. Es gibt Möglichkeiten für beschleunigte Verfahren, wenn durch das Zeitspiel eine Partei benachteiligt wäre. Und dann ist das Urteil (egal in welche Richtung entschieden wird) auch rechtskräftig und damit umzusetzen. Da können die Revision einlegen wie sie wollen, im Notfall wird da binnen weniger Tage entschieden.

    Und Einzelfall hin oder her, befreundeten Anwalt oder Rechtschutz ein Schreiben aufsetzen lassen was auf das Urteil (so es fan-positiv ist) verweist und schon wird umgeschrieben. Weil bei erneuter Klage kommt es nichtmal zur Verhandlung sondern schon vorher wird in Anlehnung an das Frankfurter Urteil entschieden (so die Begründung halbwegs passt).

    • Zitieren
  • Ticketbingo2006
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    31
    • 4. April 2006 um 14:06
    • #40

    1. Ich habe keinen Rechtsschutz. Und du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass eine Versicherung sowas zahlt?!?!

    2. EINZELFALL! Ein Gericht entscheidet frei und ist nicht an andere Entscheidungen gebunden, NICHT MAL AN BGH-ENTSCHEIDUNGEN!!!

    3. Du glaubst doch nicht im ernst, dass die deutschen Gerichte jede Menge "Ticketverfahren"im SChweinsgalopp durchziehen und alles andere liegen lassen? Träumerei!


    Ich bin der Ansicht, dass letztlich nur sehr wenige stichprobenmäßig kontrolliert werden und wir wohl alle reinkommen werden.
    Aber die Diskussion hier läuft in Richtung "Grober Unfug."!!

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    VfB-Tom 26. Juni 2026 um 16:29
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    hocky1896 26. Juni 2026 um 16:13
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 16:13
  • Champions League 26-27

    EP-GH 26. Juni 2026 um 16:07
  • Kroatien - 1. HNL

    fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

    BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

    flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

    EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

    jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

    billyboy 26. Juni 2026 um 08:33
  • Neues DFB Trikot

    Bilbo 26. Juni 2026 um 08:31
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

    hda 26. Juni 2026 um 08:30
  • Capital One Cup

    fabian17 26. Juni 2026 um 08:12
  • Trottel des Tages

    jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

    Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01
  • Championship, League One oder drunter

    wrwckl 25. Juni 2026 um 18:56

Heiße Themen

  • Auflistung angekommener WM-Tickets

    790 Antworten, 117.941 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

    953 Antworten, 89.204 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

    570 Antworten, 91.346 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fanclub Optionen

    470 Antworten, 80.623 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Fragen zur FAQ/Umschreibung

    323 Antworten, 64.672 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Frankfurt

    173 Antworten, 36.694 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC Hamburg

    193 Antworten, 32.162 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • STC München - Es geht gar nichts!

    160 Antworten, 30.422 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • Tickettausch am Stadion nun doch nicht

    153 Antworten, 27.620 Zugriffe, Vor 20 Jahren
  • sichtbehinderte Plätze

    90 Antworten, 27.191 Zugriffe, Vor 20 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen