1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der Corona Fred

• schnudi
  • 26. Februar 2020 um 08:17
  • Geschlossen
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 30. Januar 2021 um 13:58
    • #17.901
    Zitat von Jules Rimet

https://www.n-tv.de/22325873

Naja , der Otto sieht es auch aus einer Ecke . Teilweise hat er Recht , andererseits kann man aus der Ferne immer gut draufhauen.
    Am Ende bleibt es ein Verteilungskampf des Impfstoffes rund um die Welt.
    Ändern wird sich nur was , wenn die USA so ziemlich durch sind mit ihren 250 Mio x 2 Impfungen ( mehr werden es wohl nicht werden ) , bzw. wir mit eigener Produktion loslegen , und die auch im Land behalten .
    Der Impfstoff von Jansen ist anscheinend auch für die Katz und somit wird es nicht unbedingt besser.
    Die Ungarn pfeiffen auf die EU - Beschaffung und versorgen sich selbst woanders.
    Es wird Zeit , daß Curevac und BioNtech hier in Deutschland mal die Maschinen volle Kanne anwerfen und das Produzieren nicht immer anderen überlassen. Da stecken wir ein Haufen Kohle in die Entwicklung , aber prodzieren sollen alles die Amis und Briten.
    Da muß man sich dann auch nicht mehr wundern.

Alles anzeigen

Nein, ist er nicht. :rolleyes:
    Bei 66% Wirksamkeit (overall, bei einigen Testgruppen auch höher) ist er im Bereich von normalen Grippeimpfstoffen ( die FDA fordert Minimum 50%) und wird sicherlich die Zulassung bekommen (sofern nicht andere Probleme, z.B. mit der Sicherheit auftteten, wovon allerdings auf Basis der bekanntgewordenen Daten nicht auszugehen ist). Ernste Symptome werden zu 85% verhindert.

Soweit ich es verstanden habe wird die Zulassung bei der FDA schon im Februar eingereicht, bei der EMA kurz darauf.

Und zu Ungarn: gut, die kaufen Sputnik V. Was meinst du, wieviele sich hier in Deutschland bei allen Ressentiments mit Sputnik V ohne Zulassung von der EMA impfen lassen würden? Kannst ja gern mal bei tooor ne Umfrage starten...

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    854
    • 30. Januar 2021 um 14:01
    • #17.902
    Zitat von DesertWolf

Êrnsthaft das ist ein seltener dämlicher Blödsinn den du von dir gibts.Das hat nichts mit reinfallen zu tun dass vielen Geschäften, Restaurants, Betrieben etc. das Wasser bis zum Hals steht.
    Und nein dass sind nicht nur Betriebe die vorher schon unwirtschaftlich waren.

Aber man kann dich nur beglückwünschen wenn in deinem Umfeld anscheinend das Geld keine Rolle spielt.

Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel geben? Also jemanden, dem es vorher blendend ging und der nun kurz vor dem Ende steht? Ein florierender Betrieb der aufgrund des Schließung für ein halbes Jahr komplett pleite ist? Und das obwohl ein Großteil der Betriebskosten entfällt (Wareneinsatz, Personalkosten, etc.)? Ihn also du reinen Fixkosten erdrücken? Trotz erheblicher Unterstützung durch den Steuerzahler?

Wie gesagt, fall doch bitte nicht auf das Gejammer rein. Der Autoindustrie geht es ja auch so schrecklich schlecht, wenn man die Betriebe fragt. Und das natürlich nur (!) wegen Corona...

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 30. Januar 2021 um 14:04
    • #17.903

Novovax soll auch gut sein hab ich gehört. Problem: Andere haben schon bestellt, unsere überlegen noch.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 30. Januar 2021 um 14:08
    • #17.904
    Zitat von Kartenfahnder

Novovax soll auch gut sein hab ich gehört. Problem: Andere haben schon bestellt, unsere überlegen noch.

Novavax ist schon sehr weit, und speziell in Nordamerika und Australien setzen die sehr drauf, wenn man die Bestellmengen anschaut. Allerdings ist hier tatsächlich nichts bekannt, wie weit die EU hier kaufen will/kann. Das letzte was ich dazu gefiunden habe war, dass es im Dezember Verhandlungen zwischen EU und Novavax gegeben hat. Wie auch immer, da werden wir in jedem Fall die letzten sein, die da was abbekommen. Die sind auch wohlweislich in Spahns Impfplan nicht eingeplant.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 30. Januar 2021 um 14:12
    • #17.905
    Zitat von spock

Novavax ist schon sehr weit, und speziell in Nordamerika und Australien setzen die sehr drauf, wenn man die Bestellmengen anschaut. Allerdings ist hier tatsächlich nichts bekannt, wie weit die EU hier kaufen will/kann. Das letzte was ich dazu gefiunden habe war, dass es im Dezember Verhandlungen zwischen EU und Novavax gegeben hat. Wie auch immer, da werden wir in jedem Fall die letzten sein, die da was abbekommen. Die sind auch wohlweislich in Spahns Impfplan nicht eingeplant.

dann darf ich ja auch nix sagen...

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 30. Januar 2021 um 14:17
    • #17.906
    Zitat von spock

Was meinst du, wieviele sich hier in Deutschland bei allen Ressentiments mit Sputnik V ohne Zulassung von der EMA impfen lassen würden? Kannst ja gern mal bei tooor ne Umfrage starten...

Die wollen doch hier auch nen Zulassungsantrag stellen :mrgreen: Wobei bei denen sicher auch wieder die Produktionsmenge zu gering sein dürfte, die kriegen das ja nicht mal "daheim" in ausreichenden Massen hin ...

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.585
    • 30. Januar 2021 um 14:21
    • #17.907
    Zitat von MonsieuL

Die wollen doch hier auch nen Zulassungsantrag stellen :mrgreen: Wobei bei denen sicher auch wieder die Produktionsmenge zu gering sein dürfte, die kriegen das ja nicht mal "daheim" in ausreichenden Massen hin ...

Aber in Moskau kann sich „jeder“ Impfen lassen

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 30. Januar 2021 um 14:25
    • #17.908
    Zitat von MonsieuL

steht das ernsthaft zur Debatte, Sputnik (gar ohne Zulassung) zu verimpfen? Muss ich übersehen haben.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 30. Januar 2021 um 14:26
    • #17.909
    Zitat von MonsieuL

Ja, dasselbe hab ich hier auch schon gepostet-alles richtig.
    Und wenn die EMA alle relevanten Daten auf dem Tisch hat und speziell die Klinikdaten als ausreichend beurteilt, dann spricht-bei erteilter Zulassung durch die EMA- zumindest kein rationaler-Vorbehalt mehr dagegen, den Impfstoff auch anzuwenden (ich persönlich hätte damit dann keinerlei Problem).
    Aber bevor die Russen das nicht machen gibt es jede Menge Zweifel an derr Seriösität einiger Daten. Ob zu Recht oder Unrecht kann von uns eh keiner beurteilen.

Und ja, Produktionsmenge ist das 2. Thema. Aber wenn die Russen das Thema politisch sehen gehen die vielleicht aus Reputationsgründen eher auf den europäischen Markt als ihre eigene Bevölkerung vollständig versorgt zu haben. Wer weiß das schon?

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.366
    • 30. Januar 2021 um 14:27
    • #17.910
    Zitat von Kartenfahnder

steht das ernsthaft zur Debatte, Sputnik (gar ohne Zulassung) zu verimpfen? Muss ich übersehen haben.

siehe letzte PK von Merkel vorige Woche, die hat sich dazu relativ ausführlich geäußert :winke:

Also kurz: wohl ja. :zwinker:

"Wenn der Impfstoff von der EMA zugelassen werde, könne man dann auch über gemeinsame Produktion oder Anwendung reden. Merkel betonte, über alle derzeit großen politischen Differenzen mit Russland hinweg könne man in einer Pandemie im humanitären Bereich zusammenarbeiten.Über eine mögliche Produktion von „Sputnik V“ in Deutschland werde bereits diskutiert, sagte der Chef des staatlichen russischen Direktinvestmentfonds, Kirill Dmitrijew, bei einer Online-Pressekonferenz."

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.151
    • 30. Januar 2021 um 14:29
    • #17.911
    Zitat von Kartenfahnder

Also in Deutschland etwas komplett ohne Zulassung zu verimpfen dürfte illegal sein. Insofern steht das nicht zur Debatte :mrgreen:

Aber gibt ja glaube auch schon EU-Staaten, wo der Kram zugelassen ist und die Russen streben zumindest eine EU-weite Zulassung an. Ob da wirklich was draus wird, steht natürlich in den Sternen.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.671
    • 30. Januar 2021 um 14:30
    • #17.912
    Zitat von holstein86

Kannst du mir bitte ein konkretes Beispiel geben? Also jemanden, dem es vorher blendend ging und der nun kurz vor dem Ende steht? Ein florierender Betrieb der aufgrund des Schließung für ein halbes Jahr komplett pleite ist? Und das obwohl ein Großteil der Betriebskosten entfällt (Wareneinsatz, Personalkosten, etc.)? Ihn also du reinen Fixkosten erdrücken? Trotz erheblicher Unterstützung durch den Steuerzahler?

Wie gesagt, fall doch bitte nicht auf das Gejammer rein. Der Autoindustrie geht es ja auch so schrecklich schlecht, wenn man die Betriebe fragt. Und das natürlich nur (!) wegen Corona...

Dann erklär mir dich bitte mal was so Leute aus der Kulturbranche so machen. Sag mir doch bitte mal was die konkret an Hilfe bekommen. Was bekommt so ein Soloselbständiger denn an Hilfe durch den Steuerzahler? Erklär mal.

Luftabong

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 30. Januar 2021 um 14:34
    • #17.913
    Zitat von MonsieuL

Also in Deutschland etwas komplett ohne Zulassung zu verimpfen dürfte illegal sein. Insofern steht das nicht zur Debatte :mrgreen:

Aber gibt ja glaube auch schon EU-Staaten, wo der Kram zugelassen ist und die Russen streben zumindest eine EU-weite Zulassung an. Ob da wirklich was draus wird, steht natürlich in den Sternen.

Wenn es denn zugelassen wird sollte es hoffentlich was taugen. Weiß nicht, ob man das als bezeichnend qualifizieren sollte, wenn wir unsere Beschaffungsversäumnisse damit ausgleichen. Aber wahrscheinlich werden das eh andere wieder zügiger bestellen.

Edit. Würde dann abwarten was Karlchen sagt

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 30. Januar 2021 um 14:41
    • #17.914
    Zitat von grover

Dann erklär mir dich bitte mal was so Leute aus der Kulturbranche so machen. Sag mir doch bitte mal was die konkret an Hilfe bekommen. Was bekommt so ein Soloselbständiger denn an Hilfe durch den Steuerzahler? Erklär mal.

Kultur- und Kreativbranche und Soloselbstständige sind doch in November/Dezemberhilfe und Überbrückungsgeld 3 mit berücksichtigt. :gruebel:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.953
    • 30. Januar 2021 um 14:47
    • #17.915
    Zitat von gandalf

Kultur- und Kreativbranche und Soloselbstständige sind doch in November/Dezemberhilfe und Überbrückungsgeld 3 mit berücksichtigt. :gruebel:

Die Gelder sind bei vielen Personen bis heute nicht angekommen. Dazu haben nicht wenige die Hilfen bereits zurückgezahlt da es komplett undurchsichtig ist, wer diese nun bekommen darf und wer nicht.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    854
    • 30. Januar 2021 um 14:53
    • #17.916
    Zitat von grover

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/C…nternehmen.html

Jetzt erklär du doch mal welche Hilfen du vermisst? Erklär mal.

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 30. Januar 2021 um 14:54
    • #17.917
    Zitat von spock

Und zu Ungarn: gut, die kaufen Sputnik V.

Ich hab doch nichts dagegen geschrieben . Ist doch ok. Den chinesischen Impfstoff haben die ja auch noch gekauft . Damit bekommen die ihre paar Mio. ganz schnell durch .
    Ich würde sicher auch den Impfstoff von den Russen nehmen , sofern er hier zugelassen ist . Der soll sogar besser sein , als der von Astra.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.671
    • 30. Januar 2021 um 14:54
    • #17.918
    Zitat von gandalf

Kultur- und Kreativbranche und Soloselbstständige sind doch in November/Dezemberhilfe und Überbrückungsgeld 3 mit berücksichtigt.

Ja, das ist super, nur muss man hier auch genau hinschauen:

Zitat von internet

Von dem Geld der Überbrückungshilfe kannst Du Deine fixen Betriebskosten, etwa für Miete und Pacht begleichen. Auch Kosten für Modernisierungen, Renovierungen und Umbauten zur Umsetzung von Hygienekonzepten darfst Du bis zu 20.000 Euro vom Fördergeld decken. Ebenfalls aus diesem Topf kannst Du Dir Kosten für die Digitalisierung Deines Unternehmens erstatten lassen – etwa wenn Du einen Online-Shop aufbaust. Außerdem darfst Du mit den Hilfen auch Wirtschaftsgüter von bis zu 50 Prozent abschreiben und Deine Marketing- und Werbekosten begleichen.

....

Die Hilfe ist kein Ersatz für den „Lohn“ des Unternehmers, sondern dient der Abdeckung der laufenden Betriebskosten. Sie ist nicht vorrangig gedacht für Personalkosten. Eine Ausnahme sind die Kosten für Auszubildende. Dazu werden Personalkosten, die nicht vom Kurzarbeitergeld erfasst sind, pauschal gefördert.

Konkret: Die meisten Soloselbständigen haben keine Fixkosten, also greift das Überbrückungsgeld null. Ein freischaffender Künstler oder Bühnenarbeiter oder Musiker, oder, oder oder, die bekommen nichts, gar nichts. Die haben keine erwähnenswerten Fixkosten, die leben davon, dass Veranstaltungen stattfinden und sie für diese gebucht werden. Dann haben sie auch Betriebskosten, aber wenn nix stattfindet eben nicht. Diese Überbrückungsgelder können die sich unter die Vorhaut schieben, die leben von ihren Ersparnissen oder von dem was ihnen Freunde oder Bekannte zukommen lassen.

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.671
    • 30. Januar 2021 um 14:55
    • #17.919
    Zitat von holstein86

https://www.bmwi.de/Redaktion/DE/C…nternehmen.html
    Jetzt erklär du doch mal welche Hilfen du vermisst? Erklär mal.

Habe ich gemacht, jetzt bist du dran.

Luftabong

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    854
    • 30. Januar 2021 um 15:00
    • #17.920

Und die Kulturbranche, in welcher ich selber war, ist schon vor Jahren hoch defizitär. An der Zahlungsbereitschaft der Kunden ändert sich auch nach Corona nichts.

Oder gibst du dann gerne 20 Euro für ein Kinotickets aus? Wieviel zahlst du beim Friseur? Angemessen bedeutet, dass man auch für eine Dienstleistung zahlt und sonst verzichtet? Wie ist dein Einkaufsverhalten? Kaufst du fair gehandelte Produkte? Das die Bauern entsprechend nicht ausgebeutet werden? Oder ist das dann egal? Was ist mit Bekleidung?

Sorry, auch den Soloselbständigen geht es in der BRD in der Corona-Krise gut...sorry aber mal wieder jammern auf sehr hohem Niveau.

Vielleicht sollten wir dann noch für Notleidende Zahnärzte sammeln - die haben ja auch schon gesagt, dass im Moment kein Geld mehr verdient wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 19. Juli 2025 um 17:30
  • VfB Stuttgart

Schwabenmaedle1893 19. Juli 2025 um 17:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 17:24
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 19. Juli 2025 um 11:34
  • Bob Dylan Tour 2024

RollingStone 19. Juli 2025 um 11:09

Heiße Themen

• Der tooor-Survival-Laberfred

6.618 Antworten, 187.496 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.502.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 42.431 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

45 Antworten, 5.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Fahrradreparatur Kosten gerechtfertigt?

9 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.234 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Rettet das Stadion!

5 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 8.483 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer - BEENDET, besten Dank!

38 Antworten, 1.704 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 9 Std. Abstimmhilfe für TV Leuchertz

29 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga