Oh 2010 könnte gut sein mit dem HSV - Elia, Boulahrouz?
Bert van Marwijk auch mit starker Hanseatischer Note ![]()
der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs
-
-
Sind wir 2010 durch…? Edson Braafheid stand da offenbar nicht im Holland-Kader, die vdV-Rückkehr war auch erst später und Kung-Fu-Nigel de Jong war schon auf der Insel - oder?
Vida war tatsächlich früher 2010 bis 2011 in Leverkusen, der ist es nicht.
Deine Leute waren alle dabei, aber nicht in der Zeit in der Bundesliga. Braafheid theoretisch bei Bayern unter Vertrag, in der Zeit aber an Celtic ausgeliehen. De Jong schon bei City. VDV bei Real zu der Zeit. Aber da fehlt tatsächlich noch einiges in dem Jahr

-
Beim HSV war auch 2008(?) oder so ein dunkelhäutiger Glatzkopf aus Holland, der aber dauernd verletzt war. Komme aber nicht auf den Namen
-
Oh 2010 könnte gut sein mit dem HSV - Elia, Boulahrouz?
Bert van Marwijk auch mit starker Hanseatischer Note 
Eljero Elia ist richtig, HSV
Khalid Boularouz ist auch richtig, aber Stuttgart zu der Zeit

Ein Hamburger fehlt noch aus dem Jahrgang
-
Hatte überarbeitet - Mathijsen nicht mehr beim HSV gewesen? Sonst fällt mir da echt nur noch dieser Glatzkopf ein
-
Hatte überarbeitet - Mathijsen nicht mehr beim HSV gewesen? Sonst fällt mir da echt nur noch dieser Glatzkopf ein
Damit haben wir auch alle Holländer und alle HSVler
Bisher erraten (noch 3):
Ezequiel Palacios (2026)
Lucas Hernandez (2022)
Kolo Muani (2022)
Benjamin Pavard (2022)
Dayot Upamecano (2022)
Kingsley Coman (2022)
Marcus Thuram (2022)
Andrej Kramaric (2018)
Ante Rebic (2018)
Arjen Robben (2010)
Mark van Bommel (2010)
Khalid Boulahrouz (2010)
Eljero Elia (2010)
Joris Mathijsen (2010)
Willy Sagnol (2006)
Emerson (1998)
Wim Suurbier (1978) - der älteste
Jetzt fehlt nur noch 1 Stuttgarter, 1 weniger bekannter Leverkusener und ein ultra schwieriger Schalker. Immer noch in der Phase zwischen 1990 und 2018. -
Der Leverkusner müsste Emerson sein oder?
-
Dann fehlen uns nur noch 1x1990 und 2x 2018
-
Ok, 1990 keinen Schimmer, würden mir vermutlich nicht mal die Initialien helfen.
2018 sollte doch eigentlich machbar sein, aber mir fällt da keiner ein…
-
Ich weiß nicht ob es hinkommt aber war Borna Sosa 2018 im Kader? Wenn ja sicherlich als 19 Jähriger aber sonst fällt mir kein Kroate von Stuttgart ein
-
-
Ich weiß nicht ob es hinkommt aber war Borna Sosa 2018 im Kader? Wenn ja sicherlich als 19 Jähriger aber sonst fällt mir kein Kroate von Stuttgart ein
Nein, es ist nicht Borna Sosa
-
Ok, 1990 keinen Schimmer, würden mir vermutlich nicht mal die Initialien helfen.
2018 sollte doch eigentlich machbar sein, aber mir fällt da keiner ein…
Der Schalker war auch nur ein halbes Jahr dahin ausgeliehen (7 Spiele, 2 Tore), aber sogar 9 Minuten im Finale im Einsatz.
Der andere Kroate ist Bundesliga-Guckern der 10er Jahre durchaus öfters über den Weg gelaufen. Er hat aber nicht im Finale gespielt.
1990 ist auch vor meiner Zeit. Aber den älteren Zuschauern könnte er durchaus ein Begriff sein, gerade den Fans mit dem Brustring.
-
Ok, Schalke, Kroate, Finale 2018 verbinde ich ausschließlich mit Ivan Rakitić. Aber der ist es ja offenbar nicht

Den Leverkusener könnte ich ggf kennen - mir fällt da der Name nicht ein…längere braune Haare und auf der Außenbahn aktiv, gerne auch mal für ne Karte gut? -
Ok, Schalke, Kroate, Finale 2018 verbinde ich ausschließlich mit Ivan Rakitić. Aber der ist es ja offenbar nicht

Den Leverkusener könnte ich ggf kennen - mir fällt da der Name nicht ein…längere braune Haare und auf der Außenbahn aktiv, gerne auch mal für ne Karte gut?Guter Tipp…Tin Jedvaj oder wie der hieß?!
-

Den Leverkusener könnte ich ggf kennen - mir fällt da der Name nicht ein…längere braune Haare und auf der Außenbahn aktiv, gerne auch mal für ne Karte gut?Guter Tipp…Tin Jedvaj oder wie der hieß?!
Ja der sollte stimmen.
-

Ja, sehr gut!
Also vorausgesetzt natürlich, dass Valdi den meinte

-
Habe gegoogelt, der Schalker war auch mal bei Juve, Dinamo, Turin, ...
MP ist seine Abkürzung
-
Jose Horacio Basualdo 1990
-
War 2017/2018 die Tedesco-Vizemeister-Saison?
Mir fällt sonst echt kein Grund ein, warum ein Schalker da im Kader gewesen sein sollte - und dann auch noch mit Spielzeit im Finale.
Sooo Kacke waren die Kroaten doch nicht besetzt
-
Jose Horacio Basualdo 1990
Nie gehört

-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!