Wer hat alle 12 Stadien besucht?
-
-
nur 2 Gelsenkirchen und Dortmund.
-
-
-
Zitat von flsch
na da war der nationalist doch zu gast bei seinesgleichen oder wie hieß das motto
Ein Kollege von mir ist in einer Verbindung und hat das organisiert. Ich selbst leider nicht. War aufjedenfall super, wir wurden jedesmal gleich mit einem Bier begrüßt.
-
Zitat von star150
Ein Kollege von mir ist in einer Verbindung und hat das organisiert. Ich selbst leider nicht. War aufjedenfall super, wir wurden jedesmal gleich mit einem Bier begrüßt.
naja muss jeder wissen.
wenn ich an studentenverbindungen denk überfällt mich immer ein ziemlich starker brechreiz.
-
Zitat von flsch
wenn ich an studentenverbindungen denk überfällt mich immer ein ziemlich starker brechreiz.
Laß Dich doch nicht überfallen oder verträgst Du kein Bier? -
Zitat von flsch
naja muss jeder wissen.
Das würde ich mal als krasses Vorurteil abstempeln oder warst Du schon mal bei irgendeiner Veranstaltung einer Verbindung? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier etwas anderes schreiben.
Ich wurde aufjedenfall immer freundlich aufgenommen, wenn wir bei einer Fussballtour wieder irgendwo übernachten mussten. Obwohl ich überhaupt kein Mitglied war. Wir wurden auch immer eingeladen mit in den Bierkeller oder Garten zu kommen und dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Meistens haben wir das auch gemacht. Naja, in Hamburg mussten wir natürlich auf die Reeperbahn... -
Zitat von star150
Das würde ich mal als krasses Vorurteil abstempeln oder warst Du schon mal bei irgendeiner Veranstaltung einer Verbindung? Ich denke nicht, sonst würdest Du hier etwas anderes schreiben.
Ich wurde aufjedenfall immer freundlich aufgenommen, wenn wir bei einer Fussballtour wieder irgendwo übernachten mussten. Obwohl ich überhaupt kein Mitglied war. Wir wurden auch immer eingeladen mit in den Bierkeller oder Garten zu kommen und dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Meistens haben wir das auch gemacht. Naja, in Hamburg mussten wir natürlich auf die Reeperbahn...kann ich nur bestätigen.. es gibt da natürlich schon unterschiede zwischen corps, landsmannschaften, burschenschaften und anderen studentenverbindungen.. aber mein eindruck war meistens sehr positiv..
-
Zitat von star150
Ich wurde aufjedenfall immer freundlich aufgenommen, wenn wir bei einer Fussballtour wieder irgendwo übernachten mussten. Obwohl ich überhaupt kein Mitglied war. Wir wurden auch immer eingeladen mit in den Bierkeller oder Garten zu kommen und dort den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Meistens haben wir das auch gemacht. Naja, in Hamburg mussten wir natürlich auf die Reeperbahn...
meine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
ich habe auch nicht gesagt dass verbindungen unfreundlich und nicht gastfreundlich sind.
aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story. -
-
jungs es geht hier um die 12 wm stadien .... schon vergessen ... ?
-
Zitat von flsch
meine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
ich habe auch nicht gesagt dass verbindungen unfreundlich und nicht gastfreundlich sind.
aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story.Also wie und wo Du diese Erfahrungen gemacht hast, würd mich ja schon interessieren. Ich hab sie nicht gemacht, obwohl ich während des Studiums weit rumgekommen bin und mich recht gut auskenne.
Das klingt eher nach den typischen Vorurteilen, die von denen, die aus ideologischen Beweggründen Studentenverbindungen abblehnen, verbreitet werden und dieses Bild in der Gesellschaft damit prägen, obwohl sie keinerlei Ahnung haben. Aber ich will Dir hier nichts unterstellen, daher mein Interesse.
Es ist halt so, dass es in der Tat einige wenige Verbindungen gibt, auf die das von Dir erwähnte zutrifft und die dann immer bei der Argumentation angeführt werden. Aber wegen einiger schwarzer Schaafe auf die Gesinnung von mehreren hundert Studentenverbindungen zu schließen? Ich weiß net so recht!
Aber das ist ja net das Thema, mußte aber dennoch gesagt werden.
Grüße
Conny
-
Zitat von Birne
Also wie und wo Du diese Erfahrungen gemacht hast, würd mich ja schon interessieren. Ich hab sie nicht gemacht, obwohl ich während des Studiums weit rumgekommen bin und mich recht gut auskenne.
Das klingt eher nach den typischen Vorurteilen, die von denen, die aus ideologischen Beweggründen Studentenverbindungen abblehnen, verbreitet werden und dieses Bild in der Gesellschaft damit prägen, obwohl sie keinerlei Ahnung haben. Aber ich will Dir hier nichts unterstellen, daher mein Interesse.
Es ist halt so, dass es in der Tat einige wenige Verbindungen gibt, auf die das von Dir erwähnte zutrifft und die dann immer bei der Argumentation angeführt werden. Aber wegen einiger schwarzer Schaafe auf die Gesinnung von mehreren hundert Studentenverbindungen zu schließen? Ich weiß net so recht!
Aber das ist ja net das Thema, mußte aber dennoch gesagt werden.
Grüße
Conny
erfahrungen gemacht: in berlin und greifswald, in hh war ich anner fh, da gibts son quatsch zum glück nich.
und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.
-
Zitat von flsch
erfahrungen gemacht: in berlin und greifswald, in hh war ich anner fh, da gibts son quatsch zum glück nich.
und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.
Doch genau das will ich!
Konservativ: sicher ja
national --> nationalistisch: sicher nein!In Hamburg gibt es natürlich auch Studentenverbindungen!
Kannst mir ja die Verbindung(en) in Berlin mal nennen (per PN), habe nämlich u.a. dort studiert. Jetzt aber Schluß, sonst gibbet noch Mecker!
Ist der falsche Thread hier!Habe fertig!
-
Zitat von Birne
Doch genau das will ich!
Konservativ: sicher ja
national --> nationalistisch: sicher nein!In Hamburg gibt es natürlich auch Studentenverbindungen!
Kannst mir ja die Verbindung(en) in Berlin mal nennen (per PN), habe nämlich u.a. dort studiert. Jetzt aber Schluß, sonst gibbet noch Mecker!
Ist der falsche Thread hier!Habe fertig!
nein, kann ich dir nicht nennen, ist a) lange her, und b) heißen die eh alle gleich
lass mir einfach meine meinung, ich dir deine, was für mich nationalistisch, dumpf und ewiggestrig ist kann für dich ja normal sein, is ja auch ok so. -
Ich weiß, es ist eigentlich der falsche Thread, aber so kann man das hier sicher nicht stehen lassen.
Zitat von flschmeine erfahrungen sind vielleicht nich ganz represäntativ, aber für meine meinungsbildung ausreichend.
aber die meisten verbindungen sind mehr oder weniger unterschwellig rechts(radikal) und von nationalistischem gedankengut unterwandert. und das reicht mir um sie grundsätzlich abzulehnen, auch wenn da für mich ein bierchen rausspringen würde. end of the story.
Deine Erfahrungen sind ganz sicher nicht repräsentativ. Hier bestätigen sich nur wieder Vorurteile. Es hört sich für mich so an als hättest Du Deine Meinung nur aus eben diesen Vorurteilen, die in eher linken Gruppierungen grassieren, gebildet.
Ich war bis jetzt bei vielen Studentenverbindungen zu Gast (Berlin, Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg...) und habe dort weder rechtsradikale noch nationalistische Einstellungen bei den Studenten vorgefunden. Auch hier kann ich nur das Gegenteil behaupten! Es wurde jeder herzlich aufgenommen. Bei der Verbindung meines Kollegen ist auch ein Schwarzafrikaner Mitglied, da die einzige Aufnahmebedingung ist, dass man katholisch sein muss. Das ist auch der Grund warum mir der Eintritt dort verwährt blieb. Um dort als Student zu wohnen ist selbst das nicht nötig; so habe ich dort vor kurzem auch einen chinesischen Austauschstudenten angetroffen, der sich da für ein Jahr einquartiert hatte.Zitat von flsch
und du musst mir nich erzählen, dass verbindungen mit (ich sags mal vorsichtiger als eben) konservativ-nationalen tendenzen die ausnahme sind. also nu wollen wir mal die kirche im dorf lassen.Doch! Sicher sind Studentenverbindungen konservativ und wenn Du "Die Linke" wählst und Oscar Lafontaine huldigst, dann wirst Du dort auch wenig Leute treffen, die das gleiche tun. Deshalb alles als rechtsradikal und nationalistisch abzustempeln ist doch sehr engstirnig.
Vielleicht informierst Du Dich demnächst mal etwas besser bevor Du solche Vorwürfe hier in den Raum stellst!
So, das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread zu diesem Thema. Wir können das gerne woanders weiter diskutieren, aber hier ist nun mal der falsche Platz.
-
Zitat von star150
Ich weiß, es ist eigentlich der falsche Thread, aber so kann man das hier sicher nicht stehen lassen.
Deine Erfahrungen sind ganz sicher nicht repräsentativ. Hier bestätigen sich nur wieder Vorurteile. Es hört sich für mich so an als hättest Du Deine Meinung nur aus eben diesen Vorurteilen, die in eher linken Gruppierungen grassieren, gebildet.
Ich war bis jetzt bei vielen Studentenverbindungen zu Gast (Berlin, Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg...) und habe dort weder rechtsradikale noch nationalistische Einstellungen bei den Studenten vorgefunden. Auch hier kann ich nur das Gegenteil behaupten! Es wurde jeder herzlich aufgenommen. Bei der Verbindung meines Kollegen ist auch ein Schwarzafrikaner Mitglied, da die einzige Aufnahmebedingung ist, dass man katholisch sein muss. Das ist auch der Grund warum mir der Eintritt dort verwährt blieb. Um dort als Student zu wohnen ist selbst das nicht nötig; so habe ich dort vor kurzem auch einen chinesischen Austauschstudenten angetroffen, der sich da für ein Jahr einquartiert hatte.Doch! Sicher sind Studentenverbindungen konservativ und wenn Du "Die Linke" wählst und Oscar Lafontaine huldigst, dann wirst Du dort auch wenig Leute treffen, die das gleiche tun. Deshalb alles als rechtsradikal und nationalistisch abzustempeln ist doch sehr engstirnig.
Vielleicht informierst Du Dich demnächst mal etwas besser bevor Du solche Vorwürfe hier in den Raum stellst!
So, das war jetzt auch mein letzter Beitrag in diesem Thread zu diesem Thema. Wir können das gerne woanders weiter diskutieren, aber hier ist nun mal der falsche Platz.
das rechtsradikal nehm ich zurück, das war überzogen.
aber dein schwarzafrikaner und dein chinese sind auch ganz prima einzelfälle, das ist schon mal deutlich unrepräsentativer als meine erfahrungen, du begibst dich ja quasi auf mein niveau
aber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit
(spaß)
-
Zitat von flsch
aber dein schwarzafrikaner und dein chinese sind auch ganz prima einzelfälle, das ist schon mal deutlich unrepräsentativer als meine erfahrungen, du begibst dich ja quasi auf mein niveau
Star berichtete von einer katholische Studentenverbindung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine CV- oder KV-Verbindung handelt. Der CV ist der größte Dachverband unter den Studentenverbindungen. Der KV ist etwas kleiner. Von daher handelt es sich prinzipiell ganz sicher nicht nicht um einen Einzelfall.Dass es sich doch um eine Ausnahme handelt, liegt daran, dass nicht allzu viele kath. Schwarzafrikaner in Deutschland studieren, die Interesse an einer Studentenverbindung haben.
Zitat von flschaber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit
(spaß)
Schwamm drüber auch von meiner Seite! Bei dem Treffen bin ich dabei. Ich bin dann aber der Schläger von Star.Sorry wegen dem Threadmißbrauch!
Nichts für ungut! Conny
-
Zitat von flsch
aber auch von meiner seite schwamm drüber, vielleicht trifft man sich ja mal, dann quatschen wir weiter, aber wehe du bringst deine schlägertypen aus der verbindung mit(spaß)
Dann bis bald... in einem anderen Thread oder Live und in Farbe...
Ach ja, Birne muss natürlich auf jedenfall mit!
Gruß, René
-
Ich habe wie Flsch alle meine WM Karten bei ebay verkauft danke toor für 18000Euro!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!