Als einer der wenigen habe ich mir das HF München noch gegeben. Bin gerade wieder heimgekommen. Ich muss sagen es war wie eine heilende Therapie. Falls man nicht mehr Fußballfan sein möchte hätte dieses Spiel dazu beitragen können sich diese Sportart abzugewöhnen. Trotzdem war es ein netter Abend. Die Franzosen haben wenigstens ein wenig Alarm gemacht. Sonst waren nur """VIP's""" im Stadion oder solche die es gerne einmal werden möchten. Nun bin ich komplett KO und mit den Nerven am Ende.
Ein paar Deutschland Gesänge gab es auch - wir sind also keine schlechten Verlierer und immer noch schwarz-rot-geil. Es war auch mal schön ein WM Spiel als neutraler Beobachter schauen zu können - meine Lebenserwartung ist wieder gestiegen. :p:
So ich habe nun meinen Müll fertig geschrieben. Wer Fehler in Text und Formulierung findet darf sie gerne behalten.
Gute n8 liebe Tooor.de Gemeinde

Bericht HF München
-
-
Na ganz alleine warst du doch nicht Snapclick. Ich war auch da und bin gerade zurück. Grover, Klinsmann, Steffen und die Hamburger hab ich auch dort getroffen. Nu bin ich aber alle und fall ins Bett. Vielleicht demnächst mehr zu HF MUC.
-
Ich war auch am Start. Verlängerung hätte es schon wenigstens sein dürfen. So war das Preis-Leistungs-Verhältnis - sagen wir mal - dürftig. (Kat. 1 s.b.)
Wenigstens haben die Blauen gewonnen. Die portugiesische Fallsucht ist ja wirklich nicht mehr zum Aushalten gewesen.
Falls Optionsphase 2 greift: Dann wird noch ein Henry-Trikot angeschafft und unsere französischen Freunde zum Sieg gebrüllt. Allez le bleus!
-
jo war gestern nochmal n netter wm abschluss gestern.
war jetzt milde ausgedrückt nicht gerade das topspiel, aber ich fands trotzdem klasse, mal zidane, figo und co live gesehn zu haben.
besinders geil fand ich, wie sich zizou ca 2 meter von mir entfernt warmgemacht hatstimmung würd ich sagen hat in meinem block scho gepasst, habs auch ungefähr so erwartet.
finds auch verständlich,dass die deutschen fans nicht immer mitgemacht haben, ein bisschen war der "schock" vom dortmundspiel uns doch anzumerken.
-
Zitat von snapclick
Ich muss sagen es war wie eine heilende Therapie. Falls man nicht mehr Fußballfan sein möchte hätte dieses Spiel dazu beitragen können sich diese Sportart abzugewöhnen. Trotzdem war es ein netter Abend. Die Franzosen haben wenigstens ein wenig Alarm gemacht. Sonst waren nur """VIP's""" im Stadion oder solche die es gerne einmal werden möchten.
Wahre Worte!
Zwischen der 55. und 70. Minute war es teilweise komplett ruhig im Stadion, schon fast unheimlich. Man hätte sich in normaler Lautstärke mit Leuten aus dem nächsten Block unterhalten können. Anscheinend hatte das Spiel alle eingeschläfert. Es kamen noch nicht einmal Pfiffe, die ich vollkommen verstanden hätte. Da ist ja in der Oberliga mehr Betrieb. Völlig enttäuschend für ein WM-Halbfinale! Zum Glück war der französische Block nicht allzu weit weg und im 313er waren auch noch ein paar Franzosen, die gelegentlich Party gemacht haben.
Zum Spiel:
Naja, über die zweite Hälfte brauchen wir nicht reden, oder?
Die Blauen standen verdammt gut, aber offensiv haben sie mich wirklich nicht vom Hocker gerissen. Das Finale gegen Italien verspricht ja nicht gerade ein Offensivfeuerwerk. Hoffentlich wird es nicht so ein Kick wie das Finale 1994.
Transport:
Positiv überrascht. Hatte ich wesentlich schlimmer erwartet nach den Berichten hier im Forum von den Spielen zuvor. 20 Minuten zu Fuss zur U-Bahn (der Weg "hinten rum"), die zweite Bahn war unsere samt üblichem Saunafeeling.
Stadion:
War mein erstes Mal in der "Arena". Nix für ungut, ihr Münchner, aber von außen wirkt die Hülle so billig wie ein Kinderplanschbecken. 70er Jahre. Plastik. Innen ist es okay, aber auch nicht atemberaubend. Muss ich mir nochmal anschauen, wenn denn mal so etwas wie Stimmung herrscht. -
HiHo guyz, war gestern auch mit am Start. Richtig geil fand ich aber weder Stimmung noch Spiel, sondern den Umstand, daß mir DIDI HAMANN meine Eintrittskarte signiert hat und ich nach dem Spiel URS MAIER getroffen hab und ein Bild mit ihm machen durfte. Das Spiel und die Stimmung waren bescheidener als TUN-SAU und eines HF völlig unwürdig. Lag aber wohl auch daran, daß ne Menge neutraler Zuschauer (Steht auf wenn ihr Deutsche seid...) am Start waren. Und spieltechnisch wird das ein dermassenes *******FINALE !! Da belauern sich dann 2 Abwehrreihen 90 Minuten lang und die Zuschauer gehen ab wenn Zidanne mal 10 Meter Raumgewinn packt...Klasse !! Wenigstens kommt Oli im Spiel um Platz 3 vielleicht noch dran, wär cool !! Greetz an Alle
-
Also sooo schlimm fand ich weder das Spiel noch die Stimmung... war doch klar, dass dort nicht das Feuerwerk abgebrannt wird, weder von den Fans noch auf dem Feld.
Ich fands toll, solche Spieler auf dem Platz zu sehen, speziell die Verteidigung um Thuram war eine Augenweide. Etwas erstaunt war, wie sehr Ronaldo ausgepfiffen wurde. Ansonsten waren auch viele "neutrale" um mich rum, aber ich sass in Block 111 - links von mir der "deutsche Block" mit "steht auf..." und ein paar Wellen, rechts von mir die Franzosen. Ich fand das Spiel jetzt nicht sooo schlecht, allerdings hat mich die Einfallslosigkeit der Portugiesen überrascht, das war am Anfang noch ganz anders...
Wie dem auch, ein schöner Abschluss meiner WM, so alles in allem...
-
Hatest du doch noch eine Karte abgegriffen?
Die Stimmung kann sich doch gegenüber Deutschland-Spielen gar nicht steigern. Dafür gibt es viel zu viele TST-Besitzer und neutrale Beobachter in Nadelstreifen.
Dass C. Ronaldo ausgepfiffen wurde, zeigt, wie leicht "Fans" beeinflusst werden können. Allerdings wurde das sicher von dem englischen Block lanciert. -
Hi!
Also das Spiel war eher naja, schade das Prtugal nicht noch das 1:1 gemacht hatte (Kopfballchance Figo, der muss es doch sein!), dann wärs vielleicht nochmal interessant geworden. Die Fans fand ich bischen enttäuschend, gerade von Portugal hat man nicht viel gehört (lag vielleciht auch an den Plätzen), hätte deshalb auch lieber England nochmal gesehn, da wär wenigstens 90 minuten und +weitere 10 Stunden in München davor und danach noch bischen was los gewesen.
Hatte Kat 1 s.b. Plätze direkt hinter den Fernseh-Reportern, durch die blöden Scheinwerfer und Kameras, die da jeder am Platz hat wars echt bischen s.b. aber dafür hat man auf denen ihren Monitoren alle Statistiken und natürlich auch die stritigen Szenen nochmal sehen können und außerdem war Maradonna zwei Reihen vor mir auf nem Komentatorenplatz und sein ganze Verrückte Crew direkt in der Reihe dahinter, wie lustig!
Urs Meiser hab ich vor dem Spiel schon getroffen, auf der Brücke von der U-Bahn, ist offenbar echt ÖPNV gefahren. Der war wohl mit paar Schweizer Bekannten da. War ja echt total nett, und hat sich mit jedem fotografieren lassen, so ein Kult um seine Person wird für ihn auch neu und erst mal witzig sein.
Stadion: Naja, also wenn man direkt davor steht, sieht die Hülle echt mehr nach Plantschbecken aus, und ich finde auch in den Aufgängen und hinter den Blöcken schaut das ganze eher nach Rohbau aus und einige Zugänge zu den Blocks fand ich verdammt eng. Innen ist es dann schon cool, wobei der oberste Rang halt schon fast wieder weit weg ist, aber trotzdem ok.
Auch fand ich es im Vergleich zu Berlin und Nürnberg (mehr Stadien hab ich leider nicht gesehn) die Zu- und Abgangswege zu dem Stadion sehr eng (wolh weil ALLE von der gleichen Seite über den gleichen Weg kommen) und auch leicht unübersichtlich.
Fazit: Nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Spiel gesehen, Einblick in die Arbeit der Medien gewonnen, Arena hat meine Erwartungen eher enttäuscht.
Grüße
loxi
-
Sagt mal, habt ihr auch die Millionen Taxis gesehen? Wir waren mit dem Auto da und parkten in P4 - also dem Parkhaus recht weit weg (neben der U-Bahn) und dort waren soviele Taxis, wie ich sie noch nie gesehen habe - die haben nämlich dadurch den halben Verkehr lahm gelegt. Ich war z.Bsp. auch beim Eröffnungsspiel dort und da waren wesentlich weniger. Weiss jemand den Grund, das kann nicht normal gewesen sein...
P.S. QUOTE=PDC]Hatest du doch noch eine Karte abgegriffen?
Die Stimmung kann sich doch gegenüber Deutschland-Spielen gar nicht steigern. Dafür gibt es viel zu viele TST-Besitzer und neutrale Beobachter in Nadelstreifen.
Dass C. Ronaldo ausgepfiffen wurde, zeigt, wie leicht "Fans" beeinflusst werden können. Allerdings wurde das sicher von dem englischen Block lanciert.[/QUOTE]
Jepp, hab doch noch eine bekommenich fands schon sehr beeindruckend, dass fast das ganze Stadion gepfiffen hat...
-
-
Moin,
das Spiel war ja eher bescheiden. Schön, dass ein paar alte tooor.de Hasen am Start waren. Mein persönliches Highlight hatte ich nach dem Spiel als ich Breiti von den Hosen getroffen habe. Ich hoffe mal schwer, dass mein Chef das Foto nicht versaut hat, sonst besorge ich dem nie wieder iregendeine Karte. -
Nö die Taxis waren schon in allen 6 Spielen da die wurden nur in den letzen paar Spielen anders geleitet warum auch immer..
Es ging auch fix aus dem Parkhaus ( 5 Min) beim anderen Spielen ging manchmal nix unter 1h ... Entweder es gab nicht soviele PT oder die haben tatsächlich was gelernt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!