Der ein oder andere weiß es, dass Handballe in geiler Sport ist und ich gehe regelmäßig zum bei mir heimischen TSV in der 2. Handball Bundesliga. Nach Corona gehen viele VEreine ind en zweiten Ligen am Stock. Sei es Handball, Eishockey oder Basketball. Alles was kein Fußball ist, hat es doppelt schwer. Die Zuschauerzahlen kommen nciht mehr dahin, wo Sie vor Corona waren, uns fehlen hier gute 500 Zsuchauer. Bei gestiegenen Energiekosten, BG Beiträgen etc. wird das Wirtschaften immer schwerer. Noch dazu zahlt hier ein Sponsor seit Saisonbeginn nicht seine vertraglich zugesagte Leistung.
Das hat zur Konsequenz, dass alle Mitarbeiter sowie Spieler der Handball GmbH einen erheblichen Gehaltsverzicht zugestimmt haben und es muss hier schnellstens der Sponsorausfall sowie die gesunkenen EInnahmen irgendiwe aufgefangen werden. Der TV Hüttenberg im Niemandslanfd hat es geschafft in einer ähnlcihen Lage in kürzester Zeit über 350.000 € einzusammeln. Der TSV mit seinem herausragenden Jugendnachwuchsleistungszentrum hat für die Bundesliga und Nationalmannschaft eigentlich eine relativ große Bedeutung und einen größeren Stellenwert...
Moritz Preuss, Julian Köster, Lukas Stutzke, Morante Maldonado, Aaron Seesing, Kentin Mahé, Simon Ernst, um aktuelle Bundesliga-/ Nationalspieler aus der Jugend des TSV zu nennen. Sören Sreinhaus wird als amtierender U21 Weltmeister der nächste sein.
Der bergische HC wird zu einem Benefizspiel im Januar auflaufen, es gibt Unterstützerpakete zu kaufen, den "TSV Rettungsschirm" aber auch jede Spende, und wenn es nur 5 € sind, wird in dieser Situation gebraucht.
Ich wollte das Ganze mal hier kundtun und wenn etwas dabei rumkommt, war es der Beitrag hier wert. Es ist schon eine Hilfe, wenn Ihr beim nächsten Heimspiel vorbeischaut und mit Eurem Ticketkauf die Wiesel unterstützt. Mich könnt Ihr bereits beim Auswärtsspiel in Hagen am Feitag 20.10.2023, 19 Uhr auf ein Bier trefen
Ich danke Euch schon jetzt bei der Hilfe der Erhaltung des Handballstandortes Dormagen. Mir blutet das Handballherz
Die größte Hoffnung wäre hierüber durch Kontakte o.ä. sogar den ein oder anderen Sponsor zu finden. Egal ob klein oder große Summe, von 50 € bis Trikotsponsor.