Servus in die Runde,
ich werde in der kommenden Woche (Herbstferien Bayern) ein paar Tage mit der Familie nach Berlin fahren.
Könnt ihr mir Tipps geben, wo man in Berlin kostengünstig bzw. kostenlos ein paar Tage parken kann?
Servus in die Runde,
ich werde in der kommenden Woche (Herbstferien Bayern) ein paar Tage mit der Familie nach Berlin fahren.
Könnt ihr mir Tipps geben, wo man in Berlin kostengünstig bzw. kostenlos ein paar Tage parken kann?
Erklär mal genauer. Auto soll für die ganze Woche abgestellt werden und nicht genutzt werden? Im Innenstadt Bereich wird inzwischen fast überall ein Parkschein verlangt. Aber etwas außerhalb würde sowas ohne Probleme gehen, und dann mit den Öffis reinfahren.
Erklär mal genauer. Auto soll für die ganze Woche abgestellt werden und nicht genutzt werden? Im Innenstadt Bereich wird inzwischen fast überall ein Parkschein verlangt. Aber etwas außerhalb würde sowas ohne Probleme gehen, und dann mit den Öffis reinfahren.
Ja. So in etwa habe ich mir das vorgestellt.
Fahren am Sonntag nach Berlin. Auto soll bis einschließlich Mittwoch dann irgendwo stehen.
Welche Ecke kommst du unter?
Berlin ist relativ größ
Welche Ecke kommst du unter?
Berlin ist relativ größ
Nähe Alexanderplatz.
Ich glaube Straße des 17. Juni ist immer noch kostenlos, aber zu 100% bin ich mir nicht sicher.
Also ich weiß mit Sicherheit, dass man in Nord-Neukölln noch kostenlos parken kann. Und dann wären es relativ wenige Stationen mit der U-Bahn Linie U8 bis zum Alexanderplatz. In der Nähe vom Eingang zum Tempelhofer Feld in der Lichtenraderstr findet man eigentlich immer einen Parkplatz. Falls nicht, dann in den Nebenstraßen. Von dort aus ist die U8 fußläufig. Ist jetzt nicht gerade eine pikfeine Gegend aber in den letzten Jahren recht hip geworden mit Cafés und Restaurants. Falls Du ruhiger parken willst dann einfach einen südlicheren Bahnhof an der U7 auswählen. Ist dann halt etwas weiter zum Alex
Schwiegermutter wohnt in der Storkower Straße, da ist ringsrum auch kostenfreies Parken möglich. Das ist die Seitenstraße zwischen Aldi Nord und S-Bahnhof. An der großen Straße ist da auch ein ganzes Stück kostenfrei. Kann natürlich sein, dass man da ein zwei Runden drehen muss, ehe man einen Parkplatz findet. Sonntagmittag sicher einfacher als abends.
Von S bhf Storkower Str. sind es zwei Stationen bis Ostkreuz mit der Ringbahn und dann von da noch vier Stationen mit fast jeder S Bahn bis zum Alex.
Waren im März ein paar Tage da, Auto stand 20m vorm Ostbahnhof aufm Parkplatz der Bahn. Wenn Du ne Bahncard hast sind das 6 EUR am Tag (sonst 8 EUR?). Da bist Du dann direkt an die S Bahn angebunden und in 2 Stationen am Alex.
Schwiegermutter wohnt in der Storkower Straße, da ist ringsrum auch kostenfreies Parken möglich. Das ist die Seitenstraße zwischen Aldi Nord und S-Bahnhof. An der großen Straße ist da auch ein ganzes Stück kostenfrei. Kann natürlich sein, dass man da ein zwei Runden drehen muss, ehe man einen Parkplatz findet. Sonntagmittag sicher einfacher als abends.
Von S bhf Storkower Str. sind es zwei Stationen bis Ostkreuz mit der Ringbahn und dann von da noch vier Stationen mit fast jeder S Bahn bis zum Alex.
Hey Meisi, alter Tooor-Cup23-Sieger,
das liest sich ja schonmal richtig gut.
@Klaxon
Auch Dir schonmal vielen Dank.
Hey Meisi, alter Tooor-Cup23-Sieger,
das liest sich ja schonmal richtig gut.@Klaxon
Auch Dir schonmal vielen Dank.
Moin mein Lieber, das solltest du auch noch für euren Berlin Trip wissen
Danke nochmal @meisi.mevo
Habe mein Auto hier für ein paar Tage abgestellt.
Parken ist noch immer kostenlos.
Straßenbahn-Haltestelle "Landsberger Allee" ist gleich an der Kreuzung.
Von hier aus sind es 10 Minuten mit der Straßenbahn zur Mollstraße (am Alexanderplatz).
Grandioser Tipp. DANKE!
Danke nochmal @meisi.mevo
Habe mein Auto hier für ein paar Tage abgestellt.
Parken ist noch immer kostenlos.Straßenbahn-Haltestelle "Landsberger Allee" ist gleich an der Kreuzung.
Von hier aus sind es 10 Minuten mit der Straßenbahn zur Mollstraße (am Alexanderplatz).Grandioser Tipp. DANKE!
gerne doch
Moin Moin.
Hat jemand einen guten Tipp, wo man heute Abend halbwegs vernünftig am Olympiastadion parken kann? Die S-Bahn nach Spandau scheint ja unterbrochen zu sein.
Ich geb immer "Tiroler Stuben" ins Navi ein und suche mir dort dann was. Klappt mal mehr, mal weniger gut
Wenn ihr rechtzeitig vor Ort seid (also spätestens zur Stadionöffnung) sollte sich rund um die Heerstraße zumindest ein PKW-Stellplatz finden lassen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!