1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. News, Regeln und Ankündigungen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Renommee - Punktevergabe und FAQ's

• tooor
  • 31. Juli 2006 um 15:06
  • Geschlossen
  • nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 30. September 2006 um 00:21
    Zitat von coolsavas

Ich bin der Meinung das Bewertungssystem muss wieder abgeschafft werden man kann hier sonst nicht mehr seine Meinung sagen ohne Beleidigt und zu Unrecht Rot zu bekommen!:zwinker:

Das Bewertungssystem ist die einzige Möglichkeit, Leute wie Dich zu disziplinieren. Jeder vernünftige Mensch, der Deine Beiträge im "HSV-Moskau"-thread liest, wird diese völlig zu Recht mit Rot bewerten!

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 30. September 2006 um 00:28
    Zitat von coolsavas

Ich bin der Meinung das Bewertungssystem muss wieder abgeschafft werden man kann hier sonst nicht mehr seine Meinung sagen ohne Beleidigt und zu Unrecht Rot zu bekommen!:zwinker:

Das wurde ja nun schon oft genug durchgekaut und wird so bleiben... wie nocheinbit schon schrieb durchaus mit Berechtigung :winke:

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 30. September 2006 um 03:03
    Zitat von coolsavas

Quatsch mit Soße... Sorry... Wer sich daneben benimmt bekommt Rot (wie auf dem Rasen).

Ich frage mich nur gerade was passiert wenn User wie Spargo oder flsch so weitermachen... Brauchen wir dann alle 24 Zoll Widescreen TFTs? Oder hat der Balken irgendwann ein Ende?

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 2. Oktober 2006 um 07:53
    Zitat von fuerstpueckler

Quatsch mit Soße... Sorry... Wer sich daneben benimmt bekommt Rot (wie auf dem Rasen).

genau ... im Fußball wird Rot auch nich abgeschafft, nur, weil irgendwer meint er habe davon zuviel bekommen :mrgreen:

Zitat von fuerstpueckler

Ich frage mich nur gerade was passiert wenn User wie Spargo oder flsch so weitermachen... Brauchen wir dann alle 24 Zoll Widescreen TFTs? Oder hat der Balken irgendwann ein Ende?

Keine Ahnung :rolleyes:

:kaffeetrinker:

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 2. Oktober 2006 um 12:16
    Zitat von fuerstpueckler

Gute Frage. :mrgreen: :mrgreen:

Aber das Ändern des Balkens müsste relativ einfach sein.. ist ja nur ein Symbol und man kann sicher sagen: ab 1500 Punkten nimmst du nun reno3.gif oder sonstwas mit einer anderen farbe... :winke:

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 2. Oktober 2006 um 12:51
    Zitat von coolsavas

seh ich auch so... denn einige leute hier haben einfach nicht den nötigen intellekt um damit richtig umzugehen.

neustes beispiel: http://forum.tooor.de/top-news/14597…attackiert.html

Zitat von fuerstpueckler

ja aber der punkt ist, auf dem rasen geben sich die spieler die roten karten auch nicht gegenseitig.

...weg mit der renommee funktion, mehr mods...

[SIZE=1][/SIZE]

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 2. Oktober 2006 um 13:02

mich würde mal ne Gesamt-Punktevergabe im HSV-Moskau Thread als Tabelle interessieren ... könnte mir vorstellen, dann könnte man die Renommee Pkt. mal am konkreten Beispiel diskutieren ...

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 2. Oktober 2006 um 13:02
    Zitat von Zizu

seh ich auch so... denn einige leute hier haben einfach nicht den nötigen intellekt um damit richtig umzugehen.

neustes beispiel: http://forum.tooor.de/top-news/14597…attackiert.html

Sorry, aber die Einzigen, die in dem von Dir zitierten thread vermutlich häufiger rot bekamen, waren coolsavas und celtic1888. Das spricht m.E. schon für den Intellekt der meisten user....

Zitat von Zizu

ja aber der punkt ist, auf dem rasen geben sich die spieler die roten karten auch nicht gegenseitig.
    ...weg mit der renommee funktion, mehr mods...

Auf dem Rasen spielen aber auch 2 Teams gegeneinander. Hier im Forum ist es jedoch ein Miteinander. Folglich sollte auch weiterhin jeder Einzelne die Möglichkeit haben, andere Beiträge zu bewerten!

• Empereur
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    49
    • 2. Oktober 2006 um 13:31

was mich an diesem system stört, ist, dass man eigentlich als stiller beobachter (jemand, der die diskussionen mitverfolgt, aber selten mitspricht, da es z.T. nur zeitverschwendung ist...) gar nie richtig punkte sammeln kann. ganz im gegenteil, wenn man mal mit etwas nicht einverstanden ist und seine meinung sagt, gibts rot. pluspunkte werden hier ja mehr oder weniger nur unter kollegen verteilt und jedem von euch will ich schliesslich auch nicht in den arsch kriechen, um ein zwei punkte mehr auf dem konto zu haben :mrgreen:

konnte ich mich klar ausdrücken, ohne jemanden beleidigt zu haben????

PS: das gibt bestimmt wieder einige "rote" und dann lande ich endgültig bei 0, obwohl ich ein ganz lieber mensch bin :cry:

visit http://%22http//www.german-bash.org%22!

<HerrWisch> wow..
    [LEFT]<HerrWisch> hier kommen Hagelkörner runter die[/LEFT]
    [LEFT] können einen erschlagenn [/LEFT]
    <HerrWisch> ...und meine Frau ist mit dem Hund
    draussen...
    <HerrWisch> 2 Fliegen mit einer Klappe....

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 2. Oktober 2006 um 13:35
    Zitat von Empereur

was mich an diesem system stört, ist, dass man eigentlich als stiller beobachter (jemand, der die diskussionen mitverfolgt, aber selten mitspricht, da es z.T. nur zeitverschwendung ist...) gar nie richtig punkte sammeln kann. ganz im gegenteil, wenn man mal mit etwas nicht einverstanden ist und seine meinung sagt, gibts rot. pluspunkte werden hier ja mehr oder weniger nur unter kollegen verteilt und jedem von euch will ich schliesslich auch nicht in den arsch kriechen, um ein zwei punkte mehr auf dem konto zu haben :mrgreen:

100%ige Zustimmung; das ist wirklich der Schwachpunkt im System. Wer auch nur 1 Woche im Laberthread mitmischt, ist dick (nehme mich da nicht aus). Das ist nicht Sinn der Sache.

Was Zizu angesprochen hat: Einspruch. Schließe mich Bits Kommentar dazu an.

MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.801
    • 2. Oktober 2006 um 13:51
    Zitat von nocheinbit

Sorry, aber die Einzigen, die in dem von Dir zitierten thread vermutlich häufiger rot bekamen, waren coolsavas und celtic1888. Das spricht m.E. schon für den Intellekt der meisten user....

Auf dem Rasen spielen aber auch 2 Teams gegeneinander. Hier im Forum ist es jedoch ein Miteinander. Folglich sollte auch weiterhin jeder Einzelne die Möglichkeit haben, andere Beiträge zu bewerten!

Jawoll! :klatsch: :klatsch:

• peter-held
    Newbie
    Reaktionen
    16
    • 2. Oktober 2006 um 14:06
    Zitat von Judge999

100%ige Zustimmung; das ist wirklich der Schwachpunkt im System. Wer auch nur 1 Woche im Laberthread mitmischt, ist dick (nehme mich da nicht aus). Das ist nicht Sinn der Sache.

Was Zizu angesprochen hat: Einspruch. Schließe mich Bits Kommentar dazu an.

Man könnte den Laberthread don vom Punktesytem ausnehmen oder? Off-Topic Plauderein brauchen doch eh nicht "dizipliniert" zu werden.

• Pizarro14
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.537
    • 2. Oktober 2006 um 14:51
    Zitat von Empereur

konnte ich mich klar ausdrücken, ohne jemanden beleidigt zu haben????

PS: das gibt bestimmt wieder einige "rote" und dann lande ich endgültig bei 0, obwohl ich ein ganz lieber mensch bin :cry:

mein vorschlag: ALLE können nur einen minuspkt. pro bewertung abgeben! Ab 500 Renommeepunkten zählt ein negative Beitrag -2 Punkte!

Denn wenn Val jetzt nen Newbie bewerten würde wäre sein Punktestand bei -4 Pkt.:rolleyes:

[LEFT]
    [/LEFT]

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 2. Oktober 2006 um 14:54
    Zitat von Pizarro14

mein vorschlag: ALLE können nur einen minuspkt. pro bewertung abgeben! Ab 500 Renommeepunkten zählt ein negative Beitrag -2 Punkte!

Denn wenn Val jetzt nen Newbie bewerten würde wäre sein Punktestand bei -4 Pkt.:rolleyes:

nein, denn negative zählen nur die hälfte.

und damit können wir die diskussion denk ich auch mal wieder schließen. alles is gut so wie es ist, wer sich ordentlich benimmt hat auch nix zu befürchten. :rolleyes:

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 2. Oktober 2006 um 14:55
    Zitat von Pizarro14

guck du jetz mal auf deinen:mrgreen:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 2. Oktober 2006 um 15:00
    Zitat von Empereur

Wie der judge schon schrieb: nach ner Woche Labern bist du wohl ganz sicher fett und im sicheren Bereich. Du bekommst aber auch in den anderen Threads deine Punkte zusammen. Langsamer, aber es geht. Ich vermute mal, die meisten roten Punkte werden eh aus Spaß unter unseren werten Oberspammern :mrgreen: verteilt. So what. Wie viele grüne Lampen Spargo, flsch, etc. genau haben, interessiert doch eh niemanden mehr, oder?!

Sinn des Bewertungssystems war ja ursprünglich mal, Leute rauskicken zu können, die absoluten Müll schreiben. Der Aspekt mit der "Beliebtheitshitparade" war ja wohl so nicht geplant, sondern höchstens im Zusammenhang mit der Anzahl der Punkte (grün wie rot), die jemand verteilen kann. Bei den wenigen, die wirklichen Stuss zusammenschreiben hat sich das System aber doch prima bewährt. Meistens wird aber auch da noch mal nachgehakt, ob's vielleicht doch ein Missverständnis war. So ist zumindest mein Eindruck. Vielleicht könnte unser Cheffe ja mal sagen, wie viele konkrete Fälle es schon gab, in denen er oder die Mods per "Gnadenakt" jemand wieder aktivieren mussten.

Auch das mit dem "unter Kollegen" ist relativ. Hab auch schon grüne bekommen mit der Bitte um "Revanche". Musst du ja nicht blind drauf eingehen.

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 2. Oktober 2006 um 17:56
    Zitat von borsig2

Wie der judge schon schrieb: nach ner Woche Labern bist du wohl ganz sicher fett und im sicheren Bereich.

Leider :cry::cry:

• tooor
    Administrator
    Reaktionen
    661
    • 2. Oktober 2006 um 20:20

Hi ....
    diese Diskussion kommt immer wieder auf ... also das für und wieder der Renommee-Punktevergabe ... ich stehe dem ganzen auch recht kritisch gegenüber und hab das System auch nur "notgedrungen" (wegen der extrem Spammer) eingeführt.

Nunja, nun ist es einmal "da" und ich denke, es sollte auch bleiben ... solange keine User aus "persönlichen" Gründen und/oder aus "Spaß" rausgekickt werden ... was bisher noch nicht vorgekommen ist !!

3x hab ich User wieder "reaktiviert", weil diese von einigen "falsch eingeschätzt" wurden ... die Beispiele sind denjenigen bekannt :rolleyes:

Aber ansonsten gibt es soweit keine Beschwerden ... hier-und-da fragt mal einer Nach, wer ihn da negativ bewertet hat ... aber bis auf die 3x is "nix passiert" :p:

:kaffeetrinker:

• nocheinbit
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    208
    • 4. Oktober 2006 um 11:01

erledigt...

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 4. Oktober 2006 um 13:20
    Zitat von tooor

Hi ....
    diese Diskussion kommt immer wieder auf ... also das für und wieder der Renommee-Punktevergabe ... ich stehe dem ganzen auch recht kritisch gegenüber und hab das System auch nur "notgedrungen" (wegen der extrem Spammer) eingeführt.

Nunja, nun ist es einmal "da" und ich denke, es sollte auch bleiben ... solange keine User aus "persönlichen" Gründen und/oder aus "Spaß" rausgekickt werden ... was bisher noch nicht vorgekommen ist !!

3x hab ich User wieder "reaktiviert", weil diese von einigen "falsch eingeschätzt" wurden ... die Beispiele sind denjenigen bekannt :rolleyes:

Aber ansonsten gibt es soweit keine Beschwerden ... hier-und-da fragt mal einer Nach, wer ihn da negativ bewertet hat ... aber bis auf die 3x is "nix passiert" :p:

Alles anzeigen

das gabs schon:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

hsvkuh 4. August 2025 um 20:18
  • Groundhopper-Touren

Escape80 4. August 2025 um 20:17
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

EgalWohin09 4. August 2025 um 20:17
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

AndyKrB 4. August 2025 um 20:07
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 20:06
  • PDC Dart WM

Gegge 4. August 2025 um 20:06
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 4. August 2025 um 20:05
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

qpipsge 4. August 2025 um 19:56
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Icke85 4. August 2025 um 19:35
  • Fanclub Nationalmannschaft

saschku 4. August 2025 um 19:23
  • Tennis-Fred

Batzi 4. August 2025 um 19:13
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Micha-W 4. August 2025 um 19:10
  • Borussia Dortmund

Gagsen09 4. August 2025 um 18:48
  • FC Bayern München

Spatzl 4. August 2025 um 18:25
  • UEFA Champions League 2025/26

borusse1909 4. August 2025 um 17:37
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 4. August 2025 um 17:24
  • Der FC Liverpool Thread

Webmatty 4. August 2025 um 17:11
  • Eintracht Frankfurt

macadona 4. August 2025 um 16:36
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 4. August 2025 um 16:15
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Robben1 4. August 2025 um 16:07

Heiße Themen

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

1.349 Antworten, 137.272 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • So kannst du bei der 20-Jahres-Feier von tooor dabei sein

489 Antworten, 55.443 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • Sperre User Tauschkalle-EM

5 Antworten, 3.709 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Ein Newbie wird zum Mod

0 Antworten, 2.994 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Technische Probleme beim Umstieg auf das neue Forum

822 Antworten, 40.996 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Temporäre Sperre User dreee

0 Antworten, 2.221 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Aktueller Hinweis Wertausgleich und unsere Regeln