ksc bitte aufsteigen

Archiv Karlsruher SC
-
laxi -
3. August 2006 um 10:33 -
Geschlossen
-
-
-
Karlsruhe - Sportbürgermeister Harald Denecken gelang, was bisher keinem gelungen ist. Er erhielt von Ministerpräsident Günther Oettinger eine definitive Zusage über einen Landeszuschuss in Höhe von 10 Millionen Euro für den Umbau des Wildparkstadions. Mit dieser Grundlage können endlich genaue Berechnungen angestellt werden, wie die Kosten des vermutlich 55 Millionen Euro teuren Umbaus zu schultern sind.
Die SPD-Gemeinderatsfraktion verlangt nun von der Stadt Karlsruhe, nach der mündlichen Zusage des Ministerpräsidenten, einen schriftlichen Antrag auf die Gewährung des Landeszuschusses zu stellen. Weshalb Oberbürgermeister Heinz Fenrich dies bisher noch nicht getan hat, ist für die SPD nicht zu verstehen, da durch das Warten bereits wertvolle Zeit verschwendet wurde.
Fraktionsvorsitzende Doris Baitinger sieht dieses Zögern als Beweis für die Nichtexistenz des vielbeschworenen heißen Drahts zwischen der Karlsruher CDU und der Landesregierung. Auf der einen Seite freut es sie zwar, dass ausgerechnet ein SPD-Bürgermeister die ersehnte Zuschusszusage von Stuttgart nach Karlsruhe brachte, dies spräche aber "auch Bände über das gegenwärtige Verhältnis der Karlsruher Christdemokraten zum Ministerpräsidenten." (ps/ppg)
-
Zitat von laxinho
Karlsruhe - Sportbürgermeister Harald Denecken gelang, was bisher keinem gelungen ist. Er erhielt von Ministerpräsident Günther Oettinger eine definitive Zusage über einen Landeszuschuss in Höhe von 10 Millionen Euro für den Umbau des Wildparkstadions. Mit dieser Grundlage können endlich genaue Berechnungen angestellt werden, wie die Kosten des vermutlich 55 Millionen Euro teuren Umbaus zu schultern sind.
Die SPD-Gemeinderatsfraktion verlangt nun von der Stadt Karlsruhe, nach der mündlichen Zusage des Ministerpräsidenten, einen schriftlichen Antrag auf die Gewährung des Landeszuschusses zu stellen. Weshalb Oberbürgermeister Heinz Fenrich dies bisher noch nicht getan hat, ist für die SPD nicht zu verstehen, da durch das Warten bereits wertvolle Zeit verschwendet wurde.
Fraktionsvorsitzende Doris Baitinger sieht dieses Zögern als Beweis für die Nichtexistenz des vielbeschworenen heißen Drahts zwischen der Karlsruher CDU und der Landesregierung. Auf der einen Seite freut es sie zwar, dass ausgerechnet ein SPD-Bürgermeister die ersehnte Zuschusszusage von Stuttgart nach Karlsruhe brachte, dies spräche aber "auch Bände über das gegenwärtige Verhältnis der Karlsruher Christdemokraten zum Ministerpräsidenten." (ps/ppg)
Das hört sich aber erstmal noch nicht nach schnellem Baubeginn an. -
-
Zuschauerrekord bei Köln gegen KSC
Bis zu 2,73 Mllionen Zuschauer haben am Montagabend das Spitzenspiel aus der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Karlsruher SC live im DSF verfolgt.
Damit erzielte das DSF den bislang besten Wert in der laufenden Zweitliga-Saison. Im Durchschnitt verfolgten 1,4 Millionen Fußball-Fans das 1:1-Remis der beiden Aufstiegsanwärter.
Im nächsten Live-Spiel aus der 2. Liga kommt es am Montag, 23. Oktober, zum Duell der beider Aufsteiger zwischen dem TuS Koblenz und dem FC Augsburg.
-
Zitat von laxinho
Zuschauerrekord bei Köln gegen KSC
Bis zu 2,73 Mllionen Zuschauer haben am Montagabend das Spitzenspiel aus der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Karlsruher SC live im DSF verfolgt.
Damit erzielte das DSF den bislang besten Wert in der laufenden Zweitliga-Saison. Im Durchschnitt verfolgten 1,4 Millionen Fußball-Fans das 1:1-Remis der beiden Aufstiegsanwärter.
Im nächsten Live-Spiel aus der 2. Liga kommt es am Montag, 23. Oktober, zum Duell der beider Aufsteiger zwischen dem TuS Koblenz und dem FC Augsburg. -
-
-
nana nich beleidigent werden
-
-
spitzenreiter, spitzenreiter, hey, hey
-
Geil! War ein nettes Spiel.
Hier noch was zum "einschlafen"
http://www.youtube.com/watch?v=O0dAN9nId7s -
Zitat von laxinho
spitzenreiter, spitzenreiter, hey, hey
-
ich hoffe ihr steigt auf und das pack aus cottbus steigt ab ihr siet mir sympatischer vorallem ist eure stadt näher!
-
-
Zitat von 220toto
wir tun unser bestes!!
cottbus kann ich auch nicht leiden,da wärs mir lieber gewesen fürth oder freiburg wäre letztes jahr aufgestiegenAufsteigen dürft Ihr ruhig, aber nur wenn du mir die Mandy von Popstars lässt!
PS: Auch mich hat ein Kumpel am Freitag mit zum Spiel gegen Jena genommen.... Karlsruhe war schon klar besser, aber Jena war auch einfach nur zu blöd die Dinger rein zu machen... ich den kda nur an die 1. Halbzeit... als KSC 2:0 führt und Jena am Drücker war.... aber naja egal!
Trotzdem viel Glück im Kampf um den Aufstieg!
Gruß Waldhöfer
-
Zitat von Waldhöfer
Aufsteigen dürft Ihr ruhig, aber nur wenn du mir die Mandy von Popstars lässt!
PS: Auch mich hat ein Kumpel am Freitag mit zum Spiel gegen Jena genommen.... Karlsruhe war schon klar besser, aber Jena war auch einfach nur zu blöd die Dinger rein zu machen... ich den kda nur an die 1. Halbzeit... als KSC 2:0 führt und Jena am Drücker war.... aber naja egal!
Trotzdem viel Glück im Kampf um den Aufstieg!
Gruß Waldhöfer
ja,kann mich noch an die chance erinnern-pures unvermögenMandy gehört mir!!
-
Zitat von 220toto
Aber Stimmung war doch schonmal besser bei den KSC-Fans oder habe ich mich da getäuscht??? Also ich war drüben im Block A1 und irgendwie hat mich ie Stimmung nicht so begeistert.... oder wie siehst du das?
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandy :p:
-
Zitat von Waldhöfer
Aber Stimmung war doch schonmal besser bei den KSC-Fans oder habe ich mich da getäuscht??? Also ich war drüben im Block A1 und irgendwie hat mich ie Stimmung nicht so begeistert.... oder wie siehst du das?
Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaandy :p:
es,gab mit sicherheit schon spiele,mit besserem support
aber im A1 Block,kann man das auch ziemlich schlecht einschätzen,so wie die im gästeblock schlecht was von uns hören und wir von denen -
Zitat von 220toto
es,gab mit sicherheit schon spiele,mit besserem support
aber im A1 Block,kann man das auch ziemlich schlecht einschätzen,so wie die im gästeblock schlecht was von uns hören und wir von denenja, das ist im Wildpark schon ein riesiges Manko....
*an die guten 2.Liga-Zeiten mit Waldhof denkt*Karlsruuhhhhhhhhhhh
Karlsruhhhhhhhhhhhh
wir ****** euch zuWarn doch immer schöne Spiele bei euch und andersrum genauso
Gruß
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!