1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Karlsruher SC

• laxi
  • 3. August 2006 um 10:33
  • Geschlossen
  • schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 14. März 2007 um 16:10
    Zitat von laxinho

disco dohmen wird das schon alles recht machen :mrgreen:

bin voller zuversicht auf nen ordentlichen kader next saison :winke:

hehe - wirst schon recht haben.

die letzten 2 jahre wurde ja mal endlich vernünftig aufgebaut beim KSC - so gesehen hoffe ich auch, dass wir wieder von Anfang 90er träumen können.

:klatsch: :winke:

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 14. März 2007 um 16:35
    Zitat von schumi

hehe - wirst schon recht haben.

die letzten 2 jahre wurde ja mal endlich vernünftig aufgebaut beim KSC - so gesehen hoffe ich auch, dass wir wieder von Anfang 90er träumen können.
    :klatsch: :winke:

keep cool, erstmal noch paar punkte holen für den aufstieg. dann noch paar für die meisterschaft. und dann abrocken in KA :klatsch: :mrgreen: :klatsch:

für neue runde denke ich dass wir uns bestimmt halten können, blickrichtung gesichertes mittelfeld wäre geil :rolleyes:

user: 141

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 15. März 2007 um 10:40

Karlsruhe: Personalplanungen werden vorangetrieben

Interesse an Stuttgarts Gentner

Dass der KSC die hervorragende Ausgangslage im Aufstiegskampf noch aufs Spiel setzen könnte, daran glaubt im Umfeld des Klubs keiner mehr. "Wir können uns nur noch selbst stoppen, wenn wir leichtsinnig werden. Aber es gibt keinen im Kader, der den Hang zu so etwas hat", ist sich Mittelfeldspieler Timo Staffeldt sicher. Die Personalplanungen für die Erste Liga können deshalb weiter voranschreiten.

Nach Defensivspezialist Stefan Buck (SpVgg Unterhaching) heuerte jetzt Christopher Reinhard bei den Badenern an. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt ablösefrei von Eintracht Frankfurt in den Wildpark, unterzeichnet einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. In der Aufstiegssaison 2004/05 hatte Reinhard als linker Verteidiger zum Stammpersonal der Eintracht in der Zweiten Liga gehört (24 Spiele), kam dann in der Bundesliga in zwei Jahren auch aufgrund von Verletzungsproblemen nur noch auf neun Einsätze.

Ein ganz heißer Kandidat für die Nachfolge von Giovanni Federico, der zur Dortmunder Borussia wechselt, ist Christian Gentner vom VfB Stuttgart. Der vielseitige Mittelfeldmann mit Spielmacherqualitäten hat beim VfB noch einen Vertrag bis ins Jahr 2010. Verkaufen will der VfB den 21-Jährigen nicht, ein Leihgeschäft scheint aber möglich.

Christian GentnerGentner passt absolut ins Anforderungsprofil, das KSC-Sportdirektor Rolf Dohmen für mögliche Neuzugänge erstellte. "Wir wollen junge, deutsche Spieler. Wenn sie aus der Region sind, um so besser." Trainer Edmund Becker mauert: Genter sei ein "richtig interessanter Spieler". Mehr wolle er nicht dazu sagen. Nach kicker-Informationen soll Becker aber schon Gespräche mit Gentner-Berater Jürgen Schwabgeführt haben.

Quelle: kicker.de

Bitte mitmachen :winke: RE: 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 15. März 2007 um 10:47

Dick erfolgreich am Knie operiert

Karlsruhes Verteidiger Florian Dick ist am Donnerstag in der Orthopädischen Klinik Markgröningen erfolgreich am Knie operiert worden.

Chefarzt Dr. Jörg Richter und KSC-Mannschaftsarzt Dr. Marcus Schweizer führten den Eingriff durch.

Mehrere Monate Pause

"Alles ist zu unserer Zufriedenheit verlaufen. WIr hoffen nun, dass jetzt bei Florian der Heilungsprozess optimal verläuft", erklärte Schweizer nach der Operation.

Dick hatte sich bei der 1:3-Auswärtsniederlage in Augsburg Ende Februar ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Er wird dem KSC noch mehrere Monate fehlen.

Quelle: Karlsruher SC

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 16. März 2007 um 07:14

Der Kurier
    Reinhard ist da und Timm soll kommen
    15.03.07 18:45

Die Kaderplanung beim KSC

Karlsruhe. Mit Christopher Reinhard vom Erstligisten Eintracht Frankfurt verpflichtete der KSC nach Stefan Buck seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Reinhard unterzeichnete einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt ablösefrei in den Wildpark. Der Kontrakt des Linksfußes gilt für die erste und zweite Bundesliga. „Christopher ist ein sehr talentierter, junger und entwicklungsfähiger Spieler. Mit seinem Wechsel können wir die Qualität im Kader weiter steigern“, erklärte KSC-Coach Edmund Becker zur Verpflichtung des früheren U-20-Nationalspielers. Auch Christopher Reinhard freut sich auf die neue Aufgabe: „Ich habe mich für den Wechsel entschieden, weil der KSC eine junge Mannschaft mit guten Perspektiven hat. Die Aufgabe beim KSC ist für mich eine große Herausforderung, die mich sehr reizt.“ Reinhard bestritt bisher neun Bundesligaspiele und 24 Partien in der zweiten Bundesliga (zwei Tore).

Auch ein weiterer Zugang zeichnet sich ab. Mit Christian Timm von der Spvgg Fürth „habe ich ein sehr gutes Gespräch geführt und ich bin guten Mutes, das er zu uns wechselt“, sagte Ede Becker dem KURIER. Timm gehörte in den letzten Wochen zu den auffälligsten Spielern in der Zweiten Liga. Der 28-jährige Offensivspieler, der 1997 mit Borussia Dortmund die Champions-League gewann, spielt seit drei Jahren bei der Spvgg Fürth, für die er in dieser Spielzeit sämtliche 25 Begegnungen absolvierte und dabei elf Tore schoss. Timm, dessen Kommen allerdings von einem möglichen Aufstieg des KSC abhängt, soll beim KSC die Lücke, die Giovanni Federico in der Offensive hinterlässt, schließen.

Auch eine mögliche Heimkehr von Markus Schroth ist nicht mehr ausgeschlossen. Mit dem Stürmer des 1. FC Nürnberg hat Becker ebenfalls schon darüber gesprochen, ob er sich ein Rückkehr vorstellen könne und der 32-Jährige, dessen Vertrag in Nürnberg ausläuft, scheint nicht abgeneigt, wieder für den KSC zu spielen. Weitere Kontakte gibt es auch zu Christian Gentner vom VfB Stuttgart, aber da käme wohl nur ein Ausleihgeschäft in Frage, denn der 21-jährige Mittelfeldspieler hat bei den Schwaben noch einen Vertrag bis 2010.

Was die Spieler anbelangt, deren Verträge beim KSC auslaufen, darf sich zurzeit Martin Stoll berechtigte Hoffnungen auf eine Weiterbeschäftigung beim KSC machen. Zumindest hat Becker den Innenverteidiger immer noch auf der Rechnung. „Martin zeigt, dass er da ist, wenn wir ihn brauchen. Und er ist ein Eigengewächs. Deshalb habe ich hinter seinen Namen noch lange keinen Haken gemacht“, signalisiert Becker Gesprächsbereitschaft in Sachen Weiterbeschäftigung.
    Harald Linder

2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 16. März 2007 um 07:50

stoll? :gruebel: nun ja... wirkt für mich manchmal schon in liga 2 unbeholfen. mal gespannt was sie mit den auslaufenden kies & kaufmann machen....

ansonsten hört sichs mit timm, schroth & gentner (wenns sein muss :mrgreen: ) prima an bislang :klatsch:

• Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.618
    • 16. März 2007 um 09:46
    Zitat von laxinho

stoll? :gruebel: nun ja... wirkt für mich manchmal schon in liga 2 unbeholfen. mal gespannt was sie mit den auslaufenden kies & kaufmann machen....

ansonsten hört sichs mit timm, schroth & gentner (wenns sein muss :mrgreen: ) prima an bislang :klatsch:

sind beide gut Timm in überragender Form mom mußt mal meinen Bruder fragen der durfte gegen ihn spielen bei unserem Freundschaftskick vor der Saison gegen die Greuther :mrgreen:

Einmal Löwe immer Löwe

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 16. März 2007 um 12:18

Becker hofft auf Unterstützung für Federico

Vor gut einer Woche gab Giovanni Federico seinen Abschied aus dem Wildpark bekannt. Vier Tage später fühlte er sich im blau-weißen Trikot dennoch wieder wohler als in den Vorwochen: In Jena traf er zum 1:0, ein weiteres Tor brachte er auf den Weg.

Heute Abend (18 Uhr gegen Essen) läuft Federico erstmals nach seiner Unterschrift in Dortmund im Wildparkstadion auf. "In Jena haben sich die Fans ihm gegenüber vorbildlich verhalten", lobt Präsident Hubert H. Raase die mitgereisten Anhänger.

Trainer "Ede" Becker hofft jetzt auch vor heimischer Kulisse auf einen warmen Empfang für seinen Top-Torjäger. "Giovanni hat großen Anteil an unserer derzeitigen Situation", sagt Becker, "in Jena hat er gleich getroffen - besser hätte das nicht laufen können. Ich hoffe, dass er auch dann nicht ausgepfiffen wird, wenn es für ihn oder uns mal nicht so läuft."

Sein Wunsch dürfte Becker erfüllt werden - in ihrem Fanblatt "Blockschrift" ruft der Fan-Dachverband "SUPPORTERS KARLSRUHE" die Fans zur Fairness gegenüber Federico auf: "Bis zum Saisonende trägt er noch unser blau-weißes Trikot und verdient bis dahin auch unsere verdiente Unterstützung. In Jena hat er sich voll für unser Team eingesetzt. Pfiffe und Gepöbel sind hier also absolut fehl am Platz."

Quelle: ksc.de

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 16. März 2007 um 12:19

Becker will dritten "Big Point"

Nach den Siegen gegen Köln und Jena will der KSC am Freitagabend (18 Uhr) die nächsten drei Punkte im Kampf um den Aufstieg einfahren. Mit Rot-Weiss Essen kommt eine abstiegsbedrohte Mannschaft in den Wildpark - und Ex-KSC-Trainer Lorenz-Günther Köstner.

Nur eine Personalentscheidung muss KSC-Cheftrainer Edmund Becker bis morgen Abend noch treffen: Unklar ist, ob Marc Gallego oder Ole Schröder den freien Platz auf der Auswechselbank einnehmen. Ansonsten steht schon fest, welche Mannschaft er beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen (Freitag, 18 Uhr) aufs Feld schicken wird. Maik Franz kehrt nach seiner Sperre in die Mannschaft zurück, Martin Stoll muss wieder auf die Bank.

Nach seiner fünften gelben Karte fehlt dafür Mittelfeldmann Godfried Aduobe, für ihn spielt Timo Staffeldt.

Für Trainer Becker gibt es ein Wiedersehen mit dem früheren KSC-Coach Lorenz-Günther Köstner. "Während des Spiels interessiert das nicht", sagt Becker, "aber danach werden wir uns schon noch unterhalten. Ich habe hier viel von ihm gelernt".

Mittlerweile steht "Ede" Becker mit seiner Mannschaft aber an der Tabellenspitze, Köstners Essener kämpfen gegen den Abstieg. "Allerdings haben sie in den letzten Spielen gezeigt, dass sie gute Leute haben", warnt Becker.

Für das Flutlicht-Heimspiel sind derzeit 22.000 Karten verkauft.

Quelle: ksc.de

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 16. März 2007 um 13:49

Stoll-weg :rolleyes:

Meine Prognose für Heute Abend:mrgreen: :

24 500 Zuschauer
    keine Glanzleistung,aber verdienter Sieg (3:1)
    mittelmäßige Stimmung

:mrgreen: :winke:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 16. März 2007 um 14:27
    Zitat von 220toto

Stoll-weg :rolleyes:

Meine Prognose für Heute Abend:mrgreen: :

24 500 Zuschauer
    keine Glanzleistung,aber verdienter Sieg (3:1)
    mittelmäßige Stimmung

:mrgreen: :winke:

dein wort in gottes ohr.

glaube auch nicht an ein glanzvolles Spiel - zumal die voll hinten drin stehn werden.

aber für ein 2:1 wirds reichen.

viel spass allen, die live dabei sind - werd mir das spiel auf arena einbaun, da ich nicht in KA bin.

:winke: :klatsch: :winke:

• schweinski
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    100
    • 17. März 2007 um 09:50

Fangt Ihr jetzt auch an wie der MSV?
    Zuhause gegen Essen zu verlieren ist auch schon bitteres Brot.

Am Ende sehen sich noch unsere beiden Teams auf Nichtaufstiegsplätzen:cry:
    Wobei Euer Polster zugegebener Maßen noch komfortabel ist.

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 17. März 2007 um 09:58
    Zitat von schweinski

Fangt Ihr jetzt auch an wie der MSV?
    Zuhause gegen Essen zu verlieren ist auch schon bitteres Brot.

Am Ende sehen sich noch unsere beiden Teams auf Nichtaufstiegsplätzen:cry:
    Wobei Euer Polster zugegebener Maßen noch komfortabel ist.

nun mal nich den teufel an die wand ....
    glaube kaum einer regt sich beim KSC jetzt auf....
    die anderen konkurrenten spielen ja auch noch fast alle gegeneinander.

essen stand denen total auf den füssen- waren immer schon bei der ballannahme dran.
    lautern hats schwer in freiburg - also haben sich die ersten 3 wieder etwas abgesetzt.

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 17. März 2007 um 09:59

:neutral: :neutral: mal paar gedanken am morgen, vielleicht gehts dann besser :neutral: :neutral:

ernüchterung kehrt ein im wildpark. erschreckend schwache vorstellung einiger spieler... die bekannte torchancen-flut - weg.

linke seite: totalausfall. eichner & carnell ne zumutung.

rechte seite: kies konstant & machte, das was er konnte, taktische auswechslung...

staffeldt - adoube ist halt schon ein anderes kaliber. konnte nie ihn adäquat ersetzen, kaum szenen gehabt ausser ein zwei abschlüsse nach ecken aus der zweiten reihe.

porcello - kein standard gekommen, wir hatten 9-0 ecken, warum hat keiner gemerkt, dass es an diesem abend mal ein anderer probieren soll?

IV - trotz überzeugender kämpferischer einstellung einige haarsträubende aufbaufehler....

federico - kaum szenen, kein abschluss. nur beim 11er zu sehen.

p.s. wurde mit keinem pfiff bedacht (1.auftritt im wildpark nach bekanntgabe des wechsels)

sturm - freis ein totalausfall. würd mal gern zweikampfwerte sehen... kapllani, "bemüht", kaum durchschlagkraft.

@ auswechslungen: mutzel für staffeldt (46.), um über rechts mehr druck zu machen. lief dann 80% über rechts, aber das schlecht, unkonzentriert, technische mängel. es konnte kein weiterer druck gemacht werden.

kaufman für kies nach 0-2. klar, stürmer rein, von 4er auf 3er kette umstellen, kein thema. aber: vorne standen sich freis, kappes und kaufman auf den füssen rum, die aussen total vernachlässigt, einzig kaufman holte sich mal im mittelkreis bälle. aber zu hektisch, zu hibbelig, kein mann für eine weitere saison find ich.

es fehlt eindeutig an der breite und den alternativen. die mannschaft stellt sich je nach gelb-sperre bzw verletzungen zu 95% selbst auf. nicht gut.

viele werden jetzt sagen, was will der denn jetzt - (noch) 11 punkte auf platz 4... ich habe (bei keiner deutlichen steigerung) für die nächsten spiele kein gutes gefühl. paderborn und 60 2x auswärts, koblenz (h), da zu hansa, haching (h), auswärts aue, heim freiburg, auswärts fürth.

bin froh wenn wir noch 3x gewinnen. :neutral:

edit: trotz unserer schwachen leistung ein lob an essen, die haben die räume eng gemacht, auch nach dem 2-0 noch löbe gebracht und hatten alles recht gut unter kontrolle....

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 17. März 2007 um 10:08

[quote='laxinho','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…7262#post707262']:neutral: :neutral: mal paar gedanken am morgen, vielleicht gehts dann besser :neutral: :neutral:

ernüchterung kehrt ein im wildpark. erschreckend schwache vorstellung einiger spieler... die bekannte torchancen-flut - weg.

linke seite: totalausfall. eichner & carnell ne zumutung.

rechte seite: kies konstant & machte, das was er konnte, taktische auswechslung...

staffeldt - adoube ist halt schon ein anderes kaliber. konnte nie ihn aäquat ersetzen, kaum szenen gehabt ausser ein zwei abschlüsse nach ecken aus der zweiten reihe.

porcello - kein standard gekommen, wir hatten 9-0 ecken, warum hat keiner gemerkt, dass es an diesem abend mal ein anderer probieren soll?
    ....

morgen laxinho,

treffende analyse. ich habe das spiel leider nur auf arena gesehen.
    insbesondere eichner war ganz mies drauf.
    aber auch nach vorne lief überhaupt nichts - was natürlich auch an der starken def.-leistung essens lag.

trotzdem meine ich, dass wir nicht so schwarz sehen sollten für die zukunft.
    die abderen geben auch noch punkte ab. um nicht aufzusteigen müssten insgesamt 3 mannschaften zwischen 7-11 punkte mehr als der KSC holen.
    Daran glaube ich beim beten Willen nicht.

:winke:

laxi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.931
    • 17. März 2007 um 10:12

klar, die hintendran bekleckern sich auch nich mit ruhm (oder rum :gruebel: :mrgreen: ) aber ich mach mir über den ksc gedanken, der rest is mir wurst :rolleyes:

naja, wird schon werden, jetzt erstmal 2 wochen pause. fahr mal noch schnell zum training in den wildpark bissi quatschen...

cu :winke:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 17. März 2007 um 10:23
    Zitat von laxinho

klar, die hintendran bekleckern sich auch nich mit ruhm (oder rum :gruebel: :mrgreen: ) aber ich mach mir über den ksc gedanken, der rest is mir wurst :rolleyes:

naja, wird schon werden, jetzt erstmal 2 wochen pause. fahr mal noch schnell zum training in den wildpark bissi quatschen...

cu :winke:

:winke: bau mal die jungs wieder auf :winke:

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 17. März 2007 um 10:53

war garnix gestern :(

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 17. März 2007 um 11:47

kurze Rätselfrage:
    Welcher KSC-Spieler ist das`?:mrgreen:

• schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    • 17. März 2007 um 11:50
    Zitat von 220toto

kurze Rätselfrage:
    Welcher KSC-Spieler ist das`?:mrgreen:

kann doch nur der MAIK FRANZ sein ?:rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Barcelona

Augsburger 18. Juli 2025 um 08:47
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

Augsburger 18. Juli 2025 um 08:46
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 18. Juli 2025 um 08:38
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Onkel 18. Juli 2025 um 08:36
  • Primera División Argentina