1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

admins & mods

• flauschi
  • 3. August 2006 um 21:17
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. Mai 2009 um 11:38
    Zitat von peksim

sauba!!!
    mir is einklich wurscht wer was wie wo moderiert und obs wer moderiert ..... ich halte mich an allen regeln fest :huebscher::mrgreen::huebscher::mrgreen::winke:
    brasi und gandi könnens bestätigen :mrgreen:

worum gehts:gruebel::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.573
    • 20. Mai 2009 um 11:38
    Zitat von Brasi

worum gehts:gruebel::mrgreen:

wir sind weltklasse ..... danke!

p.s. allle wollen mods werden, ausser uns zwei :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Ordner06
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    47
    • 20. Mai 2009 um 11:41
    Zitat von Val

pro Ordner06:winke:

Geehrter User Val, dein Vertrauen ehrt mich, aber leider ist es mir nicht möglich dieses Amt auszuführen. Ich verbleibe mit einen netten Gruß ans ganze Forum. :winke:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 20. Mai 2009 um 11:42
    Zitat von Ordner06

Geehrter User Val, dein Vertrauen ehrt mich, aber leider ist es mir nicht möglich dieses Amt auszuführen. Ich verbleibe mit einen netten Gruß ans ganze Forum. :winke:

:klatsch::klatsch:

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    Zitat von Ordner06

schade:huebscher:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.573
    Zitat von Ordner06

:klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch::klatsch::klatsch: :klatsch::klatsch::klatsch:
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 20. Mai 2009 um 11:44
    Zitat von peksim

wir sind weltklasse ..... danke!

p.s. allle wollen mods werden, ausser uns zwei :mrgreen:

dann ham wa allen wat vorraus:klatsch::mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 20. Mai 2009 um 14:41
    Zitat von flsch

mach dat bloß nich so kompliziert, die mods wissen doch jez schon nich was sie dürfen/können/sollen :rolleyes:
    ein paar leute mit grips an den richtigen stellen reichen vollkommen, aber du stehst auch son bisschen auf bürokratie oder? :mrgreen:

Eben. Valdi und KR7 an der richtigen Stelle. Da gehts auch wieder aufwärts:klatsch:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 20. Mai 2009 um 14:44
    Zitat von Wackeldackel

Eben. Valdi und KR7 an der richtigen Stelle. Da gehts auch wieder aufwärts:klatsch:

definitionssache:klatsch::mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 20. Mai 2009 um 15:09

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es was verbessert, wenn es eine weitere Hierarchieebene gibt und die Leute dann auch nur unregelmäßig oder gar nicht im Forum sind und / oder von ihren Zusatzrechten nicht aktiv Gebrauch machen. :rolleyes:

Daraus ist doch die Debatte entstanden:

- einige Mods sind quasi nie mehr anwesend

- moderierungswürdige Threads oder negativ auffallende Personen werden nicht aktiv angegangen

Ich glaube keiner hat sich beschwert, dass die bestehenden Mods zu viele oder zu wenige Rechte haben.

Die Notwendigkeit der Ebene erschliesst sich mir nicht. Normalerweise macht man so eine Pseudohierarchie ja nur auf, wenn man Leute befördern möchte und keine anderen Positionen hat. ;) Das fällt hier ja wohl als Grund eher aus, oder?

@ Tooor (by the way: warum heisst du inzwischen eigentlich nich Anpfiff? :gruebel:): Warum willst du deine Ordner oder Mods eigentlich nicht vom Forum wählen lassen? :gruebel: Kannst dir ja ein Vetorecht einräumen? ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 20. Mai 2009 um 17:50
    Zitat von Norton51

Ich glaube keiner hat sich beschwert, dass die bestehenden Mods zu viele oder zu wenige Rechte haben.

Die Notwendigkeit der Ebene erschliesst sich mir nicht. Normalerweise macht man so eine Pseudohierarchie ja nur auf, wenn man Leute befördern möchte und keine anderen Positionen hat. ;) Das fällt hier ja wohl als Grund eher aus, oder?

ich hatte ja auch schon angeregt, z.B. die Vereinsfreds anders zu behandeln als den Rest des Forums - von daher macht mMn die Einführung von Themen-Mods durchaus Sinn.

Wer sowieso jeden Beitrag in "seinem" Fred liest wird auch ein Interesse haben, dass dort nicht rumgepöbelt wird.

Reformbedürftig fände ich aber auch noch wie mit dem Beitrags-Zähler umgegangen wird - ehrlich gesagt nervt es mich, wenn sich die Laberei in Fach-Freds verlagert nur weil es da "zählt".
    Gibt es irgendeinen plausiblem Grund warum nicht alle Beiträge zählen :gruebel: wurde bestimmt schon 1000mal diskutiert, aber seit Einführung diverser Bewertungssysteme hat sich ja evtl. die Situation geändert...

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 20. Mai 2009 um 17:56
    Zitat von Raumplaner

ich hatte ja auch schon angeregt, z.B. die Vereinsfreds anders zu behandeln als den Rest des Forums - von daher macht mMn die Einführung von Themen-Mods durchaus Sinn.

Wer sowieso jeden Beitrag in "seinem" Fred liest wird auch ein Interesse haben, dass dort nicht rumgepöbelt wird.

Reformbedürftig fände ich aber auch noch wie mit dem Beitrags-Zähler umgegangen wird - ehrlich gesagt nervt es mich, wenn sich die Laberei in Fach-Freds verlagert nur weil es da "zählt".
    Gibt es irgendeinen plausiblem Grund warum nicht alle Beiträge zählen :gruebel: wurde bestimmt schon 1000mal diskutiert, aber seit Einführung diverser Bewertungssysteme hat sich ja evtl. die Situation geändert...

Noch mal: Du kannst so viele Leute einsetzen wie du willst und hier eine Riesenbürokratie aufbauen. Wir können auch Unterschriftenmappen einführen bevor ein Mod Änderungen vornimmt, die dann durch die Hierarchien laufen... :rolleyes:

Das ändert alles überhaupt nichts am bestehenden, wenn die Leute dann aber nur selten online sind. ;)

Von Ordnern für die Vereinsfreds würde ich absolut absehen. Das führt nur zu Ärger, wenn ein Fan in seinem Vereinsfred Zensurrechte bekommt...:rolleyes:
    Die Stärke dieses Forums ist übrigens auch, dass wir es uns in den Vereinsfreds gegenseitig geben und trotzdem Spaß miteinander haben! :winke:

Meinetwegen kann hier alles so bleiben wie es ist, ich möchte nur ein paar Moderatoren die präsent und konsequent sind. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 20. Mai 2009 um 18:03
    Zitat von Norton51

Die Stärke dieses Forums ist übrigens auch, dass wir es uns in den Vereinsfreds gegenseitig geben und trotzdem Spaß miteinander haben! :winke:

Meinetwegen kann hier alles so bleiben wie es ist, ich möchte nur ein paar Moderatoren die präsent und konsequent sind. :winke:

stimme dir ja in beiden Punkten zu... da es aber nicht solche Moderatoren vom Himmel regnen wird, bleibt halt nur die zweitbeste Lösung :winke:

Erhard Blanck

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 20. Mai 2009 um 18:16
    Zitat von Raumplaner

wasn das fürne logik, weil du das angeegt hast macht das sinn? :zweifel: :mrgreen:

ma ehrlich, vereinsbezogene mods/platzwarte/ordner sind doch scheiße, dann passt nachher jeder nur auf, dass in seinem vereinsfred nich mehr gespamt wird, das is doch scheiße :huebscher:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 20. Mai 2009 um 18:19
    Zitat von Raumplaner

das ist - glaube ich - der Hauptgrund der Spammerei in den Fachfreds.
    wäre sicher überlegenswert die "Beitragszählerei" zu reformieren!

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 20. Mai 2009 um 18:20
    Zitat von egonxyz

[/b]

blödsinn, ich glaube nicht, dass der beitragszähler irgendwen ernsthaft interessiert :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 20. Mai 2009 um 18:22
    Zitat von egonxyz

[/B]

Und dieses zwanghafte nach OT-Verschiebe, sobald ein Fred mehr als 150 Beiträge hat :mrgreen:

Also mir is der Beitragszähler ja egal, anderen hier gehts da offensichtlich anders. Ich versteh nich, warum da von Modseite son Geschiss drum gemacht wird mit der Verschieberei, nur damit die Beiträge nich mehr zählen. Wenn jemand Spaß an nem hohen Zähler hat, wo is das Problem? :huebscher:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 20. Mai 2009 um 18:34
    Zitat von flsch

wasn das fürne logik, weil du das angeegt hast macht das sinn? :zweifel: :mrgreen:

sowas hab ich zum Glück (noch) nicht nötig :huebscher:

aber alles immer nur so lassen wie es bisher war muss ja auch nicht sein - wenn es nicht klappt macht man es eben wieder rückgängig.

Und Nortons Argument von Bürokratisierung kann ich nur insofern verstehen, dass Sorge vor zuviel "Zensur" bzw. Aktionismus besteht.

Lustige oder auch mal provokante Beiträge werden aber sicher auch weiterhin gerne gelesen werden, schon allein weil sich daraus ja oft die weitere Diskussion ergibt und entsprechede Beiträge zitiert werden.

Also: ich bin für gezieltes Löschen von unerwünschten Beiträgen - und das möglichst zeitnah, konsequent und nach nachvollzeihbaren Kriterien. Das schließen von freds kann jedenfalls keine Lösung sein.

Erhard Blanck

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 20. Mai 2009 um 18:37
    Zitat von Raumplaner

sowas hab ich zum Glück (noch) nicht nötig :huebscher:

aber alles immer nur so lassen wie es bisher war muss ja auch nicht sein - wenn es nicht klappt macht man es eben wieder rückgängig.

Und Nortons Argument von Bürokratisierung kann ich nur insofern verstehen, dass Sorge vor zuviel "Zensur" bzw. Aktionismus besteht.

Lustige oder auch mal provokante Beiträge werden aber sicher auch weiterhin gerne gelesen werden, schon allein weil sich daraus ja oft die weitere Diskussion ergibt und entsprechede Beiträge zitiert werden.

Also: ich bin für gezieltes Löschen von unerwünschten Beiträgen - und das möglichst zeitnah, konsequent und nach nachvollzeihbaren Kriterien. Das schließen von freds kann jedenfalls keine Lösung sein.

alles richtig, und was spricht nun für das einziehen einer neuen hierarchieebene?

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 20. Mai 2009 um 19:02
    Zitat von flsch

alles richtig, und was spricht nun für das einziehen einer neuen hierarchieebene?

aus meiner Sicht spricht dafür, dass diese neuen Mods weiterhin "spammen" dürfen und nicht "vernünftig" sein müssen, aber eben gewisse (beschränkte) Rechte und auch Pflichten haben.
    "Echte" Mods sollten auch ernstgenommen werden (wollen) und sich entsprechend verhalten, um dann auch bei Streitigkeiten glaubwürdig moderieren zu können :winke:

Erhard Blanck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA EURO 2028 + 2032

8Prozent 7. August 2025 um 09:55
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Phil93257 7. August 2025 um 09:54
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Wingman 7. August 2025 um 09:49
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 7. August 2025 um 09:46
  • R.I.P wmdabeiseier2

michel66 7. August 2025 um 09:41
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 7. August 2025 um 09:40
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Fussballexperte10 7. August 2025 um 09:25
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

hochhausass 7. August 2025 um 09:17
  • HSV Tixx Fragen Fred

btother0ck 7. August 2025 um 09:15
  • Fanclub Nationalmannschaft

DRG78 7. August 2025 um 09:14
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 7. August 2025 um 09:12
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

rob077 7. August 2025 um 08:59
  • FC Barcelona

peksim 7. August 2025 um 08:35
  • Trottel des Tages

peksim 7. August 2025 um 08:30
  • Groundhopper - App

KaWi74 7. August 2025 um 08:14
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 7. August 2025 um 08:11
  • Hoffenheim Tickets

Suedwestpfalz 7. August 2025 um 07:25
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 7. August 2025 um 05:36
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 87.722 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 49.611 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 101.509 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 412.551 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 207.849 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.343 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.507 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 163.123 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.211 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 151.635 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin