Der Skithread (alles rund ums Skifahren)
-
-
Lohnt St. Johann mit Family
Pluspunkt wäre sicher noch dass die Panormabadewelt inkl. ist
-
Welche Skikarte ist das? Ich kenne da nur die 3 Länder Freuzeitarena wo dann die Steinplatte und paar kleinere Skigebiete dabei sind.
-
Welche Skikarte ist das? Ich kenne da nur die 3 Länder Freuzeitarena wo dann die Steinplatte und paar kleinere Skigebiete dabei sind.
Abtauchen!Abtauchen! - … ins Glück - In St. Johann liegt dir die (Bade-)Welt zu Füßen: Eine Insel der Erholung, der Entspannung, des Sports und des Spiels. Und das…www.badewelt.at -
Müsste SkiWelt sein - Wilder Kaiser - aber da gibts keine nur für das St. Johann oder?
-
Müsste SkiWelt sein - Wilder Kaiser - aber da gibts keine nur für das St. Johann oder?
Die Frage ist ob es hier um Saisonkarte oder Skiurlaub geht? Ein Angebot Saisonkarte inkl. Badewelt kenne ich gar nicht. Saisonkarte wäre die 3 Länder Freizeitarena.
Skiwelt brauchst die große Skikarte. Superskicard oder Tirolcard.
-
ich meine eigentlich das Skigebiet an sich
Das Bad ist im Übernachtunsgpreis bei den Unterkünften inklusive
-
ich meine eigentlich das Skigebiet an sich
Das Bad ist im Übernachtunsgpreis bei den Unterkünften inklusive
Ach so, ich mag St. Johann sehr gerne. Für Familien sehr gut geeignet. Ist halt etwas kleiner und die Anlagen nicht super modern. Aber die Pisten sehr familienfreundlich und in der Regel auch nicht so viel los. Und die Hütten top.
-
Kenne das Gebiet nicht. Meiner Meinung nach sind die Gebiete in der Region alle zu niedrig. Wir sind mit den Kids immer im Hotel Jäger in Lanersbach. Absolutes top Preisleistungsverhältnis. Im Hochwinter theoretisch Übungslift direkt am Hotel. Skifahren entweder auf der Eggalm, zu Fuß vom Hotel erreichbar. Oder Rastkogel mit Übergang nach Finkenberg/ Mayrhofen, 5 Minuten mit Bus. Außerdem per Bus in 12 Minuten zum Hintertuxer Gletscher. Alle Gebiete super mit Kids machbar.
-
Kenne das Gebiet nicht. Meiner Meinung nach sind die Gebiete in der Region alle zu niedrig. Wir sind mit den Kids immer im Hotel Jäger in Lanersbach. Absolutes top Preisleistungsverhältnis. Im Hochwinter theoretisch Übungslift direkt am Hotel. Skifahren entweder auf der Eggalm, zu Fuß vom Hotel erreichbar. Oder Rastkogel mit Übergang nach Finkenberg/ Mayrhofen, 5 Minuten mit Bus. Außerdem per Bus in 12 Minuten zum Hintertuxer Gletscher. Alle Gebiete super mit Kids machbar.
Kommt halt drauf an wann. St. Johann ist normalerweise schon schneesicher. Letzte Saison haben sie etwas früher zugemacht, weiß ich aber so noch nie. In der Hauptsaison ging es trotzdem sehr gut.
-
-
schaue ich mir mal an , Danke
-
verwechselt fei die St. Johann's nicht...
Da ist einmal das St. Johann Alpendorf nahe Flachau/Wagrain und dann das andere in der SkiWelt...
-
Da ist einmal das St. Johann Alpendorf nahe Flachau/Wagrain und dann das andere in der SkiWelt...
St. Johann in Tirol ist nicht Skiwelt. 😉 Ist ein extra Skigebiet, klein aber fein.
-
St. Johann in Tirol ist nicht Skiwelt. 😉 Ist ein extra Skigebiet, klein aber fein.
ich meinte mit Skiwelt dieses hier...
St. Johann in Tirol - Wilder Kaiser - Tirol - OrtDie Marktgemeinde St. Johann in Tirol ist ein beliebter Urlaubsort am Wilden Kaiser.www.skiwelt.de -
Am Ende landet gau in Johanngeorgenstadt
-
Genau St. Johann in Tirol. Hat aber eigenes Skigebiet, das was der Gaustl oben meinte. Zur Skiwelt oder nach Kitz ist es nicht weit von St. Johann.
-
Genau St. Johann in Tirol. Hat aber eigenes Skigebiet, das was der Gaustl oben meinte. Zur Skiwelt oder nach Kitz ist es nicht weit von St. Johann.
ja genau - war mir nicht klar, dass das separat ist...
-
hab zwar für die Family schon länger in Ellmau was über Sylvester reserviert, wäre aber auch für Alternativen offen. Wichtig ist dass mein Kleiner (dann 3-3/4) auch schon zum Skikurs kann
-
hab zwar für die Family schon länger in Ellmau was über Sylvester reserviert, wäre aber auch für Alternativen offen. Wichtig ist dass mein Kleiner (dann 3-3/4) auch schon zum Skikurs kann
Achso du hast für die Familie was in Ellmau und suchst jetzt für dich, dann fahr doch nach Ischgl
-
Skiwelt war mir persönlich mit den Kids als sie klein waren zu überlaufen und ich finde da sind verhältnismäßig viel "Wilde" unterwegs. Ich würde an Deiner Stelle tatsächlich St. Johann ins Auge fassen. Für Skikurs ideal. Gibt da eine neue Gondel da geht eine sehr lange flache blaue Piste runter, ideal für die ganz Kleinen.
Wildschönau/Alpbachtal (Skijuwel) auch empfehlenswert. Da halten wir immer unsere Skikurse ab.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!