Ein Freund von mir, hat denen vor 5 Tagen ne Mail geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Papier ist eben geduldig, deswegen würde ich lieber dort anrufen, aber die wissen schon, wieso die keine Telefonnr. mitveröffentlicht haben...

Ombudsstelle WM-OK
-
-
Wer hat schon Erfahrungen mit der Ombudsstelle gemacht. Hat es schon
jemand geschafft einen Umschreibeantrag doch durchzukriegen, der
zunächst abgelehnt wurde? Mein Härtefall (urlaubssperre) wurde abgelehnt.
Macht es da überhaupt Sinn dei Ombudsstelle anzurufen?
W.-Wurst
-
Ein Freund hat heute den zuerst abgelehnten Umschreibungsantrag
von der Ombudsstelle genehmigt bekommen (Härtefall; nach Trennung von
Freundin, Umschriebung von der Ex auf nen Freund).
Er muss nun mit der ausgedruckten Mail und dem Ticket (das er schon hat) zu nem Ticketcenter. -
Wann hat dsr den die erneute Überprüfung (Email) hingeschrieben an die FIFA?
Denn ich qwarte immer noch auf eine Reaktion?
Danke schonmal!!
-
-
beim ersten mal, hats bei mir 8 Tage gedauert bis ich Antwort gekriegt hab...
jetzt sind wieder 8 Tage vorbei...
vielleicht melden die sich ja heut nochmal... -
Gerade die Nachricht bekommen das meiner Umschreibung durch die Ombudsstelle entsprochen wurde!
Das heißt mit der E-Post als Ausdruck und der Karte die umgeschrieben werden soll geht’s dann ab 10 Tage vor der WM zum Ticket Schalter teil in Berlin.
Dann wird die umgeschrieben bzw neu gedruckt.
Leider stand nicht in der Nachricht ob noch weitere Sachen gebraucht werden.
Ich nehme mal an die Kompletten Daten meiner Begleitperson auf nem Zettel reichen?
Die Person wohnt weiter weg und ich könnte mir höchstens noch eine Ausweisskopie schicken lassen.
Hat da einer ne idee wie das genau abläuft?
Auf jeden Fall bin ich und die Person sehr Glücklich das es geklappt hat!
Mein Grund der Umschreibung, der vorher mit der Standardisierten Nachricht abgeschmettert wurde war, d meine Mutter Arbeiten muss und zum Spielstart nicht frei bekommt.
Was auch alles stimmt. Aber nach Nachweisen hat niemand gefragt.
Mal davon abgesehen das meine Mutter auch so kein Fußball Fan ist
Aber ich bin super Froh das mein Kumpel mit kann!
Sonst hätten wir es so probieren müssen.
Habe am Sonnabend vor einer Woche geschrieben.
Hat als ca 11 Tage gedauert die Antwort.
Bin aber sehr Glücklich das es geklappt hat.
Nun steht dem Spiel nichts mehr im Wege -
kann mal wer so eine mail von denen posten?
-
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihren Antrag auf Überprüfung der Ablehnung der Ticket-Übertragung durch die Abteilung Ticketing des FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitees Deutschland haben wir erhalten. Die von Ihnen gemachten Angaben wurden durch die Ombudsstelle einer erneuten Prüfung unterzogen.
Wir freuen uns, Ihnen nun mitteilen zu können, dass Ihrem Antrag auf Übertragung von Tickets entsprochen wurde. Die von Ihnen vorgetragenen Gründe rechtfertigen ausnahmsweise die Übertragung von Tickets.
Bitte beachten Sie folgende Informationen die zur weiteren Bearbeitung Ihres Ticketübertragungsantrages erforderlich sind:
- Bitte suchen Sie an einem Nicht-Spieltag eines der zwölf Stadium Ticket Center (STC) auf, welche sich in allen FIFA WM–Städten in der Nähe der Stadien befinden.
- Bitte legen Sie die jeweils zu übertragenden Tickets, die Ihnen bereits zugestellt wurden oder in Kürze zugestellt werden, beim STC vor.
- Zudem legen Sie bitte auch den Ausdruck dieser E-Mail beim STC vor.
- Die mittlerweile erstatteten Übertragungsgebühren sind im STC erneut zu entrichten und betragen 10 € für jedes zu übertragende Ticket.
- Die Ticketübertragung wird unwirksam, wenn die obigen Punkte nicht beachtet werden.Die Stadium Ticket Center werden jeweils 10 Tage vor dem ersten Spiel im jeweiligen Spielort geöffnet.
Diese Bestätigungs-E-Mail wird auf Ihre Richtigkeit hin von den Service-Mitarbeitern im STC geprüft.
Mit freundlichen Grüßen
Ombudsstelle
Diese Mitteilung bezieht sich ausschließlich auf die betroffenen Übertragungen. Davon unberührt bleiben Prüfungen, die im Rahmen der vereinbarten Regelungen durchzuführen sind (insbesondere Sicherheitsüberprüfungen).
Am ende der Nachricht, steht dann noch der ursprüngliche Text von mir!
-
Ich bin total positiv überrascht. Bei mir wurde zuerst ne Geschäftsreise als Grund abgelehnt. Jetzt habe ich gestern Vormittag ne längere mail an die Ombudsstelle geschrieben und nach 22h schon die vom Vorredner gepostete email bekommen.
Sehr geil!
-
-
hat jemand der sich an die Ombudsstelle gewendet hat schon was von denen gehört bezüglich der beschwerden wegen abgelehnter Umschreibungen??
-
lesen bildet
http://forum.tooor.de/wm-tickets-ueb…elle-wm-ok.html
Hab' #31 und 32 mal hierher verschoben.
-
Bei mir dauerte es gestern nicht einmal einen Tag vom erneuten Antrag bis zur Bestätigung.
-
Edit: Doppelt
-
die ombudsstelle hat 2 beschwerden von bekannten von mir akzeptiert!
wir hatten ziemlich schwere geschütze aufgefahren und haben die mit argumenten bombadiert.
hat jetzt aber auch 1-2 wochen gedauert. -
Ein Kumpel von mir hat sich bei der ombudsstelle beschwert, weil Antrag abgeleht wurde. Hatte nun Krankheit angegeben und das Ticket wurde OHNE Nachweis übertragen. (Dauer: 3 Tage)
Scheint wohl also doch eine Lösung im Sinne der Fans zu sein -
Hi,
evtl hat sich ja hier schon jemand näher mit dem Thema befasst:
Weiß jemand wie das genau mit der Umschreibung in nem STC aussieht?
Hab nämlich meine Bestätigungsmail der Ombudsstelle und auch die Tickets erhalten.
Laut der Mail soll ich ja nun mit dem alten Ticket und einem Ausdruck der E-Mail in ein solches STC.
Muß ich da persönlich hin?
oder kann das der neue Ticketinhaber machen bzw ein x-beliebeiger?
Braucht der jenige dafür nen Nachweis, Persokopie o.ä.?
Gruß -
Beim 2. Anlauf hat es auch bei mir geklappt. Ich denke mal, dass folgendes
Formular wohl ausreichen wird, damit sich der neue Besucher am ticket office
eintragen lassen kann.
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf
-
Zitat von Zebra-74
Beim 2. Anlauf hat es auch bei mir geklappt. Ich denke mal, dass folgendes
Formular wohl ausreichen wird, damit sich der neue Besucher am ticket office
eintragen lassen kann.
http://tickets.fifaworldcup.com/ds/img/partner…rtragung_de.pdf
m.e. braucht er das formular gar nicht, das gilt nur für neu-übertragungen. vollmacht zur abholung und persokopie reichen aus. -
Hallo zusammen!
Auch mein Antrag wurde von der Ombudsstelle genehmigt.
Nun wollte ich mal fragen ob sich bei irgendjemand der Status im Customer Self Service schon auf "übertragen" geändert hat, dessen Antrag ebenfalls ursprünglich abgelehnt wurde. Bei steht immer noch "Übertragung abgelehnt".
Die Mail mit der Bestätigung von der Ombudsstelle hab ich vor einer guten Woche erhalten. Ich hab dann das OK per E-Mail Formular gefragt wie das mit der Abholung und den neuen Besucherdaten genau läuft. Angeblich werden die Daten direkt im CSS übernommen und der Status entsprechend geändert.
Gruß SteK
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!