1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Relegationsspiele kommen zurück!

• brandus
  • 17. August 2006 um 14:31
  • Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.889
    • 9. Oktober 2007 um 21:35
    Zitat von svenb

Verstehe ich dich richtig siehst es wie ein Pokalspiel?

Für mich ist es Kommerz mehr nicht.

meine meinung :winke:

Morgen ist nicht heute!

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 9. Oktober 2007 um 23:18

Interessant finde ich die Werte aus der ersten Relegationsphase von 1982 bis 1991, wo es 7 von 10 mal für den Erstligisten gereicht hat um drin zubleiben.
    Ich denke der Vergleich ist einfach nicht auf Augenhöhe, allein wenn man sich die Etats anschaut.

Ganz schlechte Entscheidung.

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• derheinser
    Amatör
    Reaktionen
    76
    • 10. Oktober 2007 um 00:53
    Zitat von spamfree

Scheiß Relegation. Entweder ich bin über eine Sasion gut und steige auf oder ich bin eben schlecht und steige ab! Warum soll hier durch 2 Spiel der Lohn oder das Unvermögen einer ganzen Saison zum positiven oder negativen gewandelt werden! Absoluter Müll! Man kann auch alles kaputt reformieren!:autsch:

Richtig! Relegation ist Müll :autsch:

Zitat von svenb

Also doch...
    Dazu noch der Kirch-Deal...
    Mit ihrer Geldgeilheit schafft es die DFL irgendwann den deutschen Fußball zugrunde zu richten.

Ich finde diese Lösung einfach unsportlich.

Da kämpft eine Zweitligamannschaft um den Aufstieg, um dann gegen eine Erstligamannschaft dann wieder in der zweiten Liaga zu bleiben. Wie soll die Mannschaft denn in Ruhe für die erste Liga planen können (Transfers etc.)?

Die Erstligamannschaft bekommt keinen Druck. Hauptsache Drittletzter und das Glück gegen den Dritten der Zweitliga versuchen.

Es reicht, wenn ich zwei Mannschaften hinter mir lasse und dann in zwei Spielen meine Saison "rette". Echt klasse! Da reißt sich der Zweitligist den Arsch auf und spielt dann zweimal schlechter und alles war für die Katz...

Zitat von Phantomas

Wär noch ganz interessant zu wissen, wer beim Rückspiel Heimrecht hat.
    Am logischsten wär's denk ich mal, wenn die Mannschaft aus der tieferen Liga im zweiten Spiel zu Hause spielt.

Was? Das wäre doch ein Nachteil für die Erstligisten! Das geht doch schonmal gar nicht! Ist doch unfair! :autsch:

Zitat von svenb

Stimmt, vielleicht meckert ja bald der erste wegen der zusätzlichen Belastung und der fehlenden Regenerationszeit. Außerdem die fehlende Planungssicherheit, wirkt sich doch negativ auf dem Transfermarkt und bei Verhandlungen über Vertragsverlängerungen aus...

Zitat von svenb

Interessant finde ich die Werte aus der ersten Relegationsphase von 1982 bis 1991, wo es 7 von 10 mal für den Erstligisten gereicht hat um drin zubleiben.
    Ich denke der Vergleich ist einfach nicht auf Augenhöhe, allein wenn man sich die Etats anschaut.

Warum schaffen wir den Abstieg nicht ganz ab, gibt wenigstens Planungssicherheit für alle Beteiligten :autsch: :autsch: :autsch:

[SIZE="6"][CENTER]R.I.P. Robert Enke[/CENTER][/SIZE][CENTER][SIZE="2"]24.08.1977 - 10.11.2009[/SIZE][/CENTER]

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 10. Oktober 2007 um 07:34
    Zitat von svenb

1910% agree

großer Kommerz und Sicherung einer Elite:mad:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. Oktober 2007 um 08:16

derheinser für mich gibt es vielleciht 2 Sachen wo ich dafür wäre.Aber viele die dagegen wären.

Kann nicht ein MOD hier ne Umfrage mit einbauen ? :gruebel:

Ja,ich bin dafür.

Nein, bin dagegen

Egal, is mir Schnuppe

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[/SIZE]

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.031
    • 10. Oktober 2007 um 09:28
    Zitat von pospo

Oh, was waren da manchmal für Spiele dabei. Ich erinnere mich so ganz spontan an Borussia Dortmund gegen Fortuna Köln (muß so Mitte der 80er gewesen sein).

1986:klatsch:

Zitat von svenb

Verstehe ich dich richtig siehst es wie ein Pokalspiel?

Kommerz ist sicher der Beweggrund für diese Entscheidung der DFL. Aber deswegen muss sie ja nicht gleich schlecht sein. Zusätzliche Spannung ist auf jedenfall garantiert.

Zitat von svenb

Da kämpft eine Zweitligamannschaft um den Aufstieg, um dann gegen eine Erstligamannschaft dann wieder in der zweiten Liaga zu bleiben. Wie soll die Mannschaft denn in Ruhe für die erste Liga planen können (Transfers etc.)?

Der Zeitverlust hält sich ja wohl in Grenzen.

Zitat von svenb

Die Erstligamannschaft bekommt keinen Druck. Hauptsache Drittletzter und das Glück gegen den Dritten der Zweitliga versuchen.

In meinen Augen hat ja wohl bei den Relegationsspielen der Bundesligaverein und dessen Spieler den Druck.

Ich finds nicht so schlecht!:kaffeetrinker:
    :rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• hummelball
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    85
    • 10. Oktober 2007 um 09:42

Bei aller Schwarzmalerei (Kommerz seitens DFL durch zusätzliche TV-Gelder, Bevorzugung der etatreicheren Vereine etc.), gibt es doch auch einen Vorteil:

Vor allem die kleineren Vereine aus der 2. Liga könnten sich so vor einem finanziellen Absturz bewahren.

http://%22http//dragcave.net/viewdragon/NzVX%22[SIZE=2]Besten Gruss an alle Tooor'ler! :winke:[/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Oktober 2007 um 10:01
    Zitat von hummelball

Bei aller Schwarzmalerei (Kommerz seitens DFL durch zusätzliche TV-Gelder, Bevorzugung der etatreicheren Vereine etc.), gibt es doch auch einen Vorteil:

Vor allem die kleineren Vereine aus der 2. Liga könnten sich so vor einem finanziellen Absturz bewahren.

oder die kleinen/großen aus der 3. Liga scheitern :autsch:

das heißt (Beispiel) - Wehen Wiesbaden, was mehr oder weniger nicht die Bohne interessiert, hat die Möglichkeit in 2 Spielen SG Dynamo Dresden die ganze Saison zu versauen ...

naja, ... Spannung und zusätzliche Spiele/Gelder ... schön und gut, aber für mich ist die Relegation nix - wird man abwarten müssen, wie sich das entwickelt

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.037
    • 10. Oktober 2007 um 10:03

hat alles seine vor- und nachteile, egal welche lösung angestrebt wird...

Wir sehen uns :winke:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. Oktober 2007 um 11:06

Wobei 1982 gab es ein schönen Tag.Denke manche wissen was ich meine.:huebscher:

[/SIZE]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.037
    • 10. Oktober 2007 um 11:09
    Zitat von svenb

da stand die mauer noch :klatsch::mrgreen:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. Oktober 2007 um 11:12
    Zitat von macadona

da stand die mauer noch :klatsch::mrgreen:

Das auch und Frag mal Zessin was da war.:neutral:

[/SIZE]

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 10. Oktober 2007 um 11:13

also ich halte überhaupt nichts von der relegation, spannend mag sie zwar für die 2 spiele sein, aber mehr als unfair den 2.-ligisten gegenüber...aber ist ja schon angesprochen worden...

das find ich noch ne dümmere regel als das passive abseits, und das sagt ja schon alles :autsch: :autsch: :autsch:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.037
    • 10. Oktober 2007 um 11:14
    Zitat von svenb

Das auch und Frag mal Zessin was da war.:neutral:

82 gibts nix woran ich mich erinnern kann - war ich noch zu jung... scheiße und herthie interessieren mich nich :gruebel: da kann es nix spannendes gewesen sein :mrgreen:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Oktober 2007 um 11:22
    Zitat von Brasi

also ich halte überhaupt nichts von der relegation, spannend mag sie zwar für die 2 spiele sein, aber mehr als unfair den 2.-ligisten gegenüber...aber ist ja schon angesprochen worden...

das find ich noch ne dümmere regel als das passive abseits, und das sagt ja schon alles :autsch: :autsch: :autsch:

moment mal ... passives Abseits ist absolut positiv :zweifel:

• Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.807
    • 10. Oktober 2007 um 11:24
    Zitat von Langenfeld-Hopper

moment mal ... passives Abseits ist absolut positiv :zweifel:

eigentlich ist es ok, aber da ein´schiri es als passiv wertet, der andewr als aktiv...ist die regel für mich mumpitz (wie gesagt für mich)

aber das abseits gehört ja auch nit hierhin:mrgreen:

S: 1*#51 FF oder Kat 3

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 10. Oktober 2007 um 11:33
    Zitat von Brasi

eigentlich ist es ok, aber da ein´schiri es als passiv wertet, der andewr als aktiv...ist die regel für mich mumpitz (wie gesagt für mich)

aber das abseits gehört ja auch nit hierhin:mrgreen:

genau ... sondern die Milch ... :gruebel: ähm, Relegation :mrgreen:

arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.282
    • 10. Oktober 2007 um 11:56
    Zitat von svenb

:gruebel: Was hat der WM - Titel von Italien mit der Relegation zu tun? :mrgreen::rolleyes:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. Oktober 2007 um 17:42
    Zitat von arno73

:gruebel: Was hat der WM - Titel von Italien mit der Relegation zu tun? :mrgreen::rolleyes:

Frag mal alle schalker wie sie dir antworten.:neutral:

[/SIZE]

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 10. Oktober 2007 um 17:44
    Zitat

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,510670,00.html]"Das sind zwei Spiele fürs Fernsehen"[/url]

Ab der Saison 2008 wird es im Profifußball wieder Relegationsspiele geben. Das hat die DFL beschlossen. Doch die Entscheidung, am Saisonende den Drittletzten der 1. Liga gegen den Dritten der 2. Liga um Auf- und Abstieg spielen zu lassen, stößt nicht überall auf positive Resonanz.

Frankfurt/Main - "Ich finde das überragend. Solche Endspiele sind es, die den Fußball ausmachen", erklärte Manager Christian Bönig vom Zweitligisten FC St. Pauli: "Das ist doch ein wunderbarer Nervenkitzel für alle Beteiligten." Zweitliga-Neuling SV Wehen Wiesbaden befürwortet die Wiedereinführung ebenso. "Das ist eine sehr gute Sache, weil es eben richtige Entscheidungsspiele nach dem Ende der Runde gibt", sagte Trainer Christian Hock. Obwohl Wehen als Dritter derzeit auf einem Aufstiegsrang liegt, sieht Hock die Neuregelung für die Hessen eher als Vorteil im Kampf gegen den Abstieg: "Sollten wir in dieser Saison die Klasse halten, wäre es im Jahr danach einfacher, drin zu bleiben."

Klar gegen die neue Regelung ist Trainer Robin Dutt vom Zweitligisten SC Freiburg. "Ich finde das nicht gut, weil in zwei Spielen über die komplette gute Saison des Zweitligisten und die schlechte Saison des Erstligisten entschieden wird", sagte der Coach: "Wenn schon Relegation, dann zwischen dem Vierten der 2. Liga und dem Viertletzten der 1. Liga." Auch die Verantwortlichen von 1860 München können sich mit der wiederbelebten Relegation nicht anfreunden. "Ich halte nichts davon. Das Risiko nach unten ist jetzt zwar kleiner, die Chance nach oben aber auch", sagte Geschäftsführer Stefan Ziffzer. Trainer Marco Kurz meinte: "Das sind halt zwei Spiele für das Fernsehen."

Weitaus mehr Zustimmung für die Relegation gibt es von den Bundesliga-Vereinen. "Ich war dafür, denn die Planbarkeit für die Bundesligisten, Sponsoren und Investoren wird erhöht. Außerdem gibt es zwei Spiele mit hohem sportlichen Wert und großer Aufmerksamkeit", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. "Das ist spannend, weil in zwei engen, umkämpften Spielen über Auf- und Abstieg entschieden wird", schloss sich Trainer Frank Pagelsdorf von Aufsteiger Hansa Rostock an. Pagelsdorf hatte 1986 noch als Spieler selbst von den Relegationsspielen profitiert, als er mit Borussia Dortmund gegen Fortuna Köln den Abstieg verhinderte. Als "positive Sache" bewerteten Manager Steffen Heidrich von Energie Cottbus und sein Kollege Rolf Dohmen vom Karlsruher SC die Relegation. "Wir Vereine konnten ja selbst entscheiden", sagte Dohmen: "Ich habe zugestimmt."

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte gestern die Wiedereinführung der Relegationsspiele verkündet. Demnach bestreiten ab der kommenden Saison der Drittletzte der 1. Liga und der Dritte der 2. Liga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse. Dieselbe Regelung gilt für die 2. Liga und die 3. Liga, die in der kommenden Saison gegründet wird. Zuletzt hatte es 1991 Relegationsspiele zwischen Clubs der 1. und 2. Liga gegeben.

Alles anzeigen
    Zitat

"Ich war dafür, denn die Planbarkeit für die Bundesligisten, Sponsoren und Investoren wird erhöht. Außerdem gibt es zwei Spiele mit hohem sportlichen Wert und großer Aufmerksamkeit", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß.

Hätte wohl 'die Planbarkeit für die Erstligistenund deren Sponsoren und Investoren' heißen sollen. Nun wollen wir 'mal nicht hoffen, das DH uns zwei Spiele mit 'großer Aufmerksamkeit' verschaffen möchte, bloß weil die 500.000€ mehr einbringen als Platz 8.

Ausgerechnet der muss sich noch äussern.:neutral:

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Liechtenstein Vs Schottland Pfingstmontag 9.6.

Galasek 8. Mai 2025 um 18:38
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 8. Mai 2025 um 18:35
  • FC Bayern München

Christoph1990w 8. Mai 2025 um 18:17
  • (S) Bestellhilfe Bad Bunny Düsseldorf

hsvkuh 8. Mai 2025 um 18:00
  • FIFA Klub WM 2025

rob077 8. Mai 2025 um 17:39
  • Hamburger SV

Rothose1887 8. Mai 2025 um 17:30
  • Broilers auf Tour

qpipsge 8. Mai 2025 um 17:10
  • Groundhopper-Touren

FelixSGE 8. Mai 2025 um 16:50
  • Energie Cottbus

spock 8. Mai 2025 um 16:32
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Domi89 8. Mai 2025 um 16:28
  • Landespokalendspiele

Robsterforty 8. Mai 2025 um 16:09
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

flaschenbier 8. Mai 2025 um 15:24
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Linho 8. Mai 2025 um 14:26
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

TipperGT 8. Mai 2025 um 14:24
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

SoccerFreak 8. Mai 2025 um 14:03
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 8. Mai 2025 um 13:49
  • (B) 2x VIP Early Bird Tickets - Oldenbora Festival 2025

CH53FK 8. Mai 2025 um 13:34
  • Arminia Bielefeld

Wingman 8. Mai 2025 um 13:30
  • 1860 München

Unikat 8. Mai 2025 um 13:25
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

smollo 8. Mai 2025 um 13:14

Heiße Themen

• FC Bayern München

18.096 Antworten, 1.277.113 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

12.743 Antworten, 802.124 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.256 Antworten, 653.293 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 489.650 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.057 Antworten, 446.857 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 31.090 Zugriffe, Vor 11 Monaten
  • Eintracht Frankfurt

3.453 Antworten, 322.622 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Transfer-Überraschungen Buli 2024

26 Antworten, 1.650 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Hamburger SV

3.073 Antworten, 248.747 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.735 Antworten, 245.921 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena