NfV-Pokal müsste ja auch bald kommen, auch wenn das seit Jahren ja das absolute Trauerspiel ist… Hoffnung stirbt zuletzt 🤪

Alles rund um die Regionalliga NORD
-
-
NfV-Pokal müsste ja auch bald kommen, auch wenn das seit Jahren ja das absolute Trauerspiel ist… Hoffnung stirbt zuletzt 🤪
Mittwoch, 3. Juli ist die Auslosung für den NfV-Pokal 2024/25. Auslosung gibt es um 17:30 Uhr auch auf YouTube
-
Auslosung ist da…. Finde es weiterhin ne Frechheit mit den 2 Wettbewerbssträngen, aber das war/ist halt ne typische NFV-Mauschelei aus Süd-Ost-Niedersachsen
Letztlich ein paar nette Spiele dabei:3. Liga/Regio - 07. August:
SSV Jeddeloh II – SV Drochtersen/Assel
SV Meppen – VfL Osnabrück
TuS Blau-Weiß Lohne – TSV Havelse
VfB Oldenburg – BSV Kickers Emden
Halbfinale (31. Oktober), Finale (24. Mai 2025).
Amateure - 27/28. August
Lostopf 1 (Braunschweig): SSV Vorsfelde – FSV Schöningen
Freilose: 1. SC Göttingen 05, USI Lupo Martini Wolfsburg.
Lostopf 2 (Hannover): 1. FC Germania Egestorf/Langreder – SV Arminia Hannover
Freilose: VfV Borussia 06 Hildesheim, HSC Hannover, TSV Mühlenfeld, BSV SW Rehden.
Lostopf 3 (Lüneburg): Heeslinger SC – FC Verden 04
Freilose: MTV Eintracht Celle, TuS Harsefeld.
Lostopf 4 (Weser-Ems): VfL Oldenburg – SC Spelle/Venhaus
Freilose: TuS Bersenbrück, Atlas Delmenhorst, SV Holthausen Biene, SV Wilhelmshaven.
Achtelfinale
Lostopf Braunschweig/Hannover
BSV SW Rehden – SiegerSSV Vorsfelde/FSV Schöningen
1.SC Göttingen 05 – Sieger Egestorf/Langreder v Arminia Hannover
VfV Borussia 06 Hildesheim – USI Lupo Martini Wolfsburg
TSV Mühlenfeld – HSC Hannover
Lostopf Lüneburg/Weser-Ems
TuS Harsefeld – TuS Bersenbrück
SV Holthausen Biene – SV Wilhelmshaven
MTV Eintracht Celle – Atlas Delmenhorst
Sieger VfL Oldenburg/Spelle-Venhaus – Sieger Heeslinger SC – Verden 04
Weitere Termine: Viertelfinale (28. August), Halbfinale (21. April 2025), Finale (1. Mai 2025).
-
inwiefern mauschelei?
-
In der Regionalliga Nord wird dieses Jahr scheinbar einfach ohne Spielplan gespielt.
-
Der Spielplan Regionalliga kommt voraussichtlich Montag.
Vorläufiger Spielplan ist an die Vereine gegangen und die haben bis Sonntag 18:00 Zeit Änderungswünsche einzureichen.
Zu meiner Quelle nur so viel: Phönix Lübeck startet mit einem Heimspiel gegen Kickers Emden
-
Vorläufiger Spielplan ist an die Vereine gegangen und die haben bis Sonntag 18:00 Zeit Änderungswünsche einzureichen.
Zu meiner Quelle nur so viel: Phönix Lübeck startet mit einem Heimspiel gegen Kickers Emden
Wird auch echt Zeit…. Wie gesagt Eröffnungsspiel: VfB Lübeck - SV Todesfelde, 26. Juli (19 Uhr)
Mehr ist bis jetzt noch nicht durchgesickert. Ich hoffe in Sachen Blauer Zitrone zwitschert heute Abend noch ein Vögelchen was!
-
inwiefern mauschelei?
Die Einführung der zwei Wettbewerbsstränge geht auf die Zeit zurück wo 2-3 Herren im NFV-Präsidium oben mit dabei waren und zugleich Vereine aus der genannten Region in Süd-Niedersachsen vertreten haben, die stetig solide in Liga 5 gespielt haben. Kurz rum: Wie kommen wir rasch an ein Plätzchen im DFB-Pokal. Niedersachsen hat ja bekanntlich zwei Plätze…
Nach meinem Wissensstand wurde da auch damals nicht gerade groß konsultiert und war/ist ein Schlag ins Gesicht der 3/4.Liga-Mannschaften aus Niedersachsen. Ist ja nicht so, dass die alle auf Rosen gebettet sind - gerade auch im Vergleich zu vielen Vereinen in den anderen Regionalligen. Einnahmen aus der ersten Pokalrunde helfen da enorm, um wettbewerbsfähiger zu werden mit Perspektive 3.Liga und mehr Vereine aus dem Norden.
Ich würde letztlich einen „normalen“ NfV-Pokal mit stetigem Heimrecht für das unterklassige Team und die beiden Finalisten ziehen in die erste Runde des DFB-Pokals befürworten als den Kokolores mit zwei Strängen, etlichen Freilosen und regionalen Clustern… Pokal ist Pokal
-
Wird auch echt Zeit…. Wie gesagt Eröffnungsspiel: VfB Lübeck - SV Todesfelde, 26. Juli (19 Uhr)
Mehr ist bis jetzt noch nicht durchgesickert. Ich hoffe in Sachen Blauer Zitrone zwitschert heute Abend noch ein Vögelchen was!
Wir starten in Norderstedt. Zweiter Spieltag Zuhause gegen Ottensen. Mehr weiß ich auch nicht, leider.
-
Oha…. In Norderstedt haben wir ja noch Wiedergutmachung zu betreiben. Ich hoffe das motiviert „extra“
-
-
inwiefern mauschelei?
Die Einführung der zwei Wettbewerbsstränge geht auf die Zeit zurück wo 2-3 Herren im NFV-Präsidium oben mit dabei waren und zugleich Vereine aus der genannten Region in Süd-Niedersachsen vertreten haben, die stetig solide in Liga 5 gespielt haben. Kurz rum: Wie kommen wir rasch an ein Plätzchen im DFB-Pokal. Niedersachsen hat ja bekanntlich zwei Plätze…
Nach meinem Wissensstand wurde da auch damals nicht gerade groß konsultiert und war/ist ein Schlag ins Gesicht der 3/4.Liga-Mannschaften aus Niedersachsen. Ist ja nicht so, dass die alle auf Rosen gebettet sind - gerade auch im Vergleich zu vielen Vereinen in den anderen Regionalligen. Einnahmen aus der ersten Pokalrunde helfen da enorm, um wettbewerbsfähiger zu werden mit Perspektive 3.Liga und mehr Vereine aus dem Norden.
Ich würde letztlich einen „normalen“ NfV-Pokal mit stetigem Heimrecht für das unterklassige Team und die beiden Finalisten ziehen in die erste Runde des DFB-Pokals befürworten als den Kokolores mit zwei Strängen, etlichen Freilosen und regionalen Clustern… Pokal ist Pokal
find das eigentlich ganz gut so. drittligisten sind profimannschaften, regionalligisten eigentlich auch und oberligisten haben fast gar keine chance mehr auf dfb pokal. wenn man 2 plätze hat, dass so aufzuteilen finde ich ganz charmant
-
inwiefern mauschelei?
find das eigentlich ganz gut so. drittligisten sind profimannschaften, regionalligisten eigentlich auch und oberligisten haben fast gar keine chance mehr auf dfb pokal. wenn man 2 plätze hat, dass so aufzuteilen finde ich ganz charmant
Klar kann ich verstehen… hab da sicherlich ne „Brille“ auf. Aber wie es damals abgelaufen ist war daneben und gerade Regio Nord ist „schwächer“ und nicht alles Profitum, so dass es den 4. Liga Vereinen schon ganz gut tun würde im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit. Letztlich gibt es sicherlich für beide Varianten Pro und Cons
-
Wir starten in Norderstedt. Zweiter Spieltag Zuhause gegen Ottensen. Mehr weiß ich auch nicht, leider.
Bremer SV startet mit einem Heimsieg gegen HSV 2.
So langsam bekommen wir den Spielplan zusammen
-
Das Scheibchenweise mit Blick auf private Planungen und dass es diesen Monat ja schon losgeht…. Es macht mich schier verrückt 😜
1 SpieltagVfB Lübeck - Todesfelde
Norderstedt - Oldenburg
Meppen - Flensburg
Bremer SV - HSV 2
Havelse - Werder 2
Jeddeloh - Pauli 2
Phönix Lübeck - Emden
Ottensen - Lohne
Drochtersen/Assel - Kiel 2
2 SpieltagOldenburg - Ottensen
Emden - Meppen
HSV - Jeddeloh
-
Der 2. Spieltag (3./4.8.)
Hamburger SV II – SSV Jeddeloh (Sa.)
Weiche Flensburg – SV Drochtersen/Assel
Werder Bremen II – Eintracht Norderstedt
BW Lohne – Phönix Lübeck
Kickers Emden – SV Meppen
Holstein Kiel II – Bremer SV (So.)
FC St. Pauli – VfB Lübeck
SV Todesfelde – TSV Havelse
VfB Oldenburg – Teutonia Ottensen
06.10. Phönix Lübeck – VfB Lübeck
-
Es gibt tatsächlich noch einen Spielplan
Spielplan Regionalliga Nord - Deutschland - Herren: Der komplette Spielplan der Saison 2024/2025 bei FUSSBALL.DEDer Spielplan der Regionalliga Nord 2024/2025 im Deutschland: alle Spiele, Zeiten und Ergebnisse der Regionalliga Nord der Herren aus dem Landesverband…www.fussball.deEdit stellt fest, dass am 2.10. damit anscheinend das Flutlicht beim Bremer SV in Betrieb sein soll.
-
https://www.fussball.de/spielplan/regi…ction/matchplan
Edit stellt fest, dass am 2.10. damit anscheinend das Flutlicht beim Bremer SV in Betrieb sein soll.
Endlich… mir immer wieder ein Rätsel, warum man im Norden immer so lange braucht.
Letztlich gefällt mir der Spielplan mit Blick auf Paarungen und Uhrzeiten…. Im gleichzeitigen Wissen, dass noch X-Verschiebungen kommen werden. Hoffentlich wenigstens nicht im August wie September
-
https://www.fussball.de/spielplan/regi…ction/matchplan
Edit stellt fest, dass am 2.10. damit anscheinend das Flutlicht beim Bremer SV in Betrieb sein soll.
Endlich… mir immer wieder ein Rätsel, warum man im Norden immer so lange braucht.
Letztlich gefällt mir der Spielplan mit Blick auf Paarungen und Uhrzeiten…. Im gleichzeitigen Wissen, dass noch X-Verschiebungen kommen werden. Hoffentlich wenigstens nicht im August wie September
Sind ja noch etliche interessante Termine drin. HSV 2 gegen Todesfelde am 2.10. um 13:00 in einem Stadion mit Flutlicht ist so ein bisschen mein Highlight.
Wusste bis eben auch nicht , dass die zweite vom HSV jetzt an der Hoheluft spielt.
-
Auf den ersten Tabellenführer hätte wohl niemand gesetzt.
In der ersten Halbzeit war der BSV eher noch besser und verpasste das 2:0. In der einzigen besseren Phase der HSV bubis folgten dann die weiteren Tore.
Zudem ein gut besuchter Panzenberg. Hat Spaß gemacht
-
Panzerberg fand ich bei meinem Besuch sehr geil
Havelse gg Werder II muss ja auch gut was los gewesen sein
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!