1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 19. September 2008 um 10:02
    • #4.081
    Zitat von Birne

Wie geht das Spiel Hoffenheim-BvB am Sonntag aus?:rolleyes:

Ich hatte dieses Jahr noch nix vom BVB gesehen und wollt nich so recht glauben, dass die schon so viele Punkte eingefahren haben. Kollege mit DK meinte, dass bislang auch viel Dusel dabei gewesen sei. Anderer Kollege, für den Fussi bis gestern ein Fremdwort war, war bass erstaunt, was für Welten zwischen den I....... und dem BVB lagen.

Auch für die Buli wirds wohl wieder nur für graues bis dunkelgraues Mittelmaß reichen. :neutral:

• hannes18400
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    462
    • 19. September 2008 um 10:06
    • #4.082
    Zitat von Kartenfahnder

mangelnder Realitätssinn ist ein großes Problem beim BVB :winke:

(ok, bei Schalke auch ;) )

wassen das..?????????:gruebel::gruebel:

• Andre09
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 19. September 2008 um 10:10
    • #4.083
    Zitat von Kartenfahnder

mangelnder Realitätssinn ist ein großes Problem beim BVB :winke:

(ok, bei Schalke auch ;) )

Ganz schön fies, uns gleich die einfachste Konterchance durch ein taktisches Foul zunichte zu machen... :neutral:

Hoppenheim - Borussia tippe ich nun übrigens auch 0:3 :gruebel: :winke:

[CENTER]:klatsch: Lieber ein Jahrhundert-Derby gewinnen, als hundert Derbys. :klatsch:
    [SIZE="1"]Saison 2006/07: u.a. 42x Borussia (31x Liga [17H/14A], 1x Pokal [1H], 2x Test [1H/1A], 8x Amas [5H/3A])
    Saison 2007/08: u.a. 34x Borussia (24x Liga [15H/9A], 6x Pokal [4H/1A/1N], 2x Test [1H/1A], 2x Amas [2H])
    Saison 2008/09: 34x Borussia (26x Liga [17H/9A], 2x Pokal [1H/1A], 1x UEFA-Cup [1H], 1x Test [1H], 4x Amateure vom Ballspielverein [2H/2A]), 17x Grün-Weiß Lehrte [7H/10A], 1x Deutschland, 3x Hoppen -> Insgesamt 55 Spiele in 322 Tagen[/SIZE]
    [SIZE="5"]semper fi.[/SIZE][/CENTER]

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 19. September 2008 um 10:29
    • #4.084
    Zitat von Brasi

defensive war sehr schwach, stimme ich dir 1000 % zu, aber mir ist die abwehr lieber als die letztes jahr...und hummels und subotic sing gut, denen fehlt halt grad international wirklich noch die erfahrung...man sollte denen zeit geben sich zu entwickeln... wie gesagt, letztes jahr haben wir alle über die opa-abwehr geschimpft (zu recht), es wurd geändert -wie ich finde wesentlich besser und mit perspektive-, da muss man auch mal geduld haben....also mir hat der bvb in dieser bis jetzt in dieser saison sehr viel freude bereitet, wenn man mal vom gestrigen spiel absieht, und das find ich supa:)

:winke: wenn Du den Maßstab nimmst, dass sich die Abwehr und der BVB entwickeln soll, dann hast Du Recht. Aber für internationele Spiele und auch für die oberen Plätze inne BuLi ist das zu dünn! Ein starker und ein Nachwuchsmann ist o.k. - aba nur junges Gemüse und eine Schranke im Tor - sorry Jungs, das gibt kein Starteam trotz Kloppo;)

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 19. September 2008 um 10:32
    • #4.085
    Zitat von arno73

:winke: wenn Du den Maßstab nimmst, dass sich die Abwehr und der BVB entwickeln soll, dann hast Du Recht. Aber für internationele Spiele und auch für die oberen Plätze inne BuLi ist das zu dünn! Ein starker und ein Nachwuchsmann ist o.k. - aba nur junges Gemüse und eine Schranke im Tor - sorry Jungs, das gibt kein Starteam trotz Kloppo;)

wenigstens hat er mit seiner Videoanalyse mehr zu tun als damals beim ZDF ;)

Die beiden in der Innenverteidigung gefallen mir (potentiell sozusagen, gestern natürlich nicht) sehr, ich konnte den Wörns oder den Koquatsch nicht mehr sehen. Im Fußball soll dann ja auch mit 40 mal Schluß sein...

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 19. September 2008 um 10:35
    • #4.086

In Hoffenheim wird man sehen, was die Mannschaft in der Buli wert ist. Ich glaub, das wird ne harte Nuss für euch... :gruebel:

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.376
    • 19. September 2008 um 10:38
    • #4.087
    Zitat von franzschesfeld

trotzreaktion
    hoffe-bvb geht 0-3 aus tippe heut auf ergebnis is gute quote
    :klatsch::klatsch::winke:

Zitat von tina

In Hoffenheim wird man sehen, was die Mannschaft in der Buli wert ist. Ich glaub, das wird ne harte Nuss für euch... :gruebel:

eine nicht zu knackende Nuss :winke::mrgreen:

Meine WM:

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.455
    • 19. September 2008 um 10:46
    • #4.088
    Zitat von mig71

eine nicht zu knackende Nuss :winke::mrgreen:

vernaschen wir ungeknackt! Kein Genuß aber...:klatsch:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Andre09
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 19. September 2008 um 10:50
    • #4.089
    Zitat von arno73

Komische Ansichten: Du bewertest die internationale Stärke des BVB nach einem Spiel, nämlich (wenn man nur das Spiel gestern nimmt) zurecht schwach. Dann müsstest du das gleiche aber auch in der Bundesliga machen und nur die vier bisherigen Spieltage bewerten: Da steht der BVB ungeschlagen auf Platz 4. Wer findet den Fehler in deinem Post? :winke:

[CENTER]:klatsch: Lieber ein Jahrhundert-Derby gewinnen, als hundert Derbys. :klatsch:
    [SIZE="1"]Saison 2006/07: u.a. 42x Borussia (31x Liga [17H/14A], 1x Pokal [1H], 2x Test [1H/1A], 8x Amas [5H/3A])
    Saison 2007/08: u.a. 34x Borussia (24x Liga [15H/9A], 6x Pokal [4H/1A/1N], 2x Test [1H/1A], 2x Amas [2H])
    Saison 2008/09: 34x Borussia (26x Liga [17H/9A], 2x Pokal [1H/1A], 1x UEFA-Cup [1H], 1x Test [1H], 4x Amateure vom Ballspielverein [2H/2A]), 17x Grün-Weiß Lehrte [7H/10A], 1x Deutschland, 3x Hoppen -> Insgesamt 55 Spiele in 322 Tagen[/SIZE]

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 19. September 2008 um 10:51
    • #4.090
    Zitat von arno73

Zitat von Andre09

Komische Ansichten: Du bewertest die internationale Stärke des BVB nach einem Spiel, nämlich (wenn man nur das Spiel gestern nimmt) zurecht schwach. Dann müsstest du das gleiche aber auch in der Bundesliga machen und nur die vier bisherigen Spieltage bewerten: Da steht der BVB ungeschlagen auf Platz 4. Wer findet den Fehler in deinem Post? :winke:

Starteam :winke:

• mig71
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.376
    • 19. September 2008 um 10:51
    • #4.091
    Zitat von Andre09

kann keinen finden :mrgreen:

Meine WM:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.475
    • 19. September 2008 um 11:02
    • #4.092
    Zitat von Andre09

du bist noch ziemlich jung, oder? :gruebel:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 19. September 2008 um 11:03
    • #4.093
    Zitat von Andre09

Nach gestern sieht es aber (leider) so aus, dass die internationale Bewertung bereits nach der Hälfte der Spiele erfolgen kann/muss:autsch:.

Wir ham Anfang der 90iger auch mal 2:0 gegen Inter (mit lodda und co) zuhause verloren und dat Ding mit 3:1 gedreht, und so ne Übermannschaft ist udine auch nit, also ans Wunder glauben und loslegen;)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 19. September 2008 um 11:06
    • #4.094
    Zitat von wmdabeiseier2

:lachen::lachen:

Zitat von Kartenfahnder

du bist noch ziemlich jung, oder? :gruebel:

Steht doch im Nick. :winke:

Zitat von urbar

Wir ham Anfang der 90iger auch mal 2:0 gegen Inter (mit lodda und co) zuhause verloren und dat Ding mit 3:1 gedreht, und so ne Übermannschaft ist udine auch nit, also ans Wunder glauben und loslegen;)

Für die Dortmunder schon. :neutral::huebscher:

• Andre09
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 19. September 2008 um 11:32
    • #4.095
    Zitat von wmdabeiseier2

Das eh... :biggrin:

Ich mag nur dieses Schwarz/Weiß- (bzw Schwarz/Gelb-) Denken nicht. Nach drei Spieltagen gehts um die Meisterschaft, nach 60 Minuten am vierten Spieltag ist die Saison schon gelaufen, nach 90 Minuten wieder alles im rosaroten Bereich und nach dem ersten Europapokalspiel gehts wieder nur um die goldene Ananas im Bundesliga-Mittelmaß?

Das Spiel war mies, ganz klar. Ein frühes (dummes) Gegentor und zwei verletzungsbedingte Umstellungen direkt zu Beginn des Spiels werfen aber die meisten Mannschaften erstmal um und die wenigsten kommen - gerade gegen defensiv starke Italiener - noch einmal zurück. Ich mach unserem jungen Team nun nicht bis zum Rückspiel Vorwürfe und glaube auch nicht, dass es jetzt auch in der Liga deutlich abwärts geht. Die ersten vier Spieltage waren nicht berauschend, wir sind nicht auf Meisterschaftskurs, aber wieso sollte das nicht trotzdem für den "oberen Tabellenbereich" reichen? Show must go on...

ps: Ich wär gern nochmal 9 :winke:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 19. September 2008 um 11:44
    • #4.096
    Zitat von Brasi

heute ist gut:neutral:

...aber von dem kommt ja seit monaten null komma null:mad:

Jau! Kehl geht im Moment gar nicht.
    Meilenweit von seiner guten Form entfernt.:shock:

Zitat von Andre09

realistisch gesehen waren wir Außenseiter und haben die Überraschung nicht geschafft, ganz einfach.

Naja, so einfach sehe ich das nicht.
    Da haben zwei in ihren Ligen durchschnittliche Mannschaften gegeneinander gespielt.
    Dortmund war in den letzten drei Jahren 7., 9. und 13.
    Udinese 11.,10. und 7.
    Du siehst also fast identische Tabellenplätze.
    Da von Aussenseiter zu reden finde ich nicht angebracht.
    Ich denke eher da haben zwei Mannschaften gespielt die im Moment in etwa gleiche Ansprüche haben dürfen.
    Und sich da so vorführen zu lassen ist schon ein Dingen.
    Man kann gegen die rausfliegen, aber das Hinspiel schon so zu versemmeln geht eigentlich nicht.:rolleyes::rolleyes:
    Das wird noch ne Menge Arbeit diese Saison wenn man nicht wieder zwischen 9-13 landen will.

Zitat von Kartenfahnder

Man berauscht sich in Dortmund dermaßen an einem unerwarteten Erfolgserlebnis gegen den Nachbarn mit dem unaussprechlichen Namen

:gruebel:

Zitat von Brasi

außerdem...ihr berauscht euch an erwarteten siegen und verkackt dann die leichten dinger und werdet dadurch kein meister...so long:mrgreen::winke:

:gruebel:

Gut das ich mich als Gladbacher an nix berauschen kann. :klatsch::klatsch::klatsch:
    Hat scheinbar auch seine Vorteile. :mrgreen::mrgreen::huebscher:

Gruß Watson

• Andre09
    Amatör
    Reaktionen
    107
    • 19. September 2008 um 12:06
    • #4.097
    Zitat von Watson

Naja, so einfach sehe ich das nicht.
    Da haben zwei in ihren Ligen durchschnittliche Mannschaften gegeneinander gespielt.
    Dortmund war in den letzten drei Jahren 7., 9. und 13.
    Udinese 11.,10. und 7.
    Du siehst also fast identische Tabellenplätze.
    Da von Aussenseiter zu reden finde ich nicht angebracht.

Erstens interessieren die Tabellenplätze von vor 3 Jahren (mit komplett anderen Teams) heute wohl wenig (also kannste maximal letzte Saison mit 13. vs. 7. vergleichen), zweitens ist die italienische Liga wohl etwas stärker einzuordnen als die Bundesliga und drittens sagt allein die UEFA schon offiziell, dass wir Außenseiter sind (Udinese war das gesetzte Team, Borussia dagegen ungesetzt). Mit gleichen Ansprüchen hast du vermutlich recht, das liegt wohl eher an der großartigen Vergangenheit des BVB (1997, 2002...). Aber Anspruch und Wirklichkeit klafft im Pott doch meistens sehr weit auseinander... :neutral:

PS: Hier hab ich nun übrigens den gleichen Fehler drin versteckt wie beim arne. Wer kommt drauf? :huebscher:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 19. September 2008 um 12:15
    • #4.098
    Zitat von Andre09

Erstens interessieren die Tabellenplätze von vor 3 Jahren (mit komplett anderen Teams) heute wohl wenig (also kannste maximal letzte Saison mit 13. vs. 7. vergleichen), zweitens ist die italienische Liga wohl etwas stärker einzuordnen als die Bundesliga und drittens sagt allein die UEFA schon offiziell, dass wir Außenseiter sind (Udinese war das gesetzte Team, Borussia dagegen ungesetzt). Mit gleichen Ansprüchen hast du vermutlich recht, das liegt wohl eher an der großartigen Vergangenheit des BVB (1997, 2002...). Aber Anspruch und Wirklichkeit klafft im Pott doch meistens sehr weit auseinander... :neutral:

PS: Hier hab ich nun übrigens den gleichen Fehler drin versteckt wie beim arne. Wer kommt drauf? :huebscher:

Naja, wenn die UEFA das sagt. :rolleyes::rolleyes:
    Die sagt sowas aber auch anhand der vergangenen Jahre, genau wie ich.;)

Aber mal ehrlich:
    Wie ich gesagt habe, gegen Udinese kann man verlieren.
    Aber hier von "klarer Aussenseiter" zu reden und dieses Spiel und vor allem diese Leistung damit einfach abhaken zu wollen ist mir zu billig.
    Also wenn das der Anspruch sein soll brauch man gar nicht mehr europäisch anzutreten.

Udinese war klar besser, und der BVb hatte ein schweres Los.
    Aber wenn ich in den UEFa-Cup will bekomme ich nunmal so Gegner.
    deshalb will ich ja da hin.
    Gegen Augsburg kann ich im Pokal spielen.
    Und Udinese ist weiß Gott keine Übermannschaft.
    Die waren zwar gestern gut, aber in erster Linie war Dortmund schlecht.

Und das hat nichts mit Aussenseiter oder Favorit zu tun.

gruß Watson

• Trille76
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    250
    • 19. September 2008 um 12:55
    • #4.099

Naja, hier werden aber die Bälle wieder hin und her gespielt. :klatsch::klatsch:

Ich denke, daß es einfach wieder eine Saison mit großer Hoffnung und vielen Rückschlägen wird. Meine Erwartung war ganz klar: ein einstelliger Tabellenplatz. Und daran glaub ich auch noch. Allerdings wird es nichts mit Uefa Cup oder ähnlichem.......

Und wie wir gestern gesehen haben, gehören wir derzeitig da auch leider nicht hin......

Wer von dieser Mannschaft mehr erwartet ist immer noch nicht in der Realität angekommen. Knackpunkt ist meiner Meinung nach auch, daß man einen Spieler wie Petric für kein Geld der Welt gehen lassen darf.......

Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz: NUR DER BVB:klatsch::klatsch::klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 19. September 2008 um 12:59
    • #4.100
    Zitat von Trille76

einen Spieler wie Petric für kein Geld der Welt gehen lassen darf.......

An den hab ich gestern komischerweise auch gedacht. :rolleyes::rolleyes:

Gruß Watson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Lok Leipzig

Rinnetaler 29. Juli 2025 um 15:35
  • Tickets SC Freiburg

hochhausass 29. Juli 2025 um 15:27
  • Wintersport Saison 2025/2026

DesertWolf 29. Juli 2025 um 15:04
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 29. Juli 2025 um 14:57
  • (B) Oasis London & Edinburgh