Vor allem kann Dortmund Hummels schwer ersetzen, weil er extrem viel für den Speilaufbau tut. Im Vergleich wiegt ein Ausfall von Ribery bei Bayern weniger schwer, da man ihn durch eine geänderte Taktik / bzw. Änderung der Formation kompensieren kann. Im Defensivverhalten kann Tele schon etwas helfen, offensiv ist eher wenig.

Archiv Borussia Dortmund
-
Koesi -
20. August 2006 um 17:38 -
Geschlossen
-
-
klar ist Hummels schwer zu ersetzen, aber muss halt auch so gehen und vielleicht brauchen wir nächste Saison auch einen Verteidiger(Ersatz) und einen neuen Stürmer falls Lewa geht
-
Hummels war aber in seinen letzten Spielen auch nicht mehr so gut wie mann es gewohnt ist .
Hoffe das Santana die form von dem Donezk Spiel halten kann bzw dann im VF nochmal zeigt -
das stimmt, seit dem er "Stammverteidiger" ist im Nationalteam, ist die Leistung bisschen gesunken. Sobu&Santana müssen es jetzt richten und wichtig dass wir vorne immer unsere Chancen nutzen
-
das stimmt, seit dem er "Stammverteidiger" ist im Nationalteam, ist die Leistung bisschen gesunken. Sobu&Santana müssen es jetzt richten und wichtig dass wir vorne immer unsere Chancen nutzen
gerade weil die beiden es hinten richten müssen ist es extrem wichtig dass wir vorne jede chance nutzen -
gerade weil die beiden es hinten richten müssen ist es extrem wichtig dass wir vorne jede chance nutzen
Ja das stimmt
-
Ja das stimmt
leider ist das nicht lustig...die beiden bereiten mir wirklich kopfschmerzen, vor allem international -
Also sind 3 Tore pro Spiel schon Pflicht
-
gerade weil die beiden es hinten richten müssen ist es extrem wichtig dass wir vorne jede chance nutzen
Ist doch aber ganz ähnlich wie bei unseren IV. Euer ganzes Defensivverhalten von der Offensive nach hinten ist nicht so wie in den letzten beiden Jahren und dadurch haben die beiden da hinten jetzt öfter Druck. Die Gegner haben diese Saison in der Bundesliga viel mehr Räume, als letztes Jahr. Das scheint mir der Hauptgrund für die gestiegene Zahl an Gegentoren zu sein.
In der CL ist das nicht so, da arbeitet die ganze Mannschaft viel mehr gegen den Ball und deshalb sehen da Hummels und Co. auch deutlich besser aus.
Ich persönlich fand Hummels am Samstag zwar auch so schwach, aber es sah auch die ganze Zeit so aus, als wenn der nicht rund läuft.
-
Ist doch aber ganz ähnlich wie bei unseren IV. Euer ganzes Defensivverhalten von der Offensive nach hinten ist nicht so wie in den letzten beiden Jahren und dadurch haben die beiden da hinten jetzt öfter Druck. Die Gegner haben diese Saison in der Bundesliga viel mehr Räume, als letztes Jahr. Das scheint mir der Hauptgrund für die gestiegene Zahl an Gegentoren zu sein.
In der CL ist das nicht so, da arbeitet die ganze Mannschaft viel mehr gegen den Ball und deshalb sehen da Hummels und Co. auch deutlich besser aus.
Ich persönlich fand Hummels am Samstag zwar auch so schwach, aber es sah auch die ganze Zeit so aus, als wenn der nicht rund läuft.
jepp. schon ganz richtig. trotzdem ist es immer noch was anderes wenn hummels (fit, nicht so wie am samstag, das kam zu früh) mit einem der beiden kandidaten da in der iv steht als wenn sanchos un panchos zusammen da siesta machen -
-
jepp. schon ganz richtig. trotzdem ist es immer noch was anderes wenn hummels (fit, nicht so wie am samstag, das kam zu früh) mit einem der beiden kandidaten da in der iv steht als wenn sanchos un panchos zusammen da siesta machen
Stimmt natürlich auch. Ich würde mich mit den beiden im CL VF gegen Schalke auch eher unwohl fühlen.
-
Stimmt natürlich auch. Ich würde mich mit den beiden im CL VF gegen Schalke auch eher unwohl fühlen.
Nicht unbedingt. Wenn der Hunter dauerhaft ausfällt könnts reichen.
-
Versteh ich nicht. Die haben doch noch den Pukki, der ist doch so stark, hört man so...
-
ein hunter ausfall ist bei seiner form driss egal...da wären ausfälle vom draxler, farfan etc schwerwiegender -
egal gegen wen, da ist mir immer unwohl -
Versteh ich nicht. Die haben doch noch den Pukki, der ist doch so stark, hört man so...
Als schneller Zuspieler für einen in der Box stimmt das wohl. Hätte eine gute Ergänzung zu LdJ sein können. Jetzt haben wir Amin.
-
Ja das sehe ich auch so .
Dieses Jahr passieren den in der Abwehr auch deutlich mehr leichtsinnige Fehler
Kann auch sein das sie in der Liga schon zu satt sind bzw die Motivation fehlt .
In der CL sah das bis jetzt auch ganz gut aus -
Ja das sehe ich auch so .
Dieses Jahr passieren den in der Abwehr auch deutlich mehr leichtsinnige Fehler
Kann auch sein das sie in der Liga schon zu satt sind bzw die Motivation fehlt .
In der CL sah das bis jetzt auch ganz gut aus
ich glaube nicht, dass das was mit "satt sein" zu tun hat. natürlich wollten die allen beweisen, dass sie auch international können aber da merkt man nun eben auch den qualitativ kleinen kader vom bvb. man kan nicht mal eben reus, hummels und götze schonen, dafür ist die bank zu schlecht bzw. zu unerfahren. da ist uns bayern noch lichtjahre voraus. -
ich glaube nicht, dass das was mit "satt sein" zu tun hat. natürlich wollten die allen beweisen, dass sie auch international können aber da merkt man nun eben auch den qualitativ kleinen kader vom bvb. man kan nicht mal eben reus, hummels und götze schonen, dafür ist die bank zu schlecht bzw. zu unerfahren. da ist uns bayern noch lichtjahre voraus.
Auch da gibt es ein paar Parallelen zu unserer letzten Saison: Ihr habt zwar im Sommer und letzten Jahr munter junge Leute nachgeholt, aber ausser Reus hat halt keiner (bisher) eingeschlagen. Das eine oder andere Missverständnis war auch darunter (z.B. Perisic).
Deshalb ist eure Bank schwächer als in den letzten Saisons und das macht sich halt bemerkbar, wenn man einem Stammspieler mal eine Pause geben will / muss.Ich finde ihr habt dieses Jahr viel mehr Leute, die ihr nicht adäquat ersetzen könnt. Das ist ein Unterschied zu den letzten Jahren.
-
Auch da gibt es ein paar Parallelen zu unserer letzten Saison: Ihr habt zwar im Sommer und letzten Jahr munter junge Leute nachgeholt, aber ausser Reus hat halt keiner (bisher) eingeschlagen. Das eine oder andere Missverständnis war auch darunter (z.B. Perisic).
Deshalb ist eure Bank schwächer als in den letzten Saisons und das macht sich halt bemerkbar, wenn man einem Stammspieler mal eine Pause geben will / muss.
Ich finde ihr habt dieses Jahr viel mehr Leute, die ihr nicht adäquat ersetzen könnt. Das ist ein Unterschied zu den letzten Jahren.
jepp, seh ich auch so...dazu kommen dann noch leute wie piszek, der dauerhaft mit hüftproblemen spielt, wo es keine alternativen gibt...und in den letzten beiden jahren hatten wir ausgesprochenes glück das wir relativ wenig verletzungspech hatten...ok bender oftmals, wobei die position am wenigsten ausmacht, da viel gleichguter ersatz vorhanden ist... -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!