1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Dortmund

• Koesi
  • 20. August 2006 um 17:38
  • Geschlossen
  • hocky1896
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.545
    • 3. Juni 2007 um 12:55
    Zitat von borusse1909

wolltest du nicht nach nürnberg???

Lange Geschichte..

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 3. Juni 2007 um 13:03
    Zitat von hocky1896

Lange Geschichte..

:autsch:

;)

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 3. Juni 2007 um 13:56
    Zitat von bvbelly

BVB Nachrichten:

Lars Ricken unterbricht extra seinen Urlaub , um die Amateure am 2.06.07 zu unterstützen.

nachzulesen auf der BVB Homepage

... und macht das Tor zum 2:0 und damit den Klassenerhalt perfekt! :klatsch: :klatsch:
    Hier ein paar Impressionen aus dem Westfalenstadion, Zuschauerzahl: 8.000:

Bilder

• 01.JPG
      • 152,41 kB
      • 820 × 615
      • 67
    • 02.JPG
      • 159,48 kB
      • 820 × 615
      • 67
    • 03.JPG
      • 119,29 kB
      • 820 × 615
      • 63

http://www.th1909.de

• ebi1909
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    660
    • 3. Juni 2007 um 14:16
    Zitat von Phantomas

... und macht das Tor zum 2:0 und damit den Klassenerhalt perfekt! :klatsch: :klatsch:
    Hier ein paar Impressionen aus dem Westfalenstadion, Zuschauerzahl: 8.000:

Osttribüne steh auf, Osttribüne steh auf,Osttribüne steh auf!:klatsch: :klatsch:

• hocky1896
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.545
    • 3. Juni 2007 um 21:16
    Zitat von protom

:autsch:

;)

was soll das denn heißen? Andere´haben sich gefreut

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 4. Juni 2007 um 00:31

BVB winkt attraktives Testturnier

Dortmund (wl) - Arsenal London, Inter Mailand, Paris St. Germain – klangvolle Namen, auf die Borussia Dortmund im Europacup vorerst nicht trifft. Dafür aber möglicherweise in der Saisonvorbereitung. Am Freitag/Samstag (27./28. Juli) richtet Arsenal den Emirates-Cup aus. Nachdem der Hamburger SV seine Teilnahme absagen musste, weil er sich kurzfristig für den UI-Cup qualifiziert hat, könnte der BVB nachrücken. In der Verlosung ist allerdings auch noch ein spanischer Vertreter. Borussias Chancen, sich mit drei Top-Klubs zu messen, stehen also 50:50. Der Auftritt in London wäre dem Vernehmen nach auch finanziell äußerst attraktiv.

Erhalten die Schwarzgelben den Zuschlag, wird das Testspiel gegen den AS Rom (oder den FC Valencia) im Signal Iduna Park um eine Woche nach vorn verlegt.

Quelle: westline

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 4. Juni 2007 um 11:21

Zähes Ringen um Rozehnal

Dortmund (wl) - Pavel Zika hat als Spieleragent schon manchen Transfer abgewickelt. Und aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung den Wechsel des von ihm vertretenen David Rozehnal (26) in Gedanken eigentlich als erledigt betrachtet.

"Nach einem Meeting zwischen Paris St. Germain und Borussia Dortmund dachte ich, dass der Deal ohne große Probleme zustande kommt", sagt Zika. Er hat sich wohl getäuscht. Und mit ihm auch die BVB-Verantwortlichen, die Rozehnal als Nachfolger Christoph Metzelders (zu Real Madrid) schon an ihrer Angel wähnten.

Jetzt hat es den Anschein, als ob Rozehnal, der am Samstag beim 0:0 in Wales zum 35. Mal für Tschechien verteidigte, eine andere Richtung einschlagen wird und muss - nach England. Mitte voriger Woche ist Premier-League-Klub Newcastle United auf der Bildfläche erschienen, und deren Manager Sam Allardyce bietet eine Summe jenseits der Fünf-Millionen-Euro-Marke, ein Betrag, den der BVB nicht in die Hand nehmen will. Die Vorlieben des Spielers spielen in diesem Poker offenbar nur eine untergeordnete Rolle: Rozehnal bevorzugt die Borussia und soll sich mit Sportdirektor Michael Zorc (44) über einen Wechsel zum Bundesliga-Neunten schon einig gewesen sein. "Es nutzt uns offenbar wenig, dass Rozehnal zu uns will", sagt Zorc. Eher sieht es so aus: Wer am meisten für Rozehnal hinblättert, bekommt ihn. Egal, was der Spieler darüber denkt.

Dortmund habe ein "faires Angebot" abgegeben, beteuert Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, es soll knapp vier Millionen Euro betragen haben. Wie "PSG-online" berichtet, liegen 1,5 Millionen Euro zwischen den Offerten der Klubs, und diesen breiten Graben, befürchtet Watzke, kann der BVB nicht mehr überspringen. "Es sieht nicht danach aus, dass wir noch eine Einigung hinkriegen", verrät der Geschäftsführer, "wir sind bis an unsere Schmerzgrenze gegangen."

Sich auf ein Wettrüsten einzulassen, kommt für die Klub-Bosse nicht infrage. Sie planen keinen Nachschlag für Paris. Eine Größenordnung von fünf Mio. Euro für Rozehnal sei "unvernünftig und nicht machbar", betont Zorc; "so viel können und wollen wir in dieser Sache nicht investieren", bekräftigt Watzke.

• protom
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.549
    • 4. Juni 2007 um 12:36
    Zitat von hocky1896

was soll das denn heißen? Andere´haben sich gefreut

Was soll das denn heißen?

WM2006: #01, #04, #10, #17, #21, #26, #33, #43, #49, #51, #55, #57, #59, #61, #63, #64
    EM2008: #04, #08, #11, #20, #23, #25, #26, #28, #29, #30, #31 /// WM2010: 12.06.-19.06. Malle, 02.07.-04.07 Malle 2
    EM2012 #6, #12, #15, #20, #25, #26, #31 /// WM2014 #13, #22, #29, #34, #39, #45, #54, #55, #58
    EM2024 #1, #4, #5, #11, #23, #32, #37, #50

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 4. Juni 2007 um 14:37

zu Rozehnal:
    Ich versteh unsere Leute "da oben" nicht (Zorc, Watzke etc.). Da wird so lange öffentlich von einem neuen Transfer-Deal gelabert, bis auch größere Vereine aufmerksam werden und entweder den Preis hochtreiben oder uns den Spieler direkt vor der Nase wegschnappen.
    Das geht doch schon jahrelang so, keiner lernt was dazu...

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 4. Juni 2007 um 16:46
    Zitat von Sombat

zu Rozehnal:
    Ich versteh unsere Leute "da oben" nicht (Zorc, Watzke etc.). Da wird so lange öffentlich von einem neuen Transfer-Deal gelabert, bis auch größere Vereine aufmerksam werden und entweder den Preis hochtreiben oder uns den Spieler direkt vor der Nase wegschnappen.

Meinst du nicht, dass eher PSG nach nem weiteren Interessenten gesucht hat, um den Preis in die Höhe zu treiben? Andererseits hat westline aber auch immer verdammt gute Informationen über den BVB. Was solche News angeht, ist es ja fast schon ne inoffizielle Vereinshomepage. Im übrigen glaube ich nicht, dass diese Infos immer von Zorc und/oder Watzke kommen. :rolleyes: BvM ist ja damals auch zu westline/RN gelaufen, um die vorzeitige Trennung in der Presse zu lancieren.

• jörgbvb
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    55
    • 5. Juni 2007 um 12:00
    Zitat von Sombat

zu Rozehnal:

Moin Leute, ich denke nicht, daß die Infos dazu vom BVB kommen!!
    PSG hat ja auch Interesse möglichst viel zu bekommen!!

Übrigends, Was ist der Unterschied zwischen S04 und einem EI?????

Das EI hat ne Schale!!!!!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

nur der BVB:klatsch: :klatsch: :klatsch:
    Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.458
    • 5. Juni 2007 um 12:07
    Zitat von jörgbvb

Moin Leute, ich denke nicht, daß die Infos dazu vom BVB kommen!!
    PSG hat ja auch Interesse möglichst viel zu bekommen!!

Übrigends, Was ist der Unterschied zwischen S04 und einem EI?????

Das EI hat ne Schale!!!!!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

BVB und PSG werden wohl bei Morgan Stanley vom gleichen Investment-Banker gesteuert. Wahrscheinlich hat der ein besseres Angebot bekommen.:winke:

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 5. Juni 2007 um 13:16
    Zitat von Kartenfahnder

BVB und PSG werden wohl bei Morgan Stanley vom gleichen Investment-Banker gesteuert. Wahrscheinlich hat der ein besseres Angebot bekommen.:winke:

Das könnte gut sein!, bestimmt bekommt der noch ne Provision von 5% der Ablösesumme................

Übrigends noch mal abschließend von mir was zum Derby.
    Wir waren mit unserem BVB Fanclub auf Malle und haben uns dort im Mega Park mit etlichen Blauen und anderen Fans das Derby angeschaut.
    Natürlich haben wir gefeiert und gesungen, aber auch die Blauen sind alle friedlich geblieben, waren natürlich geknickt, aber es blieb von beiden Seiten alles friedlich!!!
    Es geht also auch so..........:klatsch:

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Zu die Pressetische ( Hinweisschild im Gelsenkirchener Parkstadion).........:mrgreen:

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 5. Juni 2007 um 15:33

Sehe ich anders, Watzke und Zorc suchen ja förmlich den Kontakt zu den Medien: Da sind wir dran, da sind wir dran (steht auch oft auf der BVB Homepage etc.)...
    Da lob ich mir ja den Würstchen-Uli von den Roten (obwohl ich ihn ja eigentlich nicht leiden kann), der sagt erst was, wenn es in sicheren Tüchern ist.
    Naja, egal, mal schauen, wie das ausgeht...

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. Juni 2007 um 16:05
    Zitat von Sombat

Sehe ich anders, Watzke und Zorc suchen ja förmlich den Kontakt zu den Medien: Da sind wir dran, da sind wir dran (steht auch oft auf der BVB Homepage etc.)...
    Da lob ich mir ja den Würstchen-Uli von den Roten (obwohl ich ihn ja eigentlich nicht leiden kann), der sagt erst was, wenn es in sicheren Tüchern ist.
    Naja, egal, mal schauen, wie das ausgeht...

Toni, Ribery, Klose, ... hat ja auch kaum jemand vorher drüber spekuliert. :rolleyes: Der Unterschied ist eher, dass Bayern halt noch ein Milliönchen drauf legen kann und dies diesen Sommer auch ganz bestimmt tut. Mit Uli legt sich doch dieses Jahr kaum einer an, weil jeder davon ausgeht, dass er zur Not halt die Schatztruhe aufmacht. Bin aber ganz froh, dass diese Zeiten beim BVB erstmal vorbei sind. Wir haben halt immer noch einen ganzen Haufen Schulden am Arsch. Außerdem haben wir noch bis 2011 diesen beknackten sport-five (?) Marketingdeal am Hals. Kostet uns glaub um die 10 Millionen pro Jahr.

Das du Zorc Mediengeilheit vorwirfst ist putzig. Watzke? Okay. Aber Zorc wurde doch bis vor vier, fünf Wochen noch öffentlich gegrillt, weil er zu wenig Kontakt zu den Medien suchte. Ich tippe wirklich eher auf "alte Kontakte" der Lokalpresse im Verein, die zeigen wollen, dass sie immer noch mitmischen können.

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    738
    • 5. Juni 2007 um 17:12
    Zitat von borsig2

Toni, Ribery, Klose, ... hat ja auch kaum jemand vorher drüber spekuliert.

Das hat aber weder Uli noch irgendjemand von den Bayern bestätigt geschweige denn in den Ring geworfen.

Die Diskussion um Zorc habe ich nicht mitbekommen, ich hab da nur irgendwie immer sein "Ja, an dem Spieler sind wir dran" im Ohr (DSF, Sport-Blöd, bvb.de etv.). Seine sportlichen (aktiven) Erfolge sind ja unbestritten, aber ich finde, da könnte langsam mal jemand anders ran...

Wie auch immer, ich bin gespannt auf den neuen Kader.

Saka ist ja jetzt auch weg zum HSV, da könnte ich mich auch schon wieder drüber ärgern...

BVB DK

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 5. Juni 2007 um 18:30

WM-Überschuss: 4,2 Millionen Euro gehen an den BVB / Noch keine Unterschriften im "Fall Petric"

Dortmund (wl) - Die Fußball-WM 2006 war auf allen Ebenen ein toller Erfolg. Jetzt profitiert Borussia Dortmund auch finanziell von der Mega-Veranstaltung. 4,2 Millionen Euro kassiert der BVB aus dem Überschuss-Topf, der nach einem komplizierten Schlüssel unter 40 Profi-Vereinen aufgeteilt wird.

Die DFL bekommt einen Betrag von 50 Millionen (von insgesamt 105 Millionen Euro), von denen die Hälfte gleichmäßig an alle Klubs geht und die anderen 25 Millionen an die Vereine ausgeschüttet wird, die vor und während der Weltmeisterschaft deutsche Nationalspieler stellten. Vom BVB waren Christoph Metzelder, Sebastian Kehl und David Odonkor im WM-Kader.

Petric: Noch keine Unterschriften
    Keinen entscheidenden Schritt voran gekommen ist Borussia beim Poker um Mladen Petric. Es bleibt dabei: Ein Kommen des Kroaten vom FC Basel ist sehr wahrscheinlich, unterzeichnet ist aber noch nichts.

Und dass das der entscheidende Punkt bei einem Transfer ist, mussten die Dortmunder am Wochenende schmerzlich feststellen, als der schon sicher geglaubte des Tschechen David Rozehnal (Paris St. Germain) kippte.

Hört sich, was Rozehnal angeht, nicht wirklich gut an. :neutral:
    Hoffe, die haben noch einen anderen guten Innenverteidiger auf der Liste, denn einer muss auf jeden Fall her!
    Bisher haben wir da: Amedick, Brenzska, Wörns und Wörns hört mit Sicherheit nach der Saison auf, würd ich mal so sagen.

• bierschinken
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    905
    • 5. Juni 2007 um 19:55
    Zitat von Sombat

Das hat aber weder Uli noch irgendjemand von den Bayern bestätigt geschweige denn in den Ring geworfen.

Die Diskussion um Zorc habe ich nicht mitbekommen, ich hab da nur irgendwie immer sein "Ja, an dem Spieler sind wir dran" im Ohr (DSF, Sport-Blöd, bvb.de etv.). Seine sportlichen (aktiven) Erfolge sind ja unbestritten, aber ich finde, da könnte langsam mal jemand anders ran...

Wie auch immer, ich bin gespannt auf den neuen Kader.

Saka ist ja jetzt auch weg zum HSV, da könnte ich mich auch schon wieder drüber ärgern...

dortmund braucht einen, der soviel glück im roulette hat wie der horsti aus stuttgart :rolleyes:

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 7. Juni 2007 um 01:10

auch die Jugend hat beim BVB keine Chance...

Die U19 des BVB schlägt vor 1.100 Zuschauern, davon etwa 50 blau-weiße, im Stadion Rote Erde, den FC Schalke 04 im Verbandspokalfinale (verdient) mit 8:7 nach Elfmeterschießen (Schießen von der Strafstoßmarke zur Spielentscheidung)

Besondere Vorkommnisse oder Gewaltaktionen etc. gab es vor allem aufgrund des sehr überschaubaren :autsch: Schalker Anhangs nicht.

• jörgbvb
    Reaktionen
    55
    • 7. Juni 2007 um 10:11
    Zitat von Langenfeld-Hopper

auch die Jugend hat beim BVB keine Chance...

Die U19 des BVB schlägt vor 1.100 Zuschauern, davon etwa 50 blau-weiße, im Stadion Rote Erde, den FC Schalke 04 im Verbandspokalfinale (verdient) mit 8:7 nach Elfmeterschießen (Schießen von der Strafstoßmarke zur Spielentscheidung)

Besondere Vorkommnisse oder Gewaltaktionen etc. gab es vor allem aufgrund des sehr überschaubaren :autsch: Schalker Anhangs nicht.

die Jugend hat keine Chance beim BVB???????
    Sahin, Kruska, Brzenka?????
    Wie hast Du das denn jetzt gemeint??
    Oder ging um die 50 Vollprolls aus GE ( gescheiterte Existenz???) die beim Jugendspiel in Wattenscheid auf die BVB Jugendlichen losgegangen sind?

Meine WM:
    ARG-CIV
    NED-SER
    DEU-POL
    MEX-ANG
    SUI-TOG
    FRA-KOR
    SUI-KOR
    ITA-TCH
    AF-FRA-ESP
    VF-DEU-ARG
    HF-DEU-ITA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 27. Juli 2025 um 15:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • FC Bayern München

Icey245 27. Juli 2025 um 15:51
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. Juli 2025 um 15:51
  • Der F1-Fred

peksim 27. Juli 2025 um 15:44
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18
  • Groundhopper-Touren

bluesky5877 27. Juli 2025 um 15:10
  • 1. FC Lok Leipzig

s04-freak 27. Juli 2025 um 15:09
  • FC Barcelona

spock 27. Juli 2025 um 14:30
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.717.670 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.624 Zugriffe, Vor 18 Jahren