1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Hertha BSC Berlin

• Worfulus
  • 18. September 2006 um 02:30
  • Geschlossen
  • ketzer
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    183
    • 1. November 2007 um 12:00

Da muss ich doch ehrlich sagen ich weiß nicht ob das gut ist. So wir andre bei Hertha mit Vereinsinternen Strafen belegt werden. Aber was soll der Favre machen ohne Simunic...

[COLOR="Blue"][COLOR="Blue"][SIZE="5"]MEINE STADT, MEIN VEREIN[/SIZE][/COLOR][/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• ketzer
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    183
    • 1. November 2007 um 12:03

Hamburg - Der HSV marschiert. 3:1 gegen Freiburg, Pokal-Achtelfinale erreicht. Hertha kann Samstag zum Bundesligaspiel kommen.

Vor 39 261 Fans ließ sich Hamburg auch vom 0:1 durch Matmour (12.) nicht schocken. Trochowski (17.) und Olic (52.) drehten den Spieß um. Noch besser für die Norddeutschen: Superstar van der Vaart ist nach Muskelfaserriss zurück. Trainer Stevens ließ seinen Kapitän trotzdem bis zur 72. Minute draußen, wechselte den Holländer dann für Olic ein. Nach Foul an Guerrero versenkte van der Vaart den fälligen Elfer zum Endstand (90.). Der zehnte Sieg in Folge. Hertha, das wird hammerhart ...

Zitat aus Zeitung

[COLOR="Blue"][COLOR="Blue"][SIZE="5"]MEINE STADT, MEIN VEREIN[/SIZE][/COLOR][/COLOR]
    [SIGPIC][/SIGPIC]

• ketzer
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    183
    • 1. November 2007 um 12:18

17 Spiele, vier Platzverweise. Aber beim HSV steht der Herthaner in der Startelf.

Morgenpost

[SIGPIC][/SIGPIC]

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 1. November 2007 um 19:36

Pantelic & Gilberto wieder fit:klatsch:

Neue Hoffnung fürs Spiel in Hamburg

Berlin - Die Herthaner zogen die Köpfe ein und schwiegen. Kaum einer, der sich gestern noch zur Pokal-Blamage äußern wollte.

Mit dem Kopf waren die meisten schon in Hamburg. Dort, beim Tabellen-Zweiten, droht am Sonnabend mit ähnlicher Leistung wie in Wuppertal ein Debakel.

Immerhin gibt's Lichtblicke:

* Die Muskelverhärtung von Super-Stürmer Marko Pantelic, der im Pokal schmerzlich vermisst wurde, scheint rechtzeitig ausgeheilt zu sein. Der Serbe wurde extra nach Wuppertal eingeflogen, um vor Ort von Herthas Medizin-Team behandelt zu werden. Manager Hoeneß: "Physiotherapeut Thomas Sennewald ist Experte für muskuläre Verletzungen. Er hat sich noch einmal intensiv um Marko gekümmert."
    * Sogar bei Gilberto (Faserriss) gibt es neue Hoffnung. Er wird jetzt mit Elektroströmen behandelt, um es zum HSV-Spiel zu schaffen. "Gil" optimistisch: "Ich denke, dass ich spielen kann."

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 1. November 2007 um 22:10

Jungs Merk pfeift dat Spiel,dat kann ja wat werden. :neutral:

Mit Dr. Merk gegen die Hertha
    Der Deutsche Fußball-Bund hat für die Partie des Hamburger SV
    am kommenden Samstag gegen Hertha BSC Schiedsrichter Dr. Markus Merk
    angesetzt. In dieser Saison pfiff Deutschlands bekanntester Unparteiischer noch
    kein Spiel des HSV.>>mehr hier

Quelle:HSV: Home

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="1"][COLOR="Blue"]Alle Hertha Heimspiele[/COLOR][/SIZE]

[SIGPIC]http://www.anpfiff.de/forum/image.ph…line=1217946059[/SIGPIC]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[SIZE="2"]Hertha und der KSC 3 TAGE WACH !!!
    [/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Red"]Pro Olympiastadion!!!![/COLOR][/SIZE]

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 2. November 2007 um 11:58

Die Novemberausgabe liegt vor, unter anderem mit einem Interview mit der EGH ab Seite 8!

Hertha Unser Nr.59 November 2007.pdf

[SIZE="1"]Saison 08/09: Trier-Hertha,14.8:Ljubljana - Hertha BSC,16.8:KSC - Vfl Bochum,17.8:SGE- Hertha BSC,31.8:Bayern-Hertha BSC,20.9:BMG-Hertha BSC,21.9:V*b-KSC,24.9: BVB-Hertha (Pokal), 18.11 EHC-DEG,19.11 Deutschland-England; 30.11 Hertha Amas-Halle[/SIZE]

[SIZE="2"][COLOR="Blue"]Hertha und Karlsruh' schalalala ...Wir werden heute siegen schalala [/COLOR][/SIZE] :klatsch::klatsch:

[/SIZE]

• phoe
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    819
    • 2. November 2007 um 20:20

Berlin - Nach dem Pokalaus in Wuppertal haben die Herthaner am Samstag (03.11.2007, 15.30 Uhr HSH Nordbankarena) die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. "Nach so einem Erlebnis ist es gut, dass man nur vier Tage später die Chance hat, dies wieder wegzuwischen", sagt Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Der Hertha-Macher sagt aber auch: "Es war eine herbe Enttäuschung. Der Mannschaft muss klar sein, dass sie so etwas nur durch Leistung wieder gutmachen kann."

Vor allem will Hoeneß wieder eine Mannschaft auf dem Feld sehen. "Es gab in Wuppertal einige Sachen, die mir nicht gefallen haben. An diesen Kleinigkeiten sieht man, dass man immer wieder mal die Spieler mahnen muss, dass es ums Ganze geht und nicht um die Befindlichkeit einzelner Personen. Nur so kann man den verlorenen Kredit wieder zurück gewinnen."

Chancen besser nutzen

Auch für Favre war das Spiel in Wuppertal eine "große Enttäuschung". Und er weiß, dass die Aufgabe in Hamburg nicht einfach wird. "Der HSV hat eine sehr gute Mannschaft. Aber wir haben keine Angst. Wir müssen unsere Chancen besser nutzen und Geduld haben, dann ist auch in Hamburg etwas möglich."

Dabei hofft Favre auf den Einsatz von Torjäger Marko Pantelic, der in Wuppertal schmerzlich vermisst wurde. Nach seinen Oberschenkelproblemen trainiert der Serbe wieder mit. "Ich hoffe, mit Pantelic ist alles ok", sagt Favre. Hinter Gilberto steht noch ein Fragezeichen. "Es gibt Hoffnung, aber noch ist ein Einsatz nicht sicher", so der Hertha-Coach.

Favre nicht nachtragend

Über die Aufstellung wollte Favre nichts sagen. Nur eines verriet der Schweizer: "Ich bin nicht nachtragend." Diese Aussage bezog sich auf die Rote Karte von Joe Simunic im Pokalspiel und die Frage, ob der Kroate deshalb in Hamburg aus disziplinarischen Gründen nicht spielen würde.

Beim HSV ist momentan alles in bester Ordnung. Platz Zwei in der Liga und zehn Pflichtspiele ohne Niederlage sprechen eine deutliche Sprache. Dementsprechend zuversichtlich zeigt sich HSV-Stürmer Ivica Olic im Interview mit herthabsc.de: "Wir wollen ein gutes Spiel zeigen und mit unseren Fans im Rücken einen Dreier zu Hause einfahren. Ich bin optimistisch, dass dies klappen kann." Einzig um David Jarolim machen sich die Hamburger Sorgen. Aufgrund von Knieproblemen ist ein Einsatz am Samstag fraglich.

Negative Statistik

Neben der momentanen Verfassung, spricht auch die Statistik für die Norddeutschen. In 26 Bundesligaspielen siegten die Hamburger 15 Mal. Nur vier Mal gingen die Herthaner als Sieger vom Platz. Sieben Mal trennte man sich unentschieden. Der letzte Hertha-Sieg in Hamburg ist über sechs Jahre her. Damals gewannen die Berliner mit 2:1. (Gesamtstatistik)

Es wird Zeit, an der Elbe wieder mal einen Dreier einzufahren!!!

So geht´s nach Hamburg

Das darf mit in die HSH Nordbankarena

Das Spiel im Internet: Ab 15.15 Uhr im LIVE-TICKER, ab 17.45 Uhr in HERTHA TV

Das Spiel im TV: Ab 15.30 Uhr live auf Premiere

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 2. November 2007 um 23:20

Auf gehts Hertha :klatsch:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 3. November 2007 um 20:24

Komme gerade aus Hamburg kann mit dem Ausgang des Spiels leben.

Was ich nicht mit leben kannn wie die Polizei unsere Fans begrüsste die mit Wochenendticket einfuhren.Kam zu einer sinnlosen Polizeigewalt,selbst auf Frauen wurde eingeknüppelt.Sah viele am Stadion mit Kratzern.Ein Kumpel der als Kutte da mitfuhr sah schon recht gut aus.Das wird auch im Hertha Forum heute Thema sein lasst sie alle nur aus Hamburg wiederkommen.Werden so einige Bilder noch im Internet auftauchen.

Und zuvor waren die Rostocker dran denen ging es ähnlich,nach Augenzeugen berichten ,viele ins Krankenhaus.

Eigentlich wären Herthaner und Rostocker in Schwerin aufeinander getroffen.Die Polizei hielt dem Zug aus Berlin bewusst an.Das finde ich aber gut, das wäre eine teufliche Mischung gewesen.

[/SIZE]

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 3. November 2007 um 20:36

Auch eine Form der Unterstützung,zu dem SV`lern ;)

[/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 4. November 2007 um 00:01
    Zitat von svenb

Komme gerade aus Hamburg kann mit dem Ausgang des Spiels leben.

Was ich nicht mit leben kannn wie die Polizei unsere Fans begrüsste die mit Wochenendticket einfuhren.Kam zu einer sinnlosen Polizeigewalt,selbst auf Frauen wurde eingeknüppelt.Sah viele am Stadion mit Kratzern.Ein Kumpel der als Kutte da mitfuhr sah schon recht gut aus.Das wird auch im Hertha Forum heute Thema sein lasst sie alle nur aus Hamburg wiederkommen.Werden so einige Bilder noch im Internet auftauchen.

Und zuvor waren die Rostocker dran denen ging es ähnlich,nach Augenzeugen berichten ,viele ins Krankenhaus.

Eigentlich wären Herthaner und Rostocker in Schwerin aufeinander getroffen.Die Polizei hielt dem Zug aus Berlin bewusst an.Das finde ich aber gut, das wäre eine teufliche Mischung gewesen.

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.273
    • 4. November 2007 um 11:07
    Zitat von Langenfeld-Hopper

:autsch: :autsch: :autsch:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 4. November 2007 um 11:17
    Zitat von vmaexchen

:autsch: :autsch: :autsch:

Hopper hatte wohl ganz schön einen im Tee (Acab-Town). Trunken Mund tut Wahrheit kund; will sagen, da kommt die wahre Gesinnung von Hoppi raus. :huebscher::autsch::autsch::autsch:

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 4. November 2007 um 12:08

So mal wieder zum Thema!

Also die erste Halbzeit gestern bedarf ja wohl keiner weiteren Erwähnung...
    Das war unterirdisch, schlecht und phasenweise einfach nicht bundesligareif...
    Ich weiss nicht was einen Chahed da reiten muss, bzw. wo seine "taktische Ausbildung" geblieben ist als Linksverteidiger - aber ich meine immer, dass sobald der Ball hoch aus dem Strafraum geschlagen wird, die Abwehr komplett rausrückt...

Haben auch alle gemacht... Bis auf Herrn Chahed... :twisted:
    Kleiner Fehler - grosse Wirkung - und vermutlich auch der Auslöser für den weiteren Verlauf der Halbzeit...

Nun denn, die 2. Halbzeit war recht ansehnlich... Was aber auch daran lag, dass der HSV eher auf konter spielen wollte und die Chancenverwertung dann auch in der 2. Hälfte nahtlos der ersten übernommen wurde...

Zum Zeitpunkt des Ausgleichs hatte ich schon blutige Finger vom "3 mal Holz, dass der nicht reingegangen ist"...

Für Patrick hats mich gefreut - schönes Tor, bringt ein wenig Selbstvertrauen, dass sein Abschluss doch ins Tor gehen kann...

Für alle, die hier wegen dem Siegtreffer rumbrüllen, wies sein kann, dass 4 HSV'ler vorm Tor stehen, sollen sich mal ins Gedächtnis rufen, was kopfballstarke Spieler machen, wenn es eine Ecke gibt...
    Ein Reinhardt rennt mal nicht eben so vor unser Tor...
    Selten blödes Ding, weil vdV sehr allein war da aussen und nicht gestört...

Nun ja... die Niederlage hatte meine Kristallkugel vorhergesagt...
    Das positive aus dem Spiel was man ziehen kann, ist zum einen der Fakt, dass Grahn nur ausgeliehen (Gott und Dieter seis gedankt), Chahed wieder einmal gezeigt hat, dass Vyntra ganz dringend gebraucht wird und gestern sage und schreibe 22 (!!!) Spieler den Platz zum Ende verlassen haben...

RESPEKT!!!

[/SIZE]

• svenb
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    602
    • 4. November 2007 um 17:24

...

Zitat

Wirbel um Hertha-Jubel

Die Konsequenz: der Ausgleich. Pantelic bedient Ebert, der macht einen Haken um Boateng – und aus acht Metern das 1:1 (59.).

Danach reißt er sein Trikot hoch, zeigt ein T-Shirt mit dem Logo des Fan-Klubs „Harlekins Berlin“.

Ein stummer Protest?

Einige Harlekins-Mitglieder hatten zuletzt Stadion-Verbot bekommen.

[url=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bund…eo=2854292.html]Quelle:[/url]

Alles anzeigen

Fan-KLub lol :neutral:

[/SIZE]

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 4. November 2007 um 23:19

sorry - gehört hier nicht rein, sehe ich ein ...

da ich einige rote (die meisten Anonym) kassiert habe, mal etwas, was meine Meinung beeinflusst in dieser Hinsicht ...

möglicherweise habt ihr alle (im Normalfall) Recht. Aber wenn man mit 3 Mann singt "ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix", was meines Erachtens verkraftbar ist als Ausdruck, auch für einen Polizisten, und dann dieser einen von den drei rauszieht, in an die Wand einer Toilette (aus Ziegelstein) drückt und das Gesicht so richtig schön daran zur Seite zieht, dass da Narben im Gesicht bleiben und dazu Wörter wie "was ist los? Hast Du jetzt Schiss? Noch ein Wort von Dir und ich schiebe Dir den Knüppel in und durch den Arsch du Wichser" fallen, dann - sorry - dann sehe ich meine Kommentare als nicht fehl am Platz - zumindest in Einzelfällen.

Zum "Opfer": eine 5 cm lange Narbe, die wohl bleiben wird, unter dem rechten Auge...

So long :winke: ... achja, als Kriegsverbrecher etc. muss ich mich nicht beschimpfen lassen (natürlich Anonym)

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 4. November 2007 um 23:46

Aber wenn man mit 3 Mann singt "ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix", was meines Erachtens verkraftbar ist als Ausdruck, auch für einen Polizisten

geht's noch? :autsch::autsch::autsch:
    Die machen ihren Job, der auch darin besteht, im Notfall den Kopf für DICH (!) hinzuhalten und du meinst allen Ernstes, es wäre okay, ihn so anzumachen? Von den Bedingungen, unter denen Polizisten arbeiten und sich so nen Schwachsinn anhören müssen, mal ganz zu schweigen. Schade, dass ich dir dafür nicht nochmal rot geben kann. Das "rotabo" ist von mir und auch genauso gemeint. Fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn seine "Reaktion" so war wie beschrieben, dann ist das auch übel. Kein Thema, sowas geht gar nicht. Noch übler natürlich, dass man ihn dafür nicht dran kriegen wird. Ändert aber für mich nix, aber auch gar nix daran, was ich zum Auslöser geschrieben hab.

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 4. November 2007 um 23:54
    Zitat von borsig2

geht's noch? :autsch::autsch::autsch:
    Die machen ihren Job, der auch darin besteht, im Notfall den Kopf für DICH (!) hinzuhalten und du meinst allen Ernstes, es wäre okay, ihn so anzumachen? Von den Bedingungen, unter denen Polizisten arbeiten und sich so nen Schwachsinn anhören müssen, mal ganz zu schweigen. Schade, dass ich dir dafür nicht nochmal rot geben kann. Das "rotabo" ist von mir und auch genauso gemeint. Fehlt mir jegliches Verständnis.

Wenn seine "Reaktion" so war wie beschrieben, dann ist das auch übel. Kein Thema, sowas geht gar nicht. Noch übler natürlich, dass man ihn dafür nicht dran kriegen wird. Ändert aber für mich nix, aber auch gar nix daran, was ich zum Auslöser geschrieben hab.

geht's noch?

Nie Bier getrunken im Stadion und von Polizisten gehindert worden, das Stadion zu verlassen ??? Und wenn da 20 Mann stehen ist es meines Erachtens nicht nötig wg. "ohne Helm und ohne Knüppel seid ihr nix" gegen 3 Leute vorzugehen bzw. gegen einen einzelnen, der auch dazu besoffen ist und versucht wurde von anderen zurück zu halten.

Schon klar, ich habe im Grunde auch nichts gegen Polizisten - ob man's glaubt oder nicht, ich war kurz davor selbst eine Ausbildung zu machen aber wenn ich mir ansehe, wie teilweise von deren Seite sogar provoziert wird und wie sie sich in Stadien verhalten - natürlich verstehe ich es, dass die Druck haben und angespannt sind und bla bla bla - ... aber teilweise geht das garnicht was mittlerweile abgeht, und das ist nicht nur das 1 Vorkommnis :neutral:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 5. November 2007 um 00:07

Nie Bier getrunken im Stadion und von Polizisten gehindert worden, das Stadion zu verlassen ???

Ehrlich? :gruebel:
    Nö. Vielleicht überrascht's dich, wie sowas möglich ist, aber ich hab auch nach n paar Kaltschalen noch keinen im Stadion angepöbelt. Es geht wirklich. Versuch's auch mal :rolleyes:

Nochmal, das Vorgehen des Polizisten, wie du's beschrieben hat, ist nicht zu rechtfertigen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Polizei bzw. dem ein oder anderen Ordnungsdienst mal Stress hat bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat. So what!?! Noch lange keine Rechtfertigung, nen anderen Polizisten, Ordner, etc. anzupöbeln, der dir in der Regel nix getan hat, oder?

• Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 5. November 2007 um 00:16
    Zitat von borsig2

Ehrlich? :gruebel:
    Nö. Vielleicht überrascht's dich, wie sowas möglich ist, aber ich hab auch nach n paar Kaltschalen noch keinen im Stadion angepöbelt. Es geht wirklich. Versuch's auch mal :rolleyes:

Nochmal, das Vorgehen des Polizisten, wie du's beschrieben hat, ist nicht zu rechtfertigen. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass man mit Polizei bzw. dem ein oder anderen Ordnungsdienst mal Stress hat bzw. schlechte Erfahrungen gemacht hat. So what!?! Noch lange keine Rechtfertigung, nen anderen Polizisten, Ordner, etc. anzupöbeln, der dir in der Regel nix getan hat, oder?

doch, am nach hause gehen gehindert :mrgreen:

Frieden? :winke: Wie gesagt, im Grunde hab ich nix gegen Polizisten und besoffen bin ich sowieso nie. Und wie du auch richtig sagst, ist nicht zu rechtfertigen. Es gibt viele Meinungen - meine ist im Moment diese, das ändert sich aber auch schon wieder nächste Woche :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 26. Juli 2025 um 08:55
  • Groundhopper-Touren

podollski92 26. Juli 2025 um 08:30
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

macadona 26. Juli 2025 um 06:57
  • 2x Katy Perry in Köln am 23.10.2025

MemoKS 26. Juli 2025 um 06:18
  • Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • RW Essen

rob077 26. Juli 2025 um 00:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen