Schlusswort des entnervten Teamchefs Holger Stanislawski: "Wir haben so viele Chancen zugelassen, da taten mir als ehemaliger Abwehrspieler die Augen weh."
Korrekte EInschätzung. Sehr unnötige Niederlage!
Schlusswort des entnervten Teamchefs Holger Stanislawski: "Wir haben so viele Chancen zugelassen, da taten mir als ehemaliger Abwehrspieler die Augen weh."
Korrekte EInschätzung. Sehr unnötige Niederlage!
es geht doch endlich mal durchgebissen
wenn denn Takyi und Meggle wieda in Normalform sind, gewinnen wir auch mal
hmmm war ja dort und hättet den Sieg verdient gehabt,auch mit dieser schlechten Offensive
Aber nette Fans habt ihr
hmmm war ja dort und hättet den Sieg verdient gehabt,auch mit dieser schlechten Offensive
Aber nette Fans habt ihr
war eigentlich ein 0-0 Spiel...die Millionentypen von Hoppi waren ja gar nich zu sehen
St. Pauli: Stanislawski lobt die Einstellung
Takyi: Keine vorzeitige Verlängerung
Der Frust bei Fabio Morena war nach dem Abpfiff riesig. Sein Eigentor zum 1:1-Endstand hatte einen dreifachen Punkterfolg in Hoffenheim verhindert. "Ich hätte den Ball anders klären müssen", haderte der Kapitän und Abwehrchef.
Weckt das Interesse anderer Klubs: St. Paulis Charles Takyi.
© imago
Dennoch traten seine Hamburger die Heimreise mit einer positiven Grundstimmung an. "Wir haben wieder Feuer und Leidenschaft gezeigt, wir haben uns den Teilerfolg verdient", sagte Teamchef Holger Stanislawski, der mit seiner Mannschaft in den vergangenen Wochen in Sachen Einstellung mehrfach hart ins Gericht gegangen war.
Ein entscheidender Schubfaktor für den Punkt in der Fremde nach zuvor vier Auswärtsniederlagen in Folge war Charles Takyi. "Ihm ist wieder deutlich mehr gelungen. Er hat gezeigt, wie wichtig er für uns sein kann", lobte Trainer Andre Trulsen. Von Takyi, der zuletzt in einem Formtief gesteckt hatte, gingen viele Impulse aus. Der Mittelfeldregisseur unterstrich so seine Bedeutung für das gesamte Offensivspiel. Teamchef Stanislawski würde den im Sommer 2008 auslaufenden Kontrakt des 22-Jährigen deshalb am liebsten sofort verlängern. Doch daraus wird wohl nichts.
http://www.kicker.de/news/fussball/…f/object/30008/
Denn für den Offensivallrounder soll es Interesse aus Karlsruhe, Bochum und Hannover geben. Takyis Berater Jürgen Milewski hat St.Pauli bereits signalisiert, dass es derzeit keinen Anlass für vorzeitige Vertragsverhandlungen gebe. Stanislawski hat das registriert und seine Fühler für die mittelfristige Personalplanung bereits nach Alternativen ausgestreckt.
also von mir aus, kann er gehen...so doll issa nun auch nich
war eigentlich ein 0-0 Spiel...die Millionentypen von Hoppi waren ja gar nich zu sehen
war ja au net da
also von mir aus, kann er gehen...so doll issa nun auch nich
Pro Meggle & Bruns
Ein exklusives Angebot für Mitglieder und Dauerkarteninhaber des FC St. Pauli: Die TRIKOTPATENSCHAFT!
Als "persönlicher Trikotpate" erhält man folgende Leistungen:
<LI style="LIST-STYLE-POSITION: outside">Übergabe eines Original Trikots mit Unterschrift im Bilderrahmen durch den ausgewählten Spieler im Zuge eines Heimspiels am Ende der Saison (nach Spielende im VIP-Raum) <LI style="LIST-STYLE-POSITION: outside">persönliches Dankschreiben vom Spieler <LI style="LIST-STYLE-POSITION: outside">Zertifikat "persönlicher Trikotpate" <LI style="LIST-STYLE-POSITION: outside">Erwähnung als "persönlicher Trikotpate" auf der Statistikseite unserer Stadionzeitung VIVA ST. PAULI <LI style="LIST-STYLE-POSITION: outside">Erwähnung als "persönlicher Trikotpate" bei den Spielerstatistiken auf der Homepage des FC St. Pauli von 1910 e.V.
Mit 500,- Euro seid ihr dabei! Kontakt: trikotpate@fcstpauli.com[/email] oder telefonisch unter 040 31 78 74 – 21.
Morena, Kuru, Rothenbach und ein paar Nachwuchsleute sind noch käuflich
Stanislawski will ihn nicht zurück
Aber gleichwohl hat St. Paulis Teamchef vor Augsburgs Stürmer sehr viel Respekt
BUTTJE ROSENFELD
Vor elf Monaten wechselte Felix Luz zum FC Augsburg, weil er sich beim Zweitligisten seinen Traum von einer Profi-Karriere erfüllen wollte. Denn dem FC St. Pauli, damals im Mittelfeld der Regionalliga, traute er den Aufstieg nicht mehr zu. Der Schuss ging für den Stürmer nach hinten los: Beim FCA wurde er nie glücklich. Der Kiez-Klub stieg dagegen ohne Luz auf. Sonntag kommt Felix mit Augsburg ans Millerntor.
Dort war die Kampfmaschine Publikumsliebling. "Mein Weggang hatte auch nur rein sportliche Gründe", erklärt der Blondschopf. Doch bei den Bayern konnte er sich nicht durchsetzen. Deshalb liebäugelte Luz zu Beginn dieser Saison mit einer Rückkehr, ließ sich so zitieren: "Es ist ja kein Geheimnis, dass ich beim FC St. Pauli hervorragend reinpasse."
Für dieses "Bewerbungsgespräch" wurde der beste Freund von Nationalspieler Kevin Kuranyi von FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig intern abgewatscht.
Derlei Sätze sind deshalb vom Schwaben jetzt nicht mehr zu hören. Sie würden ihn auch nicht an die Stätte seiner größten Erfolge - 13 Tore in 49 Ligapartien und drei Treffer in sechs DFB-Pokalspielen - zurück bringen. Denn St. Paulis Teamchef Holger Stanislawski sagt: "Seine Rückkehr ist für uns kein Thema."
Dem Vernehmen nach ist Stani auch deshalb nicht interessiert, weil Luz vor einem Jahr nicht mehr an den Aufstieg glaubte. Außerdem sei er auch kein echter Knipser. Gleichwohl hat Stani sehr viel Respekt vor Felix, der nach langer Sprunggelenkverletzung auf Grund von Personalsorgen zuletzt sogar zwei Mal von Beginn an spielte: "Er ist lauf-, einsatz- und kopfballstark. Er wird auf eine Sternstunde gegen uns hoffen." St. Pauli will dafür sorgen, dass auch dieser Traum von Luz platzt.
Von der Vereins-Homepage:
Es ist soweit: Dank einer beispiellosen Unterstützung von Baubehörde, Polizei und DFB dürfen beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den FC Augsburg (14 Uhr) erstmals Besucher einen Teilbereich (1.500 von später 3.000) der Stehplätze auf der neuen Südtribüne nutzen.
Dazu gibt es folgendes zu beachten: Ab Donnerstag können alle Fans, die sich vor der Saison eine Dauerkarte für die Südtribüne reserviert haben lassen, ihr aktuelles Jahresticket gegen eine Südtribünen- Dauerkarte im Kartencenter auf dem Heiligengeistfeld tauschen
Für alle Inhaber einer Dauerkarte im Bereich Südkurve, die bedingt durch den Umbau auf der Nordkurve Platz genommen hatten, müssen ab Sonntag auf der Südkurve stehen (ein Umtausch ist in diesem Falle nicht erforderlich).
Der vorläufige Zugang auf die Südtribüne erfolgt über den Eintrittsbereich Schule/Budapester Straße.
Da die andauernden Bauarbeiten im Stehplatzbereich Südkurve erst am Samstagabend abgeschlossen sein werden, hat der FC St. Pauli beschlossen, dass die Tickets für die freiwerdenden Plätze auf der Gegengerade und der Nordkurve erst am Sonntag ab 11 Uhr in Kartencenter auf dem Heiligengeistfeld erhältlich sein werden.
Da es noch zu kurzfristigen Änderungen bzw. Ergänzungen kommen kann, bitten wir alle Fans, sich am Samstag und Sonntag über unsere Homepage zu informieren!
Heute wird eingeweiht...
Heute wird eingeweiht...
ob die auch mal ein paar Tix außerhalb von HH verkloppen...is ja schön it 1.500 Tix, aba nich wenn man sich nachts am KC anstellen muss
Magisches St.Pauli - siege heute hier für uns
ob die auch mal ein paar Tix außerhalb von HH verkloppen...is ja schön it 1.500 Tix, aba nich wenn man sich nachts am KC anstellen muss
ich hab gehört die wolln demnest ein kartencenter in magdeburg aufmachen
ich hab gehört die wolln demnest ein kartencenter in magdeburg aufmachen
vorher macht da ein Thor Steinar Shop auf
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
Danke Herr torwart Brunnemann is wieda da
na Stani wie isses auf der neuen Tribüne?;)
na Stani wie isses auf der neuen Tribüne?;)
Genial So gemütlich hab ich schon lange nicht mehr gestanden (siehe Anhang). Die Stufen sind endlich mal so hoch, dass wirklich jeder was sehen kann und gleichzeitig so schmal, dass sich nicht irgendwelche Leute auf der selben Stufe direkt vor einen stellen wie auffer GG. War nur ein bisschen fusskalt
Stimmung war gut, nicht nur bei uns, sondern endlich auch mal wieder auf der GG. Der gegenseitige Support Süd-Gegengerade war ziemlich eindrucksvoll. Weiss nicht, ob man das im Fernsehen irgendwie hören konnte.
ob die auch mal ein paar Tix außerhalb von HH verkloppen...is ja schön it 1.500 Tix, aba nich wenn man sich nachts am KC anstellen muss
Falls Du AFM-Mitglied bist, kannste ja seit dieser Saison vorab Tickets "gewinnen". Dann weisst Du gleich, ob sich die Anfahrt lohnt:
"Eintrittskartenkontingent für auswärtige AFM-Mitglieder
An jedem Spieltag in der Saison 2007/2008 gibt es ein Kartenkontingent von bis zu 50 Stehplatzkarten in der Nordkurve für AFM-Mitglieder.
Die Karten werden kartenpflichtigen, auswärtigen AFM-Mitgliedern (weiter als 100 km vom Millerntor entfernt wohnend), die nicht im Besitz einer Dauerkarte sind, zur Verfügung gestellt.
Um eine Karte zu erwerben ist es notwendig, bis spätestens fünf Tage vor dem Spieltermin eine E-Mail mit dem Kartenwunsch an afm@fcstpauli.de zu senden. Alternativ ist auch eine Bewerbung per Briefpost an die bekannte AFM-Adresse möglich (eine entsprechende Antwort kann dann aber nur per E-Mail oder telefonisch erfolgen). Sammelanfragen für mehrere Spiele werden nicht berücksichtigt. Das Mitglied erhält dann spätestens 3 Tage vor dem Spieltermin von uns eine Antwort, ob der Anfrage entsprochen werden kann.
Nicht kartenpflichtige Mitglieder (unter 7 Jahren), Mitglieder mit offenem Beitragssaldo und Dauerkarteninhaber sind von der Vergabe ausgeschlossen.
Die Karten müssen dann am Spieltag bis spätestens 1 Stunde vor Anpfiff persönlich vom entsprechenden AFM-Mitglied unter Vorlage des Mitgliedsausweises und eines Lichtbildausweises im AFM-Container abgeholt werden. Bis dahin nicht abgeholte Karten werden der AFM-Dauerkartentauschbörse zugerechnet oder dem Kartencenter zurückgegeben.
Für den Fall, dass mehr Wünsche eingehen als Karten zur Verfügung stehen, entscheidet hier nicht die früher gesendete Anmeldung, sondern Faktoren wie: Entfernung zum Millerntor, Dauer der Mitgliedschaft, Anzahl der Anfragen in der Saison u.a."
Stimmung war gut, nicht nur bei uns, sondern endlich auch mal wieder auf der GG. Der gegenseitige Support Süd-Gegengerade war ziemlich eindrucksvoll. Weiss nicht, ob man das im Fernsehen irgendwie hören konnte.
kam sehr gut rüber, hab auch gestaunt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!