Is immer noch ein Stück hin.
![]()
![]()
naja...wenn es nur 0-2 bleibt...
Trojan schwach...Sako sowieso und Hennings ist eh doof
Is immer noch ein Stück hin.
![]()
![]()
naja...wenn es nur 0-2 bleibt...
Trojan schwach...Sako sowieso und Hennings ist eh doof
LECHNER IS BACK
gut, dass wir die Tabelle im Moment entspannt ansehen können
gut, dass wir die Tabelle im Moment entspannt ansehen können
Jo, könnt ihr - gibt aber echt so Gegner, da klappt einfach nix. Kenn ich auch - also aus der kreisklasse beim uns halt. Gewisse Spiele hätten wir uns immer sparen können und stattdessen gleich zum Saufen übergehen.
War irgendwie klar. Hab auf Pauli/Remis gesetzt, natürlich gibts dann einen Auswärtssieg...
War irgendwie klar. Hab auf Pauli/Remis gesetzt, natürlich gibts dann einen Auswärtssieg...
c`est la vie
frag doch vorher
frag doch vorher
wen? Kaiy?
Cloeti
gott, watt ne Leistung...
ach ja...noch schlimmer als das Spiel fand ich das Dauergesinge aus dem Ultra Block
ach ja...noch schlimmer als das Spiel fand ich das Dauergesinge aus dem Ultra Block
Tja, Arno, da werden wir wohl, so sehr ich Dich auch schätze, nie zueinander finden...
Vorab: ich stehe in der Südkurve, aber immer leicht links vom „Ultra-Block“ weil ich selbst entscheide, was ich mitsinge, d.h. nicht 90 Min. jeden Sch.eiss, sondern selektiv.
Allerdings finde ich, dass jeder Support, auch wenn er „Dauer-Singsang“ ist, besser ist, als das, was von der Nordkurve oder dem Hauptteil der GG kommt, nämlich gar nix.
Mittlerweile gibt es zum Glück den Support-Block Gegengerade Mitte im Block E, hätte es den schon vor zwei Jahren gegeben, wäre ich nie gewechselt.
So finde ich aber das „Verdammen“ der Ultras sch.eisse, denn die versuchen zumindest, noch was aus der Mannschaft raus zu holen.
In der Nord oder der GG habe ich dagegen gegen Fürth festgestellt, dass die Leute gerne mal 15 Minuten vor Spielschluß abhauen, um noch eine gute Bahn, eine gute Parkplatzausfahrt zu kriegen. Das finde ich persönlich nicht in Ordnung.
LG
Stani
Allerdings finde ich, dass jeder Support, auch wenn er „Dauer-Singsang“ ist, besser ist, als das, was von der Nordkurve oder dem Hauptteil der GG kommt, nämlich gar nix.
Meine Beobachtung ist aber, dass jegliche Bemühungen aus den anderen Blocks, eine dem Spiel angepasste Stimmung zu verbreiten sofort durch lauteres Dauersingen der Ultras unterbunden wird. Es kommt mir zumindest so vor.
Ich bin seit Jahren immer geren zu Pauli gegangen. Diese Saison war ich noch kein einziges mal da, weil mir der völlig vom Spiel losgelöste Ultra-Dauerteppich auf die Nerven geht.
Das ist meine Beobachtung. Aber ich bin ja auch nur HSVer
Meine Beobachtung ist aber, dass jegliche Bemühungen aus den anderen Blocks, eine dem Spiel angepasste Stimmung zu verbreiten sofort durch lauteres Dauersingen der Ultras unterbunden wird. Es kommt mir zumindest so vor.
Mein lieber Volker,
Dich schätze ich ebenso, auch wenn Du es nicht glaubst
Aber das ist totaler Bullshit. Du willst mir doch nicht erzählen, dass sich die ganze Gegengerade und die Nordkurve von den Ultras einschüchtern lässt, denn das Verhältnis ist mindestens 4:1, eher noch mehr, gegen die Ultras. Wenn der Rest also wirklich wollte, könnte er die Ultras "niedersupporten"...
Die Wahrheit ist doch, dass auch schon vorher keiner mehr supportwillig war, ich glaub, als ich hier mal was von "Kaiserschnittgeburten" geschrieben habe, war das auch so'n Running Gag unter Euch, trifft es aber ganz gut
Ich hoffe wirklich, es passiert noch so richtig was auf den anderen Tribünen, aber derzeit habe ich das Gefühl, dass es dort wirklich nur noch darum geht, wer die näxte Bierrunde holt, genau wie damals als ich noch auf der GG war.
Mein lieber xyz,
keine klarnamen
Dich schätze ich ebenso, auch wenn Du es nicht glaubst
Aber das ist totaler Bullshit. Du willst mir doch nicht erzählen, dass sich die ganze Gegengerade und die Nordkurve von den Ultras einschüchtern lässt, denn das Verhältnis ist mindestens 4:1, eher noch mehr, gegen die Ultras. Wenn der Rest also wirklich wollte, könnte er die Ultras "niedersupporten"...
Ich kann nur sagen, dass ich Stimmung früher (vor Stadionumbau) deutlich besser fand. Ich glaube, dass es daran lag, dass es diesen konzentrierten Dauergesang nicht in dieser Form gab.
Naja, wie dem auch sei. Ich mag den Dauergesang in dieser übertriebenen Form (auch beim HSV) nicht. Das ist mir persönlich einfach nicht spielbezogen genug und wirkt auf mich deshalb unauthentisch
Stani, huhu...
Ich habe praktisch in der singing area anno 99 mit angefangen...Block 1/2
Es war damals kein sing sang geplant. Sondern Stimmung sollte erzeugt werden. So etwas wie gestern in HZ 2 ist nur tralalala...
Irgenwo ist die Grenze. Ich unterstelle keinen Grundsatz bei den Ultras, aber unbewußt machen sie die Lebendigkeit im Stadion tot!
Versteh mich richtig - du kannst deine Meinung dazu haben, aber für mich hat das nichts mit Fussi und Pauli zu tun - das ist Selbstdarstellerei;)
xxxxxxxxx
Das passiert, wenn man einen PC zusammen benutzt
Alles anzeigen
Stani, huhu...
Ich habe praktisch in der singing area anno 99 mit angefangen...Block 1/2
Es war damals kein sing sang geplant. Sondern Stimmung sollte erzeugt werden. So etwas wie gestern in HZ 2 ist nur tralalala...
Irgenwo ist die Grenze. Ich unterstelle keinen Grundsatz bei den Ultras, aber unbewußt machen sie die Lebendigkeit im Stadion tot!
Versteh mich richtig - du kannst deine Meinung dazu haben, aber für mich hat das nichts mit Fussi und Pauli zu tun - das ist Selbstdarstellerei;)
Kein Problem, ich hab die für mich richtige Mischung gefunden (s.o.) und kann Leute, die ausschliesslich auf die Megaphon-Männchen und nicht mehr aufs Spiel achten auch nicht verstehen. Hätte es den Supportblock E früher gegeben, würde ich auch definitiv da stehen.
Ich finde es allerdings eine Ausrede, dass die Südkurve den Rest des Stadions blockieren soll. M.E. kann man die Ultras in der Nord auch schon gar nicht mehr hören...
Dass es heute leiser als früher ist, liegt glaube ich eher am veränderten Publikum. Sind doch mittlerweile viele dabei, die sich einfach nur treffen wollen und dafür dann ins Stadion gehen und damit Karten blocken.
Was waren das noch für Zeiten, als man direkt vor einem Spiel am Stadion immer Karten für alle Bereiche bekommen hat
Ich bin seit Jahren immer geren zu Pauli gegangen. Diese Saison war ich noch kein einziges mal da, weil mir der völlig vom Spiel losgelöste Ultra-Dauerteppich auf die Nerven geht.
Das ist meine Beobachtung. Aber ich bin ja auch nur HSVer
![]()
![]()
vmaexchen: Dann komm bitte auch nie wieder zum FC St. Pauli. Wenn DICH Gesänge von Ultras stört, hast du wirklich nichts, also gar nichts, in einem Stadion in Europa zu suchen!
Dann setze dich blöd langweilig vor den Fernseher mit einer Flasche Bier und laber keinen DÜNNSINN. Wer sich über Gesänge von Fans, ob Ultras oder Anti-Ultras oder sonstwer beschwert, hat in meinen Augen nichts in einem Stadion zu suchen (außer vielleicht zu einem Konzert, aber da könnte der Nachbar auch singen...)
Was waren das noch für Zeiten, als man direkt vor einem Spiel am Stadion immer Karten für alle Bereiche bekommen hat
da ist was dran...auffällig, je mehr Zuschauer umso mehr nimmt Stimmung ab, oder?!
Ich meine mal 98 als gegen die Kickers so 12.500 da warn - da warn wir noch ein harter Kern
Ich denke auch, dass Maxe und ich nicht USP nur meinen, sondern das betrifft die gesamte Ultra Szenen...(ist halt ein Streit, den wir nicht lösen werden)
Ich fand es halt geiler, als irgendeiner in der Nordkurve früher angefangen hat und das ganze Stadion mit gemacht hat...das ist heute sehr selten
vmaexchen: Dann komm bitte auch nie wieder zum FC St. Pauli. Wenn DICH Gesänge von Ultras stört, hast du wirklich nichts, also gar nichts, in einem Stadion in Europa zu suchen!
Dann setze dich blöd langweilig vor den Fernseher mit einer Flasche Bier und laber keinen DÜNNSINN. Wer sich über Gesänge von Fans, ob Ultras oder Anti-Ultras oder sonstwer beschwert, hat in meinen Augen nichts in einem Stadion zu suchen (außer vielleicht zu einem Konzert, aber da könnte der Nachbar auch singen...)
raus aus dem Forum - Vollpfosten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!