1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 16. Februar 2015 um 11:40
    • #28.101
    Zitat von spock

Seh ich genauso. Allerdings muss der Kruse, wenn er schon bekanntermaßen kein Strafraumstürmer ist, so eine Riesenchance im Konter 1 gegen 1 dann auch mal reinmachen. Ihr habt jetzt alle Spiele nach der Winterpause 1:0 gewonnen, aber bei so einem Spiel wie am Samstag kann schnell auch mal ein 0:0 rauskommen (auch wenn ihr hochüberlegen wart)-weil es vorn nicht viele Optionen gab.

Der Abschluß war absolut okay, leider kam der Schuß zielmlich zentral aufs Tor, aber da kannste Kruse keinen Vorwurf machen. Das Problem ist eher, dass Kruse häufig auf die Flügel ausweicht, bzw. ausweichen muss und dann aber auch niemand im Zentrum steht.

Luftabong

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. Februar 2015 um 12:45
    • #28.102
    Zitat von grover

Na es wird zu klären sein wie es passieren konnte, dass die Tore zum Spielfeld geöffnet werden konnten.

Mir auch ein Rätsel, warum nicht spätestens nach der Pyro Aktion zu Beginn der zweiten HZ eine Hundertschaft vor den Gästeblock gezogen wurde.

Soll und kann nicht rechtfertigen, was einige Deppen in weißen Maleranzügen gemacht haben, aber sie wurden von Gladbach förmlich dazu eingeladen. So schlechte Kontrollen und so wenig Ordner habe ich noch bei keinem Auswärtsspiel gesehen, erst Recht nicht bei einem Derby. Beim Einlass wurde praktisch nicht kontrolliert, auch Bauchtaschen etc. nicht. Die mit den weißen Maleranzügen wollten sie erst nicht reinlassen. Als die sagen, dann gingen sie nicht rein, werden sie doch reingelassen und nicht mal vernünftig kontrolliert. Man hätte sie auch locker vor dem Eingang zum Gästeblock rausfischen können, aber auch da kein Ordner.

Dass zum Ende des Spiels die Zahl der Ordner vor dem Gästeblock nicht verstärkt wird, habe ich bei einem solchen Spiel auch noch nie gesehen. Die 2-3, die über den Zaun klettern, hätte man locker stoppen können. Wenn das Tor offen ist, können die Ordner natürlich nichts mehr machen. Dass aber lieber einige Ordner vorher provozieren und später einen der Platzstürmer festhalten und zusehen, wie ein Gladbacher auf den einschlägt, ebenfalls unverständlich. Wieso die Polizei für die 10 Meter 3 Minuten benötigt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Für mich ein klarer Fall von Fehlversagen des gastgebenden Vereins, das eine deutliche Strafe nach sich ziehen müsste. Aber ich denke Ihr habt in dem Fall "Glück", dass sich alles auf den FC konzentrieren wird.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 16. Februar 2015 um 12:48
    • #28.103

also ich geh auf nen fussballspiel um mir "fussball" anzuschauen - schon klar, oder? :gruebel:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Februar 2015 um 12:49
    • #28.104

Ich finde es hier schade, das im Kern mehr an Gladbach hängen bleiben wird.
    zu 90% ist die Warnehmung: die Maler in Gladbach auf dem Platz.

Köln kommt da gar nicht bei vor :huebscher: .

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. Februar 2015 um 12:50
    • #28.105
    Zitat von eagle

Ich finde es hier schade, das im Kern mehr an Gladbach hängen bleiben wird.
    zu 90% ist die Warnehmung: die Maler in Gladbach auf dem Platz.

Köln kommt da gar nicht bei vor :huebscher: .

Wo soll das denn sein? Die Berichterstattung ist doch eindeutig.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.923
    • 16. Februar 2015 um 12:58
    • #28.106

Es ist auf jeden Fall so, dass unser Ordnungsdienst sich nicht mit Ruhm bekleckert hat. Da wird es sicher ne happige Strafe geben.
    Herr Schippers nimmt die Herren zwar in Schutz, ich seh es aber wie Du Scherzinho, dass da schon was im Argen lag.

Nichts desto trotz ist es traurig, dass sich das es mal wieder einen neuen Derby-Tiefpunkt gibt.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Februar 2015 um 12:58
    • #28.107

War gestern in zwei Berichten (wo auch immer), die nicht direkt über das Spiel gingen. Der Nebensatz hatte den Wortlaut.
    Auch in anderen Foren wird abstrahiert die Maler in Gladbach.

klar, heisst nicht aus gladbach, aber Jöln bleibt weniger hängen.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. Februar 2015 um 13:13
    • #28.108
    Zitat von Jay

Nichts desto trotz ist es traurig, dass sich das es mal wieder einen neuen Derby-Tiefpunkt gibt.

Absolut. Traurig, wenn man sich das Hin- und Rückspiel anschaut. Diese Spirale wird nur ganz schwierig zu druchbrechen sein.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 16. Februar 2015 um 13:20
    • #28.109
    Zitat von Scherzinho

Soll und kann nicht rechtfertigen, was einige Deppen in weißen Maleranzügen gemacht haben, aber sie wurden von Gladbach förmlich dazu eingeladen. So schlechte Kontrollen und so wenig Ordner habe ich noch bei keinem Auswärtsspiel gesehen, erst Recht nicht bei einem Derby. Beim Einlass wurde praktisch nicht kontrolliert, auch Bauchtaschen etc. nicht. Die mit den weißen Maleranzügen wollten sie erst nicht reinlassen. Als die sagen, dann gingen sie nicht rein, werden sie doch reingelassen und nicht mal vernünftig kontrolliert. Man hätte sie auch locker vor dem Eingang zum Gästeblock rausfischen können, aber auch da kein Ordner.

Dass zum Ende des Spiels die Zahl der Ordner vor dem Gästeblock nicht verstärkt wird, habe ich bei einem solchen Spiel auch noch nie gesehen. Die 2-3, die über den Zaun klettern, hätte man locker stoppen können. Wenn das Tor offen ist, können die Ordner natürlich nichts mehr machen. Dass aber lieber einige Ordner vorher provozieren und später einen der Platzstürmer festhalten und zusehen, wie ein Gladbacher auf den einschlägt, ebenfalls unverständlich. Wieso die Polizei für die 10 Meter 3 Minuten benötigt, ist mir ebenfalls ein Rätsel. Für mich ein klarer Fall von Fehlversagen des gastgebenden Vereins, das eine deutliche Strafe nach sich ziehen müsste. Aber ich denke Ihr habt in dem Fall "Glück", dass sich alles auf den FC konzentrieren wird.

Gut, die Kontrollen am Gästeblock kann ich nicht beurteilen, aber wir wissen alle, dass man seinen Krempel schon irgendwie ins Stadion bekommt. Das soll einen schlechten Ordnungsdienst nicht rechtfertigen aber wenn du nicht mit Nacktscannern arbeitest hast du keine Chance zu verhindern, dass Sachen in den Block gelangen die da nichts zu suchen haben.

Ich finde es vollkommen unverständlich warum keine Hundertschaft kurz vor Schluß vor den Block marschiert ist. Mir scheißegal ob sich dann irgendwelche Spacken zusätzlich provoziert fühlen. Scheinbar ist die Maßgabe aber die, dass erst der hausinterne Sicherheitsdienst verantwortlich ist und erst wenn er es nicht regeln kann schreiten die Förster ein. Eine doch sehr fragwürdige Taktik, speziell bei so einem Spiel.

Ich bin wahrlich kein Freund von Gewalt, aber diese Vollidioten, die auf den Platz gestürmt sind haben sich ihre Prügel aber nun wirklich redlich verdient..

Luftabong

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.580
    • 16. Februar 2015 um 17:56
    • #28.110

Hatte es aufgenommen und schaue es grad nebenher:
    http://www.rp-online.de/sport/fussball…o-aid-1.4875257

Wäre nicht nur sportlich sauschade, wenn er ginge. Einfach ein cooler Hund! :mrgreen:

Die Äußerungen von Eberl im Doppelpass waren hoffentlich klassisches Understatement. Hat da schon sehr auf die Euphoriebremse gedrückt was das Halten von Kruse anbelangt...

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 16. Februar 2015 um 18:41
    • #28.111

Na ja, Kruse hat ne Ausstiegsklausel, das wusste man auch vorher schon. Ist doch klar, dass dann das Heft des Handelns irgendwann beim Spieler liegt. Ich denke man wird sich sicher mit ihm zusammensetzen und ihm aufzeigen, dass es keine ganz so schlechte Idee ist zu bleiben.

Luftabong

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. Februar 2015 um 18:44
    • #28.112
    Zitat von Scherzinho

Sonst ist aber alles klar bei dir, oder? Deine Kumpels gehen hier kriminellen Taten nach und dir fällt nix Besseres sein als als die Schuld dafür bei einem Ordnungsdienst zu suchen, wo die Leute ca 7,50€ verdienen. Da hätte ich gerade von dir mehr erwartet. Ganz schwacher Vortrag.
    Die Hauptaufgabe des Ordnungsdienst ist geweiss nicht sich für die paar Kröten mit diesen in Kondomen gehüllten Vollspacken anzulegen und ihre Gesundheit zu riskieren. Wenn es dann doch einer macht ist das sein Privatvergnügen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das in deren Dienstanweisung steht.

Achja ich bin auch gewiss eher der Friedliebende, aber diese Spacken konnten gar nicht genug auf die Fresse kriegen.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. Februar 2015 um 19:01
    • #28.113
    Zitat von Spargo

]Sonst ist aber alles klar bei dir, oder? Deine Kumpels gehen hier kriminellen Taten nach und dir fällt nix Besseres sein als als die Schuld dafür bei einem Ordnungsdienst zu suchen, wo die Leute ca 7,50€ verdienen. Da hätte ich gerade von dir mehr erwartet. Ganz schwacher Vortrag.
    Die Hauptaufgabe des Ordnungsdienst ist geweiss nicht sich für die paar Kröten mit diesen in Kondomen gehüllten Vollspacken anzulegen und ihre Gesundheit zu riskieren. Wenn es dann doch einer macht ist das sein Privatvergnügen. Ich kann mir aber nicht vorstellen das das in deren Dienstanweisung steht.

Achja ich bin auch gewiss eher der Friedliebende, aber diese Spacken konnten gar nicht genug auf die fresse kriegen.

Noch voll von Karneval, als Du das geschrieben hast? Das sind sicher nicht meine Kumpel, oder waren es "Deine" Kumpel, die sich vor dem Hinspiel auf der Jahnwiese gekloppt haben!? Und wo die Schuld liegt, habe ich schon klargemacht: Lesen bildet.

Dass die Ordner sich nach dem Öffnen des Tores den Bekloppten nicht entgegenstellen, kann ich gut nachvollziehen. Einen zu zweit festhalten, damit ein Gladbacher "Fan" draufschlagen kann, ist aber sicher auch nicht ihre Aufgabe. Die Hauptaufgabe des Ordnungsdienstes ist es am Eingang im Rahmen des Möglichen zu kontrollieren, das haben sie nicht gemacht. Und wenn zwei Leute über den Zaun springen, kann man die schon aufhalten. Wenn Du es weder als Aufgabe des Ordnungsdienstes siehst, Kontrollen durchzuführen, noch die zwei Leute aufzuhalten, die über den Zaun springen, dann frage ich Dich, was genau ihre Aufgabe ist!? Außerdem ist der Verein dafür verantwortlich, bei einem solchen Spiel eine höhere Zahl von Ordnern hinzustellen.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. Februar 2015 um 19:09
    • #28.114
    Zitat von grover

Ich finde es vollkommen unverständlich warum keine Hundertschaft kurz vor Schluß vor den Block marschiert ist. Mir scheißegal ob sich dann irgendwelche Spacken zusätzlich provoziert fühlen. Scheinbar ist die Maßgabe aber die, dass erst der hausinterne Sicherheitsdienst verantwortlich ist und erst wenn er es nicht regeln kann schreiten die Förster ein. Eine doch sehr fragwürdige Taktik, speziell bei so einem Spiel.

Bin ich ja grds. bei Dir. In einen vollbesetzten Block reinmarschieren muss sich die Polizei aber gut überlegen. Da würden sicher auch Unschuldige in Mitleidenschaft gezogen. Und damit meine ich nicht diejenigen, die unmittelbar um die Täter herumstehen und diese decken, sondern die ganzen Normalfans im Gästeblock. Da hätte die Polizei im Vorfeld einfacher eingreifen können. Außerdem ist die Taktik wohl so, wie Du es sagst.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. Februar 2015 um 19:40
    • #28.115
    Zitat von Scherzinho

Noch voll von Karneval, als Du das geschrieben hast? Das sind sicher nicht meine Kumpel, oder waren es "Deine" Kumpel, die sich vor dem Hinspiel auf der Jahnwiese gekloppt haben!? Und wo die Schuld liegt, habe ich schon klargemacht: Lesen bildet.

Dass die Ordner sich nach dem Öffnen des Tores den Bekloppten nicht entgegenstellen, kann ich gut nachvollziehen. Einen zu zweit festhalten, damit ein Gladbacher "Fan" draufschlagen kann, ist aber sicher auch nicht ihre Aufgabe. Die Hauptaufgabe des Ordnungsdienstes ist es am Eingang im Rahmen des Möglichen zu kontrollieren, das haben sie nicht gemacht. Und wenn zwei Leute über den Zaun springen, kann man die schon aufhalten. Wenn Du es weder als Aufgabe des Ordnungsdienstes siehst, Kontrollen durchzuführen, noch die zwei Leute aufzuhalten, die über den Zaun springen, dann frage ich Dich, was genau ihre Aufgabe ist!? Außerdem ist der Verein dafür verantwortlich, bei einem solchen Spiel eine höhere Zahl von Ordnern hinzustellen.

Sorry, sich beim Karneval vollaufen zu lassen ist wohl eher Kölner Sache, damit hab ich nix zu tun. also warst du wohl eher voll bei deinem Beitrag.

zum Hinspiel kann ich nix sagen, da war ich nicht.

Und in einem Post 5 Worte über die Schuldigen zu verlieren und dann fast eine Seite über arme Ordnungsleute herzuziehen, die nicht als Sicherheitspersonal ausgebildet sind, finde ich schon reichlich unangebracht und unverschämt.

Wie sollen die denn kontrollieren? Kontrolllieren die zu lasch sind se schuld das Pyros drin ist. Kontrollieren sie zu hart und intensiv seid ihr auch am Schreien. Und du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand die Pyros in ner Bauchtausche hat. Die stecken in Mumus und/oder im Arsch. Wärst du da gerne kontrolliert worden?

Und beim über den Zaun springen aufhalten hätte ich dich mal gerne gesehen wenn da wiedergravedog und grover drüber gesprungen wären. Da hättest du auch nix gemacht.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.580
    • 16. Februar 2015 um 20:24
    • #28.116
    Zitat von grover

Na ja, Kruse hat ne Ausstiegsklausel, das wusste man auch vorher schon. Ist doch klar, dass dann das Heft des Handelns irgendwann beim Spieler liegt. Ich denke man wird sich sicher mit ihm zusammensetzen und ihm aufzeigen, dass es keine ganz so schlechte Idee ist zu bleiben.

Hatte ich nicht auf'm Schirm. Ist aber auf jeden Fall beruhigend, dass man inzwischen richtig gute Argumente hat. Sportlich gesehen ist ja im Moment nur Bayern, Wolfsburg und Dortmund in Deutschland wirklich interessanter (wobei er in Dortmund wohl eine Saison ohne Europacup akzeptieren müsste). Leverkusen und Schalke wären vom Potential evtl. auch besser, aber haben ein deutlich unruhigeres Umfeld. Jetzt ist halt die Frage, ob er auch noch die letzten Euros rausholen will... Und ob an dem Gerücht, das er sich nicht so gut mit Favre versteht, was dran ist.

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 16. Februar 2015 um 20:29
    • #28.117
    Zitat von Howie

Hatte ich nicht auf'm Schirm. Ist aber auf jeden Fall beruhigend, dass man inzwischen richtig gute Argumente hat. Sportlich gesehen ist ja im Moment nur Bayern, Wolfsburg und Dortmund in Deutschland wirklich interessanter (wobei er in Dortmund wohl eine Saison ohne Europacup akzeptieren müsste). Leverkusen und Schalke wären vom Potential evtl. auch besser, aber haben ein deutlich unruhigeres Umfeld. Jetzt ist halt die Frage, ob er auch noch die letzten Euros rausholen will... Und ob an dem Gerücht, das er sich nicht so gut mit Favre versteht, was dran ist.

Glaubt ihr wirklich das ihm bei seiner aktuellen Leistung jemand diese Schüppe mehr bezahlen würde? :gruebel:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 16. Februar 2015 um 20:33
    • #28.118

Na das er ne Klausel hat war in sofern abzusehen, dass er bei St. Pauli und auch bei Freiburg eine hatte und damit ja auch ganz gut gefahren ist. Da liegt es nahe, dass er auch bei uns auf eine bestanden hat, zumal er in einer recht guten Verhandlungsposition war.

Ich wette, Dortmund, Bayern und auch Wolfsburg haben null Interesse, da haben die ganz andere Kaliber im Kader und auf dem Zettel. Bleiben die beiden von dir genannten, die mehr Kohle bieten und na klar noch das Ausland. Abwarten.

Luftabong

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 16. Februar 2015 um 20:34
    • #28.119
    Zitat von Spargo

Und beim über den Zaun springen aufhalten hätte ich dich mal gerne gesehen wenn da wiedergravedog und grover drüber gesprungen wären. Da hättest du auch nix gemacht.

Die Beiden würde ich gerne mal über den Zaun springen sehen :biggrin: Zum Rest schreibe ich nichts, wäre nur Zeitverschwendung.

• Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.580
    • 16. Februar 2015 um 20:46
    • #28.120

@ Spargo: Okay, vielleicht haben wir Glück und er spielt eine komplett beschissene Rückrunde. :idee: :mrgreen:

Bayern und Dortmund glaube ich auch nicht. Um Wolfsburg mache ich mir schon etwas Sorgen. Und für ihn als Nordlicht ja auch geographisch nicht ganz uninteressant. Vermutlich schweben ihnen andere Kaliber vor, aber den Kruse könnten sie als Backup für relativ kleines Geld holen (und einen direkten Konkurrenten auch gleich schwächen). Irgendwie glaube ich nicht, dass er so der Typ fürs Ausland ist.

Was sind denn für uns potentielle Neuzugänge in der Gerüchteküche unterwegs? Ich bekomme immer nur Stindl mit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 1. FC Lok Leipzig

Leipziger 28. Juli 2025 um 22:34
  • Der F1-Fred

Phil93257 28. Juli 2025 um 22:30
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 28. Juli 2025 um 22:27
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 28. Juli 2025 um 22:12
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz