1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
    peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.574
    • 31. August 2015 um 13:44
    • #29.481
    Zitat von Spargo

Ich glaub du hast grover nicht verstanden

hast recht, war halt zuviel text :mrgreen: :winke:
    ihr könnt dann favre verkaufen, der bringt sicher nen fünfziger :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 31. August 2015 um 13:46
    • #29.482
    Zitat von peksim

und ich wette dass die BL fernsehtechnisch spätenstens in ein paar jahren anzieht ... die werden sich schon einfallen lassen wie sie zum geld kommen und es gibt auch weltmarkt, nicht nur deutschland :winke:

Zumal es ja auch bedeutet, dass man plötzlich für Mittelklasse mehr Geld bekommt. Letztendlich ist das gerade für Gladbach viel mehr Chance als Gefahr, denn die haben ja ne gute Jugendarbeit und schon jetzt 4-5 junge Leute im Kader, die riesige Upside haben. Und für Xhaka bekommen sie nach heutigen Marktgesichtspunkten ja auch 25 Mille aufwärts.

Ist für Gladbach mehr Segen als Fluch, finde ich.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

peksim
    Reaktionen
    20.574
    • 31. August 2015 um 13:47
    • #29.483
    Zitat von Norton51

Zumal es ja auch bedeutet, dass man plötzlich für Mittelklasse mehr Geld bekommt. Letztendlich ist das gerade für Gladbach viel mehr Chance als Gefahr, denn die haben ja ne gute Jugendarbeit und schon jetzt 4-5 junge Leute im Kader, die riesige Upside haben. Und für Xhaka bekommen sie nach heutigen Marktgesichtspunkten ja auch 25 Mille aufwärts.

Ist für Gladbach mehr Segen als Fluch, finde ich.

glaubst die bayern zahlen soviel für den? :mrgreen:

nee, stimmt schon, nur gladbach kann jetzt keinen verkaufen, das kommt aber schon .... das stimmt!

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 31. August 2015 um 13:50
    • #29.484
    Zitat von peksim

glaubst die bayern zahlen soviel für den? :mrgreen:

nee, stimmt schon, nur gladbach kann jetzt keinen verkaufen, das kommt aber schon .... das stimmt!

das ist der Punkt in dieser Transferperiode war das für uns eher negativ. Kann natürlich in der nächsten besser aussehen.

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.956
    • 31. August 2015 um 13:51
    • #29.485

Mich würde mal interessieren, ob für unsere aktuellen Spieler keinerlei Anfragen rein gekommen sind. Bei Herrmann zum Beispiel hätte ich mir schon vorstellen können, dass der trotz gerade verlängertem Vertrag für den ein oder anderen interessant sein könte. Hat Eberl da sofort die Tür zu gemacht oder waren die Angebote nur nicht hoch genug...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 31. August 2015 um 13:52
    • #29.486
    Zitat von Jay

Mich würde mal interessieren, ob für unsere aktuellen Spieler keinerlei Anfragen rein gekommen sind. Bei Herrmann zum Beispiel hätte ich mir schon vorstellen können, dass der trotz gerade verlängertem Vertrag für den ein oder anderen interessant sein könte. Hat Eberl da sofort die Tür zu gemacht oder waren die Angebote nur nicht hoch genug...

Es hat mit Sicherheit für ganz viele Anfragen gegeben. Aber ihr habt ja auch schon 2 wichtige abgegeben. Kann schon verstehen, wenn man dann weniger gesprächsbereit ist.

Walk on, Walk on...

peksim
    Reaktionen
    20.574
    • 31. August 2015 um 13:53
    • #29.487

mich wundert es eher wer alles bei den bayern angefragt wurde, abgesehen vom schweini und müller jetzt
    is zwar off topic hier, aber manchmal denke ich dass die bayern einfach zuviel geld haben und wirklich keinen verkaufen müssen

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 31. August 2015 um 13:54
    • #29.488
    Zitat von Norton51

Es hat mit Sicherheit für ganz viele Anfragen gegeben. Aber ihr habt ja auch schon 2 wichtige abgegeben. Kann schon verstehen, wenn man dann weniger gesprächsbereit ist.

Jo und war halt dumm für uns das der Eine eine AK hatte und der Andere eh nur ausgeliehen war. So ist halt nicht so eine Geldschwemme auf uns zugeflossen.

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.956
    • 31. August 2015 um 13:56
    • #29.489

Naja. Wir haben auch mal wieder von ner AK profitiert. Stindls 3 Mio sind ja auch günstig.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.747
    • 31. August 2015 um 13:56
    • #29.490

Das wir nicht Uli, sondern Dieter. Da wird grundsätzlich schon was dran sein, wobei der gute Dieter mit solchen Kommentaren na klar die Schuld auf seinen Trainer schiebt, dafür dass er selber keine brauchbaren Transfers bei Hertha zustande gebracht hat.

Luftabong

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 31. August 2015 um 14:00
    • #29.491
    Zitat von Norton51

Es gibt keine Spieler auf dem Markt die beide wollen...? Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Ich hole mal etwas aus.

Eberl hat Favre diesen Sommer jeden Wunsch erfüllt, jede Forderung erfüllt. Besonders die nach einem richtigen Stürmer und das für viel Geld. Favre hat daraufhin 3 Dinge in der Vorbereitung geändert:

Notgedrungen hat er Christensen/Schulz installiert (obwohl da schon Stranzl/Dominguez verletzt waren) und gesagt, dass die Jungs die nötige Klasse schon haben. Hier wollte Favre erstmal keinen zusätzlichen IV.

Er hatte die Idee ohne einen Kramertypen zu spielen und mit 2 spielstarken 6ern mehr Ballkontrolle auszuüben. So wurde Stindl zum 6er. Es stimmt nicht, dass kein defensiver 6er alla Kramer gefunden wurde, Favre wollte keinen. Reinartz hätten wir haben können.

Und er installierte mit Drmic einen richtigen Stürmer, weil ihn unsere Chancenausbeute seit Jahren immer wieder stört.

Das waren die Kernstücke der Vorbereitung, so wurde die Mannschaft versucht einzuspielen. Und dann kam Dortmund, dann Mainz ... und Favre ist seitdem völlig planlos, was man auch an den Aufstellungen, den Wechseln sieht. Der hat damit im Leben nicht gerechnet und ist von seiner Wolke gefallen.

Meine Einschätzung ist, dass Favre den Kader falsch eingeschätzt hat, die Änderungen und die Konsequenzen unterschätzt hat, vielleicht auch sich als Trainer erstmalig überschätzt hat. Dazu hat er seinen Spielern nicht die Bequemlichkeit austreiben können, die nach dem Erfolg in den Köpfen sitzt.

Und Eberl hat seinem Trainer vertraut, wahrscheinlich zu lange, um nochmal außer Dante eine Option sehr konkret machen zu können. Außerdem: In so einer Situation, wen holt man dann?

Dazu müsste man sich ja erstmal einig sein wo das Problem sitzt und das sind sie eben (noch) nicht. Dante kennt man, schätzt man, das ist leicht, aber dann? Dann wird es schwer und teuer, vor allem wenn man eigentlich schon die Kaderplanung abgeschlossen hatte.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

peksim
    Reaktionen
    20.574
    • 31. August 2015 um 14:06
    • #29.492

ne frage als ahnungsloser: ich habe kein spiel von den ersten drei gesehen, war es wirklich so schlecht, oder war es einfach pech?

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 31. August 2015 um 14:09
    • #29.493
    Zitat von peksim

ne frage als ahnungsloser: ich habe kein spiel von den ersten drei gesehen, war es wirklich so schlecht, oder war es einfach pech?

Es war auf jeden Fall schlechter als zur Rückrunde vor allem im Defensivbereich.
    Ob man ausgelassene Großchancen (gegen Mainz und Bremen) jetzt als Pech definiert oder als Unvermögen (schlecht) sei mal dahingestellt.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.747
    • 31. August 2015 um 14:19
    • #29.494

Wenn man gestern das Spiel gegen Bremen nimmt und das aus dem Mai vergleicht, im Mai hatte Werder mehr Chancen als gestern und wir hatten gestern nicht weniger als vor ein paar Monaten. Der Unterschied: Im Mai haben wir das Spiel kontrolliert und und den Takt angegeben. Diese Selbstverständlichkeit ist vollkommen weg und wir wirken in der Defensive sehr anfällig.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 31. August 2015 um 14:39
    • #29.495
    Zitat von Spargo

Es war auf jeden Fall schlechter als zur Rückrunde vor allem im Defensivbereich.
    Ob man ausgelassene Großchancen (gegen Mainz und Bremen) jetzt als Pech definiert oder als Unvermögen (schlecht) sei mal dahingestellt.

Ich fand Mainz Pech / Unvermögen, weil da riesige Chancen liegen gelassen wurden. Die anderen beiden Niederlagen sollte man aber besser nicht unter Pech verbuchen. Defensiv extrem anfällig und vor allem keinerlei Sicherheit im Passspiel mehr. Und das hat euch letzte Saison stark gemacht.

Natürlich wird dann als erstes auf den neuen Spielern eingedroschen, aber ich finde wenn das Defensivverhalten der Mannschaft nicht passt, sehen immer die IV als erstes alt aus. Die beiden jungen Leute sind nicht das Kernproblem, würde ich meinen. Ich glaube das wäre mit Stranzl nicht besser gewesen, weil ihr riesige Lücken im defensiven Mittelfeld habt. Dortmund ist da durchspaziert als wäre da überhaupt niemand.
    Anders gesagt: Alaba kann bei uns nur deshalb plötzlich auch IV spielen, weil die davor als Gruppe so viel Druck erzeugen und Bälle abfangen, dass er nicht unter Stress gerät.

Walk on, Walk on...

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 31. August 2015 um 14:41
    • #29.496
    Zitat von Boeki

Ich hole mal etwas aus.

Eberl hat Favre diesen Sommer jeden Wunsch erfüllt, jede Forderung erfüllt. Besonders die nach einem richtigen Stürmer und das für viel Geld. Favre hat daraufhin 3 Dinge in der Vorbereitung geändert:

Notgedrungen hat er Christensen/Schulz installiert (obwohl da schon Stranzl/Dominguez verletzt waren) und gesagt, dass die Jungs die nötige Klasse schon haben. Hier wollte Favre erstmal keinen zusätzlichen IV.

Er hatte die Idee ohne einen Kramertypen zu spielen und mit 2 spielstarken 6ern mehr Ballkontrolle auszuüben. So wurde Stindl zum 6er. Es stimmt nicht, dass kein defensiver 6er alla Kramer gefunden wurde, Favre wollte keinen. Reinartz hätten wir haben können.

Und er installierte mit Drmic einen richtigen Stürmer, weil ihn unsere Chancenausbeute seit Jahren immer wieder stört.

Das waren die Kernstücke der Vorbereitung, so wurde die Mannschaft versucht einzuspielen. Und dann kam Dortmund, dann Mainz ... und Favre ist seitdem völlig planlos, was man auch an den Aufstellungen, den Wechseln sieht. Der hat damit im Leben nicht gerechnet und ist von seiner Wolke gefallen.

Meine Einschätzung ist, dass Favre den Kader falsch eingeschätzt hat, die Änderungen und die Konsequenzen unterschätzt hat, vielleicht auch sich als Trainer erstmalig überschätzt hat. Dazu hat er seinen Spielern nicht die Bequemlichkeit austreiben können, die nach dem Erfolg in den Köpfen sitzt.

Und Eberl hat seinem Trainer vertraut, wahrscheinlich zu lange, um nochmal außer Dante eine Option sehr konkret machen zu können. Außerdem: In so einer Situation, wen holt man dann?

Dazu müsste man sich ja erstmal einig sein wo das Problem sitzt und das sind sie eben (noch) nicht. Dante kennt man, schätzt man, das ist leicht, aber dann? Dann wird es schwer und teuer, vor allem wenn man eigentlich schon die Kaderplanung abgeschlossen hatte.

Alles anzeigen

Danke! :)

Sehr, sehr spannend muss ich sagen.

Ich glaube dann hat Favre vielleicht wirklich ein paar Fehleinschätzungen gehabt. Nach 3 Spieltagen muss man auch noch nicht von Weltuntergang sprechen, aber die schwierigen Wochen kommen ja erst noch. Den Xhaka muss vermutlich auch noch mal jemand wieder auf den Boden holen.
    Da sieht man auch erst mal wie viel Anteil der Kramer an der Leistung vom Xhaka hatte.

Walk on, Walk on...

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.747
    • 31. August 2015 um 14:48
    • #29.497
    Zitat von Norton51

Da sieht man auch erst mal wie viel Anteil der Kramer an der Leistung vom Xhaka hatte.

Das predige ich hier seit Ewigkeiten gebetsmühlenartig aber einige meinen immer noch der Nordtveit könne das locker kompensieren. Nee, kann er nicht.

Luftabong

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.881
    • 31. August 2015 um 14:50
    • #29.498
    Zitat von grover

Das predige ich hier seit Ewigkeiten gebetsmühlenartig aber einige meinen immer noch der Nordtveit könne das locker kompensieren. Nee, kann er nicht.

Das glaube ich allerdings auch nicht. Stindl ist ein Guter, aber ist in meinen Augen ne klassische 8, wie du ja auch schon gesagt hast. Stindl und Xhaka wird aus meiner Sicht zusammen nicht dauerhaft funktionieren.

Walk on, Walk on...

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.956
    • 31. August 2015 um 15:01
    • #29.499

Ja nur wer soll es heilen?

Groschenroman wäre der einzige, der mir einfällt.

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.226
    • 31. August 2015 um 15:03
    • #29.500
    Zitat von Jay

Ja nur wer soll es heilen?

Groschenroman wäre der einzige, der mir einfällt.

bitte nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Gesundheits-Fred

schnichi 7. August 2025 um 10:32
  • HSV Tixx Fragen Fred

Leipziger 7. August 2025 um 10:28
  • Eintracht Frankfurt

saschku 7. August 2025 um 10:16
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

KaWi74 7. August 2025 um 10:15
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Go23 7. August 2025 um 10:08
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

BetzeBuis 7. August 2025 um 09:57
  • UEFA EURO 2028 + 2032

8Prozent 7. August 2025 um 09:55
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Wingman 7. August 2025 um 09:49
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

W0ll3 7. August 2025 um 09:46
  • R.I.P wmdabeiseier2

michel66 7. August 2025 um 09:41
  • Der tooor Laberfred

W0ll3 7. August 2025 um 09:40
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Fussballexperte10 7. August 2025 um 09:25
  • Fanclub Nationalmannschaft

DRG78 7. August 2025 um 09:14
  • [B] 1x Ticket Kölner Lichter | KD Partyschiff | 30.08

Atze1406 7. August 2025 um 09:12
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

rob077 7. August 2025 um 08:59
  • FC Barcelona

peksim 7. August 2025 um 08:35
  • Trottel des Tages

peksim 7. August 2025 um 08:30
  • Groundhopper - App

KaWi74 7. August 2025 um 08:14
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Lawless3012 7. August 2025 um 08:11
  • Hoffenheim Tickets

Suedwestpfalz 7. August 2025 um 07:25

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.784.872 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.443.257 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.644.428 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.479.483 Zugriffe, Vor 18 Jahren