Das war endlich nochmal ein richtiges Derby, packend, stimmungsvoll und mit dem richtigen Sieger
Für mich zudem eine bärenstarke Auswärtsleistung!
Das war endlich nochmal ein richtiges Derby, packend, stimmungsvoll und mit dem richtigen Sieger
Für mich zudem eine bärenstarke Auswärtsleistung!
D
E
R
B
Y
S
I
E
G
Glückwunsch
Fast wie immer "em Leeve"
Die Geschichte geht weiter ...
GW ....
Das Rot bei euch inne Kurve sah gut aus
was hättet ihr lieber, jetzt EL und nächstes jahr platz 12, oder keine EL dafür nächstes jahr kampf um den CL platz?
was hättet ihr lieber, jetzt EL und nächstes jahr platz 12, oder keine EL dafür nächstes jahr kampf um den CL platz?
beides utopisch
war ne fangfrage
ich war heute sehr optimistisch, dass wir gewinnen und bin maßlos enttäuscht! Das war gar nix... Und wenn man dann glücklich in Führung geht, dann muss man so ein Ding durchbringen....
kein post seit gestern?
schaue grad doppelpass, dieser eberl is schon gut. den wird man nicht lange halten können!
kein post seit gestern?
schaue grad doppelpass, dieser eberl is schon gut. den wird man nicht lange halten können!
Wahrscheinlich ist jetzt auch dem Letzten klargeworden das die fetten goldenen Jahre der Neuzei erstmal vorbei sind.
Spiel von Borussia wahr natürlich Kacke und darum auch verdient verloren wenn auch am Ende etwas unglücklich.
Zu dem Rest auf den Rängen sag ich mal lieber nix.
Pfiffe gegen Dahoud oder was meinst Du?
Irgendwie kam außer nach dem 2:1 überhaupt keine Stimmung auf. Lag natürlich auch an dem dargebotenen auf dem Rasen.
Pfiffe gegen Dahoud oder was meinst Du?
Irgendwie kam außer nach dem 2:1 überhaupt keine Stimmung auf. Lag natürlich auch an dem dargebotenen auf dem Rasen.
was war denn auf den Rängen
An alle mit unserer Gruppe befreundeten Gruppen, Fanclubs und Einzelpersonen:
Wie sich mittlerweile rumgesprochen hat, wurde gestern unsere bereits fertiggestellte Blockfahne im Stadion durch den Reinigungsdienst irreparabel zerstört.
Als ob es nicht alleine schlimm genug wäre, dass wochenlange Arbeit, tausende Euros und vorallem der würdige Rahmen für das heutige Halbfinale vernichtet worden sind, ist der Vorfall viel mehr die Krönung von einer ganzen Reihe von Vorkommnissen mit unserem Verein. Vorkommnisse, die uns nicht nur als fehlende Wertschätzung unseres Tuns vorkommen, sondern die uns unser Handeln als Ultras nicht mehr so ermöglichen, wie wir uns das vorstellen. Vorkommnisse, die nun in folgender Konsequenz münden:
Aus Loyalität zur Mannschaft, wegen der Wichtigkeit des Spiels und weil wir alle ins Finale wollen, werden wir heute im Stadion alles geben - vorerst wird das aber auch der letzte Auftritt von uns im Borussia-Park gewesen sein. Schon heute Abend werden wir gänzlich auf Zaunfahnen und anderes Material verzichten, ab dem Spiel gegen Augsburg stellen wir dann bei Heimspielen sämtliche Aktivitäten als Gruppe ein.
Wir verzichten in dieser Zeit logischerweise von uns aus auf einige Dinge, um vom Verein so unabhängig wie möglich zu sein, haben u.a. unseren Container bereits leer geräumt und geben die Mikrofonanlage zurück.
Eine Rückkehr zu normalen Verhältnissen ist für uns so lange nicht vorstellbar, bis sich einige grundlegende Dinge geändert haben. Auswärts weiterhin als Gruppe und daheim als Borussia-Fans werden wir natürlich weiter präsent sein.
Wir äußern uns dazu bald ausführlicher.
Wir hoffen, dass ihr in der vor uns liegenden Zeit weiter zu uns steht. Heute gilt's vorerst aber nochmal alles für Berlin zu geben.
Auf ins Finale!
Sottocultura
Wurde im Borussia Forum so gepostet. Soll wohl Inhalt des Flyers für heut Abend sein. Ohne Gewähr.
Guter Fight heute.
Erste Hälfte war schwer für Euch, aber Hecking hat das in der Halbzeit sehr gut korrigiert.
Uns ist dann das Zentrum komplett abgegangen und fehlte der Zugriff, da hättet ihr zuschlagen können.
Letztlich kam nach der ersten Halbzeit nichts mehr von Frankfurt.
Insofern ist das Ergebnis aus Frankfurter Sicht recht glücklich.
Entscheidend war wohl, das Stindl nicht stattgefunden hat.
PS: war nicht schön von Vestergard...
gute Besserung an Wendt.
Hat sich wohl den Ellbogen gebrochen. Nicht schön.
Muss wohl unglücklich aufgekommen sein.
Fällt immer noch schwer, das ganze zu verarbeiten, aber bevor nur eagle hier im Fred postet... Ich schreib mir mal bisschen Frust von der Seele, quasi als Therapie.
Die erste Hälfte war unfassbar schlecht. Alle die Hosen voll, nach vorne null Mut und hinten dazu noch fehlerhaft. Wenn's 0:2 oder 0:3 zur HZ steht, kann man sich eigentlich nicht beschweren. Im Nachhinein wäre es so weniger schmerzhaft geworden...
Zweite Hälfte besser, aber mir hat da auch in den letzten Aktionen immer der unbedingte Wille und Glaube gefehlt. Frankfurt hat ja gar nix mehr gemacht und die eigene Bilanz beim Elfmeterschießen kennt man ja. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, aber Benes früher für den wieder total schwachen Dahoud bringen und/oder Herrmann gg. Traore. Auf jeden Fall etwas mehr Mut und Risiko nach vorne.
Elfmeterschießen: Hab es ja schon im anderen Fred geschrieben: Die ersten fünf (sogar 6 inkl. Vestergaard) waren perfekt. Kann mich an kein besseres Elferschießen erinnern. Da muss Sommer halt einfach mal einen halten, denn die Frankfurter Elfer waren lange nicht so gut geschossen wie unsere. Beim Fabian hat ja auch nicht viel gefehlt. Bitter für die Jungspunde Christensen und Sow, aber kein Vorwurf. Wundere mich nur, dass Schulz nach seinem ja eigentlich guten Spiel nicht vor den beiden geschossen hat (zumindest statt Sow). Aber Grundproblem ist (wie damals in Bielefeld) m.E., dass es überhaupt zum Elfmeterschießen kommt. Bei Hrgota hätte ich ja wieder den Panienka-Elfer erwartet...
Schulz war für mich immerhin ein Lichtblick. Gutes Spiel, kann und muss er ja nun in Mainz gleich bestätigen. Da sind wir nämlich beim nächsten Thema "Veretzungspech". Acht Ausfälle kann man halt auch mit eigentlich starkem Kader nicht ganz verkraften, zumal wenn Spieler wie Raffael oder Kramer darunter sind. Ist schon einfach bitter, dass es ausgerechnet in der heißen Phase solch viele Verletzungen gibt. Zu Drmic fällt mir nix mehr ein. Bin kein Freund von ihm, aber was der Junge Pech hat ist ja auch nicht mehr zu fassen. Schwere Knieverletzung beim Aufwärmen... Bitter. Wendt verletzt sich beim eigenen Foulspielen, ohne Worte. Kleiner Lichtblick: Wie der Elvedi nach dieser unterirdischen Leistung in der ersten HZ sich selber wieder aus dem Loch gezogen hat, nötigt mir dann doch Respekt ab. Körpersprache hat mich später zwar immer noch paarmal geärgert (Schultern runter, irgendwie immer etwas ängstlich zum Ball), aber er hatte in der Verlängerung ja paar richtig sehenswerte Offensivaktionen. Ich glaube, der wird uns noch paar Nerven kosten, aber irgendwann noch ein richtig Guter.
Ich bin auf die nächsten Spiele gespannt. Ich bin selber so down, dass ich es eigentlich keinem Spieler verübeln kann, wenn er paar Prozent nachlässt. Dazu die ganzen Ausfälle. Mir schwant nix gutes für den Auftritt in Mainz. Aber wer weiß: Vielleicht kommt eine Trotzreaktion und die Jungs, die jetzt ihre Chance bekommen werden ja hoffentlich brennen. Natürlich bringen uns auch vier Siege nicht mehr nach Berlin und diese Riesenchance ist vertan (vielleicht für paar Jahre), aber an irgendwas muss man sich ja jetzt aufrichten. 10 Punkte aus den vier Spielen holen, Bayern/BVB im Finale die Daumen drücken und dann doch noch irgendwie nach Europa! Und wenn's nicht klappt, mischen wir ohne Doppelbelastung halt nächste Saison die Liga und den verdammten scheiß DFB-Pokal auf!
PS: Aytekin übrigens für mich 'ne astreine Partie. Tolle Leistung in einem ja auch nicht ganz einfachen Spiel. (da habe ich ja sogar wieder den Kreis zu eagle geschlossen)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!