1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 10. Februar 2009 um 16:04
    • #4.921
    Zitat von Brasi

Gladbach bestätigt - Es gab einen Brief gegen Trainer Meyer - EXPRESS online - Fußball

Eben und da lese ich lieber den ******* von Borussia.de als was vom Express!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 10. Februar 2009 um 16:38
    • #4.922

"Undramatisch und legitim"

Der Brief der Mannschaft, der heute in der Bild als Aufstand gegen Hans Meyer thematisiert wurde, war natürlich auch bei den Verantwortlichen des VfL ein Thema.

Indes war er inhaltlich keine Überraschung, schließlich hatten sich Trainer und Sportdirektor Max Eberl schon vor einigen Wochen eingehend damit beschäftigt. „Für mich war die Sache – übrigens zur Zufriedenheit der Spieler – lange abgearbeitet. Dass das Thema ausgerechnet jetzt an die Öffentlichkeit kommt, wo es bei uns sportlich nach vorne geht, stimmt mich traurig. Wir gehen der Sache aber nach, auch wenn thematisch alles intern bereits geklärt ist“, erklärte Max Eberl heute den anwesenden Journalisten.

Der Brief, der weder von den Spielern oder vom Mannschaftsrat unterschrieben wurde, ist an die Clubführung gerichtet, der Name Hans Meyer fällt in keiner Zeile. Erklärungen zu den Personalentscheidungen vor und in der Winterpause hatte Meyer dem damaligen Mannschaftskapitän Patrick Paauwe bereits zu Beginn des Trainingsauftaktes am 3. Januar 2009 gegeben. „Der Brief stellt keinen Aufstand der Mannschaft gegen den Trainer dar. Ganz im Gegenteil, er ist völlig undramatisch, das Team stellt Fragen nach dem Hintergrund der Entscheidungen. Das ist für mich absolut legitim, auch wenn die Wahl eines Briefes nicht meine gewesen wäre, ich hätte gedacht, die Jungs sprechen uns direkt an“, sagte Eberl heute.

Der Sportdirektor nahm die Zeilen aber ernst und kümmerte sich um das Anliegen der Mannschaft. „Wir haben viele Gespräche geführt, für uns und für die Spieler hatte sich die Geschichte erledigt. Wie und warum er jetzt an die Öffentlichkeit gelangt, und warum daraus plötzlich ein Aufstand gegen Hans Meyer gemacht wird, das ist eine andere Frage. Auf jeden Fall ist das kontraproduktiv, denn wir brauchen Ruhe im Verein, um sportlich erfolgreich zu sein“, stellte Eberl klar.

Um diese Ruhe der vergangenen Wochen zu behalten, sprach Meyer heute noch einmal vor der Mannschaft zu diesem Thema. Eberl befürchtet keine sportlichen Auswirkungen: „Ich denke nicht, dass sich das auf unser Spiel am Samstag in Bremen auswirkt. Natürlich wird der Brief auch in den nächsten Tagen in den Medien ein Thema bleiben, aber intern für uns haben wir die offenen Fragen der Mannschaft beantwortet und die eventuellen Ungereimtheiten geklärt.“

Ich sag es ja seit Monaten:
    Die Hetzkampagne läuft auf Hochtouren.:autsch::autsch::mad::mad:

Gruß Watson

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 10. Februar 2009 um 16:52
    • #4.923
    Zitat von Watson

Ich sag es ja seit Monaten:
    Die Hetzkampagne läuft auf Hochtouren.:autsch::autsch::mad::mad:

Gruß Watson

Zwar richtig, aber was der Boulevard sehr negativ rüberbringt, verschönt Borussia doch auch sehr.

So ein Brief bzw. alleine die Art der Kommunikation ist nicht normal und gehört sich für einen Bundesligisten mMn auch nicht!

:winke:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 10. Februar 2009 um 17:07
    • #4.924
    Zitat von Seanphilipp

So ein Brief bzw. alleine die Art der Kommunikation ist nicht normal und gehört sich für einen Bundesligisten mMn auch nicht!

... Stimmt,
    Es erstaunt schon, dass zumindest einige Spieler tatsächlich lesen und schreiben können (oder haben die auch dafür Ghostwriter:gruebel:):mrgreen:

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 10. Februar 2009 um 17:16
    • #4.925
    Zitat von Seanphilipp

Zwar richtig, aber was der Boulevard sehr negativ rüberbringt, verschönt Borussia doch auch sehr.

Richtig! Der Kommunikationsweg ist Dreck.
    Aber woher wissen wir das derjenige überhaupt noch da ist?

Es war innerhalb der Mannschaft doch schon längst geklärt.
    Warum jetzt so ein Artikel.

Und aus einem Brief in dem der Name Hans Meyer nicht einmal auftaucht macht die Bild "Aufstand gegen Meyer"! :autsch::autsch::autsch:

Gruß Watson

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 10. Februar 2009 um 18:07
    • #4.926
    Zitat von Seanphilipp

Das denke ich auch. Der normale Weg ist doch, dass der Kapitän oder ein anderer erfahrener Spieler den direkten Kontakt zu Königs oder Eberl sucht und nicht irgendwer einen anonymen Brief abgibt.

Was der Boulevard daraus macht, ist dann wieder eine andere Frage.

• die_Tini
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.783
    • 10. Februar 2009 um 19:01
    • #4.927
    Zitat von Carsten

Das denke ich auch. Der normale Weg ist doch, dass der Kapitän oder ein anderer erfahrener Spieler den direkten Kontakt zu Königs oder Eberl sucht und nicht irgendwer einen anonymen Brief abgibt.

Was der Boulevard daraus macht, ist dann wieder eine andere Frage.

:daumen:

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • 10. Februar 2009 um 19:21
    • #4.928
    Zitat von Watson

Richtig! Der Kommunikationsweg ist Dreck.
    Aber woher wissen wir das derjenige überhaupt noch da ist?

Es war innerhalb der Mannschaft doch schon längst geklärt.
    Warum jetzt so ein Artikel.

Und aus einem Brief in dem der Name Hans Meyer nicht einmal auftaucht macht die Bild "Aufstand gegen Meyer"! :autsch::autsch::autsch:

Gruß Watson

Tut mir leid Michael, du machst es dir zu einfach und hältst generell die Hand über Hans Meyer. Ich möchte nicht unter so einen Trainer arbeiten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Man kann es ja Psychologie nennen, wie Meyer z.Bsp. mit Marin oder Baumjohann umgeht, aber verstehen kann ich es nicht.

Was die Presse da in Gladbach übertrieben veranstaltet, kenne ich ja aus Schalke. Hier ist die Bild auch nur am Hetzen. Ich sage nur "Bordon rastet aus". Er hatte sich nur über einen Journalisten geärgert, total harmlos. Aber du bist denen ausgeliefert. Da ist es auch für die Vereinsführung schwer dazwischenzuhauen, denn du hast auch gerade dort nicht immer Linientreue.

Trotzdem hoffe ich, das die Gladbacher aus dem Schlamassel rauskommen.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.101
    • 10. Februar 2009 um 19:43
    • #4.929

Aus Liebe zu ihrem Idol Logan Bailly pilgerten am vergangenen Samstag fast 200 belgische Fans von Genk aus in den Borussia-Park nach Mönchengladbach. Mit drei Reisebussen besuchten die Belgier den Torwart in seiner neuen Wirkungsstätte.

Der neue Keeper der Borussia kam im Winter für 2,5 Millionen Euro von KRC Genk, wo er ein absoluter Publikumsliebling war. Bailly äußerte sich gegenüber Pressevertretern erfreut über den Besuch, schließlich habe er sich durch den Wechsel in der Winterpause nicht von den Fans in Genk verabschieden können. (Stadionwelt, 09.02.2009)

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 10. Februar 2009 um 20:32
    • #4.930

Bonhof im Präsidium

[url=http://www.borussia.de/de/borussia_ne…sid-168469.html]Borussia.de - Borussia News[/url]

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 10. Februar 2009 um 21:02
    • #4.931
    Zitat von robo4

Bonhof im Präsidium

Königs ist halt clever und weiss genau, wann er wie eingreifen muss! Die JHV wird hart für ihn, aber er findet immer Mittel und Wege sich zu drücken. Öl halt und der muss mMn weg...

• KayserSoze
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    586
    • 10. Februar 2009 um 21:15
    • #4.932

dsf klopft die geschichte auch grad bei der u21 wieder breit:rolleyes:

Confed Cup 2005 / WM 2006 / EM 2008 / DFB-Pokalfinale 2009 / U21-EM 2009

Europa League Finale 2010 / PDC-WM Halbfinale 2014 / Rugby World Cup 2015 / EM 2016

Rugby World Cup 2023 / Handball EM 2024 / Euro 2024: #09, #17, #25

Next: SGE-Heidenheim

tooorCup:TN:08-14 & 16-19 & 23 Sieger:16&17 Host:18

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 10. Februar 2009 um 21:16
    • #4.933

Schhheiss DSF stösst jetzt ins gleiche Horn wie die Bild. Und der Kommentator U 21 labert nur Mist, obwohl zu der sache mit dem Schreiben schon ne offizielle Stellungnahme auf Borussias HP ist

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.758
    • 10. Februar 2009 um 23:08
    • #4.934

Kennta Jörg Runde?

Der hat keine allzu hohe Meinung von eurem Trainer Hans Meyer.

In Berlin ging alles gut. Und auch in Nürnberg hatte Hans Meyer Erfolg. Hertha und den Club rettete der Fußballlehrer vor dem Abstieg, mit den Franken holte er später sogar den DFB-Pokal. So ein Mann muss ja gut sein, haben sie sich bei Borussia Mönchengladbach wohl gedacht. Zumal Meyer in früheren Jahren schon gute Arbeit in der Stadt am Niederrhein abgeliefert hatte.

Dass es in bisher elf Spielen unter der Regie des neuen Trainers erst zu acht Punkten gereicht hat, passt irgendwie nicht zu den Erwartungen, die Präsident Rolf Königs und Manager Max Eberl mit der Verpflichtung im Oktober verbinden. Längst sollten sie im gesicherten Mittelfeld stehen und nicht am Tabellenende.

Und zu allem Überfluss wird nun auch noch ein anonymer Beschwerdebrief der Profis über die Umgangsformen des Trainers öffentlich. Beim Bundesliga-Schlusslicht sieht derzeit wirklich alles nach einem erneuten Abstieg aus. Vielleicht wird den Verantwortlichen der Borussia ja jetzt bewusst, dass Meyers Verpflichtung ein Fehler war. Ein Fehler, der mit sorgfältiger Recherche nicht passiert wäre. Beliebt war der Trainer Hans Meyer noch nie. Das bringt seine kauzige Art automatisch mit sich. Schlimm ist das eigentlich nicht, denn das einzige was ein Fußballtrainer braucht, um gut arbeiten zu können, ist Respekt.

Genau an diesem Punkt scheitert Hans Meyer allerdings immer wieder. Mit seiner zynischen und unfreundlichen Art nervt er nicht nur Journalisten, sondern irgendwann auch die Spieler. Seine Art, Kritik im Brüllton auf dem Trainingsplatz zu äußern, statt sie sachlich nüchtern anzusprechen, kommt bei keinem Profi gut an. Welcher Nationalspieler will schon vor den Kollegen wie ein dummer Schuljunge bloßgestellt werden?

Diese Erkenntnis ist bei Hans Meyer noch nicht angekommen. Ihm fehlt für die moderne Gesellschaft mit mündigen und meinungsstarken Spielern das Fingerspitzengefühl. Stars streicht er lieber aus dem Kader, statt sie zu stärken. Das war in Berlin mit Fredi Bobic und Niko Kovac so oder in Nürnberg mit Marek Mintal. Und so hat sich das Trainermodell Meyer bislang immer recht schnell abgenutzt. Bei Hertha war er im Team trotz des Erfolges wenig anerkannt und beim Club bröckelte die Zustimmung lang vor der Krise, die zum Abstieg führte. Ähnlich gestaltet sich jetzt auch die Entwicklung in Mönchengladbach.

Das in den Leserkommentaren immer wieder geäußerte Argument, die Spieler sollten sich nicht so anstellen, sie würden ja genug Geld verdienen, zählt in diesem Moment nicht. Kein Mensch möchte respektlos und von oben herab behandelt werden. Auch nicht, wenn das Bankkonto monatlich mit 20.000 bis 120.000 Euro gefüllt wird. Typen wie der 66-jährige Hans Meyer, die sich als Alleinherrscher aufspielen und auf angemessene Umgangsformen verzichten, sind im modernen Geschäftsleben nicht mehr zeitgemäß. Gefragt wäre vielmehr ein offnes Diskussionsklima. Der Brief zeigt das nur zu deutlich.

Borussia Mönchengladbach: Meyer fehlt das Fingerspitzengefühl

:gruebel:

:kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 11. Februar 2009 um 01:11
    • #4.935
    Zitat von Ruhrpott

Tut mir leid Michael, du machst es dir zu einfach und hältst generell die Hand über Hans Meyer. Ich möchte nicht unter so einen Trainer arbeiten. Aber das ist meine persönliche Meinung. Man kann es ja Psychologie nennen, wie Meyer z.Bsp. mit Marin oder Baumjohann umgeht, aber verstehen kann ich es nicht.

Was die Presse da in Gladbach übertrieben veranstaltet, kenne ich ja aus Schalke. Hier ist die Bild auch nur am Hetzen. Ich sage nur "Bordon rastet aus". Er hatte sich nur über einen Journalisten geärgert, total harmlos. Aber du bist denen ausgeliefert. Da ist es auch für die Vereinsführung schwer dazwischenzuhauen, denn du hast auch gerade dort nicht immer Linientreue.

Trotzdem hoffe ich, das die Gladbacher aus dem Schlamassel rauskommen.

Ne Ruhrpott, darum geht es gar nicht.
    Natürlich hast du Recht das ich an Meyer glaube.
    Er ist IMO unsere einzige Chance auf den Klassenerhalt.

Das heißt aber nicht das ich alles durchweg positiv sehe.
    Auch mich stören einige Dinge, Handlungen, etc.
    Darum geht es hier aber nunmal nicht.
    Es geht nicht um sachliche Kritik.
    Da bin ich jederzeit gerne bereit mich mit jemandem auseinanderzusetzen.

Es geht mir um die gezielte Kampgane die Krümpelmann und Hornung von der Blöd seit Monaten gegen Meyer und damit gegen Borussia fahren.

Da wird wie gesagt aus einem Brief der nicht einmal den Namen "Meyer" enthält und noch nicht mal von allen Spielern unisono verfasst wurde 5 Wochen später ein "Aufstand der Spieler gegen Meyer" gemacht.
    Das ist eine Hetzkampagne.
    Und das will ich nicht so hinnehmen, selbst wenn es durchaus Dinge gibt die man an Meyer kritisieren kann oder sogar muß.

Ich möchte hier unter zum Großteil Nicht-Gladbachern nicht zu weit ausholen.
    Dafür ist das hier vielleicht dann doch das falsche Forum.
    Das habe ich auf torfabrik.de gemacht für die die es tatsächlich interessiert.
    Aber hier geht es nicht um Kritik oder einen populistischen Schreibstil.
    Hier geht es um gezielte Hetzkampagnen die auf persönlichen Abneigungen basieren.
    Und das schadet nicht nur Meyer sondern auch meinem Verein.

Exkurs:
    Zur sachlichen Kritik die du ansprichst:
    Wie geht es denn mit Baumjohann oder Marin um?
    Den Baumjohann hat er zu dem Spielmacher in gladbach gemacht.
    Weißt du wieviel der diese Saison unter Luhukay gespielt hat?
    Ich sag es dir:
    Er wurde 3 mal eingewechselt und hat 2 mal durchgespielt.
    Insgesamt hat er diese Saison unter Luhukay 277 Minuten Fussball gespielt.
    Letztes Saison hat er unter Luhukay in Liga 2 ganze 10 Minuten gespielt.
    In der Saison davor hat er ebenfalls ganze 10 Minuten unter Luhukay gespielt.
    Das heißt unter Luhukays knapp 21 monatigen Zeit als Trainer hat er zusammen volle 297 Minuten gespielt. Das sind noch nicht mal 15 Minuten pro Monat.
    Und unter Meyer?
    Nach dessen Amtsübernahme hat er 2 Spieltage gebraucht um sich in die Startelf zu spielen und hat seit dem in jedem Spiel gespielt.
    Das heißt seit Anfang November hat der Junge unter Meyer 626 Minuten Bundesliga gespielt.
    Da glaubst du wirklich das es den aufregt wenn der Meyer mal nen Spruch raushaut?
    Der Junge weiß das Meyer viel von ihm hält, egal was die Bild schreibt.
    Soviel Rückhalt und Vertrauen hatte Baumjohann doch noch von keinem Trainer erhalten.
    Dieser Rückhalt hat ihm unter anderem einen Vertrag bei Bayern eingebracht.
    Im Oktober hätte der noch nicht mal mehr einen vertrag bei uns erhalten.

Zu Marin:
    Ja worüber regen sich da denn die Leute auf?
    Weil ein 19jähriger der am Samstag zusammen mit Friend als einziger leistungsmäßig etwas abfiel, um die 60. Minute ausgewechselt wird?
    Das war die einzig richtige Entscheidung von Meyer.
    Jeder der bei Marins Auswechselung gepfiffen hat hat keine Ahnung vom Fussball.
    Und gut, der Junge ist nicht damit zufrieden das er jetzt 2 Spiele mal nicht durchgespielt hat.
    Aber der soll verdammt nochmal die fresse halten.
    Der ist 19.
    Und wenn der mal nicht so dolle ist muß es einem trainer erlaubt sein ihn rauszunehmen.
    Würde er es wie Baumjohann machen und Leistung sprechen lassen würde er auch druchspielen.
    Ich nehm dem Jungen das aber noch nicht mal übel.
    Dem wird nämlich aus der gleichen Schmierfinkecke schön der Kopf verdreht.
    Und dafür ist er noch zu grün um zu merken das er nur missbraucht wird.
    Das Meyer generell weiß was für ein Ausnahmetalent Marin ist, davon können wir wohl getrost ausgehen.

Und was ist mit den Aussortierten?
    Ein Voigt spielt noch nicht mal in Fürth, ein Rösler nicht in 60.
    (Der hochgelobte Ndjeng bisher auch nicht in Hamburg.)
    Alle wurden von ihm als zu schwach befunden.
    Und jetzt spielen sie nicht mal bei Zweitligisten.
    Da kann die Einschätzung so falsch nicht gewesen sein.
    (Private ebenfalls ausschlaggebende Gründe sogar ausgeklammert)
    Und das Spieler aussortiert werden wenn ein neuer Trainer kommt ist nicht nur bei Borussia ein normaler Vorgang.
    Was wirft man der Person Meyer denn hier genau vor?
    Aber wie gesagt, dass sind sogar inhaltliche Dinge die bei der Diskussion über Medienhetze gar keine Rolle spielen.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 11. Februar 2009 um 01:31
    • #4.936

Kommentiert: Der «Aufstand» gehört zur Kampagne - AZ-Web.de

So isset!

Gruß Watson

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 11. Februar 2009 um 06:54
    • #4.937
    Zitat von Watson

Kommentiert: Der «Aufstand» gehört zur Kampagne - AZ-Web.de

So isset!

Gruß Watson

Ist der Verfasser dieses Artikels ( Bernd Schneider) mal bei der Bild entlassen worden :gruebel::gruebel::gruebel:
    Man könnte ja fast von einer Gegendarstellung sprechen :mrgreen::mrgreen:

Fassbier: :bier:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 11. Februar 2009 um 06:55
    • #4.938
    Zitat von Birne

Kennta Jörg Runde?

Der hat keine allzu hohe Meinung von eurem Trainer Hans Meyer.

In Berlin ging alles gut. Und auch in Nürnberg hatte Hans Meyer Erfolg. Hertha und den Club rettete der Fußballlehrer vor dem Abstieg, mit den Franken holte er später sogar den DFB-Pokal. So ein Mann muss ja gut sein, haben sie sich bei Borussia Mönchengladbach wohl gedacht. Zumal Meyer in früheren Jahren schon gute Arbeit in der Stadt am Niederrhein abgeliefert hatte.

Dass es in bisher elf Spielen unter der Regie des neuen Trainers erst zu acht Punkten gereicht hat, passt irgendwie nicht zu den Erwartungen, die Präsident Rolf Königs und Manager Max Eberl mit der Verpflichtung im Oktober verbinden. Längst sollten sie im gesicherten Mittelfeld stehen und nicht am Tabellenende.

Und zu allem Überfluss wird nun auch noch ein anonymer Beschwerdebrief der Profis über die Umgangsformen des Trainers öffentlich. Beim Bundesliga-Schlusslicht sieht derzeit wirklich alles nach einem erneuten Abstieg aus. Vielleicht wird den Verantwortlichen der Borussia ja jetzt bewusst, dass Meyers Verpflichtung ein Fehler war. Ein Fehler, der mit sorgfältiger Recherche nicht passiert wäre. Beliebt war der Trainer Hans Meyer noch nie. Das bringt seine kauzige Art automatisch mit sich. Schlimm ist das eigentlich nicht, denn das einzige was ein Fußballtrainer braucht, um gut arbeiten zu können, ist Respekt.

Genau an diesem Punkt scheitert Hans Meyer allerdings immer wieder. Mit seiner zynischen und unfreundlichen Art nervt er nicht nur Journalisten, sondern irgendwann auch die Spieler. Seine Art, Kritik im Brüllton auf dem Trainingsplatz zu äußern, statt sie sachlich nüchtern anzusprechen, kommt bei keinem Profi gut an. Welcher Nationalspieler will schon vor den Kollegen wie ein dummer Schuljunge bloßgestellt werden?

Diese Erkenntnis ist bei Hans Meyer noch nicht angekommen. Ihm fehlt für die moderne Gesellschaft mit mündigen und meinungsstarken Spielern das Fingerspitzengefühl. Stars streicht er lieber aus dem Kader, statt sie zu stärken. Das war in Berlin mit Fredi Bobic und Niko Kovac so oder in Nürnberg mit Marek Mintal. Und so hat sich das Trainermodell Meyer bislang immer recht schnell abgenutzt. Bei Hertha war er im Team trotz des Erfolges wenig anerkannt und beim Club bröckelte die Zustimmung lang vor der Krise, die zum Abstieg führte. Ähnlich gestaltet sich jetzt auch die Entwicklung in Mönchengladbach.

Das in den Leserkommentaren immer wieder geäußerte Argument, die Spieler sollten sich nicht so anstellen, sie würden ja genug Geld verdienen, zählt in diesem Moment nicht. Kein Mensch möchte respektlos und von oben herab behandelt werden. Auch nicht, wenn das Bankkonto monatlich mit 20.000 bis 120.000 Euro gefüllt wird. Typen wie der 66-jährige Hans Meyer, die sich als Alleinherrscher aufspielen und auf angemessene Umgangsformen verzichten, sind im modernen Geschäftsleben nicht mehr zeitgemäß. Gefragt wäre vielmehr ein offnes Diskussionsklima. Der Brief zeigt das nur zu deutlich.

Borussia Mönchengladbach: Meyer fehlt das Fingerspitzengefühl

:gruebel:

:kaffeetrinker:

Alles anzeigen

Dieser Beitrag ist auch nur Mist. Alle Macht den Schmierenkomödianden und den Profis. Braucht man überhaupt noch einen Trainer, wenn man die Spieler eh nicht kritisieren soll/darf:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 11. Februar 2009 um 08:56
    • #4.939
    Zitat von robo4

Bonhof im Präsidium

Borussia.de - Borussia News

wahrscheinlich gar nit das schlechteste sich mal jemand zu holen, der sich auskennt und nicht nur seine interessen in den vordergrund stellt...

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 12. Februar 2009 um 11:37
    • #4.940

Eberl: "Irgendwann wird die Quelle herauskommen" - Fußball - Bundesliga - kicker online

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Jules Rimet 16. August 2025 um 20:06
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

mig71 16. August 2025 um 19:55
  • Grüße aus BW

hochhausass 16. August 2025 um 19:53
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

erwin 16. August 2025 um 19:40
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Bastek 16. August 2025 um 19:37
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

hsvkuh 16. August 2025 um 19:36
  • Der NBA-Thread

arnibanani 16. August 2025 um 19:22
  • Borussia Dortmund

Flosse1909 16. August 2025 um 19:18
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

derbesuch 16. August 2025 um 18:56
  • Hamburger SV

19Sakul96 16. August 2025 um 18:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 16. August 2025 um 18:24
  • 1. FSV Mainz 05