Aber auf meine Art. Ich nehm mal 200 Einweghandschuhe mit, oder?
Ich spiel nich mit!
Aber auf meine Art. Ich nehm mal 200 Einweghandschuhe mit, oder?
Ich spiel nich mit!
Ich spiel nich mit!
OK, brauch eh noch ne helfende Hand bei der Menge Spieler
OK, brauch eh noch ne helfende Hand bei der Menge Spieler
Nur mal so nebenbei, was wäre denn jetzt wenn z.Bsp. Schalke an Gladbacher Stelle gegen Hoffenheim gespielt hätte. Wären eure Kenntisse in punkto Doping und eure Forderung nach Einspruch auch so intensiv gewesen. Da spielt doch das Gladbacher Wohl eine Rolle, oder nicht.
Jeder hier dürfte wissen, daß ich auch viele Sympathien für Gladbach habe, aber dieser Weg zur evtl. Punkteerschleichung ist mir zu glitschig.
Nur mal so nebenbei, was wäre denn jetzt wenn z.Bsp. Schalke an Gladbacher Stelle gegen Hoffenheim gespielt hätte.
Wären eure Kenntisse in punkto Doping und eure Forderung nach Einspruch auch so intensiv gewesen. Da spielt doch das Gladbacher Wohl eine Rolle, oder nicht.
Jeder hier dürfte wissen, daß ich auch viele Sympathien für Gladbach habe, aber dieser Weg zur evtl. Punkteerschleichung ist mir zu glitschig.
Es geht hier ums Prinzip. Jeder andere Verein hätte genauso gehandelt. Wenn Schalke den Anspruch, den sie an sich stellen auch gerecht werden würden und um die Meisterschaft mitspielen würden, hätten sie auch Protest eingelegt;)
Es geht hier ums Prinzip. Jeder andere Verein hätte genauso gehandelt. Wenn Schalke den Anspruch, den sie an sich stellen auch gerecht werden würden und um die Meisterschaft mitspielen würden, hätten sie auch Protest eingelegt;)
Ich wollte eure Meinung hören, wenn es sich nicht um Gladbach gehandelt hätte. Nicht ausweichen mein Lieber Wackeldackel.
ich finds richtig so
sie ham nen Fehler gemacht und MG hat nichts zu verschenken, also wo is datt problem?
Ruhrpott, glitschige Punkte???
meinste die die mit kevins toren geholt wurden?
Nur mal so nebenbei, was wäre denn jetzt wenn z.Bsp. Schalke an Gladbacher Stelle gegen Hoffenheim gespielt hätte.
Dann hätte Schalke Protest eingelegt. Ich bin mir sicher, JEDER andere Verein der Liga hätte genauso gehandelt. Gerade jetzt zur Halbsaison. Alles andere wäre auch ein Fehler gewesen!
Und Gladbach fordert doch gar nix! Die haben nur formal Protest eingelegt... Versteh die Aufregung nicht...
Wären eure Kenntisse in punkto Doping und eure Forderung nach Einspruch auch so intensiv gewesen. Da spielt doch das Gladbacher Wohl eine Rolle, oder nicht.
Darum geht es doch nicht.
Wie geschrieben hoffe ich wir bekommen die Punkte nicht.
Und wie geschrieben haben wir keine Untersuchung veranlasst.
Aber wenn der DFB dir schreibt Hoffenheim hat sich fehl verhalten und du könntest irgendwelche ansprüche haben wenn du bis dann und dann Einspruch einlegst wäre es doch nur dämlich dies nicht zu tun.
Mich würde mal interessieren wie du denken würdest wenn Schalke an der Stelle wäre und beim Urteilsspruch gesagt wird:
"Ein verstoß gegen die Dopingrichtlinien gilt als erwiesen aber da Schalke nicht fristgerecht Einspruch erhoben hat bleibt es bei der Spielwertung."
Dann hätte Schalke Protest eingelegt. Ich bin mir sicher, JEDER andere Verein der Liga hätte genauso gehandelt. Gerade jetzt zur Halbsaison. Alles andere wäre auch ein Fehler gewesen!
Und Gladbach fordert doch gar nix! Die haben nur formal Protest eingelegt... Versteh die Aufregung nicht...
Ausser uns versteht das wohl keiner.
Gruß Watson
Ich versteh das Ganze ehrlich gesagt nicht ganz. Vielleicht kann ja einer mal aufklären.
Wo steht das denn, dass Gladbach Protest einlegen muss?
Die Spieler von Hoffe wurden doch nun negativ gestestet. Also ist doch keine Strafe gegen den Verein Hoffenheim zu erwarten, oder? Aufgrund dieser Tatsache kann Gladbach doch nicht ernsthaft auf 2 Punkte hoffen.
Was soll da der Protest?
Und falls die Ermittlungen ergeben sollten, dass Spieler nun doch gedopt waren, dann wird doch die Wertung des Spiels vermutlich eh seitens des DFB annuliert und für Gladbach gewertet auch ohne Gladbacher Protest, oder?
Auch wenns ein "normaler" Vorgang sein sollte, was ich noch nicht so richtig glauben kann, wirkt es halt nach außen, wie ein eher unsportlicher/unfairer Griff nach dem Strohalm, obwohl sportlich der Klassenerhaltnoch locker aus eigener Kraft geschafft werden kann.
Alles anzeigen
Ich versteh das Ganze ehrlich gesagt nicht ganz. Vielleicht kann ja einer mal aufklären.
Die Spieler von Hoffe wurden doch nun negativ gestestet. Also ist doch keine Strafe gegen den Verein Hoffenheim zu erwarten, oder? Aufgrund dieser Tatsache kann Gladbach doch nicht ernsthaft auf 2 Punkte hoffen.
Was soll da der Protest?
Und falls die Ermittlungen ergeben sollten, dass Spieler nun doch gedopt waren, dann wird doch die Wertung des Spiels vermutlich eh seitens des DFB annuliert und für Gladbach gewertet auch ohne Gladbacher Protest, oder?
Auch wenns ein "normaler" Vorgang sein sollte, was ich noch nicht so richtig glauben kann, wirkt es halt nach außen, wie ein eher unsportlicher/unfairer Griff nach dem Strohalm, obwohl sportlich der Abstieg noch locker aus eigener Kraft geschafft werden kann.
Ich sehe schon es gibt hier zwei Fraktionen die Gladbacher und der Rest.
Im Endeffekt gibt es Strafen für die beiden Hoffenheimer Spieler und dann ist auch gut, fertig.
Im Endeffekt gibt es Strafen für die beiden Hoffenheimer Spieler und dann ist auch gut, fertig.
Darauf will ich doch hinaus... Kein einziger Gladbach Verantwortlicher oder Fan wird sich ernsthaft beschweren, wenn es keine Punkte gibt. Aber wieso nicht formalen Protest einlegen?
Wenn du nen Strafzettel über 200€ kriegst und der kommt nen Tag nach der Frist, dann legste auch Widerspruch ein. Auch wenn du weisst, dass du wirklich was falsch gemacht hast. Und versuch mir nich zu erzählen du zahlst dann
Ich habe schon mal die "bereinigte" Bundesliga-Tabelle gefunden:
Bringt uns auch irgendwie noch nicht richtig weiter...
Ach quatsch, die meisten sehen es doch im Grunde gleich: Die Hoffenheimer Spieler gehören fett bestraft und meinetwegen auch der Verein aber ein Punktabzug wäre wohl des Guten zuviel. Niemand aus der Borussenfraktion hat hier einen Punktabzug gefordert, wir finden es lediglich in Ordnung das der Verein erst einmal seine rechtlichen Mittel ausschöpft.
Ja, wäre ja auch OK so.
Der Meinung bin ich auch.
Trotzdem wäre es fahrlässig und amateurhaft hier die Frist verstreichen zu lassen.
Gruß Watson
Ich habe schon mal die "bereinigte" Bundesliga-Tabelle gefunden:
Bringt uns auch irgendwie noch nicht richtig weiter...![]()
gefällt mir ganz und gar nicht
Von dfb.de:
"Außerdem wurde Borussia Mönchengladbach am 20. Februar über diese Angelegenheit informiert. Ein Einspruch des Vereins gegen die Spielwertung liegt bislang (Stand: Samstag, 21. Februar 2009, 13.30 Uhr) nicht vor. Er wäre dann gemäß § 17, Nr. 5 a, der DFB-Rechts- und Verfahrensordnung möglich, "wenn in einem Spiel ein gedopter Spieler mitgewirkt oder sich ein Spieler schuldhaft geweigert hat, sich einer Doping-Kontrolle zu unterziehen."
Gruß Watson
Eine Randerscheinung des Hannoverspiels:
Schlümpfe demonstrieren auf der Pressetribüne.
"»Presse auf die Fresse«
Marc Basten
Verwirrung auf der Pressetribüne in Mönchengladbach. Während der Partie am Samstag gegen Hannover 96 gab es plötzlich Unruhe. Eine Reihe ‚Schlümpfe‘ marschierte protestierend zwischen den Berichterstattern her.
Das Spiel gegen Hannover 96 war ein paar Minuten alt, als es plötzlich auf der Pressetribüne unruhig wurde. Eine Reihe als Schlümpfe verkleidete Personen marschierten auf, ‚bewaffnet‘ mit Luftballon-ähnlichen Schlaginstrumenten. »Presse auf die Fresse« skandierten sie lautstark und sorgten damit bei den Berichterstattern für einige Verwirrung.
Die Schlümpfe postierten sich nach ihrem ‚Aufmarsch‘ etwas abseits des Pressebereichs und riefen weiter ihre Parolen. Nach einiger Zeit schritten die Ordnungskräfte ein und geleiteten die ‚blauen Demonstranten‘ von der Tribüne.
Objektiv betrachtet war es eine Aktion der Kategorie ‚harmlos‘. Die Aufgeregtheit unter den Medienvertretern lässt jedoch den Schluss zu, dass eine gewisse Wirkung nicht verfehlt wurde.
Der Hintergrund ist den meisten Gladbacher Fans nicht neu. Vor einigen Jahren wurde ein örtlicher Boulevardreporter auf einer Karnevalsveranstaltung von einer als Schlumpf verkleideten Person handgreiflich angegangen.
Es ist also zu vermuten, dass die Initiatoren des Aufmarsch vom Samstag mit ihrer Maskerade darauf anspielen wollten. Man kann dies durchaus als Aufruf zu ähnlich gearteten Aktionen interpretieren, was selbstredend nicht mal im Ansatz toleriert werden kann.
Fraglos hat sich in den letzten Wochen ob der teilweise recht befremdlichen Berichte in den Medien bei einigen Fans gehöriger Frust aufgestaut. Drohgebärden oder gar der Aufruf zu Gewalt sind hier aber ganz bestimmt der falsche Weg. Berechtigter Protest kann auch auf andere Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden.
Eine pauschale und undifferenzierte Kritik an den Medien, noch dazu in dieser unakzeptablen Form, ist absoluter Blödsinn. Genauso allerdings die Reaktion einiger Kollegen, die darüber fabulierten, dass die Fans u.a. durch Internetmedien zu solchen Aktionen animiert werden.
Wie dem auch sei: es wäre zu wünschen, dass sich die ganze Situation beruhigt und sich alle wieder auf ihr Ding konzentrieren. Die Fans auf die Unterstützung der Mannschaft, die Journalisten auf eine vernünftige Berichterstattung. So schwer ist das nämlich gar nicht."
Bilder im Anhang.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!