Naja Fahnder,
es gibt Unterschiede. Wenn jmd. bei einem 0:3 abhaut, heisse ich es zwar nicht gut, aber kann es iwo nachvollziehen. Wir drücken jedoch in den letzten Minuten auf den Ausgleich in einem Spiel wo es schon gen "überleben" geht.
Zudem rede ich nicht von den Zuschauern auf der Westgeraden, in der Loge oder kleineren Kindern, sondern von den 3 Kernblöcken der FANkurve (Block 15-17) und finde es echt schade.
Das jmd. mal einen Termin hat, den Bus kriegen will oder sonstwie die Schnauze voll kommt eben vor, aber das sich 100e aus den Kernblöcken der Kurve verziehen ist einfach traurig!
Die haste doch überall. Ein entfernter Kollege, dem ich manchmal Karten besorgen, geht immer zur 85., damit es in der Bahn nicht so voll ist, egal wie es steht. Andererseits regt der sich immer auf, wenn ich erst ne halbe Stunde vor Spielbeginn zum Stadion komme, da er bloß nicht den Anpfiff verpassen will. Oder die Leute, die 5 Minuten vor HZ rausgehen und 10 Minuten nach Wiederanpfiff zurückkommen. Da frag ich mich immer, warum die sich nicht einfach in ein Cafe/Kneipe setzen, da brauchen die auch nicht zu warten und können sich die stressige Anreise zum FC sparen. Aber wie Fahnder schon sagt, wenns die nicht gäbe, gäbe es die Stadien nicht.