1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 22. März 2009 um 16:51
    • #5.481
    Zitat von Seanphilipp

Naja Fahnder,
    es gibt Unterschiede. Wenn jmd. bei einem 0:3 abhaut, heisse ich es zwar nicht gut, aber kann es iwo nachvollziehen. Wir drücken jedoch in den letzten Minuten auf den Ausgleich in einem Spiel wo es schon gen "überleben" geht.
    Zudem rede ich nicht von den Zuschauern auf der Westgeraden, in der Loge oder kleineren Kindern, sondern von den 3 Kernblöcken der FANkurve (Block 15-17) und finde es echt schade.
    Das jmd. mal einen Termin hat, den Bus kriegen will oder sonstwie die Schnauze voll kommt eben vor, aber das sich 100e aus den Kernblöcken der Kurve verziehen ist einfach traurig!
    :winke:

Die haste doch überall. Ein entfernter Kollege, dem ich manchmal Karten besorgen, geht immer zur 85., damit es in der Bahn nicht so voll ist, egal wie es steht. Andererseits regt der sich immer auf, wenn ich erst ne halbe Stunde vor Spielbeginn zum Stadion komme, da er bloß nicht den Anpfiff verpassen will. Oder die Leute, die 5 Minuten vor HZ rausgehen und 10 Minuten nach Wiederanpfiff zurückkommen. Da frag ich mich immer, warum die sich nicht einfach in ein Cafe/Kneipe setzen, da brauchen die auch nicht zu warten und können sich die stressige Anreise zum FC sparen. Aber wie Fahnder schon sagt, wenns die nicht gäbe, gäbe es die Stadien nicht.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 22. März 2009 um 17:14
    • #5.482
    Zitat von Carsten

Die haste doch überall. Ein entfernter Kollege, dem ich manchmal Karten besorgen, geht immer zur 85., damit es in der Bahn nicht so voll ist, egal wie es steht. Andererseits regt der sich immer auf, wenn ich erst ne halbe Stunde vor Spielbeginn zum Stadion komme, da er bloß nicht den Anpfiff verpassen will. Oder die Leute, die 5 Minuten vor HZ rausgehen und 10 Minuten nach Wiederanpfiff zurückkommen. Da frag ich mich immer, warum die sich nicht einfach in ein Cafe/Kneipe setzen, da brauchen die auch nicht zu warten und können sich die stressige Anreise zum FC sparen. Aber wie Fahnder schon sagt, wenns die nicht gäbe, gäbe es die Stadien nicht.

vielleicht weil sie die athmosphäre genießen wollen.
    die eine hälfte macht sie, die andere konsumiert, wo ist das problem?

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.910
    • 22. März 2009 um 17:23
    • #5.483
    Zitat von flsch

vielleicht weil sie die athmosphäre genießen wollen.
    die eine hälfte macht sie, die andere konsumiert, wo ist das problem?

´du meinst jetzt das es da gar keine kneipe gibt ,,nä:gruebel::mrgreen:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• ormus7577
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    527
    • 22. März 2009 um 18:35
    • #5.484
    Zitat von ormus7577

Das einzige was mich etwas beruhigt: Ich hab heut Cottbus und Freiburg gesehen... So schlimm ist Relegation gar nicht :rolleyes:

Machen wir die Punkte halt weiter gegen die obere Tabellenhälfte, kommen ja noch paar. :klatsch:

Ups, naja, dieses Team von da drüben, da unten... Karlsruhe, Freiburg, Stuttgart - Hauptsache Schwaben... is doch eh alles das gleiche :huebscher:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 23. März 2009 um 07:56
    • #5.485
    Zitat von Carsten

Schalke war gestern auch ca. 10 Minuten vor Schluss schon der Gegengeradenunterrang schon zur Hälfte leer. Na und.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.626
    • 25. März 2009 um 13:36
    • #5.486
    Zitat von Seanphilipp

Naja Fahnder,
    es gibt Unterschiede. Wenn jmd. bei einem 0:3 abhaut, heisse ich es zwar nicht gut, aber kann es iwo nachvollziehen. Wir drücken jedoch in den letzten Minuten auf den Ausgleich in einem Spiel wo es schon gen "überleben" geht.
    Zudem rede ich nicht von den Zuschauern auf der Westgeraden, in der Loge oder kleineren Kindern, sondern von den 3 Kernblöcken der FANkurve (Block 15-17) und finde es echt schade.
    Das jmd. mal einen Termin hat, den Bus kriegen will oder sonstwie die Schnauze voll kommt eben vor, aber das sich 100e aus den Kernblöcken der Kurve verziehen ist einfach traurig!
    :winke:

Aber wir können uns sicherlich darauf einigen, dass diese Zuschauer für die aktuelle 'Misere', Tabellensituation, Kader usw. nicht verantwortlich sind :winke:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 25. März 2009 um 17:13
    • #5.487
    Zitat von Kartenfahnder

Aber wir können uns sicherlich darauf einigen, dass diese Zuschauer für die aktuelle 'Misere', Tabellensituation, Kader usw. nicht verantwortlich sind :winke:

Selbstverständlich. Die Zuschauer und auch positiver/kein vorhandener Support von den Rängen ändert gar nichts an der Spielweise!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 25. März 2009 um 17:59
    • #5.488
    Zitat von Wackeldackel

Schalke war gestern auch ca. 10 Minuten vor Schluss schon der Gegengeradenunterrang schon zur Hälfte leer. Na und.

Habe ja gar nichts dagegen, jedem das Seine. Ich persönliche verstehe es nur halt nicht, wie man wenn es noch spannend ist, früher gehen kann, wenn man nicht was sehr dringendes vorhat.:winke:

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.063
    • 25. März 2009 um 21:19
    • #5.489
    Zitat von Seanphilipp

Selbstverständlich. Die Zuschauer und auch positiver/kein vorhandener Support von den Rängen ändert gar nichts an der Spielweise!

Stichwort: Kein vorhandener Support
    Hatte am Freitag das Glück nach langer Zeit mal wieder Live dabei zusein. Allerdings ("nur") in der Südkurve. Wenn man die Stimmung sich dort längerfristig antun müsste, würde man wahrscheinlich automatisch zum "Nur noch Auswärtsfahrer".

Echt Traurig.

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.125
    • 26. März 2009 um 23:05
    • #5.490
    Zitat von grover

Borussias Planungen - Lohn für Gladbacher Levels: Neuer Vertrag - EXPRESS online - Fußball

Ich bin echt fassungslos, dass die mit dieser Graupe verlängern.

Borussia.de - Vertrag mit der Graupe verlängert :mrgreen:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. März 2009 um 11:17
    • #5.491
    Zitat von alonso-mosley

Borussia.de - Vertrag mit der Graupe verlängert :mrgreen:

Naja, Levels ist ja kein Spieler den ich besonders schätze.

Trotzdem finde ich die Verlängerung klug.

1. Für den eventuellen Fall des Abstieges (der aber nicht eintreten wird) wäre er sicherlich ein guter Spieler für Liga 2.
    2. Bleiben wir drin ist er sicherlich ein günstiger Backup den du in der Abwehr auf mehreren Positionen bringen kannst. In einer ordentlichen Kaderplanung sollte man je 2 Spieler für die Aussen haben und wenn du so einen als Backup für beide Seiten hast ist das schon OK.
    3. Wäre er sonst ablösefrei gegangen. Da er bis 2011 verlängert hat kannst du für ihn immer noch ne Ablöse einstreichen wenn du drin bleibst und dich nächste Saison ordentlich entwickelst. 300.000-500.000 bringt so einer immer.
    4. Ist er jung und man kann so noch seine weitere Entwicklung abwarten. Wird natürlich kein Zidane mehr und wahrscheinlich noch nicht mal ein Demo, aber vielleicht schafft er es ja wirklich seine Schwächen zumindest teilweise abzustellen und zumindest ein Spieler zu werden den du als 2. AV einplanen kannst. Sein Alter spricht natürlich auch noch dafür vielleicht nächstes Jahr eine Ablöse einzufahren.

Insofern sehe ich Levels natürlich nach wie vor sehr kritisch, seine Vertragsverlängerung aber durchaus positiv.

gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 27. März 2009 um 21:08
    • #5.492

Ist morgen jemand beim Spiel der Amas anwesend?

Gruß Watson

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 28. März 2009 um 11:42
    • #5.493
    Zitat von Watson

Naja, Levels ist ja kein Spieler den ich besonders schätze.

Trotzdem finde ich die Verlängerung klug.

1. Für den eventuellen Fall des Abstieges (der aber nicht eintreten wird) wäre er sicherlich ein guter Spieler für Liga 2.
    2. Bleiben wir drin ist er sicherlich ein günstiger Backup den du in der Abwehr auf mehreren Positionen bringen kannst. In einer ordentlichen Kaderplanung sollte man je 2 Spieler für die Aussen haben und wenn du so einen als Backup für beide Seiten hast ist das schon OK.
    3. Wäre er sonst ablösefrei gegangen. Da er bis 2011 verlängert hat kannst du für ihn immer noch ne Ablöse einstreichen wenn du drin bleibst und dich nächste Saison ordentlich entwickelst. 300.000-500.000 bringt so einer immer.
    4. Ist er jung und man kann so noch seine weitere Entwicklung abwarten. Wird natürlich kein Zidane mehr und wahrscheinlich noch nicht mal ein Demo, aber vielleicht schafft er es ja wirklich seine Schwächen zumindest teilweise abzustellen und zumindest ein Spieler zu werden den du als 2. AV einplanen kannst. Sein Alter spricht natürlich auch noch dafür vielleicht nächstes Jahr eine Ablöse einzufahren.

Insofern sehe ich Levels natürlich nach wie vor sehr kritisch, seine Vertragsverlängerung aber durchaus positiv.

gruß Watson

Bin auch absolut kein Levels-Fan, aber ich denke auch, dass das ok ist. Eine Erstligagranate wird er mit Sicherheit auch nicht mehr werden, allerdings muss man sagen, dass die Tendenz ganz klar nach oben geht. Denke auch, dass er als Backup auf jeden Fall zu gebrauchen sein wird und in diesem Fall auch nicht rumstänkern wird.

Dauerkarte im Borussia Park

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.758
    • 30. März 2009 um 15:43
    • #5.494

Freilich könnt ihr den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Aber göttlicher Beistand kann zumindest nicht schaden.

Ein befreundeter Pfarrer und schlimmer ;) Gladbach-Fan sucht für das Auswärtsspiel in München (2x)
    und beim KSC (3x) noch Karten.

Einen entsprechenden Suche-Fred habe ich bereits in unserem Eintrittskartenforum gestellt.

Vielleicht kann ja einer helfen!

Es grüßt die

Birne

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.063
    • 30. März 2009 um 22:02
    • #5.495
    Zitat von Birne

Freilich könnt ihr den Klassenerhalt noch aus eigener Kraft schaffen. Aber göttlicher Beistand kann zumindest nicht schaden.

Ein befreundeter Pfarrer und schlimmer ;) Gladbach-Fan sucht für das Auswärtsspiel in München (2x)
    und beim KSC (3x) noch Karten.

Einen entsprechenden Suche-Fred habe ich bereits in unserem Eintrittskartenforum gestellt.

Vielleicht kann ja einer helfen!

Es grüßt die

Birne

Alles anzeigen

Hallo Birne,

schau doch mal hier hin:

http://www.anpfiff.de/forum/b-biete-…b-gladbach.html

Gruß
    borussia

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.483
    • 1. April 2009 um 13:38
    • #5.496

Borussia: FC gegen Borussia: Spirale der Gewalt | RP ONLINE

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 1. April 2009 um 19:11
    • #5.497

"Mönchengladbach - Diese Woche noch will Borussia Mönchengladbach einen geplanten Börsengang offiziell bekannt geben. Anfang Januar 2011 sollen dann die ersten Aktien gehandelt werden, verlautete am Mittwoch aus Vereinskreisen. Als Konsortialbanken sind die Deutsche Bank und die Santander-Bank im Gespräch.

Die Rahmenbedingungen sollen auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Mai geschaffen werden, wenn die Vereinsmitglieder der Ausgliederung des steuerpflichtigen Geschäftsbetriebs in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien zustimmen sollen. Ein entsprechender Antrag wird vom Vorstand eingereicht und vom Ausichtsrat unterstützt. Diese Rechtsform garantiert, dass die Geschäftsführung auch nach dem Börsengang die Kontrolle über den Verein behält - eine Bedingung des DFB.
    Für einen entsprechenden Antrag muß der Vorstand aus mindestens drei Mitgliedern bestehen.
    Diese Bedingung erfüllt Borussia seit kurzem durch die Inthronisierung des ehemaligen Nationalspielers Rainer Bonhof.

Analysten räumen der Aktie gute Chancen ein. Laut einer Umfrage des "Manager-Magazin" würden 7,6 Millionen Deutsche Fußball-Aktien kaufen. Das größte Problem sind natürlich auch weiterhin die sportlichen Schwankungen des Clubs.
    Mönchengladbach wäre dann nach Borussia Dortmund der zweite börsennotierte Bundesligist.
    Die Dortmunder Aktie hat sich allerdings mittlerweile zu einem Penny-Stock entwickelt und nicht den erhofften nachhaltigen Erfolg gehabt.

Andere europäische Vereine, unter ihnen Manchester United und Lazio Rom, werden bereits seit Jahren erfolgreich an der Börse gehandelt. Den Anfang machte der englische Verein Tottenham Hotspur im Jahr 1983.

Rolf Königs erhofft sich durch den geplanten Börsengang "die Borussia endlich wieder dahin zu führen wo sie mittelfristig hingehört, ins obere Tabellendrittel."

Trainer Hans Meyer kommentierte das Vorhaben gewohnt sarkastisch:
    "Von Aktien habe ich keine Ahnung. Da müssen Sie meine Spieler fragen. Und bis es soweit ist züchte ich sowieso endlich meine Rosen.""

:shock::autsch::shock:

Gruß Watson

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.743
    • 1. April 2009 um 19:20
    • #5.498
    Zitat von Watson

"Mönchengladbach - Diese Woche noch will Borussia Mönchengladbach einen geplanten Börsengang offiziell bekannt geben. Anfang Januar 2011 sollen dann die ersten Aktien gehandelt werden, verlautete am Mittwoch aus Vereinskreisen. Als Konsortialbanken sind die Deutsche Bank und die Santander-Bank im Gespräch.

Die Rahmenbedingungen sollen auf der nächsten Jahreshauptversammlung im Mai geschaffen werden, wenn die Vereinsmitglieder der Ausgliederung des steuerpflichtigen Geschäftsbetriebs in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien zustimmen sollen. Ein entsprechender Antrag wird vom Vorstand eingereicht und vom Ausichtsrat unterstützt. Diese Rechtsform garantiert, dass die Geschäftsführung auch nach dem Börsengang die Kontrolle über den Verein behält - eine Bedingung des DFB.
    Für einen entsprechenden Antrag muß der Vorstand aus mindestens drei Mitgliedern bestehen.
    Diese Bedingung erfüllt Borussia seit kurzem durch die Inthronisierung des ehemaligen Nationalspielers Rainer Bonhof.

Analysten räumen der Aktie gute Chancen ein. Laut einer Umfrage des "Manager-Magazin" würden 7,6 Millionen Deutsche Fußball-Aktien kaufen. Das größte Problem sind natürlich auch weiterhin die sportlichen Schwankungen des Clubs.
    Mönchengladbach wäre dann nach Borussia Dortmund der zweite börsennotierte Bundesligist.
    Die Dortmunder Aktie hat sich allerdings mittlerweile zu einem Penny-Stock entwickelt und nicht den erhofften nachhaltigen Erfolg gehabt.

Andere europäische Vereine, unter ihnen Manchester United und Lazio Rom, werden bereits seit Jahren erfolgreich an der Börse gehandelt. Den Anfang machte der englische Verein Tottenham Hotspur im Jahr 1983.

Rolf Königs erhofft sich durch den geplanten Börsengang "die Borussia endlich wieder dahin zu führen wo sie mittelfristig hingehört, ins obere Tabellendrittel."

Trainer Hans Meyer kommentierte das Vorhaben gewohnt sarkastisch:
    "Von Aktien habe ich keine Ahnung. Da müssen Sie meine Spieler fragen. Und bis es soweit ist züchte ich sowieso endlich meine Rosen.""

:shock::autsch::shock:

Gruß Watson

Alles anzeigen

Deine Smileys deute ich mal als Datum-Unkenntnis :rolleyes:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 1. April 2009 um 19:25
    • #5.499
    Zitat von wmdabeiseier2

Deine Smileys deute ich mal als Datum-Unkenntnis :rolleyes:

Ich glaub nicht das ich da einem Aprilscherz auf dem Leim gegangen bin.:zweifel:
    Weiß doch jeder das der König da langfristig plant.

Gruß Watson

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.743
    • 1. April 2009 um 19:27
    • #5.500
    Zitat von Watson

Ich glaub nicht das ich da einem Aprilscherz auf dem Leim gegangen bin.:zweifel:
    Weiß doch jeder das der König da langfristig plant.

Gruß Watson

Schaun mer mal :mrgreen: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

hermi6 17. August 2025 um 01:34
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 17. August 2025 um 00:58
  • FC Bayern München

rosch92 17. August 2025 um 00:45
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 16. August 2025 um 23:55
  • (S) 2 Tickets Coldplay London 07.09.

schwarzer100 16. August 2025 um 23:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 16. August 2025 um 23:42
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

xklodi 16. August 2025 um 23:33
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 16. August 2025 um 23:10
  • Der NBA-Thread

wumpl 16. August 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred