Archiv Borussia Mönchengladbach
-
Spargo -
6. November 2006 um 14:48 -
Geschlossen
-
-
Ich stell mal ne unpopuläre These auf:
Im Moment rächt es sich für die Borussia, dass Mo abgegeben wurde. Der Spielertyp fehlt uns gerade.
Klar ist er nicht einfach gewesen und hätte auch nen Sack voll Kohle abgezogen. Aber er hätte in den Spielen in Hoffenheim und Heidenheim in der Mittelstürmerposition Akzente setzen können. Hier drückt der Schuh.
-
Ich stell mal ne unpopuläre These auf:
Im Moment rächt es sich für die Borussia, dass Mo abgegeben wurde. Der Spielertyp fehlt uns gerade.
Klar ist er nicht einfach gewesen und hätte auch nen Sack voll Kohle abgezogen. Aber er hätte in den Spielen in Hoffenheim und Heidenheim in der Mittelstürmerposition Akzente setzen können. Hier drückt der Schuh.
Vor 3 Wochen waren Eberls Schulterklopfer aber noch voll zufrieden mit dessen Personalpolitik!
Achja, Eberl raus!
-
Vor 3 Wochen waren Eberls Schulterklopfer aber noch voll zufrieden mit dessen Personalpolitik!
Achja, Eberl raus!
Ich mach das nicht nur an Eberl fest. Da hat Favre genau so einen Anteil dran. Grundsätzlich sehe ich die Arbeit von Eberl im Moment als zufriedenstellend an. Es fehlt uns nur ein Stoßstürmer (da 2 verletzungsbedingt gleichzeitig ausfallen).
Keine Ahnung ob er ne Alternative wär, aber was kann Kachunga?
Nachtrag: Was mich wundert, ist 1. dass Herrmann so viel Spielzeit erhält und warum der Trainer immer so lange mit Auswechslungen wartet.
-
Ich mach das nicht nur an Eberl fest. Da hat Favre genau so einen Anteil dran. Grundsätzlich sehe ich die Arbeit von Eberl im Moment als zufriedenstellend an. Es fehlt uns nur ein Stoßstürmer (da 2 verletzungsbedingt gleichzeitig ausfallen).
Nachtrag: Was mich wundert, ist 1. dass Herrmann so viel Spielzeit erhält und warum der Trainer immer so lange mit Auswechslungen wartet.
6 Neuzugänge und nichtmal einer, der in absehbarer Zeit sich nen Stammplatz erkämpfen wird
Guter Witz Jay!Kachunga spielt 4. Liga. Da ist die Kluft zur Bundesliga riesig. Im Pokal hätte man ihn aber mal bringen können. Weniger wie Hanke könnte er auch nicht bringen;)
-
6 Neuzugänge und nichtmal einer, der in absehbarer Zeit sich nen Stammplatz erkämpfen wird
Guter Witz Jay!
Kachunga spielt 4. Liga. Da ist die Kluft zur Bundesliga riesig. Im Pokal hätte man ihn aber mal bringen können. Weniger wie Hanke könnte er auch nicht bringen;)
Stranzl, Nordveit und Hanke spielen.
Und ter Steegen ist eigentlich auch ein Neuer auch wenn er aus der Jugend kam.
Hanke ist wichtig mit dem was er spielt, für die Tore ist der Mann neben ihm zuständig. -
Stranzl, Nordveit und Hanke spielen.
Und ter Steegen ist eigentlich auch ein Neuer auch wenn er aus der Jugend kam.
Hanke ist wichtig mit dem was er spielt, für die Tore ist der Mann neben ihm zuständig.Die kamen im Winter und waren ein Vesuch die schlechte Transferpolitik des vorhergehenden Sommers auszugleichen. Oder wären die auch gekommen, wenn es einigermaßen gelaufen wäre?
Was ist mit den 6 Neuzugängen m Sommer? Wo stehen denn diese nach einem guten Drittel der Saison
Es ist jetzt schon absehbar, das du im Winter wieder 2-3 Mann verpflichten musst
-
warum?? der junge is doch gut -
Die kamen im Winter und waren ein Vesuch die schlechte Transferpolitik des vorhergehenden Sommers auszugleichen. Oder wären die auch gekommen, wenn es einigermaßen gelaufen wäre?
Was ist mit den 6 Neuzugängen m Sommer? Wo stehen denn diese nach einem guten Drittel der SaisonEs ist jetzt schon absehbar, das du im Winter wieder 2-3 Mann verpflichten musst
Das ist deine Auslegung. Offiziell war es ein Vorgriff auf den kommenden Sommer. -
Das ist deine Auslegung. Offiziell war es ein Vorgriff auf den kommenden Sommer.
Siehste, es gibt halt immer 2 Sichtweisen.;)
-
-
Heimspiel gegen Bochum. Das wäre aktuell die lösbarste Aufgabe...
So ein richtig einfaches Los gibts für uns dies Jahr wohl nicht mehr, wenn ich mir anschaue wer da noch alles drin ist.
Bundesliga (12)
FC Schalke 04 (Titelverteidiger)
Bayern München
Borussia Dortmund
Borussia Mönchengladbach
VfB Stuttgart
1899 Hoffenheim
1. FC Nürnberg
Hertha BSC
1. FC Kaiserslautern
1. FSV Mainz 05
Hamburger SV
FC Augsburg
2. Bundesliga (3)
SpVgg Greuther Fürth
Fortuna Düsseldorf
VfL Bochum
Regionalliga (1)
Holstein Kiel -
Hat Favre das? Dann denk mal darüber nach wie die Geschichte so gelaufen ist, erinnere Dich an die unzähligen Interviews von Favre in denen er deutlich auf schweizer Art neue Spieler gefordert hat, in denen er gemahnt hat wie schwierig die Situation werden wird mit dem aktuellen Personal.
Schon nach den ersten Trainingswochen hat er den Finger erhoben und nach oben übermittelt, dass er bei keinem der geholten Talente davon ausgeht, dass sie es kurzfristig auf liganiveau schaffen, er hat eher vertreten, dass die Talente wahrscheinlich eher noch nen Jährschen oder Jahre brauchen, denn Monate. Natürlich ohne das Gegenteil kategorisch auszuschliessen. Für diese Mahnungen ist er dann von Hans Meyer richtig abgebügelt worden, der für den Vorstand den Drecksjob übernommen hatte Favre wieder auf Kurs zu bringen, ihn einzustielen auf einen Job der auf dem "mach was aus dem was Du hast" basiert.
Dies alles hat ja auch einen Hintergrund. Wir haben Jahre mit Geld um uns geworfen, wir haben Millionenbeträge durch Zuschauereinbrüche, durch weniger Fernsehgelder (weil wir ständig 18. oder 17. waren, der Verteilerschlüssel is da ligaintern knüppelhart) verloren. Dazu brachen die sichergeglaubten 4,5 Mios (Ablöse plus Leihgebühr für Bradley) weg. Kurzum: Der Verein konnte sich nicht mehr leisten, als das was wir ausgegeben haben, man kann nur streiten ob man diese begrenzten Mittel nicht in einen gestandenen ligatauglichen Mann besser investiert hätte.
In diesem Zuge kann ich auch jedem den Zahn ziehen der auf Neuverpflichtungen im Winter groß hofft. Der Verein wird nur maximal investieren was man als Zusatzeinnahmen bis dahin reingeholt hat. Durch aktuelle Mehreinnahmen im Zuschauerbereich, durch die Pokalrunden etc. Dies wird sicher nicht mehr als 2 Millionen sein, die da inklusive Gehalt zur Verfügung stehen. Eigentlich aber will man sich das Geld sparen, hofft auf einen einstelligen Tabellenplatz der dann Zusatzmillionen in die Kasse spült und natürlich den Pokal als Einnahmequelle um dann im Sommer mal wieder vernünftig einkaufen zu gehen. Aber so ganz ohne Neue wird dann wohl doch nicht auskommen im Winter.
Was natürlich sein kann ist, dass man im Winter einen Sommertransfer vorzieht, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Das könnte vielleicht sogar sinnvoll ein, wenn man bis dahin weiter oben mitmischt. Unterm Strich aber sind wir zur Zeit nen doch eher armer Klub. Uns gehts nicht schlecht, wir haben nur Häuslebauerschulden, wir haben ne gute erste Elf. Aber zu deutlich mehr fehlt uns gerade doch das Bankkonto. Auch hier kann man streiten, ob nicht ein gewisses finanzielles Risiko nötig wäre diesem Dilemma zu entkommen. Aber was wenn man dann für das Schuldengeld nur Flops holt? Man hat die Bobadillas, die Bailleys vor Augen ...
-
Hat Favre das? Dann denk mal darüber nach wie die Geschichte so gelaufen ist, erinnere Dich an die unzähligen Interviews von Favre in denen er deutlich auf schweizer Art neue Spieler gefordert hat, in denen er gemahnt hat wie schwierig die Situation werden wird mit dem aktuellen Personal.
Schon nach den ersten Trainingswochen hat er den Finger erhoben und nach oben übermittelt, dass er bei keinem der geholten Talente davon ausgeht, dass sie es kurzfristig auf liganiveau schaffen, er hat eher vertreten, dass die Talente wahrscheinlich eher noch nen Jährschen oder Jahre brauchen, denn Monate. Natürlich ohne das Gegenteil kategorisch auszuschliessen. Für diese Mahnungen ist er dann von Hans Meyer richtig abgebügelt worden, der für den Vorstand den Drecksjob übernommen hatte Favre wieder auf Kurs zu bringen, ihn einzustielen auf einen Job der auf dem "mach was aus dem was Du hast" basiert.
Dies alles hat ja auch einen Hintergrund. Wir haben Jahre mit Geld um uns geworfen, wir haben Millionenbeträge durch Zuschauereinbrüche, durch weniger Fernsehgelder (weil wir ständig 18. oder 17. waren, der Verteilerschlüssel is da ligaintern knüppelhart) verloren. Dazu brachen die sichergeglaubten 4,5 Mios (Ablöse plus Leihgebühr für Bradley) weg. Auch der Kurzum: Der Verein konnte sich nicht mehr leisten, als das was wir ausgegeben haben, man kann nur streiten ob man diese begrenzten Mittel nicht in einen gestandenen ligatauglichen Mann besser investiert hätte.
In diesem Zuge kann ich auch jedem den Zahn ziehen der auf Neuverpflichtungen im Winter groß hofft. Der Verein wird nur maximal investieren was man als Zusatzeinnahmen bis dahin reingeholt hat. Durch aktuelle Mehreinnahmen im Zuschauerbereich, durch die Pokalrunden etc. Dies wird sicher nicht mehr als 2 Millionen sein, die da inklusive Gehalt zur Verfügung stehen. Eigentlich aber will man sich das Geld sparen, hofft auf einen einstelligen Tabellenplatz der dann Zusatzmillionen in die Kasse spült und natürlich den Pokal als Einnahmequelle um dann im Sommer mal wieder vernünftig einkaufen zu gehen. Aber so ganz ohne Neue wird dann wohl doch nicht auskommen im Winter.
Was natürlich sein kann ist, dass man im Winter einen Sommertransfer vorzieht, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Das könnte vielleicht sogar sinnvoll ein, wenn man bis dahin weiter oben mitmischt. Unterm Strich aber sind wir zur Zeit nen doch eher armer Klub. Uns gehts nicht schlecht, wir haben nur Häuslebauerschulden, wir haben ne gute erste Elf. Aber zu deutlich mehr fehlt uns gerade doch das Bankkonto. Auch hier kann man streiten, ob nicht ein gewisses finanzielles Risiko nötig wäre diesem Dilemma zu entkommen. Aber was wenn man dann für das Schuldengeld nur Flops holt? Man hat die Bobadillas, die Bailleys vor Augen ...
zusammegefasst: alles scheiße -
ihr habt auch einen spieler blaswicht im kader
-
soll ich Termin für dich machen? -
Is hier unter Nervzwergmaja angemeldet.
-
-
Is hier unter Nervzwergmaja angemeldet.
aso...zusammen mit diesem leckie gehts rund in der kabine -
ich liebe es, wenn man im winter immer einen vorgriff auf die neue saison tätigt. da ist man immer seiner zeit voraus
-
Jaja, die Steuer-CDs...
Razzia beim Gladbach-Boss: Rolf Königs im Visier der Steuerfahndung - Gladbach - Bild.de
Bodenhaftung verloren? Ach wat:
ZitatKönigs stellte das Ganze gegenüber dem "Handelsblatt" als Versehen dar: „Ich habe dieses Konto für mich einfach ausgeblendet.“ Und weiter: „Ich hatte gar keine Zeit mich um das Geld zu kümmern.“
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!