1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 27. Oktober 2011 um 08:18
    • #15.141

Fortuna: 6. Wintercup mit Gladbach, BVB und Werder | RP ONLINE

:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 27. Oktober 2011 um 09:22
    • #15.142

Ich stell mal ne unpopuläre These auf:

Im Moment rächt es sich für die Borussia, dass Mo abgegeben wurde. Der Spielertyp fehlt uns gerade.

Klar ist er nicht einfach gewesen und hätte auch nen Sack voll Kohle abgezogen. Aber er hätte in den Spielen in Hoffenheim und Heidenheim in der Mittelstürmerposition Akzente setzen können. Hier drückt der Schuh.:neutral:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 27. Oktober 2011 um 09:30
    • #15.143
    Zitat von JayGee

Ich stell mal ne unpopuläre These auf:

Im Moment rächt es sich für die Borussia, dass Mo abgegeben wurde. Der Spielertyp fehlt uns gerade.

Klar ist er nicht einfach gewesen und hätte auch nen Sack voll Kohle abgezogen. Aber er hätte in den Spielen in Hoffenheim und Heidenheim in der Mittelstürmerposition Akzente setzen können. Hier drückt der Schuh.:neutral:

Vor 3 Wochen waren Eberls Schulterklopfer aber noch voll zufrieden mit dessen Personalpolitik!

Achja, Eberl raus!:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 27. Oktober 2011 um 09:41
    • #15.144
    Zitat von Wackeldackel

Vor 3 Wochen waren Eberls Schulterklopfer aber noch voll zufrieden mit dessen Personalpolitik!

Achja, Eberl raus!:mrgreen:

Ich mach das nicht nur an Eberl fest. Da hat Favre genau so einen Anteil dran. Grundsätzlich sehe ich die Arbeit von Eberl im Moment als zufriedenstellend an. Es fehlt uns nur ein Stoßstürmer (da 2 verletzungsbedingt gleichzeitig ausfallen).

Keine Ahnung ob er ne Alternative wär, aber was kann Kachunga?:gruebel:

Nachtrag: Was mich wundert, ist 1. dass Herrmann so viel Spielzeit erhält und warum der Trainer immer so lange mit Auswechslungen wartet.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 27. Oktober 2011 um 09:54
    • #15.145
    Zitat von JayGee

Ich mach das nicht nur an Eberl fest. Da hat Favre genau so einen Anteil dran. Grundsätzlich sehe ich die Arbeit von Eberl im Moment als zufriedenstellend an. Es fehlt uns nur ein Stoßstürmer (da 2 verletzungsbedingt gleichzeitig ausfallen).

Nachtrag: Was mich wundert, ist 1. dass Herrmann so viel Spielzeit erhält und warum der Trainer immer so lange mit Auswechslungen wartet.

:shock:
    6 Neuzugänge und nichtmal einer, der in absehbarer Zeit sich nen Stammplatz erkämpfen wird:gruebel:
    Guter Witz Jay!

Kachunga spielt 4. Liga. Da ist die Kluft zur Bundesliga riesig. Im Pokal hätte man ihn aber mal bringen können. Weniger wie Hanke könnte er auch nicht bringen;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 27. Oktober 2011 um 10:12
    • #15.146
    Zitat von Wackeldackel

:shock:
    6 Neuzugänge und nichtmal einer, der in absehbarer Zeit sich nen Stammplatz erkämpfen wird:gruebel:
    Guter Witz Jay!

Kachunga spielt 4. Liga. Da ist die Kluft zur Bundesliga riesig. Im Pokal hätte man ihn aber mal bringen können. Weniger wie Hanke könnte er auch nicht bringen;)

:zweifel: Stranzl, Nordveit und Hanke spielen.:rolleyes: Und ter Steegen ist eigentlich auch ein Neuer auch wenn er aus der Jugend kam.

Hanke ist wichtig mit dem was er spielt, für die Tore ist der Mann neben ihm zuständig. :rolleyes:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 27. Oktober 2011 um 10:20
    • #15.147
    Zitat von Spargo

:zweifel: Stranzl, Nordveit und Hanke spielen.:rolleyes: Und ter Steegen ist eigentlich auch ein Neuer auch wenn er aus der Jugend kam.

Hanke ist wichtig mit dem was er spielt, für die Tore ist der Mann neben ihm zuständig. :rolleyes:

Die kamen im Winter und waren ein Vesuch die schlechte Transferpolitik des vorhergehenden Sommers auszugleichen. Oder wären die auch gekommen, wenn es einigermaßen gelaufen wäre?

Was ist mit den 6 Neuzugängen m Sommer? Wo stehen denn diese nach einem guten Drittel der Saison:gruebel: Es ist jetzt schon absehbar, das du im Winter wieder 2-3 Mann verpflichten musst

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2011 um 10:20
    • #15.148
    Zitat von JayGee

warum?? der junge is doch gut:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 27. Oktober 2011 um 10:28
    • #15.149
    Zitat von Wackeldackel

Die kamen im Winter und waren ein Vesuch die schlechte Transferpolitik des vorhergehenden Sommers auszugleichen. Oder wären die auch gekommen, wenn es einigermaßen gelaufen wäre?

Was ist mit den 6 Neuzugängen m Sommer? Wo stehen denn diese nach einem guten Drittel der Saison:gruebel: Es ist jetzt schon absehbar, das du im Winter wieder 2-3 Mann verpflichten musst

Das ist deine Auslegung. Offiziell war es ein Vorgriff auf den kommenden Sommer. :mrgreen:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 27. Oktober 2011 um 10:31
    • #15.150
    Zitat von Spargo

Das ist deine Auslegung. Offiziell war es ein Vorgriff auf den kommenden Sommer. :mrgreen:

Siehste, es gibt halt immer 2 Sichtweisen.;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 27. Oktober 2011 um 12:58
    • #15.151
    Zitat von alonso-mosley

Heimspiel gegen Bochum. Das wäre aktuell die lösbarste Aufgabe... :winke:

So ein richtig einfaches Los gibts für uns dies Jahr wohl nicht mehr, wenn ich mir anschaue wer da noch alles drin ist.:gruebel:

Bundesliga (12)

FC Schalke 04 (Titelverteidiger)
    Bayern München
    Borussia Dortmund
    Borussia Mönchengladbach
    VfB Stuttgart
    1899 Hoffenheim
    1. FC Nürnberg
    Hertha BSC
    1. FC Kaiserslautern
    1. FSV Mainz 05
    Hamburger SV
    FC Augsburg

2. Bundesliga (3)

SpVgg Greuther Fürth
    Fortuna Düsseldorf
    VfL Bochum

Regionalliga (1)

Holstein Kiel

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 27. Oktober 2011 um 12:58
    • #15.152
    Zitat von JayGee

Hat Favre das? Dann denk mal darüber nach wie die Geschichte so gelaufen ist, erinnere Dich an die unzähligen Interviews von Favre in denen er deutlich auf schweizer Art neue Spieler gefordert hat, in denen er gemahnt hat wie schwierig die Situation werden wird mit dem aktuellen Personal.

Schon nach den ersten Trainingswochen hat er den Finger erhoben und nach oben übermittelt, dass er bei keinem der geholten Talente davon ausgeht, dass sie es kurzfristig auf liganiveau schaffen, er hat eher vertreten, dass die Talente wahrscheinlich eher noch nen Jährschen oder Jahre brauchen, denn Monate. Natürlich ohne das Gegenteil kategorisch auszuschliessen. Für diese Mahnungen ist er dann von Hans Meyer richtig abgebügelt worden, der für den Vorstand den Drecksjob übernommen hatte Favre wieder auf Kurs zu bringen, ihn einzustielen auf einen Job der auf dem "mach was aus dem was Du hast" basiert.

Dies alles hat ja auch einen Hintergrund. Wir haben Jahre mit Geld um uns geworfen, wir haben Millionenbeträge durch Zuschauereinbrüche, durch weniger Fernsehgelder (weil wir ständig 18. oder 17. waren, der Verteilerschlüssel is da ligaintern knüppelhart) verloren. Dazu brachen die sichergeglaubten 4,5 Mios (Ablöse plus Leihgebühr für Bradley) weg. Kurzum: Der Verein konnte sich nicht mehr leisten, als das was wir ausgegeben haben, man kann nur streiten ob man diese begrenzten Mittel nicht in einen gestandenen ligatauglichen Mann besser investiert hätte.

In diesem Zuge kann ich auch jedem den Zahn ziehen der auf Neuverpflichtungen im Winter groß hofft. Der Verein wird nur maximal investieren was man als Zusatzeinnahmen bis dahin reingeholt hat. Durch aktuelle Mehreinnahmen im Zuschauerbereich, durch die Pokalrunden etc. Dies wird sicher nicht mehr als 2 Millionen sein, die da inklusive Gehalt zur Verfügung stehen. Eigentlich aber will man sich das Geld sparen, hofft auf einen einstelligen Tabellenplatz der dann Zusatzmillionen in die Kasse spült und natürlich den Pokal als Einnahmequelle um dann im Sommer mal wieder vernünftig einkaufen zu gehen. Aber so ganz ohne Neue wird dann wohl doch nicht auskommen im Winter.

Was natürlich sein kann ist, dass man im Winter einen Sommertransfer vorzieht, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Das könnte vielleicht sogar sinnvoll ein, wenn man bis dahin weiter oben mitmischt. Unterm Strich aber sind wir zur Zeit nen doch eher armer Klub. Uns gehts nicht schlecht, wir haben nur Häuslebauerschulden, wir haben ne gute erste Elf. Aber zu deutlich mehr fehlt uns gerade doch das Bankkonto. Auch hier kann man streiten, ob nicht ein gewisses finanzielles Risiko nötig wäre diesem Dilemma zu entkommen. Aber was wenn man dann für das Schuldengeld nur Flops holt? Man hat die Bobadillas, die Bailleys vor Augen ...

hauptsache Fussek, egal welche Liga

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (27. Oktober 2011 um 13:17)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2011 um 13:00
    • #15.153
    Zitat von Boeki

Hat Favre das? Dann denk mal darüber nach wie die Geschichte so gelaufen ist, erinnere Dich an die unzähligen Interviews von Favre in denen er deutlich auf schweizer Art neue Spieler gefordert hat, in denen er gemahnt hat wie schwierig die Situation werden wird mit dem aktuellen Personal.

Schon nach den ersten Trainingswochen hat er den Finger erhoben und nach oben übermittelt, dass er bei keinem der geholten Talente davon ausgeht, dass sie es kurzfristig auf liganiveau schaffen, er hat eher vertreten, dass die Talente wahrscheinlich eher noch nen Jährschen oder Jahre brauchen, denn Monate. Natürlich ohne das Gegenteil kategorisch auszuschliessen. Für diese Mahnungen ist er dann von Hans Meyer richtig abgebügelt worden, der für den Vorstand den Drecksjob übernommen hatte Favre wieder auf Kurs zu bringen, ihn einzustielen auf einen Job der auf dem "mach was aus dem was Du hast" basiert.

Dies alles hat ja auch einen Hintergrund. Wir haben Jahre mit Geld um uns geworfen, wir haben Millionenbeträge durch Zuschauereinbrüche, durch weniger Fernsehgelder (weil wir ständig 18. oder 17. waren, der Verteilerschlüssel is da ligaintern knüppelhart) verloren. Dazu brachen die sichergeglaubten 4,5 Mios (Ablöse plus Leihgebühr für Bradley) weg. Auch der Kurzum: Der Verein konnte sich nicht mehr leisten, als das was wir ausgegeben haben, man kann nur streiten ob man diese begrenzten Mittel nicht in einen gestandenen ligatauglichen Mann besser investiert hätte.

In diesem Zuge kann ich auch jedem den Zahn ziehen der auf Neuverpflichtungen im Winter groß hofft. Der Verein wird nur maximal investieren was man als Zusatzeinnahmen bis dahin reingeholt hat. Durch aktuelle Mehreinnahmen im Zuschauerbereich, durch die Pokalrunden etc. Dies wird sicher nicht mehr als 2 Millionen sein, die da inklusive Gehalt zur Verfügung stehen. Eigentlich aber will man sich das Geld sparen, hofft auf einen einstelligen Tabellenplatz der dann Zusatzmillionen in die Kasse spült und natürlich den Pokal als Einnahmequelle um dann im Sommer mal wieder vernünftig einkaufen zu gehen. Aber so ganz ohne Neue wird dann wohl doch nicht auskommen im Winter.

Was natürlich sein kann ist, dass man im Winter einen Sommertransfer vorzieht, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Das könnte vielleicht sogar sinnvoll ein, wenn man bis dahin weiter oben mitmischt. Unterm Strich aber sind wir zur Zeit nen doch eher armer Klub. Uns gehts nicht schlecht, wir haben nur Häuslebauerschulden, wir haben ne gute erste Elf. Aber zu deutlich mehr fehlt uns gerade doch das Bankkonto. Auch hier kann man streiten, ob nicht ein gewisses finanzielles Risiko nötig wäre diesem Dilemma zu entkommen. Aber was wenn man dann für das Schuldengeld nur Flops holt? Man hat die Bobadillas, die Bailleys vor Augen ...

Alles anzeigen

zusammegefasst: alles scheiße:gruebel::mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2011 um 13:30
    • #15.154

ihr habt auch einen spieler blaswicht im kader:zweifel:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 27. Oktober 2011 um 13:33
    • #15.155
    Zitat von Brasi

soll ich Termin für dich machen? :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 27. Oktober 2011 um 13:34
    • #15.156
    Zitat von Brasi

Is hier unter Nervzwergmaja angemeldet. :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 27. Oktober 2011 um 13:35
    • #15.157
    Zitat von Boeki

Unterm Strich aber sind wir zur Zeit nen doch eher armer Klub.

:neutral::trost:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2011 um 13:36
    • #15.158
    Zitat von Herbie13

Is hier unter Nervzwergmaja angemeldet. :winke:

aso...zusammen mit diesem leckie gehts rund in der kabine:mrgreen:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 27. Oktober 2011 um 13:38
    • #15.159

ich liebe es, wenn man im winter immer einen vorgriff auf die neue saison tätigt. da ist man immer seiner zeit voraus:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 27. Oktober 2011 um 20:10
    • #15.160

:mrgreen: :autsch: :huebscher: Jaja, die Steuer-CDs...

Razzia beim Gladbach-Boss: Rolf Königs im Visier der Steuerfahndung - Gladbach - Bild.de

Bodenhaftung verloren? Ach wat:

Zitat

Königs stellte das Ganze gegenüber dem "Handelsblatt" als Versehen dar: „Ich habe dieses Konto für mich einfach ausgeblendet.“ Und weiter: „Ich hatte gar keine Zeit mich um das Geld zu kümmern.“

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

DesertWolf 23. Juli 2025 um 21:59
  • Borussia Mönchengladbach

Toby 23. Juli 2025 um 21:54
  • Groundhopper-Touren

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:49
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Bouba2006 23. Juli 2025 um 21:47
  • UEFA Champions League 2025/26

Takko 23. Juli 2025 um 21:36
  • Ticketalarm Robbie Williams 2024

frankfurterjunge 23. Juli 2025 um 21:35
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 21:33
  • (B) 3 x NFL Berlin Atlanta Falcons vs. Indianapolis Colts Sun 9 November 2025, 15:30, Olympiastadion Berlin

wunderbarfrw 23. Juli 2025 um 21:20
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 21:17
  • Eintracht Frankfurt

saschku 23. Juli 2025 um 20:48
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.684.031 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.385.873 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.600.837 Zugriffe, Vor 18 Jahren