UM MAL WIEDER ZUM EIGENTLICHEN THEMA ZU KOMMEN (wen interessiert hier eigentlich der Trainerjob bei SChlakke??):
Gladbach: Ermittlungen des DFB
Brouwers fehlt ein Spiel
Nach seiner Roten Karte im Spitzenspiel beim 1. FC Köln (1:1) ist Gladbachs Abwehrspieler Roel Brouwers für ein Spiel gesperrt worden. Der Niederländer erhielt damit das Mindeststrafmaß für einen Platzverweis.
Thorsten Kinhöfer zieht die Rote Karte für Roel Brouwers aus der Brusttasche.
© imago Brouwers hatte in der Nachspielzeit den Kölner Angreifer Milivoje Novakovic zu Fall gebracht und war daraufhin von Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer (Herne) wegen einer Notbremse des Feldes verwiesen worden. Zudem verhängte Kinhöfer einen Strafstoß, obwohl das Foul deutlich außerhalb des Strafraums lag. Helmes nutzte die Gelegenheit zum glücklichen Ausgleich der Kölner.
Brouwers kam in der laufenden Saison auf 23 Einsätze für die Borussia (2 Tore, kicker-Notenschnitt 3,11). Die Borussia stimmte dem Urteil bereits zu, es ist damit rechtskräftig.
Unterdessen hat der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen eingeleitet. In der 87. Spielminute hatte Kinhöfer das Spiel für zwei Minuten unterbrochen, nachdem im Gladbacher Fanblock Feuer entfacht und zudem aus dem Block eine Leuchtrakete auf das Spielfeld geschossen worden war. Der DFB-Kontrollausschuss hat beide Vereine zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert.
Quelle: kicker.de