1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 7. Juli 2008 um 08:33
    • #2.581
    Zitat von DoeJane

Reißt euch zusammen....ich will euch wieder in München haben :mrgreen::winke:

Nix da, wenn müsst Ihr zu uns kommen - hatten seit Anfang 2004 kein Heimspiel mehr im Pokal. :mrgreen:

Dauerkarte im Borussia Park

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 7. Juli 2008 um 08:36
    • #2.582

Bayern verliert doch bei uns eh immer :mrgreen:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 7. Juli 2008 um 09:51
    • #2.583

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,562983,00.html]Torwartdrama 1978: Wie Peter Endrulat zwölf Stück kassierte - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 7. Juli 2008 um 11:44
    • #2.584

Jaures stellt sein Spiel um - Fußball - Bundesliga - kicker online

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 7. Juli 2008 um 13:05
    • #2.585

29.07.2008 1.FC Kleve gegen Borussia Mönchengladbach (Saisoneröffnung ab 17:00 Uhr, Gustav-Hoffmann-Stadion)

ist jemand von euch da??:winke:

Tooor User Nr.2315

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 7. Juli 2008 um 17:14
    • #2.586
    Zitat von taufbrief

29.07.2008 1.FC Kleve gegen Borussia Mönchengladbach (Saisoneröffnung ab 17:00 Uhr, Gustav-Hoffmann-Stadion)

ist jemand von euch da??:winke:

Kriege ich beruflich wahrscheinlich nicht hin, schade! Ansonsten melde ich mich nochmal kurzfristig bei Dir!

Gruß
    BIGfoot:winke:

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.943
    • 7. Juli 2008 um 17:55
    • #2.587

Saisoneröffnung ist um 17.00 Uhr, das Spiel beginnt um 19:00. Vielleicht schaffst du es ja.:winke:

Tooor User Nr.2315

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juli 2008 um 16:40
    • #2.588

Interne Lösung

Ob Tobias Levels, Sebastian Schachten oder Steve Gohouri - für den Posten des rechten Verteidigers strebt VfL-Trainer Jos Luhukay eine Lösung aus dem eigenen Kader an.

Vier neue Spieler hat Borussia für die kommende Saison verpflichtet und dabei von den Positionen her im Wesentlichen die Lücken geschlossen, die durch die Abgänge entstanden sind: Für den Offensivspieler Nando Rafael kam Karim Matmour, für Mittelfeldspieler Eugen Polanski wurde Gal Alberman verpflichtet, Jan-Ingwer Callsen-Bracker kommt in der neuen Saison anstelle von Robert Fleßers für die Verteidigung in Frage und Jean-Sebastién Jaurès füllt die durch den Weggang von Marvin Compper im Winter entstandene Defensivlücke auf der linken Abwehrseite.

Nur auf der rechten Verteidigerposition hat sich nach dem Abgang von Kasper Bögelund bisher nichts getan. „Es bietet sich dafür eine interne Lösung an“, sagt Jos Luhukay. „Wir gehen ganz entspannt an die Sache heran und spüren keinen Druck, unbedingt auf dieser Position etwas tun zu müssen.“

Zum einen ist da Tobias Levels. Der 21-Jährige hat Bögelund früh in der vergangenen Saison von seiner Position verdrängt und es auf insgesamt 27 Spiele gebracht, allesamt in der Startelf. „Tobias hat das die gesamte letzte Saison gemacht und seine Chance genutzt“, sagt Luhukay. „Auch vor dem Beginn der letzten Zweitligasaison hatte man ihn nicht in der Mannschaft erwartet und er hat sich reingespielt.“

Ein zweiter Kandidat für diese Saison ist Sebastian Schachten. Der 23-Jährige war vor einem Jahr von Werder Bremens U23 zur Borussia gewechselt und brachte es wegen langwieriger Verletzungen auf gerade einmal zwei Zweitligaspiele. „Wir hoffen, dass er nicht wieder so ein Seuchenjahr hat“, sagt Luhukay. „Er ist ein Spieler, der auf beiden Außenbahnen defensiv und offensiv spielen kann – also auch hinten rechts. Wir werden die Vorbereitung abwarten und schauen, wie er durchkommt und sich präsentiert.“

Das gelte auch für Variante drei, Steve Gohouri. Der Mann von der Elfenbeinküste war bei Borussia bisher zwar fast ausschließlich als Innenverteidiger gefragt. Dass er aber auch auf der rechten Außenverteidigerposition seine Leistung bringen kann, hat er zuletzt in der Nationalmannschaft beim Afrika-Cup gezeigt, wo er diese Position zwei Mal ausüben durfte. Luhukay: „Wir werden die Vorbereitungsphase nutzen, um dort einiges auszuprobieren.“

Warum? :shock:

Gruß Watson

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 8. Juli 2008 um 16:47
    • #2.589
    Zitat von Watson

Interne Lösung

Ob Tobias Levels, Sebastian Schachten oder Steve Gohouri - für den Posten des rechten Verteidigers strebt VfL-Trainer Jos Luhukay eine Lösung aus dem eigenen Kader an.

Vier neue Spieler hat Borussia für die kommende Saison verpflichtet und dabei von den Positionen her im Wesentlichen die Lücken geschlossen, die durch die Abgänge entstanden sind: Für den Offensivspieler Nando Rafael kam Karim Matmour, für Mittelfeldspieler Eugen Polanski wurde Gal Alberman verpflichtet, Jan-Ingwer Callsen-Bracker kommt in der neuen Saison anstelle von Robert Fleßers für die Verteidigung in Frage und Jean-Sebastién Jaurès füllt die durch den Weggang von Marvin Compper im Winter entstandene Defensivlücke auf der linken Abwehrseite.

Nur auf der rechten Verteidigerposition hat sich nach dem Abgang von Kasper Bögelund bisher nichts getan. „Es bietet sich dafür eine interne Lösung an“, sagt Jos Luhukay. „Wir gehen ganz entspannt an die Sache heran und spüren keinen Druck, unbedingt auf dieser Position etwas tun zu müssen.“

Zum einen ist da Tobias Levels. Der 21-Jährige hat Bögelund früh in der vergangenen Saison von seiner Position verdrängt und es auf insgesamt 27 Spiele gebracht, allesamt in der Startelf. „Tobias hat das die gesamte letzte Saison gemacht und seine Chance genutzt“, sagt Luhukay. „Auch vor dem Beginn der letzten Zweitligasaison hatte man ihn nicht in der Mannschaft erwartet und er hat sich reingespielt.“

Ein zweiter Kandidat für diese Saison ist Sebastian Schachten. Der 23-Jährige war vor einem Jahr von Werder Bremens U23 zur Borussia gewechselt und brachte es wegen langwieriger Verletzungen auf gerade einmal zwei Zweitligaspiele. „Wir hoffen, dass er nicht wieder so ein Seuchenjahr hat“, sagt Luhukay. „Er ist ein Spieler, der auf beiden Außenbahnen defensiv und offensiv spielen kann – also auch hinten rechts. Wir werden die Vorbereitung abwarten und schauen, wie er durchkommt und sich präsentiert.“

Das gelte auch für Variante drei, Steve Gohouri. Der Mann von der Elfenbeinküste war bei Borussia bisher zwar fast ausschließlich als Innenverteidiger gefragt. Dass er aber auch auf der rechten Außenverteidigerposition seine Leistung bringen kann, hat er zuletzt in der Nationalmannschaft beim Afrika-Cup gezeigt, wo er diese Position zwei Mal ausüben durfte. Luhukay: „Wir werden die Vorbereitungsphase nutzen, um dort einiges auszuprobieren.“

Warum? :shock:

Gruß Watson

Alles anzeigen

Na ja, begeistert bin ich auch nicht, da das aus meiner Sicht (und wohl auch aus Sicht einiger anderer) die Position mit dem größten Handlungsbedarf ist. Sollte die Linie nun durchgezogen werden, sollte die liebe Fangemeinde allerdings nicht sofort dazu übergehen, Levels als Sündenbock zu nehmen, falls es mal nicht laufen sollte.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 8. Juli 2008 um 16:52
    • #2.590
    Zitat von Streiti

Na ja, begeistert bin ich auch nicht, da das aus meiner Sicht (und wohl auch aus Sicht einiger anderer) die Position mit dem größten Handlungsbedarf ist. Sollte die Linie nun durchgezogen werden, sollte die liebe Fangemeinde allerdings nicht sofort dazu übergehen, Levels als Sündenbock zu nehmen, falls es mal nicht laufen sollte.

Mir geht es ja auch nicht "gegen Levels" sondern darum das man da ein völlig unnötiges Risiko eingeht.

Levels hat letzte Saison ja ordentlich gespielt.
    Ob es reicht um eine Liga höher zu bestehen bleibt abzuwarten.

Aber wir sind doch nicht knapp bei Kasse.
    Warum geht man da jetzt so ein unnötiges Risiko ein? :zweifel::zweifel:

Schachten war bisher nur verletzt. Mit ihm kann und darf man nicht planen.

Levels wie bereits gesagt.

Und Steve ist da doch völlig fehl am Platz.
    Als Nummer 3 und Notlösung auf der Position OK, aber doch nicht als 1. wahl oder 1. Alternative. :autsch::autsch:

Gerade in den letzten Jahren hat man doch auch gesehen wie wichtig auch offensiv gute Aussenverteidiger sind.

Ich raffe es nicht. :mad:
    Bin völlig enttäuscht.

Gruß Watson

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 8. Juli 2008 um 17:49
    • #2.591
    Zitat von Watson

Mir geht es ja auch nicht "gegen Levels" sondern darum das man da ein völlig unnötiges Risiko eingeht.

Levels hat letzte Saison ja ordentlich gespielt.
    Ob es reicht um eine Liga höher zu bestehen bleibt abzuwarten.

Aber wir sind doch nicht knapp bei Kasse.
    Warum geht man da jetzt so ein unnötiges Risiko ein? :zweifel::zweifel:

Schachten war bisher nur verletzt. Mit ihm kann und darf man nicht planen.

Levels wie bereits gesagt.

Und Steve ist da doch völlig fehl am Platz.
    Als Nummer 3 und Notlösung auf der Position OK, aber doch nicht als 1. wahl oder 1. Alternative. :autsch::autsch:

Gerade in den letzten Jahren hat man doch auch gesehen wie wichtig auch offensiv gute Aussenverteidiger sind.

Ich raffe es nicht. :mad:
    Bin völlig enttäuscht.

Gruß Watson

Alles anzeigen

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Gegen Levels sollte das auch nicht sein, glaube aber, dass er ein Sündenbock-Kandidat ist, obwohl er relativ wenig dafür kann. Ich denke auch - die finanziellen Möglichkeiten sollten auf jeden Fall da sein, daher sollten auch noch ein RV und möglichst noch ein Stürmer geholt werden. Auch hier sehe ich uns nicht überragend besetzt an - drei richtige reicht nicht, zumal Olli nach der langen EM-Saison auch wieder für 'ne längere Verletzungspause in Frage kommt.

Aber mal abwarten - letzte Saison gab's ja auch die ein oder andere Transferüberraschung kurz vor Toreschluss.

Daher kann ich auch bislang nicht von Enttäuschung sprechen - die würde erst entstehen, wenn's tatsächlich in die Hose geht und man erst im Nachhinein einsieht, dass Bedarf da war.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.920
    • 8. Juli 2008 um 18:13
    • #2.592
    Zitat von Streiti

...Daher kann ich auch bislang nicht von Enttäuschung sprechen - die würde erst entstehen, wenn's tatsächlich in die Hose geht und man erst im Nachhinein einsieht, dass Bedarf da war.

Hallo Streiti, Hallo Watson,

ich gebe Euch beiden Recht, dass es ein Risiko ist ohne Backup RV und einem weiteren Mittelstürmer in die Saison zu gehen.

Aber erstens glaube ich daran, dass es sich bei der Aussage von JL um einen Bluff handelt, da er die Ablösesummen nicht nach oben treiben will und zum anderen denke ich, dass er und CZ wissen, was sie tun. Die beiden haben einen ausgezeichneten 2.Liga Kader aufgebaut und werden vergleichbares in der 1.Liga schaffen.**Hoffentlich**

Außerdem schließt die Transferliste erst am 31.08.08, also noch 7 Wochen Zeit. Wenn Levels gegen Valencia Knoten in den Beinen hat, kann man immer noch Bernd "Vogelbeinchen" Korzynietz oder Oliver Kirch zurückholen...

Gruß

Jörg

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 9. Juli 2008 um 07:01
    • #2.593

Scheinbar ist Borussia doch nicht finanziell so auf Rosen gebettet. Also dieses Eingehen unnötigen Risikos versteh ich nicht. Für die 2. Liga war Levels kein Schlechter. In der Bundesliga wird er sich schwer tun und diesen Schwachpunkt wird jeder Trainer bei uns ausmachen. Ich seh z.B. im Sturm keinen Handlungsbedarf. Friend wird zwar in der BL auch nicht mehr so viel Anteil haben. Aber ich halte ja eh von Colautti mehr. Und Touma über die Aussen ist auch nen Guter. Also m.M.n. brennt es hinten rechts noch erheblich.:gruebel::mad:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.681
    • 9. Juli 2008 um 09:09
    • #2.594

Wir brauchen unbedingt noch jemanden hinten rechts und zwar nicht nur als Backup, sondern als Stammverteidiger. Levels halte ich für die 1. Liga nicht gut genug. Im Spiel nach vorne kennt er doch nur Kopf nach unten und losrennen, das ist einfach zu wenig. Ich hoffe doch sehr, dass die Aussage von Luhukay nur Taktik ist. Wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zudem brauchen wir noch einen Mann für das offensive, zentrale Mittelfeld. Da haben wir nur Rösler und das ist zu wenig.

Luftabong

• Streiti
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    446
    • 9. Juli 2008 um 09:21
    • #2.595
    Zitat von grover

Zudem brauchen wir noch einen Mann für das offensive, zentrale Mittelfeld. Da haben wir nur Rösler und das ist zu wenig.

Sehe ich ein klein wenig anders - sehe neben Rösler noch Alberman, Marin und ggf. Coulibaly die dort spielen könnten. Marin dann in die Zentrale zu setzen dürfte insofern auch kein Problem sein, weil auf den Außenpositionen genug Auswahl vorhanden ist. :winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 9. Juli 2008 um 09:45
    • #2.596
    Zitat von Streiti

Sehe ich ein klein wenig anders - sehe neben Rösler noch Alberman, Marin und ggf. Coulibaly die dort spielen könnten. Marin dann in die Zentrale zu setzen dürfte insofern auch kein Problem sein, weil auf den Außenpositionen genug Auswahl vorhanden ist. :winke:

Stimmt. Vorne Colautti
    Dahinter Touma und Neuville, Rösler und Marin
    Dahinter Pauwwe(Alberman) und die Viererkette, wobei links Daems gesetzt ist für mich und man innen und rechts jeden durchtauschen kann. :gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. Juli 2008 um 13:02
    • #2.597
    Zitat von $Xerxes$

Stimmt. Vorne Colautti
    Dahinter Pauwwe(Alberman) und die Viererkette, wobei links Daems gesetzt ist für mich und man innen und rechts jeden durchtauschen kann. :gruebel:

Daems wird nicht links spielen.
    100%.

Luhu sieht ihn ausschließlich als IV.

gruß Watson

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 9. Juli 2008 um 13:21
    • #2.598
    Zitat von $Xerxes$

Stimmt. Vorne Colautti

gehe doch mal davon aus, dass links nicht Daems sondern Jaures spielen wird, alles andere würde mich arg überraschen :gruebel:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 9. Juli 2008 um 13:25
    • #2.599
    Zitat von schnichi

gehe doch mal davon aus, dass links nicht Daems sondern Jaures spielen wird, alles andere würde mich arg überraschen :gruebel:

Ein Kölner mit Ahnung vom Fussball? :gruebel::gruebel:
    Wat stimmt hier denn nicht? :gruebel::gruebel::zweifel: :mrgreen: :huebscher:

Gruß Watson

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.036
    • 9. Juli 2008 um 13:46
    • #2.600
    Zitat von Watson

Ein Kölner mit Ahnung vom Fussball? :gruebel::gruebel:
    Wat stimmt hier denn nicht? :gruebel::gruebel::zweifel: :mrgreen: :huebscher:

Gruß Watson

na man muß sich doch halt auch über die Konkurrenz informieren :mrgreen::winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

sox13 28. Juli 2025 um 07:11
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

Dravil 28. Juli 2025 um 06:38
  • FC Bayern München

Cemko92 28. Juli 2025 um 06:36
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Cemko92 28. Juli 2025 um 05:49
  • Botola Marokko 1. Liga

rausmade 28. Juli 2025 um 00:00
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

peksim 27. Juli 2025 um 21:38
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

spock 27. Juli 2025 um 21:00
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

DSCFranky 27. Juli 2025 um 20:17
  • Und der nächste Neue

Speedy 27. Juli 2025 um 19:45
  • KFC Uerdingen

Kartenfahnder 27. Juli 2025 um 19:11
  • Der F1-Fred

spock 27. Juli 2025 um 18:32
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 27. Juli 2025 um 18:09
  • NFL + Fantasy Football

Spatzl 27. Juli 2025 um 17:50
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. Juli 2025 um 17:31
  • Marcus aus München

Augsburger 27. Juli 2025 um 16:30
  • (B) 2 x Die Toten Hosen in Köln ( Samstag, 18.7.26 )

DSCFranky 27. Juli 2025 um 16:26
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 27. Juli 2025 um 16:20
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

nurderrwe 27. Juli 2025 um 15:56
  • Iron Maiden on Tour

joelina10 27. Juli 2025 um 15:18

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.723.384 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.407.372 Zugriffe, Vor 18 Jahren