1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 22. Februar 2009 um 18:12
    • #5.061

Ich hoffe das wenn überhaupt Hoffenheim bestraft wird. Da wir keinen direkten Nachteil durch die Sache hatten (die beiden Spieler wurden ja negativ getestet)
    will ich die Punkte auch nicht am grünen Tisch haben.

Fassbier: :bier:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 22. Februar 2009 um 18:13
    • #5.062
    Zitat von Ruhrpott

Diese Entscheidung ist absolut dumm. Wer denkt sich so etwas aus.:gruebel: Das kostet den Gladbachern jede Menge Sympathien.:autsch:

Ne Ruhrpoot!
    Das ist völliger quatsch.

Wenn der DFB den verein informiert das etwas nicht mit rechten dingen zuging und man innerhalb einer gewissen frist Einspruch einlegen muß um "irgendwelche Ansprüche" zu haben ist es einfach nur professionell diesen Einspruch einzulegen.

Überlegt doch mal die Spieler waren tatsächlich gedopt, was ja bisher niemand behauptet, aber aufgrund der zeitlichen verzögerung wären ja Manipulationen möglich.
    Angenommen jetzt die waren gedopt und Borussia läßt diese Frist verstreichen, dann verliert man dadurch jeglichen Anspruch.
    Dann kann der Eberl aber schonmal rennen gehen.

Für mich ein völlig normaler Vorgang.
    Es wird aber ergebnistechnisch sowieso nichts passieren.
    Wenn werden die Spieler persönlich gesperrt.

Ausserdem wie gesagt:
    die Ermittlungen hat der DFB aufgenommen bevor Borussia informiert wurde und einspruch eingelegt hat.
    Ich weiß nicht warum man so tut als ob Borussia was falsch gemacht hat.
    Hoffenheim hat sich hier nicht an Regeln gehalten.
    Und die gelten auch für Ragnicks, Hopps und Herbstmeister.

gruß Watson

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.805
    • 22. Februar 2009 um 18:16
    • #5.063

Jemand Sportschau gesehen grade? Die haben die Geschichte ordentlich hochgezoomt. :shock:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 22. Februar 2009 um 18:21
    • #5.064
    Zitat von barcel

Ich hoffe das wenn überhaupt Hoffenheim bestraft wird. Da wir keinen direkten Nachteil durch die Sache hatten (die beiden Spieler wurden ja negativ getestet)
    will ich die Punkte auch nicht am grünen Tisch haben.

Darum geht es nicht. Es geht um die Verfehlung und gewisse Regeln. Lies mal in den Antidopingregeln Paragraph 9 Absatz 2. Dann sieht die Sache ganz anders aus;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 22. Februar 2009 um 18:21
    • #5.065
    Zitat von Watson

Ne Ruhrpoot!
    Das ist völliger quatsch.

Wenn der DFB den verein informiert das etwas nicht mit rechten dingen zuging und man innerhalb einer gewissen frist Einspruch einlegen muß um "irgendwelche Ansprüche" zu haben ist es einfach nur professionell diesen Einspruch einzulegen.

Überlegt doch mal die Spieler waren tatsächlich gedopt, was ja bisher niemand behauptet, aber aufgrund der zeitlichen verzögerung wären ja Manipulationen möglich.
    Angenommen jetzt die waren gedopt und Borussia läßt diese Frist verstreichen, dann verliert man dadurch jeglichen Anspruch.
    Dann kann der Eberl aber schonmal rennen gehen.

Für mich ein völlig normaler Vorgang.
    Es wird aber ergebnistechnisch sowieso nichts passieren.
    Wenn werden die Spieler persönlich gesperrt.

Ausserdem wie gesagt:
    die Ermittlungen hat der DFB aufgenommen bevor Borussia informiert wurde und einspruch eingelegt hat.
    Ich weiß nicht warum man so tut als ob Borussia was falsch gemacht hat.
    Hoffenheim hat sich hier nicht an Regeln gehalten.
    Und die gelten auch für Ragnicks, Hopps und Herbstmeister.

gruß Watson

Alles anzeigen

Noch mal: Welche Ansprüche denn? Was wäre für Gladbach denn positiv, ausser 2 Punkte am grünen Tisch zu bekommen? :gruebel:
    Ein Wiederholungsspiel wäre es jedenfalls nicht.

Ich seh den Sinn nicht, weil ich nicht verstehe was Gladbach für Vorteile haben könnte. - und ich glaube das Thema Sympathien unterschätzt du gerade ein bisschen. Nicht jeder Fan macht sich die Mühe das 'wer hat wem was zuerst gesagt' bis ins letztes Detail zu hinterfragen.

Die Spieler sind negativ getestet, gelten aber per Regel durch die Verspätung als gedopt. Das ist ja bereits alles Fakt.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 22. Februar 2009 um 18:25
    • #5.066
    Zitat von Norton51

Nicht nur das. Es kann sie auch einen wertvollen Punkt kosten. :rolleyes:

@ Watson: Seit wann muss man denn selbst Protest einlegen, um seine rechtlichen Forderungen wahren zu können? Von welchen potentiellen Forderungen sprichst du...?

Wenn der DFB nicht nur die 2 Spieler bestraft, sondern es auf Hoffenheim als Club ausweitet (was m.W. erstmalig so wäre), dann ist es doch völlig irrelevant, ob es einen Protest von Gladbach gibt.

Ich finde das übrigens nicht professionell, da es auch Wiederholungsspiel bedeuten könnte und das kann sich ja nun kein Gladbacher wünschen.

Den Einspruch muß man fristgerecht einlegen um seine Ansprüche zu wahren.
    Das ist sportrechtlich so.

Vorab:
    Hoffenheim wird sowieso nicht abgestraft.
    Wie ich bereits geschrieben habe sind wenn die Spieler dran.
    Aber es gab Unstimmigkeiten bezüglich der Dopingprobe, also wäre es fahrlässig hier keinen Einspruch einzulegen.
    Borussia handelt hier völlig korrekt!

Und wieso sollten wir uns kein Wiederholungsspiel wünschen?
    Erstens haben wir in einem Heimspiel nur 1 Punkt geholt und zweiten stell dir vor 2 Wochen vor Schluß haben wir 4 Punkte Rückstand aber dann noch dieses Wiederholungsspiel.
    Dann könnte uns ein Sieg am Leben halten.
    Ausserdem ist es ja noch völlig zu früh von Wiederholungsspiel oder den Punkten zu reden.

Gruß Watson

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 22. Februar 2009 um 18:27
    • #5.067
    Zitat von Watson

Und wieso sollten wir uns kein Wiederholungsspiel wünschen?
    Erstens haben wir in einem Heimspiel nur 1 Punkt geholt und zweiten stell dir vor 2 Wochen vor Schluß haben wir 4 Punkte Rückstand aber dann noch dieses Wiederholungsspiel.
    Gruß Watson

Was ein durchaus knapper Sieg gegen die Auswärtsriesen von Hannover doch so alles auslöst.... :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 22. Februar 2009 um 18:29
    • #5.068
    Zitat von Wackeldackel

Darum geht es nicht. Es geht um die Verfehlung und gewisse Regeln. Lies mal in den Antidopingregeln Paragraph 9 Absatz 2. Dann sieht die Sache ganz anders aus;)

Ja, dann soll eben Hoffenheim und auch die beiden Spieler bestraft werden. Wir sind da nur indirekt beteiligt, weil das nun mal gerade bei uns war.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 22. Februar 2009 um 18:33
    • #5.069
    Zitat von barcel

Ja, dann soll eben Hoffenheim und auch die beiden Spieler bestraft werden. Wir sind da nur indirekt beteiligt, weil das nun mal gerade bei uns war.

Nichtsdestotrotz hat Watson recht. Den Einspruch musste man einlegen. Hätte jeder andere Verein auch gemacht.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 22. Februar 2009 um 18:38
    • #5.070
    Zitat von Norton51

Noch mal: Welche Ansprüche denn? Was wäre für Gladbach denn positiv, ausser 2 Punkte am grünen Tisch zu bekommen? :gruebel:
    Ein Wiederholungsspiel wäre es jedenfalls nicht.

Ich seh den Sinn nicht, weil ich nicht verstehe was Gladbach für Vorteile haben könnte. - und ich glaube das Thema Sympathien unterschätzt du gerade ein bisschen. Nicht jeder Fan macht sich die Mühe das 'wer hat wem was zuerst gesagt' bis ins letztes Detail zu hinterfragen.

Die Spieler sind negativ getestet, gelten aber per Regel durch die Verspätung als gedopt. Das ist ja bereits alles Fakt.

Naja, 2 Punkte am grünen Tisch wären laut meiner Auffassung zwar nicht gerecht, aber als Verein mußt du doch deine Ansprüche darauf wahren.
    Alles andere wäre dumm.
    Und wie gerade beschrieben wäre auch ein Wiederholungsspiel unter Umständen positiv.
    Ich denke zumindest nicht das wir zwangsläufig automatisch verloren haben wenn wir nochmal gegen Hoppenheim spielen müßten.

Und das Thema Sympathien überschätzt du meiner Meinung nach eher.
    Wen juckt noch das der KSC uns mal im Pokal zu einem Wiederholungsspiel gezwungen hat?
    Wen hat es je gejuckt das uns der Hallentitel wegen einem Spieler weggenommen wurde der Hasch geraucht hat als er noch in Holland unter Vertrag war?
    War Nürnberg unsympathisch weil sie Einspruch gegen das Panhtomtor eingelegt haben?
    (Obwohl das natürlich auch lustig war: Durch das Wiederholungsspiel wurde Bayern Meister und der Club stieg ab).:huebscher:
    Da spricht in 2 Monaten aber keiner mehr von.

Um es mal ganz klar zu sagen:
    Regeln sind dafür da damit man sie einhält.
    Gerade im Zusammenhang mit Doping.
    Sonst leidet die Glaubwürdigkeit dieses sports wie die vieler anderer Sportarten.
    Auch ein Herr Ragnick und seine Spieler haben dies nicht zu ignorieren.
    Tun sie es trotzdem ist es eigene Dummheit.

Alles weitere wird man ja sehen, aber dieser Einspruch ist zum jetzigen Zeitpunkt erstmal völlig richtig.

gruß Watson

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 22. Februar 2009 um 18:39
    • #5.071
    Zitat von Wackeldackel

Nichtsdestotrotz hat Watson recht. Den Einspruch musste man einlegen. Hätte jeder andere Verein auch gemacht.

Da sag ich ja auch nichts gegen, ich hoffe halt nur es gibt keine Entscheidung am grünen Tisch von der wir profitieren. Das würde ich nicht gut finden.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 22. Februar 2009 um 18:43
    • #5.072
    Zitat von barcel

Laut jetzigem stand ja.
    Aber wissen wir das Alles?
    Nein!
    Es wird derzeit alles noch untersucht.
    Nochmal: 10 Minuten können reichen um eine Dopingprobe zu verfälschen.
    Insofern ist es sogar die Pflicht von Borussias Verantwortlichen diesen Einspruch einzulegen.

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass (laut jetzigem Stand) eine persönliche Strafe für die Spieler korrekt wäre und wir die Punkte am grünen Tisch nicht verdient hätten. Maximal könnte/sollte es noch eine Geldfstrafe für den Verein geben.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 22. Februar 2009 um 18:44
    • #5.073
    Zitat von barcel

Da sag ich ja auch nichts gegen, ich hoffe halt nur es gibt keine Entscheidung am grünen Tisch von der wir profitieren. Das würde ich nicht gut finden.

Ich auch nicht.

gruß Watson

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • #5.074
    Zitat von Watson

Laut jetzigem stand ja.
    Aber wissen wir das Alles?
    Nein!
    Es wird derzeit alles noch untersucht.
    Nochmal: 10 Minuten können reichen um eine Dopingprobe zu verfälschen.
    Insofern ist es sogar die Pflicht von Borussias Verantwortlichen diesen Einspruch einzulegen.

Persönlich bin ich aber der Meinung, dass (laut jetzigem Stand) eine persönliche Strafe für die Spieler korrekt wäre und wir die Punkte am grünen Tisch nicht verdient hätten. Maximal könnte/sollte es noch eine Geldfstrafe für den Verein geben.

Gruß Watson

Da bin ich 100% bei dir

• Ruhrpott
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.294
    • #5.075
    Zitat von barcel

So sehe ich das auch. Meinetwegen die Hoffenheimer Spieler bestrafen. Aber warum soll Gladbach einen Vorteil in Form von Punkten oder Wiederholungssspiel erhalten.:gruebel: Zum Glück wurden in Italien soviel ich weiß nur die Spieler bestraft und der Gegner wurd nicht in irgendeiner Form bevorteilt. So etwas kann auch zu Theater führen wenn Gladbach z.Bsp. sich auf einmal durch ein Wiederholungsspiel rettet und der KSC oder Bochum dadurch absteigt.

[SIZE=1][SIZE=1]
    [SIZE=2]
    Saison 2013/14

[/SIZE][/SIZE][/SIZE][SIZE=1]17.08.13 FC Arsenal - Aston Villa 1:3
    24.08.13 Brighton and Hove Albion - FC Burnley 2:0
    18.09.13 FC Schalke 04 - Steaua Bukarest 3:0
    22.10.13 FC Schalke 04 - FC Chelsea 0:3
    08.12.13 FC Fulham - Aston Villa 2:0
    26.02.14 FC Schalke 04 - Real Madrid 1:6
    01.03.14 QPR - Leeds United 1:1
    02.03.14 Tottenham Hot. - Cardiff City 1:0

[/SIZE]

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 22. Februar 2009 um 18:48
    • #5.076
    Zitat von Watson

Heldenhaft! :mrgreen:

Wird jedenfalls spannend, das die nächsten Tage zu verfolgen! :popcorn:

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 22. Februar 2009 um 18:54
    • #5.077
    Zitat von Ruhrpott

So sehe ich das auch. Meinetwegen die Hoffenheimer Spieler bestrafen. Aber warum soll Gladbach einen Vorteil in Form von Punkten oder Wiederholungssspiel erhalten.:gruebel: Zum Glück wurden in Italien soviel ich weiß nur die Spieler bestraft und der Gegner wurd nicht in irgendeiner Form bevorteilt. So etwas kann auch zu Theater führen wenn Gladbach z.Bsp. sich auf einmal durch ein Wiederholungsspiel rettet und der KSC oder Bochum dadurch absteigt.

Sehe ich ja auch so.
    Aber noch weiß Gladbach (und wir sowieso nicht) was da genau vorgefallen ist.
    Borussia wird doch nur informiert das es da Ungereimtheiten und Unregelmäßigkeiten bei der Dopingprobe gab.
    Dann hat borussia die Möglichkeit Einspruch einzulegen.
    Warum sollen sie das dann nicht tun?
    Es besteht ein Dopingverdacht gegenüber diesen Spielern.
    Daraufhin habe ich als Verein die Pflicht Einspruch einzulegen und die Interessen meines Vereins zu wahren.
    Eberl oder wer auch immer werden nicht dafür bezahlt die Moralinstanz des Sports zu sein und aufgrund eines DFB-Briefes über die betroffenen Spieler zu urteilen.
    Sie werden dafür bezahlt die Interessen ihres Arbeitgebers wahr zu nehmen.

Noch was anderes:
    Ich sage ja selber das ich wenn eine Strafe erfolgt nur eine gegen die Spieler korrekt fände.
    Aber eigentlich sind das ja auch arme Schweine.
    Sag mal deinem Trainer: "Ich kann ihnen nicht zuhören, ich muß zum pinkeln.:mrgreen:"
    Und wer weiß ob die überhaupt schon vor der Ansprache wußten das sie gelost wurden.
    Eigentlich müßte man Ragnick bestrafen da er die Regeln kennt und sie bewußt missachtet.
    Das ist rechtlich aber natürlich nicht möglich.
    Die Spieler könnten jetzt darunter leiden obwohl sie vielleicht noch nicht mal was dafür können.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 22. Februar 2009 um 18:56
    • #5.078
    Zitat von Hamburch

Zitat von Watson

Eberl oder wer auch immer werden nicht dafür bezahlt die Moralinstanz des Sports zu sein und aufgrund eines DFB-Briefes über die betroffenen Spieler zu urteilen.
    Sie werden dafür bezahlt die Interessen ihres Arbeitgebers wahr zu nehmen.

:mrgreen:

Gruß Watson

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 22. Februar 2009 um 18:58
    • #5.079
    Zitat von Hamburch

Wir jedenfalls spannend, das die nächsten Tage zu verfolgen! :popcorn:

Der Express wird alles wieder verleumdnerisch dem Hans in die Schuhe schieben. Der hat sie wohl dann so lange in der Hoffenheimkabine festgehalten, das sie eben zu spät ankamen:mrgreen:

Nee, mal im Ernst. Das hätten die Spieler aber wissen müssen. Der Neuville ist doch beim sommermärchenfilm auch direkt zum strullern abgebogen, oder?:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.540
    • 22. Februar 2009 um 19:01
    • #5.080
    Zitat von Wackeldackel

Der Express wird alles wieder verleumdnerisch dem Hans in die Schuhe schieben. Der hat sie wohl dann so lange in der Hoffenheimkabine festgehalten, das sie eben zu spät ankamen:mrgreen:

Nee, mal im Ernst. Das hätten die Spieler aber wissen müssen. Der Neuville ist doch beim sommermärchenfilm auch direkt zum strullern abgebogen, oder?:mrgreen:

Ich wäre ernsthaft dafür zu prüfen, wer veranlasst hat, dass die Spieler erst zur Mannschaftssitzung gehen sollten. Wenn es der Rangnick war, würd ich eher den sperren!

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

hermi6 17. August 2025 um 01:34
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 17. August 2025 um 00:58
  • FC Bayern München

rosch92 17. August 2025 um 00:45
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 16. August 2025 um 23:55
  • (S) 2 Tickets Coldplay London 07.09.

schwarzer100 16. August 2025 um 23:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 16. August 2025 um 23:42
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

xklodi 16. August 2025 um 23:33
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 16. August 2025 um 23:10
  • Der NBA-Thread

wumpl 16. August 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred