1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 30. Juni 2009 um 14:52
    • #7.401
    Zitat von Boeki

Abgesehen davon, das sich den auch öfters sehr gut in England gesehen habe und persönlich vom Potenzial anders einschätze als du, darf man dann aber kein Onyewu fordern. Gut hast du ja auch nicht, mein das nur auf viele Leute in vielen Foren bezogen ;)

Ich tät den Herrn Bastian R. vom HSV nehmen. Is zwar alt, aber sicher noch nen guter Mann für 2 Jahre.

Also da ja Middlesbrospiele vom System her immer gleich ablaufen, sprich führen sie, sind sie schwer zu knacken, liegen sie hinten kriegen sie im Normalfall den Kahn voll und bei Unentschieden tun sie nichts für ein halbwegs vernünftig anzusehendes Fußballspiel kann man sich ja die guten Spiele am Ergebnis raus suchen. Ich hab 2 Spiele gesehn mit haarsträubenden Fehlern (zusammen mit Pogatetz von mir auch gerne als dynamisches Duo bezeichnet) wo boro jeweils 4 Dinger gefressen hat und es auch locker das Doppelte hätte werden können und ein Spiel, wo man ihn eine halbwegs solide Leistung attestieren kann. Also, da kann man auch den Gohouri halten.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 14:58
    • #7.402
    Zitat von grover

Unterm Strich willst du mir aber doch wohl nicht verklickern, dass all unsere Hoffnungen im offensiven Mittelfeld auf einem Spieler aus Südamerika beruhen, der sich erst einmal in der Bundesliga aklimatisieren muss und einem Nachwuchsmann aus der 2. Liga. Also mir ist das deutlich zu wenig.

Nein, denn ich seh da auch nen Bradley und bin deshalb sehr entspannt. Andere sehen ihn defensiv und sind eher unentspannt. Sollen se ruhig sein, aber dann bitte auch sagen wie nen Abstiegskandidat der nu mal wieder 16 Mio plus Gehälter rausgepumpt hat immer noch mehr tun soll. Ich sach: Wir brauchen nich mehr Kicker, es müssen einfach nur die neuen Kicker die Erwartungen erfüllen und dann ist gut.

Kein potenzieller Absteiger der Welt kann Verletzungen konsequent mit einplanen und dann auch ersetzen. Da brauchs halt auch mal etwas Gesundheitsglück über ne Serie. Seh ichso, ihr habt eher Dünnpfiff. Alles okay, aber ich bin sauberer inne Hose *hehe* :mrgreen:

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.481
    • 30. Juni 2009 um 15:04
    • #7.403
    Zitat von Boeki

Nein, denn ich seh da auch nen Bradley und bin deshalb sehr entspannt. Andere sehen ihn defensiv und sind eher unentspannt. Sollen se ruhig sein, aber dann bitte auch sagen wie nen Abstiegskandidat der nu mal wieder 16 Mio plus Gehälter rausgepumpt hat immer noch mehr tun soll. Ich sach: Wir brauchen nich mehr Kicker, es müssen einfach nur die neuen Kicker die Erwartungen erfüllen und dann ist gut.

Kein potenzieller Absteiger der Welt kann Verletzungen konsequent mit einplanen und dann auch ersetzen. Da brauchs halt auch mal etwas Gesundheitsglück über ne Serie. Seh ichso, ihr habt eher Dünnpfiff. Alles okay, aber ich bin sauberer inne Hose *hehe* :mrgreen:

das haben sie aber fast nie getan.:huebscher:

Die aktuelle Verletzung von Friend kann man konsequent einplanen.:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 30. Juni 2009 um 15:52
    • #7.404
    Zitat von jaygee

Und Karl Ranseier:klatsch:

ders do schon tot :winke:
    :mrgreen:

Gladbach is bunt !
    wir brauchen mehr phantasialand :klatsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 30. Juni 2009 um 16:24
    • #7.405
    Zitat von Boeki

Totschlagargument. Damit kannsse auch Barcas Transferpolitik plätten. Zwingende Argumente gibbet im Fussek nämlich nie.

Welchen Teil der Saison nimmste denn da als Grundlage deiner Aussage? Den mit den alten Alten, den Teil mit den alten Neuen, den Teil mit den neuen Alten oder den Teil mit den neuen Neuen?

Der vorherige Satz allein zeigt schon, warum der neue Kader mit einer vernünftigen Vorbereitung eine deutlich höhere manschaftliche Geschlossenheit haben muss.

Bewahre aber deine Skepsis, ich hab da nur grad kein Bock drauf ;) Borussia hat mir genug Sommer versaut, diesen kriegen sie nicht.

Na, das Totschlagargument hast du ja gebracht.
    Du hast gesagt das die mannschaftliche Geschlossenheit höher sein wird.
    Wenn ich als Bezugspunkt jetzt aber die Vorbereitung zur letzten Saison nehme, wo wir gerade als frischer Aufsteiger auch die tolle mannschaftliche Geschlossenheit gelobt haben sehe ich Null Ansatzpunkte dafür das es diese Saison einen besseren zusammenhalt innerhalb der Mannschaft geben sollte als letzte.

Und generell bin ich gar nicht so skeptisch.
    Ich denke aber du malst hier vieles z rosarot.
    Ist auch OK, denn die Vorfreude auf die neue Saison sei die und jedem anderen gegönnt. Aber dann zu sagen nächste Saison läuft sicher alles besser weil die Mannschaft geschlossener sein wird ist optimistisch aber objektiv gesehen einfach nur Spekulation.

Gruß Watson

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 30. Juni 2009 um 16:25
    • #7.406
    Zitat von robo4

ders do schon tot :winke:
    :mrgreen:

Und kam aus Essen Borbeck! :klatsch:

Gruß Watson

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 30. Juni 2009 um 16:32
    • #7.407
    Zitat von Watson

Und kam aus Essen Borbeck! :klatsch:

Gruß Watson

na dann wundert es mich nicht
    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gladbach is bunt !

• BIGfoot
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    281
    • 30. Juni 2009 um 17:00
    • #7.408

So, meinem Dad nun auch ne DK gekauft - dann muss ich wenigstens Spargo und Watson nicht ständig anbetteln:mrgreen:

Danke nochmal, Jungs!:klatsch:

Gruß
    BIGfoot:winke:

MG Dauerkarte Saison 2019/20

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 30. Juni 2009 um 17:54
    • #7.409
    Zitat von Watson

Ich denke aber du malst hier vieles z rosarot.

Und ich halte mich eher für pessimistisch. So kann man sich irren ...

Für mich reicht nen loser Blick auf die letzte Saison locker um für näxte Saison ne deutlich bessere Geschlossenheit der Truppe zu erwarten. Kann aber natürlich sein, dat wir wieder 100 mal die Truppe umwürfeln, glaub ich aber nicht.

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 30. Juni 2009 um 18:19
    • #7.410
    Zitat von Boeki

Und ich halte mich eher für pessimistisch. So kann man sich irren ...

Für mich reicht nen loser Blick auf die letzte Saison locker um für näxte Saison ne deutlich bessere Geschlossenheit der Truppe zu erwarten. Kann aber natürlich sein, dat wir wieder 100 mal die Truppe umwürfeln, glaub ich aber nicht.

Rückblickend bin ich sogar bei dir aber am Anfang der letzten Saison hat jeder gedacht das die mannschaftliche Geschlosssenheit unsere Stärke sein würde.

Gruß Watson

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.732
    • 30. Juni 2009 um 19:12
    • #7.411
    Zitat von Boeki

Ich glaube der von dir so hoch geschätzte Herr Eberl wird exakt für die Beantwortung dieser Frage fürstlich entlohnt. Ich will dir aber dennoch eine Antwort geben und nicht ausweichen: Indem man die 8,5 Mios für Marin nicht auf die Bank packt sondern einen kreativen Mittelfeldspieler verpflichtet.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 30. Juni 2009 um 20:20
    • #7.412

Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, denke ich, dass wir ganz gut aufgestellt sind! Ich hätte noch gerne eine weitere Verpflichtung gesehen wie z. B. Wichniarek oder Rangelov, weil man diese Spieler günstig bekommen hätte, aber mit "Arangoal" und Bobadilla haben wir für Borussia-Verhältnisse ziemliche Knaller geholt!
    Schwachstelle könnte unser Trainer sein, weil Frontzeck bei vielen Fans nicht die größte Lobby hat. Wenn wir einen schlechten Saisonstart erwischen, wird es schnell wieder unruhig! Aber das wird schon alles!

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 30. Juni 2009 um 20:33
    • #7.413

Wenn Eberl keinen weiteren Stürmer mehr holt, schaufelt er sich sein eigenes Grab.

Aktuell ist unser Kader im Sturm zwar ausreichend besetzt; aber Qualität und nicht Quantität sind die Todschlagargumente:

Bobadilla - die Hoffnung, aber auch die Unbekannte inkl. einigen Verletzung in der Vergangenheit
    Friend - fällt nach den Erfahrungen mit unserem Ärzteteam mind. die gesamte Hinrunde aus
    Neuville - Spielerabend oder Saufen im Megaparc gönne ich ihm; auf'm Platz hat er in der Bundesliga nicht mehr viel verloren.
    Lamidi - das wird bei Borussia nichts mehr
    Colautti - fängt gerade an in der Vorbereitung zu treffen, aber eigentlich würde ich den gerne loswerden :gruebel: Entfacht der noch mal seine Flamme?
    Bäcker - der Nachwuchsmann, der nicht leider nicht verlängern will. Ist wohl ein guter, aber auch wenn der Gegenspieler auf einmal Westermann oder Demichelis heisst? :gruebel:
    Matmour - der Odonkor mit viel Einsatz... Kämpft, aber es reicht nicht für die 1. Liga... Kämpfen würde ich übrigens auch :huebscher: DAS ist mal ein Todschlagargument! ;)

Bleiben Bobadilla, Friend in der Rückrunde, Bäcker, Colauti - wenn man da noch mal hofft und mit Abstrichen Matmour. Das ist viel zu wenig!

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• alonso-mosley
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.124
    • 30. Juni 2009 um 23:39
    • #7.414

Nach den ganzen Statements zum Kader, will ich auch mal...

Tor:
    Bailly, Heimeroth, Löhe
    --> Die Baustelle haben wir in der Winterpause geschlossen. Hier wird nix mehr passieren.

IV:
    Brouwers, Callsen-Bracker, Dante, Kleine
    --> Mit Dante im Winter eine echte Verstärkung geholt. Alles andere unterer Bundesligadurchschnitt und Daems wird als LV benötigt. Würde mich freuen, aber auch sehr überraschen, wenn hier noch ein "Eckpfeiler" präsentiert wird. :kaffeetrinker:

LV:
    Daems, Dorda, Jaures
    --> Daems ist gesetzt. Bloß nicht verletzen. :zweifel:

RV:
    Stalteri, Levels
    --> Bundesligadurchschnitt ohne große Offensivqualitäten. Von daher nur eine 4+. Nachbesserung erwünscht, aber nur 2. Priorität.

MF (defensiv):
    Alberman, Bradley, Jantschke, Marx, Meeuwis, Neustädter
    --> Mit Marx und Meeuwis die Nachfolger von Galasek und Paauwe geholt. Da vertraue ich mal unserer sportlichen Führung, dass das passt.
    :gruebel: Bradley wird hoffentlich eine Führungsrolle übernehmen; hat mir in der Rückrunde schon gut gefallen.

MF (offensiv):
    Arango, Matmour, Reus
    --> Mit Arango hoffentlich den torgefährlichen MF für die linke Seite geholt. Sind aber alles eher Außenstürmer. Der zentrale offensive MF fehlt noch
    :shock:, da Baumjupp ja nun das Catering in der Allianz-Arena genießt. Verstärkung dringend notwendig (1. Priorität).

Sturm:
    Bäcker, Bobadilla, Colautti, Friend, Lamidi, Neuville
    -->
    Auch wenn wackelxerxess es nicht gerne hört ;): Die Dauerverletzung vom Holzfäller macht mich :cry:. Mit Bobadilla einen Knipser verpflichtet. Wäre dann der erste seit van Lent, wenn ich mich recht erinnere. Dazu Bäcker hochgeholt. Mal sehen. Nachdem wir die letzten 9 Spiele ohne Stürmer gespielt haben, kriegen wir vielleicht ja mal wieder einen zu sehen.

Ansonsten sehe ich 09/10 positiv entgegen. Die 11 Vorrundenpunkte der Vorsaison sollten zu knacken sein. :winke:

TooorCup-Sieger 2015 & 2023
    Marathon/Ultra-Counter = 42
    9x EM 2024 - 1x USCHI-EM 2022 - 3x EM 2020 - 4x EM 2016 - 3x EM 2012 - 7x EM 2008 - 11x WM 2006

Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.946
    • 1. Juli 2009 um 08:54
    • #7.415
    Zitat von alonso-mosley

...

Ansonsten sehe ich 09/10 positiv entgegen. Die 11 Vorrundenpunkte der Vorsaison sollten zu knacken sein. :winke:

Deine Auflistung würde ich im wesentlichen unterschreiben. Allerding hab ich eine kleine Änderung. Spätestens seit dem COT Spiel hab ich den Sportsfreund "Levels" auch im defensiven Mittelfeld als Kampfsau aufm Zettel.
    Evtl. ergibt sich da für ihn ein neues zusätzliches Aufgabengebiet.
    Allerdings muss ich zugeben, dass dies sein mit Abstand bestes Spiel im Rautentrikot war...:klatsch:

Ich hoffe auf Wiederholung...:winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 1. Juli 2009 um 09:55
    • #7.416

Was man so hört tendiert Frontzeck wohl eher zu einem 4-2-2-2 also mit 2 offensiveren Mittelfeldleuten kicken und ohne klassischen zentralen Mann auf der 10. So wie oft die Brasilianer agieren. Das würde auch Arango die nötigen Freiheiten geben. Nach aktuellem Stand wäre Bradley der zweite Mann dafür, nen junger Ballack quasi ;) Aber da kann ja auch noch was passieren, aber wie gesagt sind alle Leute wo Borussia dran ist mehr als Hängepartien, weil man den Preis drücken muss um sie sich leisten zu können. Ich glaube eher, dass da keiner mehr kommt.

Levels im defensiven Mittelfeld klingt interessant, viel interessanter fände ich aber Levels als kämpferischer, dynamischer, schneller Innenverteidiger neben Dante. Auf der Position is er groß geworden, da hat er in der Jugend und bei den Amas gezeigt, dass er Profi werden kann und was macht Borussia? Sie schieben ihn nach Außen wo er mit Ansage schlecht aussehen muss. Ähnlich wie bei Compper der bei den Amas als IV viel besser wirkte. Irgendwo haben se da bei Borussia nen bissel Blondheitswasser gesoffen. Hans Meyer hat aber diesen Fehler schon ansatzweise behoben, indem er Levels wieder in die Mitte zog. Das er dort direkt aufblühte ist echt kein Wunder. Ich täte ihn mal neben Dante testen, glaube das könnte gut passen, sofern Levels den Sprung schafft. Ich trau ihm das aber zu und ich kenn mindestens noch einer Person die das so sieht. Bin da also nich ganz allein mit der Meinung *hehe*

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 1. Juli 2009 um 13:01
    • #7.417

Mal was erfreuliches:

Aus den Einnahmen der Champions League erhält die DFL jährlich rund vier Millionen Euro für die Nachwuchsarbeit. Um diese Einnahmen gerecht zu verteilen, hat die DFL ein Zertifizierungssystem eingeführt, in dem Sterne wie bei Köchen je nach Qualität vergeben werden. Entsprechend werden die Gelder verteilt. Natürlich wollen die Vereine nicht, dass die entsprechende Tabelle veröffentlicht wird, doch Bayer Leverkusen, der TSV 1860 München und Borussia Mönchengladbach liegen offenbar weit vorne.

Drei Titel in elf Monaten : 500.000 für den Erfolg - n-tv.de

Ein Smiley gen Hoppenheim kann ich mir nicht verkneifen! :winke:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• barcel
    Amatör
    Reaktionen
    94
    • 2. Juli 2009 um 07:06
    • #7.418
    Zitat von alonso-mosley

Tor:
    Bailly, Heimeroth, Löhe
    --> Die Baustelle haben wir in der Winterpause geschlossen. Hier wird nix mehr passieren.

IV:
    Brouwers, Callsen-Bracker, Dante, Kleine
    --> Mit Dante im Winter eine echte Verstärkung geholt. Alles andere unterer Bundesligadurchschnitt und Daems wird als LV benötigt. Würde mich freuen, aber auch sehr überraschen, wenn hier noch ein "Eckpfeiler" präsentiert wird. :kaffeetrinker:

LV:
    Daems, Dorda, Jaures
    --> Daems ist gesetzt. Bloß nicht verletzen. :zweifel:

RV:
    Stalteri, Levels
    --> Bundesligadurchschnitt ohne große Offensivqualitäten. Von daher nur eine 4+. Nachbesserung erwünscht, aber nur 2. Priorität.

MF (defensiv):
    Alberman, Bradley, Jantschke, Marx, Meeuwis, Neustädter
    --> Mit Marx und Meeuwis die Nachfolger von Galasek und Paauwe geholt. Da vertraue ich mal unserer sportlichen Führung, dass das passt.
    :gruebel: Bradley wird hoffentlich eine Führungsrolle übernehmen; hat mir in der Rückrunde schon gut gefallen.

MF (offensiv):
    Arango, Matmour, Reus
    --> Mit Arango hoffentlich den torgefährlichen MF für die linke Seite geholt. Sind aber alles eher Außenstürmer. Der zentrale offensive MF fehlt noch
    :shock:, da Baumjupp ja nun das Catering in der Allianz-Arena genießt. Verstärkung dringend notwendig (1. Priorität).

Sturm:
    Bäcker, Bobadilla, Colautti, Friend, Lamidi, Neuville
    -->
    Auch wenn wackelxerxess es nicht gerne hört ;): Die Dauerverletzung vom Holzfäller macht mich :cry:. Mit Bobadilla einen Knipser verpflichtet. Wäre dann der erste seit van Lent, wenn ich mich recht erinnere. Dazu Bäcker hochgeholt. Mal sehen. Nachdem wir die letzten 9 Spiele ohne Stürmer gespielt haben, kriegen wir vielleicht ja mal wieder einen zu sehen.

Alles anzeigen

Das passt soweit, aber ich sehe den Bradley im offensiven Mittelfeld.
    Ich denke wir sollten wenn überhaupt noch mal über nen Stürmer nachdenken. Der Rest des Kaders kann passen. (wobei ich keine Einschätzung zu den neuen abgeben will, da ich bis auf Marx keinen spielen sehen habe)

Fassbier: :bier:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 2. Juli 2009 um 11:44
    • #7.419

Zum Saisonstart gehts nach Bochum! Denn machen wir das halt wieder zum Heimspiel! :winke:
    Ich hatte wieder auf einen Freitagabend gehofft, aber paßt schon!

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• robo4
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    912
    • 2. Juli 2009 um 12:32
    • #7.420

kein spieltag unter der woche
    kein dreher mit doppel heim oder doppel away
    letzter spieltag zuhause

aber zu oft nach bayern

auf gehts borussia

Gladbach is bunt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

hda 6. August 2025 um 10:15
  • Der Gesundheits-Fred

KaWi74 6. August 2025 um 10:14
  • Kroatien - 1. HNL

zdribac 6. August 2025 um 10:14
  • SSV Ulm 1846

Antelopes 6. August 2025 um 10:10
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2