1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 21. August 2009 um 14:42
    • #7.841
    Zitat von Fohlen83

Es ist zwar noch früh, aber Arango läßt einen Marin wirklich schnell vergessen! Marko wird mir auch immer unsympathischer! Den Rang als größtes deutsches Talent hat ihn mittlerweile Özil wohl locker abgelaufen!

Stimmt schon, wobei ich Özil auch schon nich mehr als Talent einordnen würde, sondern als Vollgranate

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 21. August 2009 um 14:46
    • #7.842
    Zitat von Boeki

Stimmt schon, wobei ich Özil auch schon nich mehr als Talent einordnen würde, sondern als Vollgranate

Vermutlich werden die Schalker auch täglich :autsch:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.219
    • 21. August 2009 um 14:50
    • #7.843

Markus Marin:gruebel:
    Ja das war mal ein großes Talent:winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 22. August 2009 um 21:22
    • #7.844

11 FREUNDE - Bundesligen - An manchen Tagen Hurrikan

Ganz netter 11-Freunde Artikel über Don Juan. Obwohl da schon fast etwas viel Lobhudelei drin ist...:rolleyes:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 23. August 2009 um 19:36
    • #7.845
    Zitat von Wackeldackel

OK, dann sind wir halt 6 Punkte vor euch:mrgreen:

sind aber nur drei:mrgreen:

Tooor User Nr.2315

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 23. August 2009 um 20:50
    • #7.846

Niederlage kam zum passenden Zeitpunkt; jetzt weiß wenigstens wieder, wo wir hingehören.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 23. August 2009 um 23:10
    • #7.847

So, aus Bremen wieder zu Hause. Das Spiel hat mich stark an letzte Saison erinnert! Für mich war Heimeroth ein klarer Verlierer! Er hat zwar in der zweiten Hälfte klasse gespielt und sogar einen Elfmeter gehalten, aber in der ersten Halbzeit hat er gezeigt, dass er definitiv nicht erstligatauglich ist! Fehler zum 1:0, Abschläge konnte er überhaupt nicht und so wackelt die komplette Abwehr! Als Torwart darf man einfach keine Fehler machen und gerade bei unserer Borussia ist das Spiel mit einem Rückstand oft schon gelaufen! :autsch:
    Bailly, komm bitte schnell wieder!!!

Verloren hat natürlich das komplette Team und keiner von uns hat heute gut gespielt!

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. August 2009 um 07:02
    • #7.848
    Zitat von taufbrief

sind aber nur drei:mrgreen:

Freitag sind es abba dann 6 Punkte;)

Zitat von Judge999

Niederlage kam zum passenden Zeitpunkt; jetzt weiß wenigstens wieder, wo wir hingehören.

So, und wo gehören wir hin?

Zitat von Fohlen83

So, aus Bremen wieder zu Hause. Das Spiel hat mich stark an letzte Saison erinnert! Für mich war Heimeroth ein klarer Verlierer! Er hat zwar in der zweiten Hälfte klasse gespielt und sogar einen Elfmeter gehalten, aber in der ersten Halbzeit hat er gezeigt, dass er definitiv nicht erstligatauglich ist! Fehler zum 1:0, Abschläge konnte er überhaupt nicht und so wackelt die komplette Abwehr! Als Torwart darf man einfach keine Fehler machen und gerade bei unserer Borussia ist das Spiel mit einem Rückstand oft schon gelaufen! :autsch:
    Bailly, komm bitte schnell wieder!!!

Verloren hat natürlich das komplette Team und keiner von uns hat heute gut gespielt!

Wenn niemand Fehler macht, fallen keine Tore. Gut, das 1:0 geht klar auf Heimes Kappe. Danach hat man den Ausgleich erzielt, welcher verwehrt wurde. Im Gegenzug das 2:0. Dumm gelaufen. Mund abwischen und am Freitag abend die Karnevalsgesellschaft, welche die Bayern wechgemacht hat, schlagen. Ich hatte 7 Punkte aus 4 Spielen anvisiert. Dies ist auch machbar.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 24. August 2009 um 07:09
    • #7.849
    Zitat von Wackeldackel

Na im Abstiegskampf, aber das wusste ich auch vor dem Spiel.:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. August 2009 um 07:13
    • #7.850
    Zitat von Spargo

Seh ich nicht so. Platz 10 ist für mich realistisch in dieser Saison. Da haben unsere rheinischen Rivalen aber schon ein ganz anderes Problem die nächsten paar PArtien.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 24. August 2009 um 08:24
    • #7.851
    Zitat von Judge999

Der Zeitpunkt ist eigentlich nie passend, aber es war verdient, sowohl vom Verlauf als auch vom Ergebnis.

Zitat von Fohlen83

So, aus Bremen wieder zu Hause. Das Spiel hat mich stark an letzte Saison erinnert! ...

...Verloren hat natürlich das komplette Team und keiner von uns hat heute gut gespielt!

Leider wahr. Das war das Kollektiv, wie man uns aus den vergangenen Jahren kennt. Ich denke aber auch, dass der Mannschaft das System nicht liegt.

Zitat von Wackeldackel

Freitag sind es abba dann 6 Punkte;)

Wenn niemand Fehler macht, fallen keine Tore. Gut, das 1:0 geht klar auf Heimes Kappe. Danach hat man den Ausgleich erzielt, welcher verwehrt wurde. Im Gegenzug das 2:0. Dumm gelaufen. Mund abwischen und am Freitag abend die Karnevalsgesellschaft, welche die Bayern wechgemacht hat, schlagen. Ich hatte 7 Punkte aus 4 Spielen anvisiert. Dies ist auch machbar.

Pech dass das Tor nicht gegeben wurde. Hätte dem Boba gut getan. Hätte aber auch nichts an der Bremer Überlegenheit geändert. Heime hat in der 2. HZ ordentlich gehalten. Elfer sind oftmals Glücksache. Was ich an ihm nicht verstehe ist die mangelde Spielintelligenz. Das sind 2 Verteidiger größer als 1,95m und die Stürmer sind 1,80m. Wieso dann immer lange hohe Abschläge. Genauso das sonstige Aufbauspiel.

Zitat von Spargo

Zitat von Wackeldackel

Seh ich nicht so. Platz 10 ist für mich realistisch in dieser Saison. Da haben unsere rheinischen Rivalen aber schon ein ganz anderes Problem die nächsten paar PArtien.

Spargo, ich denke Du hast leider recht, obwohl wir schon Potential im Team hätten, um Platz 10-12 zu spielen. Man könnte jetzt noch ein paar weitere Phrasen dreschen, dass die Auswärtsdeppen usw. unterwegs waren. Aber Bremen ist nun mal leider nicht auf Augenhöhe mit uns und das sollten wir akzeptieren. Sicherlich ist immer mal ein positvier Aussrutscher drin wie jetzt Mainz gg. FCB oder wir letzte Saison gg. HSV. Die nächsten 2 Partien sind gegen Gegner mit denen wir uns messen sollten.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. August 2009 um 08:43
    • #7.852
    Zitat von jaygee

Spargo, ich denke Du hast leider recht, obwohl wir schon Potential im Team hätten, um Platz 10-12 zu spielen. Man könnte jetzt noch ein paar weitere Phrasen dreschen, dass die Auswärtsdeppen usw. unterwegs waren. Aber Bremen ist nun mal leider nicht auf Augenhöhe mit uns und das sollten wir akzeptieren. Sicherlich ist immer mal ein positvier Aussrutscher drin wie jetzt Mainz gg. FCB oder wir letzte Saison gg. HSV. Die nächsten 2 Partien sind gegen Gegner mit denen wir uns messen sollten.

Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Jünter
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.678
    • 24. August 2009 um 09:45
    • #7.853
    Zitat von Wackeldackel

Wir werden nichts mit dem Abstieg zu tun haben.;)

So sieht's nämlich aus! :daumen:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 24. August 2009 um 12:52
    • #7.854
    Zitat von Fohlen83

aber in der ersten Halbzeit hat er gezeigt, dass er definitiv nicht erstligatauglich ist!

Weil viele Gladbacher Fans so denken wird auch aus dem Verein nix mehr. Völlige verstrahltheit auf den Rängen. Bundesligatauglichkeit absprechen? Oh man, dann spreche ich dir mal eben die Fantauglichkeit ab, aber mal ganz schnell. Hast zwar in deinem Posting auch vernünftige Sachen geschrieben, aber andere Aussagen wiegen nun mal schwerer. Weisse ja, argumentierst ja selber so ...

Grund für die Niederlage war unser Null-Bock-Fussek. Heimeroth war übrigens der einzige Spieler der ganzen Mannschaft, der sich gefangen hat und in HZ2 dagegen gehalten hat, der Rest blieb bei Null-Bock-Fussek. Hauptsache Bailly, weil der is ja fehlerlos *hust, hust, hustanfall*

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 24. August 2009 um 13:10
    • #7.855
    Zitat von Boeki

Weil viele Gladbacher Fans so denken wird auch aus dem Verein nix mehr. Völlige verstrahltheit auf den Rängen. Bundesligatauglichkeit absprechen? Oh man, dann spreche ich dir mal eben die Fantauglichkeit ab, aber mal ganz schnell. Hast zwar in deinem Posting auch vernünftige Sachen geschrieben, aber andere Aussagen wiegen nun mal schwerer. Weisse ja, argumentierst ja selber so ...

Grund für die Niederlage war unser Null-Bock-Fussek. Heimeroth war übrigens der einzige Spieler der ganzen Mannschaft, der sich gefangen hat und in HZ2 dagegen gehalten hat, der Rest blieb bei Null-Bock-Fussek. Hauptsache Bailly, weil der is ja fehlerlos *hust, hust, hustanfall*

Du kannst mir gerne absprechen was du möchtest und dich für den perfekten Fan halten...:rolleyes: Jetzt sind die Gladbacher Fans Schuld daran, dass aus dem Verein nix wird. :rolleyes: Die zahlreichen Gladbacher Fans sind es, die den Verein am Leben erhalten!

Heime mag ein lieber netter Kerl sein, aber er kostet Borussia viel zu viele Punkte! Gegen Hertha hat er auch das 2:1 verschuldet und kurz vor Schluß noch einen Fehler zum Lattenkopfball gemacht!
    Gestern hat er auch den Fehler zum 1:0 gemacht. Und wie man gestern wieder gesehen hat, bricht unser Team bei einem Rückstand gegen einen starken Gegner in sich zusammen.

Dass solche Herren wie Bradley etc. gestern nicht gerade vor Spiellaune gesprüht haben, hat wohl jeder gesehen! Der einzige, der wieder gekämpft hat, war Levels!

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 24. August 2009 um 13:14
    • #7.856

Gegen Teams wie Bremen ist es zwar schön, wenn man gewinnt. aber kein Muss. Was ich nicht verstehe. Warum man den starken Neuville oder auch Colautti nicht spielen ließ:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 24. August 2009 um 13:34
    • #7.857
    Zitat von Fohlen83

Du kannst mir gerne absprechen was du möchtest und dich für den perfekten Fan halten...:rolleyes:

Ich bin wahrscheinlich gar kein Fan mehr, ich bin mittlerweile Sympathisant.

Und meine Aussagen zu der Fanszene ziehe ich auch nich zurück, dazu kenne ich den Haufen zu gut. Gladbach lebt leider mit einer steinzeitlichen Denke in der Szene, die eine völlig verdrehte Erwartungshaltung produziert, die dann wiederum völlig verdrehte Beurteilungen wie die von Heimeroth produziert.

Wie kann man sich auf jemanden einschiessen, der als einziger Kicker sich deutlich nach der Pause gesteigert und damit eine Klatsche verhindert hat? Vor allem wo ein Bailly ja völlig fehlerlos bei Flanken und Ecken agiert. Nö ist klar, dat der den Punkt (den übrigens Heimeroth in Bochum festgehalten hat) in Bremen festgehalten hätte. In bin gespannt wieviel Punkte uns Bailly festhält, nich dat das zugegebenerweise enorm große Talent nich nochmal von dem riesen Sockel knallt auf das er gehoben wurde?!?

Aber Heimeroth: 3 Kicks, einmal Punkt gerettet, einmal nen bissel Glück gehabt, einmal Bock aber Klatsche verhindert ist ein Zeugnis was im direkten Ligavergleich nach dem ersten Kicks ne ordentliche Ausbeute ist. Das geht noch besser, aber ist auch bisher völlig ausreichend für nen Verein wie Mönchengladbach.

Auch dein gelobter Levels hat sich nicht so gegen die Niederlage gestemmt, wie er das sonst zuletzt tat. Da war auch ganz viel "kein Bock" bei. Junge, Junge, Hut ab vor soviel Sündenbockdenken. Hauptsache man sucht sich einen raus, damit die anderen seelenruhig weiterpennen können. Die lägen wahrscheinlich heute noch auf dem Bremer Rasen, hätte man sie gelassen ...

Was wäre übrigens noch alles möglich gewesen, wenn die Mannschaft sich ebenso wie ihr Torwart in Hz2 gesteigert hätte? Kann man auch mal drüber nachdenken und kommt sicher zu anderen Betonungen, warum das Ding vergeigt wurde, statt sich über nen lumpiges 1:1 aufzuregen was nur eine Frage der Zeit war.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 24. August 2009 um 13:37
    • #7.858
    Zitat von Wackeldackel

Gegen Teams wie Bremen ist es zwar schön, wenn man gewinnt. aber kein Muss. Was ich nicht verstehe. Warum man den starken Neuville oder auch Colautti nicht spielen ließ:gruebel:

Colautti war noch nich wieder richtig fit und Neuville kann nur 60 Minuten Gas geben. Man muss die Ansicht vom Mike nich teilen, aber es gibt schon Gründe auch ohne die Beiden beginnen zu wollen.

Bradley allerdings gehört grade in kein Bundesligateam der Welt, der is völlig durch. Hauptsache USA, das ist ein bleibendes Problem und daher wäre möglicherweise ein zweiter Stürmer verteidigender gewesen, als nen schlechter Bradley :zweifel:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 24. August 2009 um 13:43
    • #7.859

Boeki, siehst Du das nicht zu schwarz/weiß?

CH hat in der 2. HZ gut gehalten. Und er hat auf der Linie seine Qualität, das ist unbestritten. Aber gestern hatte die gesamte Mannschaft einen schlechten Tag und/oder keinen Bock. Dann kam der Klops von Heime und das nicht gegebene Tor. Das ganze hat sich potenziert.

Ich habe CH auch schlecht gesehen in HZ eins, wie auch viele andere im Team. Ich find einfach, dass die Mannschaftsleistung, anfangen von der Taktischen ausrichtung, über die Galligkeit bis hin zum Quentchen Glück gefehlt hat. Das war wie so oft in den vergangenen JAhren die Spirale des Verlierens. Da hatten alle nen Anteil dran, ma sieht nur zuerst den zählbaren Fehler des Schnappers.
    :winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 24. August 2009 um 14:01
    • #7.860
    Zitat von jaygee

Boeki, siehst Du das nicht zu schwarz/weiß?

CH hat in der 2. HZ gut gehalten. Und er hat auf der Linie seine Qualität, das ist unbestritten. Aber gestern hatte die gesamte Mannschaft einen schlechten Tag und/oder keinen Bock. Dann kam der Klops von Heime und das nicht gegebene Tor. Das ganze hat sich potenziert.

Ich habe CH auch schlecht gesehen in HZ eins, wie auch viele andere im Team. Ich find einfach, dass die Mannschaftsleistung, anfangen von der Taktischen ausrichtung, über die Galligkeit bis hin zum Quentchen Glück gefehlt hat. Das war wie so oft in den vergangenen JAhren die Spirale des Verlierens. Da hatten alle nen Anteil dran, ma sieht nur zuerst den zählbaren Fehler des Schnappers.
    :winke:

Wieso schwarz/weiss?

Das is doch der Kollege, der in fröhlichem schwarz/weiss-Denken die Konsequenz aus, wie du es ja sinngemäß sagst, nie aufem Platz gewesen dann den Keeper anlasten will und gleich die Bundesligatauglichkeit abspricht, was jawohl das tiefste Schwarz is wat man so haben kann.

Wenn du zuerst den Fehler unseres Schnappers gesehen hast, dann hasse aber die Zeit bis dahin eher am Bier verbracht oder? ;) Da bleib ich lieber bei meiner letzten Aussage: Dat war alles nur ne Frage der Zeit in Bremen die Buden zu kassieren !!!

Unser Trainer sieht allerdings den Torwartfehler gar nich als so dicker Patzer an. Der schreibt das Gegentor zuallererst den Freistossverursachern und der mangelnden Abwehr zu. Seh ich nich so ganz so, aber da Mike auch keiner is der dumm rumredet werd ich mir das nochmal angucken ... nein besser nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 23. Juli 2025 um 16:19
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 23. Juli 2025 um 16:14
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Moritz__vb 23. Juli 2025 um 15:39
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland