Dumm wäre es in meinen Augen deshalb, weil wir ja z.b. bei Farfan über mindestens 6 Mio im Jahr reden (mal davon ausgehend, dass die Berichte stimmen). Ein so großer Sprung im Gehaltsgefüge durch EINEN noch dazu NEUEN Spieler kann doch nicht gesund für eine Mannschaft sein. Ich gehe mal davon aus, dass die bisherigen Topverdiener so um die 3 Mio bekommen. Um höhere Gehälter wird der BVB angesichts gestiegener Ansprüche und Aufgaben nicht herumkommen, aber sowas kann man ja auch peu a peu machen und nicht durch einen Sprung von um die 100%.Ich kann mir bei Watzke und Zorc so eine "Gewaltaktion" eben nur schwer vorstellen. Vor allem vor dem Hintergrund der Geschehnisse 2004/2005. Zudem stehen beide nicht unter Druck, so eine Aktion zu starten.
Haben nicht auch alle öffentlichen Quellen von einem Gehalt um 3 Millionen gesprochen und gesagt, dass Reus höher dotierte Angebote ausgeschlagen hat?
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der BVB für ihn komplett die Bank gesprengt hat.
Der wird sich an der Spitze der Mannschaft im Bereich Hummels / Götze / Kehl ansiedeln, sowohl sportlich als auch vertraglich. Plus großzügiges Handgeld.