Stimmt, Kießlings 13 Tore in der Rückrunde waren wirklich schwach
Wohlgemerkt hatten wir eine absolute Dreckssaison und sind trotzdem auf 5 gekommen...
müssen wir uns jetzt Taschentücher besorgen ?
Stimmt, Kießlings 13 Tore in der Rückrunde waren wirklich schwach
Wohlgemerkt hatten wir eine absolute Dreckssaison und sind trotzdem auf 5 gekommen...
müssen wir uns jetzt Taschentücher besorgen ?
Nein, das ist überhaupt keine vergleichbare Situation.
Warum? Weil Bayern warten kann, Gladbach nicht. Bayern kann bei so ziemlich jedem Konkurrenten auch notfalls mitbieten. Gladbach hingegen muss handeln und schneller sein als der Rest. Das macht der Eberl gerade hervorragend, weil er Fakten schafft, während andere Teams noch versuchen den Preis zu drücken. Alle wissen, dass Gladbach Geld zur Verfügung hat, da steigen halt auch die Preise. Das kann man nicht verhindern.
Abgesehen davon wird Martinez am 1. September bei Bayern spielen, davon bin ich überzeugt.
Eben. Es geht darum die CL Quali zu schaffen. Da gebe ich doch lieber 2 Mio mehr aus und habe sofort meinen Wunschspieler zur Verfügung, als dass ich noch wochenlang herumzocke.
Außerdem macht sich jetzt schon bemerkbar, was Hans Meyer vor einem halben Jahr im Doppelpass gesagt hat. Da sagte er sinngemäß, wenn wir diesen Weg (mit jungen, ambitionierten Spielern) weitergehen, dann sehen andere Talente auch, in Gladbach erzählen sie es nicht nur, da bekommen junge Leute wirklich ein Chance. Das ist eng mit dem Trainer verbunden, ohne Favre hätten wir vermutlich kaum einen der neuen Spieler verpflichten können. Das ist einfach ein Pfund mit dem man wuchern muss.
Eben. Es geht darum die CL Quali zu schaffen. Da gebe ich doch lieber 2 Mio mehr aus und habe sofort meinen Wunschspieler zur Verfügung, als dass ich noch wochenlang herumzocke.
Außerdem macht sich jetzt schon bemerkbar, was Hans Meyer vor einem halben Jahr im Doppelpass gesagt hat. Da sagte er sinngemäß, wenn wir diesen Weg (mit jungen, ambitionierten Spielern) weitergehen, dann sehen andere Talente auch, in Gladbach erzählen sie es nicht nur, da bekommen junge Leute wirklich ein Chance. Das ist eng mit dem Trainer verbunden, ohne Favre hätten wir vermutlich kaum einen der neuen Spieler verpflichten können. Das ist einfach ein Pfund mit dem man wuchern muss.
Absolut. Der Dortmunder Weg ist ja zudem im Prinzip haargenau gleich.
Nein, das ist überhaupt keine vergleichbare Situation.
Warum? Weil Bayern warten kann, Gladbach nicht. Bayern kann bei so ziemlich jedem Konkurrenten auch notfalls mitbieten. Gladbach hingegen muss handeln und schneller sein als der Rest. Das macht der Eberl gerade hervorragend, weil er Fakten schafft, während andere Teams noch versuchen den Preis zu drücken. Alle wissen, dass Gladbach Geld zur Verfügung hat, da steigen halt auch die Preise. Das kann man nicht verhindern.
Abgesehen davon wird Martinez am 1. September bei Bayern spielen, davon bin ich überzeugt.
Ich mein die Sitaution ist im Prinzip vergleichbar, wenn man sich vorstellt, Bayern müsste sich jetzt entscheiden und würde die Reaktionen der Leute vergleichen im Bezug Summe/Qualität des Spielers.
Achja Martinez bei Bayern? Wette? Ich sage nein
Ich mein die Sitaution ist im Prinzip vergleichbar, wenn man sich vorstellt, Bayern müsste sich jetzt entscheiden und würde die Reaktionen der Leute vergleichen im Bezug Summe/Qualität des Spielers.
Der Vergleich passt nicht in meinen Augen.
Mag sein, dass sich viele Fans bei den Bayern die Augen reiben würden wenn 40 Mio für einen Mittelfeldspieler ausgegeben würden, den (das beaupte ich mal) 50% der Fans nicht einmal kennt. Da mag es sein, dass es Gegenwind gibt.
Weißte du was hier in Gladbach los ist? Da drehen alle seit Wochen am Rad weil der Transfer noch nicht fix ist und alle Panik haben, dass es doch nichts wird. Also alle außer Wackeldackel. Ey wir freuen uns wie Bolle auf den Jungen.
Alles anzeigenAlso in der Presse wird ja übereinstimmend von min. 14 Mio. geschrieben.
Der hätte nicht mehr als 9-10 Mio. kosten dürfen.
Bas Dost von WOB z.B. wird genau das gleiche Potential und die gleiche Qualität zugeschrieben. Auch wenn es verschiedene Typen sind.
Dost hatte ne viel bessere Quote in der Saison und hat wieviel gekostet? 9 Mio.
Twente wollte am Anfang auch nur 9 Mio, bis sie gemerkt haben, dass BMG richtig Kohle hat und ihn unbedingt will.
Mit eurer finanziellen Belastung ist nun die CL-Quali Pflicht in ein paar Wochen und auch nächstes Jahr sollte das erreicht werden.
Ansonsten: Top Kader - sehr viel schlechter als unser ist der nicht mehr.
In der Presse wurde auch um Ostern rum übereinstimmend geschrieben das Hoilett schon fix ist. Und LdJ war auch schon mindestens dreimal fix.
Alles anzeigenWas man sagt interessiert mich nicht nicht.
Ich sage dir, wir haben mit Reus einen Spieler der absoluten Extraklasse verloren. Selbst wenn er geblieben wäre, hätte man für diese Saison Verstärkungen anstreben müssen um im Europapokal zu bestehen, bzw.der Mehrfachbelastung stand zu halten. Aus diesem Grund muss man investieren und es ist dann halt blöd, dass alle wissen, das du Geld hast und auch was machen musst. Das Problem hatten schon andere.
Wenn du es richtig machen willst, dann holst du Spieler von denen du überzeugt bist und versuchst die Transfers irgendwie zu realisieren. Sich hinstellen und schauen was für Stürmer für sagen wir mal 7 Mio zu haben sind und davon den besten aussuchen halte ich für verkehrt. So sucht man vielleicht ein Auto aus, aber so stellst du keinen Kader zusammen.
Na klar ist das ein Risiko, aber man hat sich die Chance erarbeitet dieses Risiko eingehen zu können.
Ja, mit Sicherheit.
Ich finde den Weg übrigens auch gut.
Du kaufst dir ein Auto für 7 Mio?
Der Vergleich passt nicht in meinen Augen.
Mag sein, dass sich viele Fans bei den Bayern die Augen reiben würden wenn 40 Mio für einen Mittelfeldspieler ausgegeben würden, den (das beaupte ich mal) 50% der Fans nicht einmal kennt. Da mag es sein, dass es Gegenwind gibt.
Weißte du was hier in Gladbach los ist? Da drehen alle seit Wochen am Rad weil der Transfer noch nicht fix ist und alle Panik haben, dass es doch nichts wird. Also alle außer Wackeldackel.
Ey wir freuen uns wie Bolle auf den Jungen.
Und wie wir uns freuen!!
1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom...
Schlag mal einen Einsatz vor. Ich nehme jungen Studenten so ungerne was weg.
Was sagt eigentlich der eigentliche Manager Herr Wackeldackel zu diesem Transfer?
Und wie wir uns freuen!!
1. Runde Bukarest, 2. Runde Rom...
Ich dachte das geht mit "erste Runde Kiew, zweite Runde Lviv" los.
Du kaufst dir ein Auto für 7 Mio?
![]()
![]()
Firmenwagen
Firmenwagen
Achso, in den 7Mio ist die Firma dann schon mit drin.
Achso, in den 7Mio ist die Firma dann schon mit drin.
Fast.
Schlag mal einen Einsatz vor. Ich nehme jungen Studenten so ungerne was weg.
Ein Einsatz hm...um bier wetten ist scheiße
Aber gut....2 Fläschlein Bier was hier im Getränkemarkt verfügbar ist gegen 2 Fläschlein Cola beim nächsten Cup?
Gründe warum ich nicht glaube dass er komm fürs Protokoll
- Geld bringt Bilbao gaaar nix...deren Transferspielraum ist so klein, die brauchen des einfach nicht.
- Die Spieler dort sind seehr treu
- Er träumt von Madrid nicht von München munkelt man.
- Steuerlich ist es in Spanien sicher reizvoller
- Bayern wird wie bei Coentrao den kürzeren ziehen
habe mal den Text durch den Google Übersetzer gejagt - klingt nach Bewunderung
Left for Dead gibt es etwa ein Jahr und eine Hälfte, ist Borussia Mönchengladbach zurück auf der europäischen Bühne … Heute wollen die Schweizer Ingenieur und seine Fohlen wieder scheinen in Europa, wie die guten alten Zeiten. Sie sind in Deutschland, Spanien, Aserbaidschan und anderswo … Außer, dass nach dem Schwitzen in den letzten drei Spielzeiten und fehlende unten am Ende des Geschäftsjahres 10/11, entschieden, Borussia Mönchengladbach, aufzuwachen. Field, Marco Reus, die geladen wird, wird Scoring Ziel absichtlich, um die Fohlen (Fohlen in VF) im Leben zu halten, vor allem gegen den VfL Bochum Dämme … Neben dem Willen, sich weiterhin auf vorderen Plätzen hocken, ist es natürlich in der Champions League, das alle Menschen schwarz, weiß und grün erregt. Dies wird ohne Dante, Bayern-Party für fast 5 Millionen sein. Ohne die Helden entweder Marco Reus, zurück in Dortmund gegen einen netten Scheck über 17 Millionen Euro … Dies ist, wie, im Raum der 18 Monate, Borussia Mönchengladbach hat sich von einem Verein, der in einem klinisch potenziell attraktive Destination starb weg. Zur Freude der Millionen von Fans, nostalgischen 70er-Jahren.
Was sagt eigentlich der eigentliche Manager Herr Wackeldackel zu diesem Transfer?
![]()
![]()
15 Mio. sind für nen Verein wie Gladbach nicht gut. Risiko ist zu groß!
Er kann es irgendwie besser ausdrücken als ich
Niemand weiss ob es 15 Mio sind, ausser die Vertragspartner.
Niemand weiss ob es 15 Mio sind, ausser die Vertragspartner.
Selbst 14, oder 12 oder 10 Mio. ist für unseren kleinen Verein Wahnsinn!!!
Grundsätzlich bin ich ja bei dir! Wir sind aber in einer besonderen Situation, Ende August in zwei Spielen die Kohle quasi wieder reinzuholen. Insofern musste Maxi Risiko gehen und ja nochmal, ich finde es gut!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!