1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 10. Februar 2013 um 09:57
    • #23.521
    Zitat von grover

Wegen solcher Spiele geht man doch ins Stadion. Trotz vieler Unzulänglichkeiten auf unserer Seite ein klasse Nachmittag. Bayer hat mich schon beeindruckt mit ihren 5er Mittelfeld, die haben unser Mittelfeld permanent unter Druck gesetzt, das war schon richtig stark. Die Halbzeitführung war echt ein Witz, selbst die Ecke wurde uns ja geschenkt.

Schon Paradox, dass wir in der. 2. HZ deutlich besser gespielt haben und trotzdem drei Buden kassiert haben. Hätten wir mal so wie in HZ 1 weitergespielt, vielleicht hätten wir dann 2:0 gewonnen. ;)

Schon beeindruckend unsere Stärke bei Standards und im Kopfballspiel, das hat uns heute mal wieder den Arsch gerettet.

Also ich bin zufrieden nach Hause gefahren.

:daumen:

Mich hat fast noch mehr der schnelle Leverkusener 3er-Sturm mit Schürrle, Kießling und Sam beeindruckt. War schon stark wie die teilweise gegen unsere abgezockten Verteidiger auf engstem Raum kombiniert haben.

So ähnlich sah es häufig bei uns letzte Saison auch vorne aus. ;)

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 10. Februar 2013 um 10:36
    • #23.522

Und wer sich gestern so wie ich gewundert hat, warum Ring den Vorzug vor Xhaka bekommen hat, hier die Erklärung:

Zitat

"Granit war fünf Tage krank, dann war er beim Schweizer Nationalteam, er hat zehn Tage nicht mittrainiert, darum habe ich mich für Ring entschieden", erklärte Favre.

Leverkusen-Schreck Herrmann rettet Gladbach: "Mon Dieu" ? Lucien Favre verzweifelt fast

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 10. Februar 2013 um 10:40
    • #23.523
    Zitat von Fohlen83

:daumen:

Mich hat fast noch mehr der schnelle Leverkusener 3er-Sturm mit Schürrle, Kießling und Sam beeindruckt. War schon stark wie die teilweise gegen unsere abgezockten Verteidiger auf engstem Raum kombiniert haben.

So ähnlich sah es häufig bei uns letzte Saison auch vorne aus. ;)

Ach, ich fand unsere Abwehr hat sich sehr gut geschlagen gegen die drei, auch wenn jeder von denen ein Tor gemacht hat. Hatte vor dem Spiel schon meine Sorgen ob Stranzl den Schürle halten kann, hat er super hinbekommen.

Zu Xhaka: Sein Bock gestern kurz vor Schluß hätte uns fast den Punkt gekostet, auf der anderen Seite war er auch nicht der einzige, der sich einen Aussetzer erlaubt hat (Nordtveit beim 2:3 z.B.). Fand ihn sonst gar nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hat. Der Junge wird noch kommen, da bn ich mir ganz sicher. Was mich wirklich aufregt sind all die Experten (auch hier), die jetzt darüber den Kopf schütteln das man ihn für soviel Geld geholt hat. Als er verpflichtet wurde haben alle "hurra" geschrien und jetzt wird so getan als wäre das ja von vornherei klar gewesen, dass der nix taugt. Das ist blöde Klugscheißerei.

Wendt war gestern übrigens gar nichts. Nach vorne null Impulse und in der Defensive auch nicht immer präsent. Vielleicht hätte uns gestern ein erfahrener und defensiv stabilerer Daems mehr geholfen.

Luftabong

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 10. Februar 2013 um 10:56
    • #23.524
    Zitat von grover

Ach, ich fand unsere Abwehr hat sich sehr gut geschlagen gegen die drei, auch wenn jeder von denen ein Tor gemacht hat. Hatte vor dem Spiel schon meine Sorgen ob Stranzl den Schürle halten kann, hat er super hinbekommen.

Zu Xhaka: Sein Bock gestern kurz vor Schluß hätte uns fast den Punkt gekostet, auf der anderen Seite war er auch nicht der einzige, der sich einen Aussetzer erlaubt hat (Nordtveit beim 2:3 z.B.). Fand ihn sonst gar nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt wie wenig Spielpraxis er hat. Der Junge wird noch kommen, da bn ich mir ganz sicher. Was mich wirklich aufregt sind all die Experten (auch hier), die jetzt darüber den Kopf schütteln das man ihn für soviel Geld geholt hat. Als er verpflichtet wurde haben alle "hurra" geschrien und jetzt wird so getan als wäre das ja von vornherei klar gewesen, dass der nix taugt. Das ist blöde Klugscheißerei.

Wendt war gestern übrigens gar nichts. Nach vorne null Impulse und in der Defensive auch nicht immer präsent. Vielleicht hätte uns gestern ein erfahrener und defensiv stabilerer Daems mehr geholfen.

Ich fande auch, dass sich unsere Abwehr wacker geschlagen hat. ;) Stimmt, vielleicht wäre der defensiv stärkere Daems etwas besser gewesen.

Gestern war ich zunächst auch etwas irritiert, dass Xhaka nur noch Nummer 4 auf der 6er-Position ist. Mit der Erklärung von Favre kann ich aber gut leben.
    Ist schwer, die 30 Min von Xhaka zu bewerten. Ich fande seine langen Anspiele in die Spitze gar nicht schlecht. Wenigstens hat der Junge, trotz aller Kritik den Mut etwas Risiko zu gehen. Nicht die Kugel immer nur von links nach rechts zu schieben.
    Teilweise hat man aber die von Favre angesprochenen Defizite gesehen, dass Xhaka bei Ballannahme und Weitergabe einfach etwas langsam ist.

Ich bleibe dabei, dass Xhaka bei uns noch den Durchbruch schafft, wenn er die Geduld hat.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 10. Februar 2013 um 13:03
    • #23.525
    Zitat von grover

Also den Vorwurf finde ich echt billig. Jeder hier kannte ihn nur von der CL und da zeigte er brauchbare Leistungen. Alles andere können wir im Vorfeld gar nicht beurteilen, wir nehmen nur wahr, dass da ein gehypter Kicker zu uns kommt von dem man was erwarten darf. Und für 8 - 9 Mios muss man dann schon jemanden erwarten dürfen, der auch sofort funktioniert. Das er im Fahrwasser von Shaqiri überhypt war, woher soll das ein normaler Fan wissen, der nicht täglich Schweizer Liga guckt?

Spannend wird es, wenn man erfährt, dass Shaka in der Nati weiter vorne und in Basel zwar 6er, aber fast komplett von Defensivaufgaben entbunden war, also nie auch nur ansatzweise da geglänzt hat, wo er bei uns spielen soll - als Nachfolger vom klar defensivorientierten Neustädter.

Die Kritik und der Frust der sich aus dieser Sachlage entwickelt ist doch völlig verständlich und richtet sich gar nicht gegen den Spieler, sondern gegen Eberl/Favre, die ihn doch angeblich seit Jahren beobachten lassen - da muss diese extreme Defensivschwäche (und damit auch das Wissen, dass er der falsche Spieler für unsere Befürfnisse ist) bekannt gewesen sein.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 10. Februar 2013 um 14:17
    • #23.526
    Zitat von Boeki

Also den Vorwurf finde ich echt billig. Jeder hier kannte ihn nur von der CL und da zeigte er brauchbare Leistungen. Alles andere können wir im Vorfeld gar nicht beurteilen, wir nehmen nur wahr, dass da ein gehypter Kicker zu uns kommt von dem man was erwarten darf. Und für 8 - 9 Mios muss man dann schon jemanden erwarten dürfen, der auch sofort funktioniert. Das er im Fahrwasser von Shaqiri überhypt war, woher soll das ein normaler Fan wissen, der nicht täglich Schweizer Liga guckt?

Spannend wird es, wenn man erfährt, dass Shaka in der Nati weiter vorne und in Basel zwar 6er, aber fast komplett von Defensivaufgaben entbunden war, also nie auch nur ansatzweise da geglänzt hat, wo er bei uns spielen soll - als Nachfolger vom klar defensivorientierten Neustädter.

Die Kritik und der Frust der sich aus dieser Sachlage entwickelt ist doch völlig verständlich und richtet sich gar nicht gegen den Spieler, sondern gegen Eberl/Favre, die ihn doch angeblich seit Jahren beobachten lassen - da muss diese extreme Defensivschwäche (und damit auch das Wissen, dass er der falsche Spieler für unsere Befürfnisse ist) bekannt gewesen sein.

Und? das widerspricht doch grovers These nicht.:gruebel:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 10. Februar 2013 um 18:10
    • #23.527
    Zitat von Spargo

Und? das widerspricht doch grovers These nicht.:gruebel:

Jep! Hab's eben falsch gelesen. Einzig in der Frage ob er es schafft bin ich viel unsicherer. Defensiv steigert er sich bisher nicht, offensiv hat er natürlich großartige Anlagen, das sah man auch Samstag, aber für die 6 muss er defensiv deutlich besser werden. Das geht weiterhin gar nicht.

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 10. Februar 2013 um 18:56
    • #23.528
    Zitat von Boeki

Jep! Hab's eben falsch gelesen. Einzig in der Frage ob er es schafft bin ich viel unsicherer. Defensiv steigert er sich bisher nicht, offensiv hat er natürlich großartige Anlagen, das sah man auch Samstag, aber für die 6 muss er defensiv deutlich besser werden. Das geht weiterhin gar nicht.

Wenn es defensiv nicht reicht, dann muss man ihn eben auf der 8 spielen lassen. Rupp oder Cigerci haben da ja bisher auch keine Bäume ausgerissen.

Ich erwarte da schon vom Trainer, dass er die Spieler dort einsetzt wo sie für das Team am wertvollsten sind.

Im übrigen wurde ja in der letzten Saison immer kritisiert, dass unser zentrales MF zu wenig Torgefahr ausstrahlt und zu wenig für die Offensive tut. Diese Kritik fand ich durchaus auch berechtigt, aus diesem Aspekt heraus sehe ich auch die Idee mit Xhaka einen offensiveren Spielertyp zu holen. Das das dann natürlich ein schmaler Grad ist, auf der einen Seite weiterhin defensiv kompakt zu stehen und gleichzeitig mehr nach Vorne zu machen ist ja klar und da sollte man einfach auch nicht vergessen wie alt Xhaka erst ist. Vielleicht wird da auch einfach zuviel erwartet. Trotzdem muss na klar mehr von ihm kommen.

Luftabong

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.596
    • 10. Februar 2013 um 19:31
    • #23.529
    Zitat von grover

Wenn es defensiv nicht reicht, dann muss man ihn eben auf der 8 spielen lassen. Rupp oder Cigerci haben da ja bisher auch keine Bäume ausgerissen.

Das verstehe ich auch nicht. Sehe bei Cigerci eher die Qualitäten in der Defensive (insbesondere Zweikampf und Balleroberung). Offensiv fabriziert er mir einfach zuviele Fehlpässe. Aber das ist bei fast allen grad das Hauptproblem (m.E.).

Mit den zwei Punkten (Hin- und Rückspiel) gegen Lev können wir echt hochzufrieden sein. Hätten auch zwei Klatschen werden können...

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 10. Februar 2013 um 20:32
    • #23.530

Früher gabs für 9 Mios Spieler, die abräumen und spielerisch glänzen konnten ;)
    Die Idee mehr spielerische Qualität zu holen, hätte wohl fast jeder Kenner der Truppe, die wenigsten meinten aber sicher gleichzeitig die Defensivstärke zu Dritteln oder Vierteln.

Aktuell scheint es, dass sie schlicht den falschen Spielertyp geholt haben und die Forderung eben dann das System entsprechend zu ändern befriedigt mich auch nicht, denn auch damit fehlt dann weiter ein guter 6er. Marx ist das dauerhaft nicht.

Zigerzi spielt im übrigen, weil er im Training Favres Musterschüler ist.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 11. Februar 2013 um 09:11
    • #23.531
    Zitat von Boeki

Aktuell scheint es, dass sie schlicht den falschen Spielertyp geholt haben und die Forderung eben dann das System entsprechend zu ändern befriedigt mich auch nicht, denn auch damit fehlt dann weiter ein guter 6er. Marx ist das dauerhaft nicht.

Womit wir wieder bei Stindl wären.

Schade, dass der sich letzten Sommer nicht für uns entschieden hat. Ich hätte ihn, gemessen an seinen Leistungen bei H96, gern bei uns gesehen.

Bei Xhaka war ich überzeugt, dass der uns sofort hilft, wie viele habe ich gedacht, dass er den Abgang von Roman überkompensiert. Mit soviel Anpassungsschwierigkeiten hätte ich nie gerechnet. OK, jetzt ist es wie es ist. Und, unter Preis würde ich ihn auch nicht verkaufen. Das wäre nicht im Sinne des Vereins.

Aber wie Grover schon schrieb, evtl wäre ein Einsatz auf rechts MF, wo er seine Offensiven Qualitäten zeigen könnte, sinnvoll.

Unser Glück ist im Moment, dass wir noch tuchfühlung auf die EL-Plätze haben. Mit etwas Glück geht da noch was, obwohl es leistungsmäßig eher nicht verdient wäre.

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 11. Februar 2013 um 09:47
    • #23.532

gebt den Schweizern immer etwas Zeit. Die brauchen ne ganze Weile für die Tempoumstellung (und das System).

Kann mich noch gut an unseren Fehleinkauf Huggel erinnern. Der wurde ein Jahr lang ausgepfiffen und hat das Folgejahr in der Stammelf stabil gespielt und wurde bei der Aufstellung immer gefeiert (mehr als Eigengewächse, die gehalten werden sollten...) .
    Als er dann weg war, war erstmal ein großes Loch.

• DrKnut
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    364
    • 11. Februar 2013 um 10:41
    • #23.533

Kommt Ihr mal nach Hamburg! :winke:

NUR DER HSV!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 11. Februar 2013 um 10:42
    • #23.534
    Zitat von DrKnut

Kommt Ihr mal nach Hamburg! :winke:

Samstag vor Ort:winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. Februar 2013 um 11:22
    • #23.535
    Zitat von BoahJay

Aber wie Grover schon schrieb, evtl wäre ein Einsatz auf rechts MF, wo er seine Offensiven Qualitäten zeigen könnte, sinnvoll.

Wie gesagt hält Favre aktuell deutlich mehr von Cigerci (überhaupt hält Favre den für viel talentierter) als von Shaka auf dieser Position. Im Training steckt der WOBer Shaka auch völlig in die Tasche.

Aber das ist auch nur eine Momentaufnahme, Shaka war bei Favre schon halb aussortiert, ob seines Verhaltens, da braucht es Zeit Gunst zurückzuerkämpfen

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 11. Februar 2013 um 16:15
    • #23.536

Hrgota fällt mit Außenbandriss einige Wochen aus - Borussia Mönchengladbach - Sport - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Langsam wird die Luft dünner...:neutral:
    Lucien, schau mal bei den Amas vobei.:huebscher:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 12. Februar 2013 um 08:27
    • #23.537
    Zitat von BoahJay

Lt. TF wurde Michel für die EL nachnomminiert.

Für Samstag ist er keine Option, da er die 5. Gelbe absitzen muss. So wie Julian Korb an diesem WE.

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 12. Februar 2013 um 09:16
    • #23.538
    Zitat von BoahJay

Hrgota fällt mit Außenbandriss einige Wochen aus - Borussia Mönchengladbach - Sport - Mönchengladbach - Lokales - Westdeutsche Zeitung

Langsam wird die Luft dünner...:neutral:

Sag mal hast du zu Hause Voodoo-Puppen? Ist schon auffälig das hier jetzt kurz hintereinander sich die beiden Spieler verletzen, die du nicht magst.:zweifel:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 12. Februar 2013 um 09:23
    • #23.539
    Zitat von Spargo

Sag mal hast du zu Hause Voodoo-Puppen? Ist schon auffälig das hier jetzt kurz hintereinander sich die beiden Spieler verletzen, die du nicht magst.:zweifel:

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht mögen und für nicht BuLi-tauglich halten.

Ich gönne Brani und Peniel 50 Tore in der Saison, traue Ihnen aber keine 5 zu.
    Leider. :neutral:

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 12. Februar 2013 um 09:39
    • #23.540
    Zitat von BoahJay

Es gibt einen Unterschied zwischen nicht mögen und für nicht BuLi-tauglich halten.

Ich gönne Brani und Peniel 50 Tore in der Saison, traue Ihnen aber keine 5 zu.
    Leider. :neutral:

Aber wenn du sie nicht für bulitauglich hälst, magst du sie doch auch nicht für uns auffem Feld sehen.:gruebel:

Und nächste Woche sorgste dann dafür das Cigerci nicht mehr mitmachen kann!?:neutral:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tach aus Ostwestfalen

Duet01 1. August 2025 um 16:09
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

hens 1. August 2025 um 16:08
  • Oasis Tour 2025

peksim 1. August 2025 um 15:59
  • (B) ACDC Rheinstetten 17.08.2025

thomas72 1. August 2025 um 15:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Schwenka5 1. August 2025 um 15:34
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Augsburger 1. August 2025 um 15:26
  • (S) MFG Gelsenkirchen - Duisburg nach Schalke gegen Hertha

Wedau 1. August 2025 um 15:10
  • Fanclub Nationalmannschaft