1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Borussia Mönchengladbach

• Spargo
  • 6. November 2006 um 14:48
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 11. August 2013 um 19:31
    • #25.201
    Zitat von Boeki

das die dann auch alle im TV nicht mal diskutiert wurden spricht Bände.

Vielleicht eben weil Du die Ansicht exklusiv hast :gruebel:

Beide Elfer kann man geben, wobei der erste meiner Ansicht nach kein Muss ist. Aber das als Benachteiligung zu werten ist schon abenteuerlich.

Selbst euer Torwart musste zugeben, dass die Elfer ok waren, nachdem man ihm die Bilder im TV gezeigt hatte :mrgreen:

Und abseits beim 2:0 wars natürlich auch nicht.

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 19:42
    • #25.202
    Zitat von MonsieuL

Vielleicht eben weil Du die Ansicht exklusiv hast :gruebel:

Und abseits beim 2:0 wars natürlich auch nicht.

Nur weil irgendwer früher schon falsche Elfer gepfiffen hat oder ein Torwart nach dem Spiel irgend etwas sagt, dann stimmt das? Das nenn ich mal Logik, beim zweiten Elfer zeigt übrigens keine Zeitlupe ein Handspiel. Der Ball kann genauso gut wie Dominguez sagt an der Schulter abgeprallt sein, man sieht das einfach nicht wirklich. Und das Handspiel von Robben vorher sah man gut genug im TV. Heisst Freistoß Gladbach, dann kommt es zu der Szene gar nicht. Da will ich mal ne Gegenargumentation zu hören, genauso die warum das 2:0 regulär gewesen sein soll. Weil Ribery da dran gewesen sein soll? Das wäre die einzige Möglichkeit.

Abgesehen davon ein typisches Beispiel wie krank die neue Abseitsregel ist.

Im übrigen habe ich diese Meinung nicht exklusiv, sondern kenne weitaus mehr Leute, die meiner Meinung sind. Im übrigen keine Gladbachfans, sondern zumeist neutrale Beschauer des Freitagsspiels.

hauptsache Fussek, egal welche Liga

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 11. August 2013 um 19:47
    • #25.203

Naja, der allgemeine Tenor nicht nur der Sportberichterstattung am Freitag war, dass das alles in Ordnung ging.

Wenn Du jetzt unbedingt glauben willst, dass das alles nur der böse Schiri schuld war, der extra alles gegen Gladbach interpretiert hat, dann sei es halt so. :huebscher: Ich klinke mich an dieser Stelle aus. :mrgreen:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 19:52
    • #25.204
    Zitat von MonsieuL

Naja, der allgemeine Tenor nicht nur der Sportberichterstattung am Freitag war, dass das alles in Ordnung ging.

Wenn Du jetzt unbedingt glauben willst, dass das alles nur der böse Schiri schuld war, der extra alles gegen Gladbach interpretiert hat, dann sei es halt so. :huebscher: Ich klinke mich an dieser Stelle aus. :mrgreen:

Schwachsinn, bei der ARD kannte kein einziger die neue Abseitsregel, bei Sky offensichtlich auch nicht. Scholl hat das sogar zugegeben. Du argumentierst hier kein bissel, sondern stützt Dich nur auf die Aussagen inkompetenter Berichterstatter.

Schau einfach mal selber ins Regelbuch, Du wirst mir nicht komplett recht geben hinterher, aber auch dir sollte da einiges dann auffallen.

Sofern Du hier nicht mal Argumente bringst, kann ich mit Deinen Aussagen eh nicht viel anfangen. Eine unkritische Berichterstattung ist nicht = einer richtigen Berichterstattung

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. August 2013 um 19:55
    • #25.205
    Zitat von Boeki

Nur weil irgendwer früher schon falsche Elfer gepfiffen hat oder ein Torwart nach dem Spiel irgend etwas sagt, dann stimmt das? Das nenn ich mal Logik, beim zweiten Elfer zeigt übrigens keine Zeitlupe ein Handspiel. Der Ball kann genauso gut wie Dominguez sagt an der Schulter abgeprallt sein, man sieht das einfach nicht wirklich. Und das Handspiel von Robben vorher sah man gut genug im TV. Heisst Freistoß Gladbach, dann kommt es zu der Szene gar nicht. Da will ich mal ne Gegenargumentation zu hören, genauso die warum das 2:0 regulär gewesen sein soll. Weil Ribery da dran gewesen sein soll? Das wäre die einzige Möglichkeit.

Abgesehen davon ein typisches Beispiel wie krank die neue Abseitsregel ist.

Im übrigen habe ich diese Meinung nicht exklusiv, sondern kenne weitaus mehr Leute, die meiner Meinung sind. Im übrigen keine Gladbachfans, sondern zumeist neutrale Beschauer des Freitagsspiels.

also ich weiß ja nicht, ob du blind bist, aber man sieht eindeutlich, wie der Ball von Dominguez nach unten abgewert wird, wie soll das bitte mit der Schulter gehen? Mal ganz davon abgesehen, dass der Assistent freie Sicht auf die Situation sowohl von Robben als auch Dominguez hatte.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 11. August 2013 um 19:56
    • #25.206
    Zitat von Boeki

die neue Abseitsregel,

Bundesligaschiedsrichter: Neue Auslegung beim Abseits

Zitat

Ergänzung: Mittlerweile scheint es so, dass die Änderung in Wirklichkeit nur eine Konkretisierung ist und sich an der praktischen Anwendung nichts ändern soll.

So, damit bin ich dann aber auch wirklich raus :mrgreen:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 19:58
    • #25.207
    Zitat von MonsieuL

Bundesligaschiedsrichter: Neue Auslegung beim Abseits

So, damit bin ich dann aber auch wirklich raus :mrgreen:

Eben und damit ist es eine erst passive Abseitsstellung, die dann aktiv wird. Danke für deine Bestätigung.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 20:00
    • #25.208
    Zitat von gandalf

also ich weiß ja nicht, ob du blind bist, aber man sieht eindeutlich, wie der Ball von Dominguez nach unten abgewert wird, wie soll das bitte mit der Schulter gehen? Mal ganz davon abgesehen, dass der Assistent freie Sicht auf die Situation sowohl von Robben als auch Dominguez hatte.

mag sein dass ich blind bin, ich sah keine perspektive mit freier sicht auf die Szene. ich sah aber genug perspektiven wo das handspiel von robben ersichtlich war.

ich sag ja, zweierlei maß vom schirigespann - von anfang bis zum ende.

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 11. August 2013 um 20:04
    • #25.209
    Zitat von Boeki

Eben und damit ist es eine erst passive Abseitsstellung, die dann aktiv wird. Danke für deine Bestätigung.

Nein, Ribery war am Ball = neue Spielsituation = kein Abseits.

Hätte Mandzukic im Abseits gestanden und der Torwart oder irgendwer hätte den Ball direkt zu ihm abgewehrt, dann wäre es abseits. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:

Mal davon abgesehen gibt es im Fußball wirklich fast nichts unwürdigeres, als über irgendwelche 10-cm-mit-Linien-am-TV-kann-man-es-vielleicht-erkennen Abseitsentscheidungen rumzujammern.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. August 2013 um 20:05
    • #25.210
    Zitat von Boeki

mag sein dass ich blind bin, ich sah keine perspektive mit freier sicht auf die Szene. ich sah aber genug perspektiven wo das handspiel von robben ersichtlich war.

ich sag ja, zweierlei maß vom schirigespann - von anfang bis zum ende.

dann schau dir die Sky wiederholung an, sky go, ca. 2:07:02, da siehst du eindeutig, dass es der Oberarm war.:winke:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 20:12
    • #25.211
    Zitat von gandalf

dann schau dir die Sky wiederholung an, sky go, ca. 2:07:02, da siehst du eindeutig, dass es der Oberarm war.:winke:

was ja egal ist wenn der arm angelegt war. ich sehe keine szene wo der arm rausgeht und das muss er ja um absicht unterstellen zu können und nur dann kann man eigentlich elfer geben. wie gesagt, mich nervt es echt, dass das regelbuch immer mal so, mal so ausgelegt wird. das betrifft nu nicht erst gladbach, sowas sieht man ständig und darf einfach wenn da keine unnatürliche armbewegung zum ball vorliegt nie gepfiffen werden. so stehts im Regelbuch

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. August 2013 um 20:14
    • #25.212
    Zitat von Boeki

was ja egal ist wenn der arm angelegt war. ich sehe keine szene wo der arm rausgeht und das muss er ja um absicht unterstellen zu können und nur dann kann man eigentlich elfer geben. wie gesagt, mich nervt es echt, dass das regelbuch immer mal so, mal so ausgelegt wird. das betrifft nu nicht erst gladbach, sowas sieht man ständig und darf einfach wenn da keine unnatürliche armbewegung zum ball vorliegt nie gepfiffen werden. so stehts im Regelbuch

????

das gab es vor 100 Jahren mal.
    Er geht eindeutig mit dem Arm zum Ball, um diesen zu klären, da ist es völlig egal, ob der angelegt ist oder nicht.

damit dann auch genug von mir, ich überlasse dir gerne die selbstgewählte Rolle des Betrogenen.

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 20:18
    • #25.213
    Zitat von MonsieuL

Nein, Ribery war am Ball = neue Spielsituation = kein Abseits.

Hätte Mandzukic im Abseits gestanden und der Torwart oder irgendwer hätte den Ball direkt zu ihm abgewehrt, dann wäre es abseits. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen :rolleyes:

Mal davon abgesehen gibt es im Fußball wirklich fast nichts unwürdigeres, als über irgendwelche 10-cm-mit-Linien-am-TV-kann-man-es-vielleicht-erkennen Abseitsentscheidungen rumzujammern.

ich sag eben, dass ribery nich dran war. das zog ja sogar der oberschiri im zdf gestern in frage. aber sonst hättest du in der tat recht, das es dann laut regelbuch eine neue spielsituation gewesen wäre. absurde Regel, so oder so wo man 5m im abseits stehen kann, sich dadurch einen klaren irregulären vorteil erlangt und dieser vorteil dann durch eine Fußspitze regulär werden kann. die Regel ist unfassbar dämlich und wird zig szenen erzeugen die immer wieder anders von schiris bewertet werden. keinerlei verbesserung zu vorher

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 20:22
    • #25.214
    Zitat von gandalf

????

das gab es vor 100 Jahren mal.
    Er geht eindeutig mit dem Arm zum Ball, um diesen zu klären, da ist es völlig egal, ob der angelegt ist oder nicht.

damit dann auch genug von mir, ich überlasse dir gerne die selbstgewählte Rolle des Betrogenen.

die regel angelegt oder nicht wurde in der tat abgeschafft und durch die absichtsregel ersetzt. ändert aber nichts daran, dass ein angelegter arm immer ein indikator dafür ist, dass man primär nicht mit absicht hand spielen will und genau darum geht es in der aktuellen regel zum Handspiel. absicht oder keine Absicht, elfer oder kein elfer.

sonst müsste man ja auch den 1. elfer immer pfeifen und darf da nicht von einer KANN-regel sprechen, wie das aber oft getan wird.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 11. August 2013 um 21:08
    • #25.215
    Zitat von Boeki

die regel angelegt oder nicht wurde in der tat abgeschafft und durch die absichtsregel ersetzt. ändert aber nichts daran, dass ein angelegter arm immer ein indikator dafür ist, dass man primär nicht mit absicht hand spielen will und genau darum geht es in der aktuellen regel zum Handspiel. absicht oder keine Absicht, elfer oder kein elfer.

sonst müsste man ja auch den 1. elfer immer pfeifen und darf da nicht von einer KANN-regel sprechen, wie das aber oft getan wird.

Über den ersten Elfer kann man meinetwegen noch diskutieren, obwohl ich den auch korrekt fand, aber der zweite ist aus meiner Sicht echt absolut eindeutig. Das ist halt unglücklich, dass diese Situation direkt in Folge zum ersten Elfer passiert. Da neigt man dann vermutlich leicht zur Reaktion: das kann ja nicht sein, dass er zwei Elfer schon schnell hintereinander pfeift, der Schiri hat was gegen Gladbach. ;)

Und das Handspiel aktuell in der Liga nicht sonderlich einheitlich geahndet wird, halte ich auch für ein Problem. Das ist aber nicht Betrug, sondern eine uneinheitliche Regelauslegung.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Boeki
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    132
    • 11. August 2013 um 21:33
    • #25.216
    Zitat von Norton51

Über den ersten Elfer kann man meinetwegen noch diskutieren, obwohl ich den auch korrekt fand, aber der zweite ist aus meiner Sicht echt absolut eindeutig. Das ist halt unglücklich, dass diese Situation direkt in Folge zum ersten Elfer passiert. Da neigt man dann vermutlich leicht zur Reaktion: das kann ja nicht sein, dass er zwei Elfer schon schnell hintereinander pfeift, der Schiri hat was gegen Gladbach. ;)

Und das Handspiel aktuell in der Liga nicht sonderlich einheitlich geahndet wird, halte ich auch für ein Problem. Das ist aber nicht Betrug, sondern eine uneinheitliche Regelauslegung.

also um es mal nicht falsch zu verstehen, ich sehe den sieg der bayern als durch und durch verdient an. ich glaube auch ohne die strittigen Szenen, hätten die das ding freitag gewonnen.

mich nerven in der tat wirklich uneinheitliche Auslegung dieser Szenen. dat das für mich eher keine elfer waren, dat is da eher zweitrangig, beim zweiten bin ich da ja auch viel mehr auf das vorherige handspiel von robben fokussiert.

die regelauslegung ist einfach uneindeutig, uneinheitlich. und beim Abseitstor haben wir da die gleiche Uneinheitlichkeit weiter zu erwarten. eine fußspitze am ball oder nicht entscheidet über abseits oder nicht. das kann man keinem plausibel erklären, dass eine fußspitze die unkontrolliert am ball ist, dann eine neue spielsituation erzeugen soll.

und genauso uneinheitlich werden taktische fouls im Mittelfeld bewertet.

Einmal editiert, zuletzt von Boeki (11. August 2013 um 21:36)

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.196
    • 11. August 2013 um 22:39
    • #25.217
    Zitat von Boeki

absurde Regel, so oder so wo man 5m im abseits stehen kann, sich dadurch einen klaren irregulären vorteil erlangt und dieser vorteil dann durch eine Fußspitze regulär werden kann. die Regel ist unfassbar dämlich und wird zig szenen erzeugen die immer wieder anders von schiris bewertet werden. keinerlei verbesserung zu vorher

Seh ich völlig anders, ich find es eher ne absurde Regel, dass blitzsauber herausgespielte Tore nicht zählen sollen, bloß weil irgendwer mit ner Fußspitze näher zum Tor steht als der Verteidiger.

Je mehr Ausnahmen vom Abseits, desto besser :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 11. August 2013 um 23:43
    • #25.218
    Zitat von gandalf

Und?
    Der Dante wehrt in Frankfurt den Ball 90 Grad nach unten im Fünfer ab und es gibt keinen Elfer. Warum gibt es ihn also für München ?
    Bin dafür gleiches gleich zu bewerten :winke:

Und nicht immer die Auslegung für eine Verein zu nutzen, egal wer Gegner ist.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. August 2013 um 23:49
    • #25.219
    Zitat von eagle

Und?
    Der Dante wehrt in Frankfurt den Ball 90 Grad nach unten im Fünfer ab und es gibt keinen Elfer. Warum gibt es ihn also für München ?
    Bin dafür gleiches gleich zu bewerten :winke:

Und nicht immer die Auslegung für eine Verein zu nutzen, egal wer Gegner ist.

Und?

was hat das eine mit dem anderen zutun?

hab ich damals irgendwie mich dazu geäußert, dass es kein Elfer gewesen wäre oder man den niemals hätte pfeifen dürfen?:gruebel:

Das es immer unterschiedliche Auslegungen gibt, sollte klar sein, ich hätte auch niemals rot gegen Arnold am Samstag gegeben und bestimmt 50% der bulischiris wohl auch nicht.

so ist das eben, wenn Menschen arbeiten.
    Daraus eine Verschwörung zu Gunsten des FCBs zu machen ist doch völlig lächerlich, wir haben genauso Fehlentscheidungen gegen uns, wie ihr sie auch habt:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.825
    • 12. August 2013 um 00:31
    • #25.220
    Zitat von gandalf

Und?

was hat das eine mit dem anderen zutun?

hab ich damals irgendwie mich dazu geäußert, dass es kein Elfer gewesen wäre oder man den niemals hätte pfeifen dürfen?:gruebel:

Das es immer unterschiedliche Auslegungen gibt, sollte klar sein, ich hätte auch niemals rot gegen Arnold am Samstag gegeben und bestimmt 50% der bulischiris wohl auch nicht.

so ist das eben, wenn Menschen arbeiten.
    Daraus eine Verschwörung zu Gunsten des FCBs zu machen ist doch völlig lächerlich, wir haben genauso Fehlentscheidungen gegen uns, wie ihr sie auch habt:winke:

Stimmt. Aber du musst schon zugeben: 6 Fehlentscheidungen gegen die eigene Truppe und dann noch in Berlin... also da steckt sicher eine größere Verschwörung dahinter. Da hat doch die Regierung ihre Finger im Spiel! :gruebel:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Freakfer 27. Juli 2025 um 13:00
  • NFL + Fantasy Football

hda 27. Juli 2025 um 12:35
  • tooorbase 25/26 - Die tooor.de Kickbase-Community

Mehlo 27. Juli 2025 um 12:25
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Beda_PF 27. Juli 2025 um 12:22
  • Der F1-Fred

Ticketchef2006 27. Juli 2025 um 12:10
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

Kundelinho 27. Juli 2025 um 11:48
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 27. Juli 2025 um 11:44
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

Timdergroundhopper 27. Juli 2025 um 11:39
  • Tomorrowland Tickets

Jay 27. Juli 2025 um 11:33
  • Hoffenheim Tickets

rich4rd 27. Juli 2025 um 11:18
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

Jens1957 27. Juli 2025 um 11:14
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jpf 27. Juli 2025 um 10:54
  • Iron Maiden on Tour

s04-freak 27. Juli 2025 um 10:46
  • [S] 4x Böhse Onkelz in München

galmi 27. Juli 2025 um 10:39
  • Tickets für Spiele in Holland

MaxSVW 27. Juli 2025 um 09:58
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Zeuge_Yeboahs 27. Juli 2025 um 09:46
  • Marcus aus München

erwin 27. Juli 2025 um 09:31
  • Groundhopper-Touren

alonso-mosley 27. Juli 2025 um 09:22
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

DennisHopper 27. Juli 2025 um 08:57
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

8Prozent 27. Juli 2025 um 00:07

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.716.252 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.404.051 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.610.035 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.457.091 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.067.035 Zugriffe, Vor 18 Jahren