1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 27. Oktober 2010 um 12:16
    • #20.941
    Zitat von flauschi

sacht ma ihr deppen wieviel schreibweisen von euerm manager fallen euch denn noch so ein? :huebscher:

Vom Mayer?

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.756
    • 27. Oktober 2010 um 12:34
    • #20.942
    Zitat von Reissdorf

Mein Wunschgedanke ist eigentlich eher, das er freiwllig geht. Wenn Du bei jedem Spiel hörst, das Du ne Pfeife bist, und weg musst, sitzt Du das wirklich noch knappe 4 Jahre aus? Das ist dann wohl eher ne Frage der "abgewichstheit". Zutrauen würde ich es ihm durchaus (Davon abgesehen unserem gesammten Vorstand) Auf jeden Fall müssen wir am SA nachlegen. Auch wenns wieder etliche Leute gibt, die gestern auf krawall auswaren, nach dem Maier raus rufen... Aber so ist der Fussball... Recht machen kann man es nicht allen.

Vertrag wurde doch letztes Jahr erst verlängert!
    Welcher Manager würde denn in so einer Situation freiwillig zurücktreten?

Keiner, zumal Meier dann vermutlich Probleme hätte, einen ähnlich tollen und gleich gut bezahlten Job zu finden. Und ich denke, daß man das dem Meier auch nicht vorhalten kann. Wieso soll er dem Verein seine im zustehende Abfindung schenken? Er wird auf einen Schub durch den Trainerwechsel hoffen. Dann werden die Stimmen sicher wieder leiser werden und er kann neue tolle Einkäufe planen.

Da eine Entlassung auch keine Lösung für aktuelle Lage sein kann und für den FC ziemlich teuer werden würde, wird er wohl bleiben, oder?

:rolleyes:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 12:35
    • #20.943
    Zitat von gandalf

Sugar, mal ganz ehrlich, angesichts von Meiers Vertragslänge und euerm Schuldenstand wär es ja fast selbstmord ihn zu feuern:winke:

behaltet ihn und lasst ihn die Fanpost bearbeiten:rolleyes:

kann man so sehen. mir geht es darum, dass wir einen sportlichen leiter mit hoher sportlicher kompetenz brauchen, der zusammen mit dem trainer das sagen bei neuverpflichtungen hat.ob er sich sportdirektor, manger oder geschäftsführer nennt, soll mir latte sein. wenn der kommt, kann der meier gerne bleiben und ins 2. glied rutschen. verträge aushandeln (wenn man ihm sagt, wer und wieviel kohle er hat), das kann er ja durchaus gut. und kontakte zur dfl sind auch okay.

Zitat von Reissdorf

Mein Wunschgedanke ist eigentlich eher, das er freiwllig geht. Wenn Du bei jedem Spiel hörst, das Du ne Pfeife bist, und weg musst, sitzt Du das wirklich noch knappe 4 Jahre aus? Das ist dann wohl eher ne Frage der "abgewichstheit". Zutrauen würde ich es ihm durchaus (Davon abgesehen unserem gesammten Vorstand) Auf jeden Fall müssen wir am SA nachlegen. Auch wenns wieder etliche Leute gibt, die gestern auf krawall auswaren, nach dem Maier raus rufen... Aber so ist der Fussball... Recht machen kann man es nicht allen.

nie und nimmer geht der freiwillig. ist der viel zu stur für und der weiß genau, dass es dann sehr schwer wäre, einen neuen job zu finden. der sitzt das gemütlich aus.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 12:40
    • #20.944

Coach in Köln unerwünscht: Fan-Aufstand gegen Klaus Toppmöller | 1. FC Köln- EXPRESS

endlich wirds mal richtig interessant. die fans lassen sich nicht mehr alles bieten. und es steht nicht mehr soldo, sondern die wahren verantwortlichen in der kritik. neben meier trifft es endlich auch mal wo, der hier ja lange unantastbar war.

ich bin gespannt, wies weitergeht. wenn die tatsächlich den topmöller verpflichten, und dann spielt der fc am sa ordentlich und holt zumindest ein remis, reißen die fans denen die hütte ab. und das zu recht. man fragt sich echt, wie blöd man sein kann. hätte man schäfer das volle vertrauen ausgesprochen, wären die fans schon halb besänftigt. wenn es mit ihm nicht läuft, hätte man nach 2-3 spielen immer noch mit anderen verhandeln können. ein toppmöller, der 2 jahre arbeitslos war, wäre sicher auch noch in 2 wochen zu haben gewesen. aber passt mal wieder zum außenauftritt. selbst heute nicht ein positives wort zu schäfer, sondern sich lieber über die fans aufregen.

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2010 um 12:42
    • #20.945
    Zitat von Scherzinho

Coach in Köln unerwünscht: Fan-Aufstand gegen Klaus Toppmöller | 1. FC Köln- EXPRESS

endlich wirds mal richtig interessant. die fans lassen sich nicht mehr alles bieten. und es steht nicht mehr soldo, sondern die wahren verantwortlichen in der kritik. neben meier trifft es endlich auch mal wo, der hier ja lange unantastbar war.

ich bin gespannt, wies weitergeht. wenn die tatsächlich den topmöller verpflichten, und dann spielt der fc am sa ordentlich und holt zumindest ein remis, reißen die fans denen die hütte ab. und das zu recht. man fragt sich echt, wie blöd man sein kann. hätte man schäfer das volle vertrauen ausgesprochen, wären die fans schon halb besänftigt. wenn es mit ihm nicht läuft, hätte man nach 2-3 spielen immer noch mit anderen verhandeln können. ein toppmöller, der 2 jahre arbeitslos war, wäre sicher auch noch in 2 wochen zu haben gewesen. aber passt mal wieder zum außenauftritt. selbst heute nicht ein positives wort zu schäfer, sondern sich lieber über die fans aufregen.

pro demo, das hätte doch mal was, vielleicht kann tina so nen demolauf organisieren:):winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 12:43
    • #20.946

Noch ein Schmankerl:

Von der FC-Homepage: "Petit, Adil Chihi (beide gesperrt) und Pedro Geromel (Knieprobleme) fehlen dem 1. FC Köln hingegen beim Pokalspiel."

chihi war nach seiner lächerlichen roten karte gegen augsburg für ein spiel gesperrt. hier noch mal die damalige meldung Bundesliga - Die offizielle Webseite

jeder weiß, dass wir in der 2. pokalrunde sind. also sperre abgesessen. laut express hat der fc gedacht, da chihi verletzt gewesen sei beim 1. spiel, zähle das nicht:zweifel::mrgreen:

• Reissdorf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 27. Oktober 2010 um 12:43
    • #20.947
    Zitat von Birne

Vertrag wurde doch letztes Jahr erst verlängert!
    Welcher Manager würde denn in so einer Situation freiwillig zurücktreten?

Keiner, zumal Meier dann vermutlich Probleme hätte, einen ähnlich tollen und gleich gut bezahlten Job zu finden. Und ich denke, daß man das dem Meier auch nicht vorhalten kann. Wieso soll er dem Verein seine im zustehende Abfindung schenken? Er wird auf einen Schub durch den Trainerwechsel hoffen. Dann werden die Stimmen sicher wieder leiser werden und er kann neue tolle Einkäufe planen.

Da eine Entlassung auch keine Lösung für aktuelle Lage sein kann und für den FC ziemlich teuer werden würde, wird er wohl bleiben, oder?

:rolleyes:

Zitat von Scherzinho

nie und nimmer geht der freiwillig. ist der viel zu stur für und der weiß genau, dass es dann sehr schwer wäre, einen neuen job zu finden. der sitzt das gemütlich aus.

Ihr habt ja alle recht... deswegen habe ich ja auch Wunschgedanke geschrieben ;) Aber Ihr wißt doch: Der Kölner an sichhofft ziemlich viel und gerne ;) Letztendlich wird es so kommen, das alles so bleibt wie es ist. Der Vorstand wird die JHV in 3 Wochen durchziehen. Die holen sich den spott, hass was auch immer an diesem Abend passieren wird ab, und tun so als wäre nie was gewesen.

Stellt euch mal vor, Unsere Lederjackenfraktion kann sich gegenseitig nicht mehr auf die Schultern klopfen...? :autsch:
    Das geht ja nun mal gar nicht. Sollten wir am SA Punkte holen, dann geht die Beweihräucherung weiter, und wir haben alles richtig gemacht... :gruebel:

[CENTER]- - -
    Fix: HO038 + HO039 - CF006 - FB042 - AT015 :klatsch: - HB045[/CENTER]

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 27. Oktober 2010 um 12:47
    • #20.948
    Zitat von Scherzinho

Noch ein Schmankerl:

Von der FC-Homepage: "Petit, Adil Chihi (beide gesperrt) und Pedro Geromel (Knieprobleme) fehlen dem 1. FC Köln hingegen beim Pokalspiel."

chihi war nach seiner lächerlichen roten karte gegen augsburg für ein spiel gesperrt. hier noch mal die damalige meldung Bundesliga - Die offizielle Webseite

jeder weiß, dass wir in der 2. pokalrunde sind. also sperre abgesessen. laut express hat der fc gedacht, da chihi verletzt gewesen sei beim 1. spiel, zähle das nicht:zweifel::mrgreen:

Alles anzeigen

was für idioten:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Reissdorf
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    155
    • 27. Oktober 2010 um 12:47
    • #20.949
    Zitat von Scherzinho

Noch ein Schmankerl:

Nicht Dein ernst, oder? :autsch::autsch::autsch:
    Wobei... das ist wieder so typisch, das man fast schmunzeln muss, wenn das alles nicht so traurig wäre...

[CENTER]- - -
    Fix: HO038 + HO039 - CF006 - FB042 - AT015 :klatsch: - HB045[/CENTER]

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2010 um 12:54
    • #20.950
    Zitat von Scherzinho

Gute Idee, dass der Pöbel die Führung übernimmt, dass hört sich nach einem äußerst tragfähigem Konzept an.:rolleyes:

vllt. sollte man ne komunale Volksabstimmung machen, wer Trainer wird:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 12:55
    • #20.951
    Zitat von Reissdorf

Nicht Dein ernst, oder? :autsch::autsch::autsch:
    Wobei... das ist wieder so typisch, das man fast schmunzeln muss, wenn das alles nicht so traurig wäre...

Ob der von Express angegebene Grund stimmt, weiß ich natürlich nicht. Aber die Meldung mit gesperrt ist von der FC-Homepage. Und sonst hätte es auch keinen Grund gegeben, ihn nicht in den Kader zu nehmen, z.B. an stelle von Terodde. man fragt sich wirklich, was die da den ganzen tag machen.

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 27. Oktober 2010 um 12:55
    • #20.952
    Zitat von gandalf

Gute Idee, dass der Pöbel die Führung übernimmt, dass hört sich nach einem äußerst tragfähigem Konzept an.:rolleyes:

brasi soll hier mal ne umgrage machn :mrgreen:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 27. Oktober 2010 um 12:56
    • #20.953
    Zitat von gandalf

der pöbel soll nicht die führung übernehmen, sondern den verantwortlichen beine machen, die sich da in den letzten jahren wohlig eingerichtet haben.:winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2010 um 13:03
    • #20.954
    Zitat von Scherzinho

der pöbel soll nicht die führung übernehmen, sondern den verantwortlichen beine machen, die sich da in den letzten jahren wohlig eingerichtet haben.:winke:

Zunächst einmal sollte sich der Pöbel überlegen, was er denn als Zielsetzung für die nächsten 5 Jahre sieht, dann kann man auch realistisch weiterdiskutieren.

alles innerhalb der 1. Tabellenhälfte ist einfach unrealistisch, dass versuchen schon ganz andere Manschaften mit ähnlichem Potenzial, Frankfurt zB, seit Ewigkeiten.:winke:

und mit euerm 22mio-packerl isset sowieso schon fast unmöglich, ausser ihr findet nen geld scheißenden Software-Milliardär;)

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.756
    • 27. Oktober 2010 um 13:24
    • #20.955
    Zitat von gandalf

Zunächst einmal sollte sich der Pöbel überlegen, was er denn als Zielsetzung für die nächsten 5 Jahre sieht, dann kann man auch realistisch weiterdiskutieren.

alles innerhalb der 1. Tabellenhälfte ist einfach unrealistisch
    , dass versuchen schon ganz andere Manschaften mit ähnlichem Potenzial, Frankfurt zB, seit Ewigkeiten.:winke:

:gruebel:

Man kann es halt nicht wirklich planen, aber mit einem gescheiten Trainer und den richtigen Verstärkungen kann es ganz schnell gehen, dass man eine Saison als 9. beendet. Köln hätte sicher das Potential sich dann auch langfristig im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.

Aber das wird in Köln mit Meier vermutlich nur der Fall sein können, wenn der nächste Trainer oder Schäfer intern im Hinblick auf die Kaderplanung der starke Mann sein wird und seine Wünsche umsetzen/durchsetzen kann. Die entscheidenen Qualitäten von Schäfer wird man erst in der nächsten Saison richtig beurteilen können. Ich drück ihm mal die Daumen, daß er dann noch Erstligatrainer beim FC ist.

Aktuell denke ich auch, daß mit dem vorhandenen Kader eine derartige Zielsetzung nicht realisierbar ist.

:winke:

England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2010 um 13:35
    • #20.956
    Zitat von Birne

:gruebel:

Man kann es halt nicht wirklich planen, aber mit einem gescheiten Trainer und den richtigen Verstärkungen kann es ganz schnell gehen, dass man eine Saison als 9. beendet. Köln hätte sicher das Potential sich dann auch langfristig im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.

Aber das wird in Köln mit Meier vermutlich nur der Fall sein können, wenn der nächste Trainer oder Schäfer intern im Hinblick auf die Kaderplanung der starke Mann sein wird und seine Wünsche umsetzen/durchsetzen kann. Die entscheidenen Qualitäten von Schäfer wird man erst in der nächsten Saison richtig beurteilen können. Ich drück ihm mal die Daumen, daß er dann noch Erstligatrainer beim FC ist.

Aktuell denke ich auch, daß mit dem vorhandenen Kader eine derartige Zielsetzung nicht realisierbar ist.

:winke:

Köln hat aber kaum Geld, um zu investieren:rolleyes:
    Natürlich können die in den nächsten 5 Jahren mal nen einstelligen Ausreisser haben, aber im Schnitt seh ich da nichts einstelliges, dafür gibt es einfach inzwischen eine viel zu große "Spitzengruppe" mit Bayern, Werder, Schalke, Dortmund, HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart und sogar Hoffenheim.

Die haben allesamt einen nicht unerheblichen Vorsprung, was Finanzen und Kader betrifft.

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.756
    • 27. Oktober 2010 um 13:38
    • #20.957
    Zitat von gandalf

Köln hat aber kaum Geld, um zu investieren:rolleyes:
    Natürlich können die in den nächsten 5 Jahren mal nen einstelligen Ausreisser haben, aber im Schnitt seh ich da nichts einstelliges, dafür gibt es einfach inzwischen eine viel zu große "Spitzengruppe" mit Bayern, Werder, Schalke, Dortmund, HSV, Leverkusen, Wolfsburg, Stuttgart und sogar Hoffenheim.

Die haben allesamt einen nicht unerheblichen Vorsprung, was Finanzen und Kader betrifft.

Schalke und Stuttgart steigen ab, dann braucht es Nachrücker. :huebscher::mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2010 um 13:42
    • #20.958
    Zitat von Birne

Schalke und Stuttgart steigen ab, dann braucht es Nachrücker. :huebscher::mrgreen:

jo, mainz und Hannover, ham sich schon positioniert:mrgreen:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.626
    • 27. Oktober 2010 um 13:50
    • #20.959
    Zitat von gandalf

Sugar, mal ganz ehrlich, angesichts von Meiers Vertragslänge und euerm Schuldenstand wär es ja fast selbstmord ihn zu feuern:winke:

behaltet ihn und lasst ihn die Fanpost bearbeiten:rolleyes:

meinste echt der FC kriegt Fanpost?:zweifel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 27. Oktober 2010 um 14:01
    • #20.960
    Zitat von Kartenfahnder

meinste echt der FC kriegt Fanpost?:zweifel:

der FC nich, aber der Meier bestimmt :mrgreen:

wenn nicht aus Köln, dann aus Gladbach:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Werder Bremen

devilinred 16. August 2025 um 00:27
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 16. August 2025 um 00:09
  • DFB-Pokal 2025/26

podollski92 16. August 2025 um 00:02
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 15. August 2025 um 23:39
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

meisi.mevo 15. August 2025 um 23:34
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

Bucci 15. August 2025 um 23:33
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

schraube 15. August 2025 um 22:49
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 15. August 2025 um 22:49
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

kickers 15. August 2025 um 22:43
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 15. August 2025 um 22:39
  • Grüße aus Bonn

Hupe 15. August 2025 um 22:39
  • FC Bayern München

Robben1 15. August 2025 um 21:47
  • Der Snooker-Thread

spock 15. August 2025 um 21:30
  • BBL - Basketball Bundesliga

DesertWolf 15. August 2025 um 20:51
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Bilbo 15. August 2025 um 20:14
  • Borussia Dortmund

Philipp09 15. August 2025 um 20:10
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 15. August 2025 um 19:39
  • B: 1x Onkelz Stuttgart Sonntag 14.12.

rosch92 15. August 2025 um 19:15
  • Eintracht Frankfurt

Jay 15. August 2025 um 18:10
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

podollski92 15. August 2025 um 17:56

Heiße Themen

• Archiv FC Bayern München

78.805 Antworten, 3.832.447 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

39.504 Antworten, 2.460.613 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

41.207 Antworten, 1.671.827 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

32.582 Antworten, 1.501.492 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

23.989 Antworten, 1.110.174 Zugriffe, Vor 18 Jahren