1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1. FC Köln

• super-mel
  • 6. November 2006 um 15:45
  • Geschlossen
  • Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.474
    • 2. September 2012 um 22:24
    • #31.541
    Zitat von Gazelle

Bei den ganzen Spinnern die da draußen so rumlaufen kann man schon sehr froh sein seine Stadionbesuche/Fußballtouren mit den Leuten von Tooor zu machen... :winke:

gerade in köln :mrgreen:

spaß beiseite, also es hat sicher schon mal jeder nen "hass" auf nen schiedsrichter gehabt. das gibts sicher auch so auf spieler, auspfeifen wegen schlechter leistung ist das eine, handgreifliche oder psychische angriffe wie auflauern, auto zerkratzen, anspucken, selbst drohungen auszusprechen gehen da gar nicht, sorry.

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 3. September 2012 um 14:44
    • #31.542
    Zitat von Juizinho

Ihr habt echt in letzter Zeit immer wieder die Spastis am Werk. Ich frag mich nur, wie viele das sind. Das können doch nich immer dieselben sein? :gruebel::winke:

Da kommt sicher vieles zusammen: Haben halt einige Chaoten unter den Fans, dazu - wie überall - viele Mitläufer, die die decken. Der Verein hat jahrelang wenig dagegen gemacht. Die Öffentlichkeitsarbeit des FC ist trotz neuen Pressesprechers und Präsidiums eine Katastrophe geblieben. Mit einem offenen und offensiven Umgang mit der Angelegenheit wäre das sicher nicht so hoch gekocht. Dazu ist halt immer mehr Rabatz, wenn es sportlich nicht läuft wie in Köln. Die Fans in Köln neigen zu den Extremen, positiv wie negativ. Der Club und die Spieler sind in Köln viel mehr im Stadtbild verwurzelt als bei fast allen anderen Vereinen. ...:winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.776
    • 3. September 2012 um 16:40
    • #31.543
    Zitat von Norton51

Du bist tatsächlich der Meinung man sollte bei der Pezzonithematik die Kirche im Dorf lassen...? Bin ich ganz anderer Ansicht. :winke:

Zitat von BoahJay

Ja, Sugi. Das darf jeder. So wie jeder auch Stein auf Stein, auf die 11 vom Niederrhein schmeißen will.

Gegen Gegner zu singen ist das eine. Spielern Gewalt anzudrohen oder dies gar auszuüben, eine komplett andere Dimension.

:shock: :gruebel:

Zitat von Duffman0815

ich glaube bei sugars Zitat ging es eher um die "wir hassen Ostdeutschland"-Problematik und nicht um Pezzoni:gruebel::winke:

bundesweite fangesänge:winke:

Zitat von Juizinho

Glashaus und so. :huebscher:
    :winke:

Fail, NÄ ?:)

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 3. September 2012 um 16:41
    • #31.544
    Zitat von sugar

:shock: :gruebel:

Ich hab Dein Zitat auf die Pezzoni Sache bezogen, nicht auf die ostdeutschland Gesänge. Die finde ich auch nicht schlimm.:huebscher::winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 3. September 2012 um 16:44
    • #31.545
    Zitat von BoahJay

Ich hab Dein Zitat auf die Pezzoni Sache bezogen, nicht auf die ostdeutschland Gesänge. Die finde ich auch nicht schlimm.:huebscher::winke:

Willst rot haben, oder?:gruebel::mrgreen:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 3. September 2012 um 16:46
    • #31.546
    Zitat von spock

Willst rot haben, oder?:gruebel::mrgreen:

Ja.:winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.776
    • 3. September 2012 um 16:48
    • #31.547
    Zitat von BoahJay

find schon stark das du mir zutraust das ich gewalt verherrliche, dafür gibts demnächst paar uffe fresse :cry:

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 3. September 2012 um 17:14
    • #31.548
    Zitat von sugar

find schon stark das du mir zutraust das ich gewalt verherrliche, dafür gibts demnächst paar uffe fresse :cry:

:trost:
    Verwundert war ich schon etwas...:huebscher:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 3. September 2012 um 17:17
    • #31.549

Aber Anti-FC-Köln-Gesänge sind schon noch erlaubt, oder? :gruebel:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 3. September 2012 um 17:18
    • #31.550
    Zitat von Kartenfahnder

Aber Anti-FC-Köln-Gesänge sind schon noch erlaubt, oder? :gruebel:

immer her damit

Tooor User Nr.2315

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 3. September 2012 um 17:18
    • #31.551

Ich habe ja mit dem FC im Allgemeinen wenig zu tun, aber da hier ja schon beschrieben wurde, jeder sollte seine Meinung kundtun, tue ich das hier auch einmal:

1. Unzufrieden mit der Leistung eines Spielers zu sein ist eine Sache, seinen Unmut auszusprechen sollte auch noch möglich sein, aber zu vergessen dass es sich dabei um einen Menschen handelt, der an die gleiche Sache glaubt und versucht, gute Leistung zu bringen, das ist nicht in Ordnung. Meiner Meinung nach fängt es schon bei Beleidigungen an, dass eine Grenze überschritten ist. Und dann auch noch Prügel androhen oder gar gewalttätig zu werden, das ist schlicht und einfach kriminell und sollte auch dementsprechend geahndet werden.

2. Meiner Meinung hat hat ein Verein die Pflicht, alles zu tun, dass im Rahmen seiner Tätigkeit ein Spieler gegen verbale oder tätliche Übergriffe geschützt ist. Soll heissen, jemand der meine Spieler öffentlich beleidigt oder bedroht sollte bei mir keinen Zugang mehr finden. Kritisieren ja, beleidigen und bedrohen nein. Natürlich sind in Fussballstadien Beleidigungen an der Tagesordnung und gesellschaftlich akzeptiert, aber selbst da wird es schon kritisch.

Vergleichen wir das einmal mit der Wirtschaft. Wenn ich als z.B. Restaurantbesitzer ständige Beschwerden über einen Kellner höre, dann muss ich das ernst nehmen und dem Nachgehen. Kritik ist erlaubt und sollte ernst genommen werden. Wenn ich aber jemand meinen Kellner wiederholt als "A*loch" bezeichnen oder sonstwie rumpöbeln würde, dann würde ich den Kunden irgendwann zum Schutz meiner Mitarbeiter des Geländes verweisen. Bei Gewaltandrohung gäbe es darüber überhaupt keine Diskussion, da wäre das beim ersten Mal angebracht. Eventuell sogar Anzeige inclusive.

"Fussballfans sind keine Verbrecher"? Na ja, das gilt nicht automatisch. Wenn sie Verbrechen wie Mobbing, Rufmord oder Körperverletzung begehen, dann sind sie auch Verbrecher. Die Tatsache, dass sie auch Fussballfans sind, spricht sie von Versprechen nicht frei.

Nur sollten wir auf der anderen Seite auch dafür sorgen, dass nicht Millionen von Fussballfans oder zehntausende von FC-Fans mit einer Handvoll Chaoten gleichgesetzt werden, die in völliger Verblendung im Namen des Fussballs Verbrechen begehen.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.776
    • 3. September 2012 um 17:22
    • #31.552
    Zitat von Scherzinho

Da kommt sicher vieles zusammen: Haben halt einige Chaoten unter den Fans, dazu - wie überall - viele Mitläufer, die die decken. Der Verein hat jahrelang wenig dagegen gemacht. Die Öffentlichkeitsarbeit des FC ist trotz neuen Pressesprechers und Präsidiums eine Katastrophe geblieben. Mit einem offenen und offensiven Umgang mit der Angelegenheit wäre das sicher nicht so hoch gekocht. Dazu ist halt immer mehr Rabatz, wenn es sportlich nicht läuft wie in Köln. Die Fans in Köln neigen zu den Extremen, positiv wie negativ. Der Club und die Spieler sind in Köln viel mehr im Stadtbild verwurzelt als bei fast allen anderen Vereinen. ...:winke:

bis auf deinen Einleitungsatz absoluter bullshit.
    Als mitglied spüre ich doch schon deutlich den unterschied zwischen dem ehemaligen präsidium und dem jetzigen. Wieviele besuche Herr Spinner in den letzten wochen bei den fans-clubs abgerissen hat will ich nicht gra nicht wissen, er jedenfalls stellt sich den leuten und fängt bei der basis neben diesem ganzen anderen BAustellen an, von kann und will ich dieses nicht teilen. was diese Herren aber seit amtsantritt für den klub und damit für die FANS leisten ist allererste Sahne. das man sich medial positioniert (sportstudio, olympia medaillengewinner usw. ist auch absolut in ordnung oder das man die gespräche z.b. mit personen im öffentlichen leben wieder aufnimmt, wo andere diese vergrault haben so das se nichts mehr von dem klub wissen wollten. SPINNER ROCKT
    ist ja halt immer nur ne frage wie die öffentlichkeit das alles so wahr nimmt, lieber reite ich auf ner gewaltwelle rum und vertraue leuten die sie schmieren und macht ne story daraus anstatt mal nach hintergründen zu suchen. war es pezzoni nicht der für jeder party empfänglich war und froh das er irgendwo eingeladen worden ist? achso das mit der nasenkorrektur war ne normale herrenangelegenheit wie sie zwischen 2 männer vorkommt wenn der eine dem anderen die freundin ausspannt, nicht mehr nicht weniger. das herr pezzoni dann nunmal derjenige war der dort den typen ausgelacht hat .......... ach lassen wir es, im übrigen ne quelle von jemanden der an diesem tag 3,5 meter entfernt stand aber ist ja egal.:winke:

in diesem sinne levve un levve losse

Hi Tooorler mit Herz,

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 3. September 2012 um 17:30
    • #31.553
    Zitat von sugar

Als mitglied spüre ich doch schon deutlich den unterschied zwischen dem ehemaligen präsidium und dem jetzigen. Wieviele besuche Herr Spinner in den letzten wochen bei den fans-clubs abgerissen hat will ich nicht gra nicht wissen, er jedenfalls stellt sich den leuten und fängt bei der basis neben diesem ganzen anderen BAustellen an, von kann und will ich dieses nicht teilen. was diese Herren aber seit amtsantritt für den klub und damit für die FANS leisten ist allererste Sahne. das man sich medial positioniert (sportstudio, olympia medaillengewinner usw. ist auch absolut in ordnung oder das man die gespräche z.b. mit personen im öffentlichen leben wieder aufnimmt, wo andere diese vergrault haben so das se nichts mehr von dem klub wissen wollten. SPINNER ROCKT
    ist ja halt immer nur ne frage wie die öffentlichkeit das alles so wahr nimmt, lieber reite ich auf ner gewaltwelle rum und vertraue leuten die sie schmieren und macht ne story daraus anstatt mal nach hintergründen zu suchen. war es pezzoni nicht der für jeder party empfänglich war und froh das er irgendwo eingeladen worden ist? achso das mit der nasenkorrektur war ne normale herrenangelegenheit wie sie zwischen 2 männer vorkommt wenn der eine dem anderen die freundin ausspannt, nicht mehr nicht weniger. das herr pezzoni dann nunmal derjenige war der dort den typen ausgelacht hat .......... ach lassen wir es, im übrigen ne quelle von jemanden der an diesem tag 3,5 meter entfernt stand aber ist ja egal.:winke:

agree

Tooor User Nr.2315

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 3. September 2012 um 17:33
    • #31.554
    Zitat von sugar

...........achso das mit der nasenkorrektur war ne normale herrenangelegenheit wie sie zwischen 2 männer vorkommt wenn der eine dem anderen die freundin ausspannt, nicht mehr nicht weniger. das herr pezzoni dann nunmal derjenige war der dort den typen ausgelacht hat .......... ach lassen wir es, im übrigen ne quelle von jemanden der an diesem tag 3,5 meter entfernt stand aber ist ja egal.:winke:

..........

war die Braut die Uschi von nem Wilde-Horde-Granden? :gruebel:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.776
    • 3. September 2012 um 17:37
    • #31.555
    Zitat von Kartenfahnder

war die Braut die Uschi von nem Wilde-Horde-Granden? :gruebel:

soll ich dir was sagen fahndi, es waren leute die noch nicht mal wussten wer dieser typ war , bzw. die haben absolut nichts aber auch rein gar nichts mit fussball zu tun, wie geschrieben den leuten in der öffentlickeit zu glauben ist einfacher hauptsache man hat ne story:winke:

Hi Tooorler mit Herz,

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 3. September 2012 um 18:30
    • #31.556
    Zitat von sugar

soll ich dir was sagen fahndi, es waren leute die noch nicht mal wussten wer dieser typ war , bzw. die haben absolut nichts aber auch rein gar nichts mit fussball zu tun, wie geschrieben den leuten in der öffentlickeit zu glauben ist einfacher hauptsache man hat ne story:winke:

Hätte ja auch so schön ins "Bild" gepasst!

Nach dem Motto: Brutale Fc- Fans verfolgen Spieler bis in die Disco!:huebscher:

Mich regt im übrigen bei derartigen Straftaten die Bezeichnung "Fc-Fan" total auf! Das sind Straftäter und sonst garnichts!

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.776
    • 3. September 2012 um 18:40
    • #31.557
    Zitat von egonxyz

Mich regt im übrigen bei derartigen Straftaten die Bezeichnung "Fc-Fan" total auf! Das sind Straftäter und sonst garnichts!

Ob strasse oder disco pezzo war ueberall Anders jedenfalls wie auffen platz:twisted: das echt sowas von Der presse noch unterstuetzt Word in dem diese so geschuetzt werden ,kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen

Hi Tooorler mit Herz,

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 3. September 2012 um 18:42
    • #31.558
    Zitat von egonxyz

Korrekt. Von daher ist die Diskussion im Zusammenhang mit dem Fußball auch wenig zielführend und der DFB oder der Verein auch nicht die Verantwortlichen. Ist vielmehr eine Sache für Polizei sowie (möglicherweise) den Gesetzgeber.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 3. September 2012 um 19:03
    • #31.559
    Zitat von spock

Korrekt. Von daher ist die Diskussion im Zusammenhang mit dem Fußball auch wenig zielführend und der DFB oder der Verein auch nicht die Verantwortlichen. Ist vielmehr eine Sache für Polizei sowie (möglicherweise) den Gesetzgeber.

:daumen:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 3. September 2012 um 20:28
    • #31.560
    Zitat von sugar

Sorry, aber dein Beitrag strotzt nur so von Naivität. Klar kümmern sich Spinner & Co. viel mehr um die Basis als Wolle & Co. das je gemacht haben, und das ist auch gut so. Aber sie zeigen dabei auch viel Naivität und Aktionismus (siehe auch bei der Kaderbereinigung). Der Spinner soll sich nicht darum kümmern, irgendwelche Fanforen zusammenzuführen, sondern dafür, dass der FC nicht immer in die Negativpresse gerät. Die Pressearbeit ist nicht allererste Sahne, sondern Kreisklasse. Wie kann man letzten Freitag eine schnöde PM raushauen und so tuen, als sei die Auflösung des Vertrags mit Pezzoni im Zusammenhang mit der Kaderbereinigung zu sehen. Und dann räumt der Trainer kurz vor einem sehr wichtigen Spiel ein, dass ganz andere Gründe hinter stecken. Und die Verantwortlichen brauchen dann zwei weitere Tage für ein eigenes Statement. Dass sich bis dahin die öffentliche Diskussion verselbständigt hat und die Sache von den Medien ausgeschlachtet wird, hätte jedem klar sein müssen. Das war absolut fahrlässig vom FC und ist sehr schädlich für die Außendarstellung.

Und wenn Du es so hinstellst, dass Pezzoni selbst schuld ist, was mit ihm passiert ist, weil er gerne zu Partys geht, brauchst Du dich auch nicht über Aussagen wie die von Jaygee wundern. Da fällt mir nichts mehr zu ein. Schürrle war wahrscheinlich auch selbst schuld, wenn er einfach in einen Kölner Club geht. Bevor Du was falsch verstehst: Es geht mir nur um die aktuellen Vorfälle um Pezzoni, nicht um die Schlägerei an Karnveal:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Hallo zusammen

lupnop 23. Juli 2025 um 15:12
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

W0ll3 23. Juli 2025 um 14:57
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 14:31
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland